Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

eine Sicht der Dinge in den Mittelpunkt zu stellen und nicht die des Kunden.

Das ist eine haltlose Unterstellung! Ich stelle also meine Sicht der Dinge in den Mittelpunkt, wenn ich sage, dass Kunden, die Grenzen überschreiten, sehr respektlos oder grob sind, keine Rückzahlung verdient haben??

Wie in dem konkreten Beispiel, welches ich genannt habe, kann ich mich natürlich eine Stunde lang von einem Kunden unter dem Vorwand "Verbalerotik" betreiben zu wollen als "Hurenfotze", "Hurensau", "Dreckssau", "Drecksfotze" etc. betiteln lassen und ihm dann dafür noch Geld zurück geben, wenn er das Date beendet, weil ich mich nicht beleidigen und demütigen lasse, sondern es zu persiflieren versuche. Ist das Dein Ernst?? Ich kann einem Kunden natürlich auch Geld zurück geben, wenn der mich zu AO drängen will, obwohl er genau wusste, dass ich das nicht anbiete! Klar, machen kann man vieles! Ich hatte mal einen Kunden, der wollte mich an ein Gestell fesseln, mir die Augen verbinden und die Kleidung, die er für mich mitgebracht hatte mit einem Messer aufschneiden (an meinem Körper natürlich). Dem hätte ich wahrscheinlich auch Geld zurück geben sollen, weil ich mich nicht fesseln und die Augen verbinden ließ, sondern "nur" die Kleidung mit einem Messer von meinem Körper schneiden (das war mir schon "Action" genug, weil ich Angst hatte er trifft meine Haut dabei, aber ich habe ihm diesen Wunsch trotzdem erfüllt)! Man kann auch dem Restaurantgast eine Gutschrift geben, nachdem er die Kellnerin sexuell belästigt hat oder einem anderen Gast, nachdem er im Restaurant betrunken rumgepöbelt und alle Angestellten beleidigt hat. Kein Mensch muss sich von einem anderen demütigen oder beleidigen lassen bzw. sich zu Dingen gezwungen fühlen, die man von vornherein gar nicht anbietet!

Wenn ich einem Kunden ein Service zusagen und das dann nicht anbieten würde, sollte er selbstverständlich sein Geld zurück bekommen! Und wenn er bestimmte Kleidungswünsche hat, ich ihm die zusage und dann mit etwas ganz anderem auftauche, hat er jedes Recht mich wegzuschicken! Ich hatte auch mal einen Kunden, der 2 Stunden gebucht hat, der aber nach einer Stunde aufgrund seiner langen Anreise nach Wien so k.o. war, dass ich ihm von mir aus angeboten habe das Date zu beenden und ihm den Betrag für die 2. bezahlte Stunde zurück zu geben. Er hat das Angebot nicht angenommen und meinte er würde sich noch gerne mit mir unterhalten. Also unterstelle mir bitte nicht ich würde meine Sicht über die der Kunden stellen!!
 
Und daher wird es gleich vorher angeboten, glaubst Du auch ans Chriskind, also das mit den blonden Haaren ? :cool:

Schau, zuerst muss ma beide Seiten hören, sollte sich das wirklich so rausstellen, das ein Mädel z.B. abgezockt hat, ok, muss ma drüber reden mit beiden, aber wenn z.B. nur er das gefühl hat, das es ihm nicht gefallen hat, wie das in 90 % der Fälle hier im Forum ist, dann wirst auch Du das nicht machen.

in anderen Branchen musst auch für den Mist, den ein Subunternehmer / Lieferant baut gradestehen auch wennst keine Chance hast das zurückzufordern . Gehört zum Geschäft so wie Schwund und Garantiefälle. Das muss von vornherein in der kalkulation berücksichtigt sein.

Wenn ich dem Gast das Geld wiedergebe aus meiner Kasse, dann belohne ich sie ja eigentlich noch, weil sie hat ihres ja dann trotzdem.

Sie wird aber nicht mehr oft Gelegenheit haben, das zu wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in anderen Branchen musst auch für den Mist, den ein Subunternehmer / Lieferant baut gradestehen

Die Mädels sind weder Subunternehmer noch Lieferanten ;) anderes Beispiel

Räumlichkeiten werden an "Billa" vermietet, billa verkauft abgelaufene Milch oder stinkerte Wurt, gehst Dich dann auch beim Vermieter der Räumlichkeiten beschweren ?
 
Die Mädels sind weder Subunternehmer noch Lieferanten ;) anderes Beispiel

Räumlichkeiten werden an "Billa" vermietet, billa verkauft abgelaufene Milch oder stinkerte Wurt, gehst Dich dann auch beim Vermieter der Räumlichkeiten beschweren ?

Nö, ich bekomm vom Billa a frische Milch. Wer glaubst du zahlt die Milch? Die Molkerei oder der Billa? Ok, der Vermieter auch nicht ... aber der der an der Milch schuld ist auch net, es bleibt der falsche übrig, nämlich der Billa weil er die schlechte Nachred net will. Und das ist der gemeinsame Nenner zum Studio.
 
Neeee, weil ich bin nicht der Billa, sondern der Vermieter vom Billa :cool: der Kunde muss das mit dem Billa klären, ned mit dem Vermieter vom Billa ;) und das wird er auch tun.

Dem Vermieter ist die schlechte Nachred (die der Billa frisst) wurscht. Dir net, dem Billa a net. Klar tut sich der Billa leichter, a Packl Milch herzuschenken, als du, einem Gogl das Zimmer ausn eigenen Sack zu zahlen, um kan Ärger zu haben.
 
Klar tut sich der Billa leichter, a Packl Milch herzuschenken,
Der Billa hat ja auch selbst Schuld wenn er abgelaufene Milch verkauft, weder der Zulieferer , noch gleich gar nicht der Vermieter. Jeder Mensch, der halbwegs alle beieinander hat, wird sich also beim Billa und ned beim Vermieter vom Billa beschweren.

als du, einem Gast das Zimmer ausn eigenen Sack zu zahlen, um kan Ärger zu haben
Wer ist dann eigentlich der Gauner, der Abzocker, wenn er doch weis, das der Billa die Schuld trägt und nicht der Vermieter vom Billa und trotzdem erwartet er, das der Nichtschuldige ihm das Geld wiedergibt ?
 
Interessanter Thread. Ich hatte bisher nur mit Escorts Erfahrung und auch da nicht übermäßig. Da dort aber alles von Beginn an schon intransparent ist, weil ja offiziell nur die Begleitung und keine sexuelle Dienstleitung vermittelt wird, weiß man eigentlich überhaupt nicht was man "bekommt". Man kann sich also kaum über nicht eingehaltenes beschweren, weil auch nichts versprochen wurde. Allerdings kenne ich auch Fälle wo zb für Küssen vorort extra bezahlt wurde und alles andere als Küsse dann tatsächlich bekam. Das Gleiche mit Französisch ohne. Es grenzt meiner Meinung nach an ein Glücksspiel wie so etwas ausgeht. Manchmal helfen Erfahrungsberichte, wobei mir gerade die aus dem EF mehrheitlich sehr unglaubwürdig erