Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Die Anzahl der Männer davor spielt sicher nicht bei allen Damen eine Rolle. Ich kenne ein Mädel aus dem GT wo sogar genau das Gegenteil der Fall war ;). Erst wenn sie ihr tägliches Ziel von 6 Zimmern erreicht hatte war sie entspannt.
Stimmt, das trifft auf viele Mädels zu, wenns das Tagesziel erreicht haben, sind sie entspannter, der Druck ist weg, obs jetzt deswegen Orgasmen haben, will ich nicht behaupten, aber entspannt sind sie dann :up:
 
Die Diskussion liegt zwar jetzt schon einige Seiten zurück, möchte aber trotzdem zum Thema "Qualität" Folgendes anmerken:

Darunter versteht doch jeder etwas anderes. Für manche zB ist ein tabuloses AO-Dreilochservice das Beste was sie sich vorstellen können. Hab hier sogar schon Beiträge gelesen, wo explizit nach "abgefuckten Studios" oder "grindigen Kellerlöchern" etc. gesucht wurde. Der nächste erwartet wiederum eine gebildete Frau, die sich elegant kleidet, eine gewisse Eloquenz mitbringt und die man evtl. auch zu einem Geschäftsessen bedenkenlos einladen kann. Ganz zu schweigen von den vielen verschiedenen sexuellen Vorlieben.

Vielleicht solltet ihr einfach akzeptieren, dass die Erwartungen und Vorstellungen im Paysex einfach sehr verschieden sind und jeder für sich selber definiert, was eine "gute Qualität" für ihn/sie bedeutet. Darüber zu diskutieren macht meiner Meinung nach eigentlich nicht allzu viel Sinn. Was nicht heißen soll, dass ihr das nicht trotzdem machen könnt - ganz im Sinne der Meinungsfreiheit sozusagen. :)

Bezüglich Zwangsprostitution: Wenn ein Verdacht besteht, sollte man auch die Eier haben und Anzeige erstatten. Hierzu kann ich nur lisaforyou und MANON1 zustimmen. Eure Beiträge sind eine große Bereicherung für dieses Forum. Danke! :up:
 
Hab hier sogar schon Beiträge gelesen, wo explizit nach "abgefuckten Studios" oder "grindigen Kellerlöchern" etc. gesucht wurde.

Es mag natürlich sein, dass es diesen "Fetisch" gibt. Allerdings sollte man bedenken, dass diese Herren in den Studios nur eine sehr kurze Zeit verbringen, die Damen sich dort allerdings jeden Tag aufhalten müssen und in manchen Fällen sogar 24 Stunden am Tag. Schon alleine für die dort arbeitenden Damen sollten daher meiner Meinung nach gewisse Mindeststandards eingehalten werden, damit sie sich zumindest ein wenig wohlfühlen können!

Hierzu kann ich nur lisaforyou und MANON1 zustimmen. Eure Beiträge sind eine große Bereicherung für dieses Forum. Danke! :up:

Danke, das freut mich sehr zu hören :)!
 
was erwartet denn der Gast vom Betreiber ? Ausser Geld zurck,
wird in einigen China Studios vom Drachen im Vorgespräch sogar explizit angeboten...
keine Ahnung ob man das Geld dann bei Unzufriedenheit wirklich zurück bekommt.

Die Reaktion des Betreibers hängt sicher auch davon ab:
  • welcher Kunde sich
  • in welcher Form
  • über welches (angebliche) Verhalten / äußeren Umstände
  • über welche Dienstleisterin beschwert
In den allermeisten Fällen passt es - bei einigermaßen sorgfältiger Auswahl des Gegenübers - eh, und selbst in den wenigen Fällen wo das nicht so ist, ist es (zumindest mir) die Mühe/Ärger praktisch nie wert.

An 3 "Reklamationen" kann ich mich gut erinnern. Alle liegen schon Jahre zurück.
  • Im FP war mal die Heizung im Winter nicht ausreichend aufgedreht. Ich habe höflich bei der Rezeption nachgefragt und prompt einen €15 Gutschein als Wiedergutmachung erhalten.
  • Im GT hat sich ein Mädel mir (und scheinbar auch einigen anderen Gästen) gegenüber krass daneben benommen. An der Rezeption bekam ich einen Gutschein für einen gratis Eintritt. Eigentlich wollte ich nur, dass man sie (zumindest für diesen Tag) aus dem Club verbannt.
  • Im Shiva wurden Kunden systematisch bezüglich der bezahlten Zeit betrogen. Die "Managerin" war überhaupt nicht einsichtig, daher habe ich es hier thematisiert.
 
Im GT hat sich ein Mädel mir (und scheinbar auch einigen anderen Gästen) gegenüber krass daneben benommen. An der Rezeption bekam ich einen Gutschein für einen gratis Eintritt. Eigentlich wollte ich nur, dass man sie (zumindest für diesen Tag) aus dem Club verbannt
und das mit dem Gutschein war genau nix anderes als reine Augenauswischerei. Denn richtigerweise hätte genau das gemacht gehört, was Du eigentlich wolltest.
 
wird in einigen China Studios vom Drachen im Vorgespräch sogar explizit angeboten...
keine Ahnung ob man das Geld dann bei Unzufriedenheit wirklich zurück bekommt.

Die Reaktion des Betreibers hängt sicher auch davon ab:
  • welcher Kunde sich
  • in welcher Form
  • über welches (angebliche) Verhalten / äußeren Umstände
  • über welche Dienstleisterin beschwert
In den allermeisten Fällen passt es - bei einigermaßen sorgfältiger Auswahl des Gegenübers - eh, und selbst in den wenigen Fällen wo das nicht so ist, ist es (zumindest mir) die Mühe/Ärger praktisch nie wert.

An 3 "Reklamationen" kann ich mich gut erinnern. Alle liegen schon Jahre zurück.
  • Im FP war mal die Heizung im Winter nicht ausreichend aufgedreht. Ich habe höflich bei der Rezeption nachgefragt und prompt einen €15 Gutschein als Wiedergutmachung erhalten.
  • Im GT hat sich ein Mädel mir (und scheinbar auch einigen anderen Gästen) gegenüber krass daneben benommen. An der Rezeption bekam ich einen Gutschein für einen gratis Eintritt. Eigentlich wollte ich nur, dass man sie (zumindest für diesen Tag) aus dem Club verbannt.
  • Im Shiva wurden Kunden systematisch bezüglich der bezahlten Zeit betrogen. Die "Managerin" war überhaupt nicht einsichtig, daher habe ich es hier thematisiert.

Ich hab zwar keinen Schimmer zu den einzelnen Details aber mir gefällt auf eine irgendeine Art und Weise Dein Posting.
 
Es kann ja auch der Betreiber aus seiner Kassa rückerstatten. Mir wärs der gute Ruf wert.
Und daher wird es gleich vorher angeboten, glaubst Du auch ans Chriskind, also das mit den blonden Haaren ? :cool:

Schau, zuerst muss ma beide Seiten hören, sollte sich das wirklich so rausstellen, das ein Mädel z.B. abgezockt hat, ok, muss ma drüber reden mit beiden, aber wenn z.B. nur er das gefühl hat, das es ihm nicht gefallen hat, wie das in 90 % der Fälle hier im Forum ist, dann wirst auch Du das nicht machen.
 
wenn z.B. nur er das gefühl hat, das es ihm nicht gefallen hat, wie das in 90 % der Fälle hier im Forum ist, dann wirst auch Du das nicht machen

Im normalen (online)Geschäft ist es mittlerweile weitgehend üblich auch bei zweifelhaften Beschwerden grosszügig rückzuerstatten.

Und ich halts ähnlich, denn eine negative Bewertung ist weit teurer als die paar Euro, die ich zurückzahl.
 
In Bezug auf den Schaden durch schlechte Bewertungen - Ja.

Ok, ich bring Dir mal paar Beispiele, der einfachhalber alles Service ohne Aufpreis

- sie ging schlecht mit
- lies sich nur kurz lecken
- keine Zungenküsse möglich
- kein Brust greifen möglich
- kein fingern geduldet
- sie lag nur da
- Schwanz nur kurz im Mund
- Schwanz zu wenig im Mund, nur Eichel bissi lecken
- nach dem ich sie vollgepumpt hatte, springt sie sofort ins Bad
- nach der MV leider schnell ins Bad
- zuviel Küchenrolle
- beim griechisch nicht tief genug rein, sie jammert

usw

ausserdem, wie petseit vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben hat, JEDER kann anonym im Netz bewerten, keiner kann das Gegenteil beweisen.
 
JEDER kann anonym im Netz bewerten, keiner kann das Gegenteil beweisen

Und das ist ein grosses Problem für die Wirtschaft. Die Marktmacht hat sich vom Anbieter zum Konsumenten verlagert.

Und es geht bei allfälligen Rückerstattungen nicht im mindesten darum, ob die Beschwerde berechtigt war. Es geht einzig und allein um die massiven Auswirkungen negativer Bewertungen auf das Unternehmen.

Ich habs da bedeutend leichter. Denn mit Angestellten ist es relativ einfach eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wenns aber mal eine Beschwerde gibt, bin ich grosszügig. Ich investier nicht zehntausende Euro in meinen Marktauftritt und lass mir den wegen ein paar Euros beschädigen.
 
Im normalen (online)Geschäft ist es mittlerweile weitgehend üblich auch bei zweifelhaften Beschwerden grosszügig rückzuerstatten.

Und ich halts ähnlich, denn eine negative Bewertung ist weit teurer als die paar Euro, die ich zurückzahl.

Wenn sich dies aber herumspricht, wird es vielleicht zweifelhafte Beschwerden hageln und dann handelt es sich irgendwann um mehr als nur ein paar Euro ;).
 
Wenn sich dies aber herumspricht, wird es vielleicht zweifelhafte Beschwerden hageln und dann handelt es sich irgendwann um mehr als nur ein paar Euro ;).

Es gibt eine relativ kleine Gruppe, die das schamlos ausnutzt. Die meisten Menschen haben aber ein Gefühl für Anstand und Gerechtigkeit und lassen sich nicht zu so billigen Praktiken hinreissen.

Und vor allem: Wer es versteht den Kunden an sich zu binden und ihn nicht als Melkkuh zu sehen, bleibt davon weitgehend verschont.
 
Wer es versteht den Kunden an sich zu binden und ihn nicht als Melkkuh zu sehen, bleibt davon weitgehend verschont.

Das stimmt natürlich, aber es ist in 1. Linie der Gast des Mädchens, daher hinken für mich Vergleiche mit anderen Branchen ;) sie sollte ihm das Geld zurückerstatten, wenns ihn abgezockt,betrogen oder sonstiges gemacht hat.
Wenn ich dem Gast das Geld wiedergebe aus meiner Kasse, dann belohne ich sie ja eigentlich noch, weil sie hat ihres ja dann trotzdem.
 
Es gibt eine relativ kleine Gruppe, die das schamlos ausnutzt. Die meisten Menschen haben aber ein Gefühl für Anstand und Gerechtigkeit und lassen sich nicht zu so billigen Praktiken hinreissen.

Und vor allem: Wer es versteht den Kunden an sich zu binden und ihn nicht als Melkkuh zu sehen, bleibt davon weitgehend verschont.

Ich weiß nicht, in welcher Branche Du tätig bist. Ich denke aber, dass es leider nicht nur eine kleine Gruppe gibt, die großzügige Rückerstattungen bei zweifelhaften Beschwerden ausnutzen würde. Es kommt aber natürlich auf die Branche an und ich denke nicht, dass Du für alle Branchen sprechen kannst.

Auch habe ich leider nicht die Erfahrung gemacht, dass man bei Beschwerden eine großzügige Rückerstattung erhält. Bei mir ist das Internet ausgefallen, weil der Router anscheinend defekt war. Ich musste dann mit einem USB Stick ins Internet. Nach über einer Woche kam dann der Techniker und hat den Router ausgetauscht. Ich habe ihm erklärt, dass ich 9 Tage lang keinen Internetzugang hatte und mir daher zusätzliche Kosten entstanden sind (durch das Surfen mit USB Stick). Er meinte ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden. Ich musste allerdings trotzdem das gesamte Monat bezahlen, obwohl ich einen mehr als einwöchigen Ausfall hatte. Kurze Zeit später gab es wieder immer wieder Ausfälle, und dies stundenlang über mehrere Tage hinweg. Auch hier ist man mir nicht entgegen gekommen. Ich habe daraufhin den Provider gewechselt.

Und zum Thema Rückerstattung bei Sex Studios etc.:

Natürlich kann ein Studio aus eigener Tasche eine Rückzahlung anbieten. Nach dem österreichischen Gesetz darf ein Studio lediglich Einnahmen aus der Zimmervermietung beziehen, aber nicht am Umsatz der Damen beteiligt sein. Das heißt, selbst wenn eine Dame aufgrund eines schlechten Service nur noch sehr wenige Kunden hat, bleiben die Einnahmen des Studios dieselben (zumindest dann, wenn man sich an das Gesetz hält und eben tatsächlich nur Einnahmen aus der Zimmervermietung bezieht). Das schlimmste, was einem Studio, dass gesetzeskonform operiert passieren kann ist, dass keine Damen mehr Zimmer dort mieten und somit die Einnahmen ausbleiben.

Zitat aus einer Studio Website: Alle MitarbeiterInnen des Erotik Studios XXX arbeiten völlig selbstständig auf eigene Rechnung uns sind demnach nicht weisungsgebunden! Sämtliche Preise, sowie der Umfang des Services liegt in der freien Entscheidung der betreffenden Mädchen und sind somit bei ihr persönlich zu erfragen.

Rein rechtlich gesehen darf ein Studio keinen Einfluss auf das Service oder die Preise der dort arbeitenden Damen haben! Warum sollte also ein Studio aus eigener Tasche Geld zurück bezahlen, wenn es doch nur die Zimmer vermietet und sonst für nichts zur Verantwortung gezogen werden kann? Hat ein Kunde eine Beschwerde vorzubringen, so muss er sich an die betreffende Dame wenden. Wenn man als Selbstständiger ein Büro mietet und dort seine Dienstleistungen anbietet, ist ja auch nicht der Vermieter dieses Büros für Beschwerden zuständig, sondern nur derjenige, dessen Dienstleistung man in Anspruch genommen hat!
 
daher hinken für mich Vergleiche mit anderen Branchen ;)
Das Problem liegt ja nur darin, das die erbrachte Leistung nicht nachvollziehbar ist. Wennst zum Therapeuten gehst oder zu einer aus gesundheitlichen Gründen verordneten Massage, wird's mit der Beweislage der erbrachten Leistung auch schwierig. Wenn öfter Beschwerden einrauschen, egal ob SW Bereich oder "normaler" Dienstleister, sollte schon der Chef handeln und eine Konsequenz daraus ziehen. Finde halt, wo es um eine gewisse zwischenmenschliche Beziehung geht, die Wahrnehmung eher subjektiv ist, und damit schwer zu bewerten. Abzocke gibt es doch überall, doch meist halten sich diese Abzocker nicht lange im Geschäft. Ich gebe (gsd erst einmal notwendig) bei angebrachter Reklamation lieber das Geld zurück oder bereinige die Sache irgendwie. Finde das gehört im Geschäftsleben dazu. Ich bin auf meinen Ruf angewiesen, genauso wie SW.
"Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken", dieses Sprichwort hat einen gewissen Wahrheitsgehalt.
 
Zurück
Oben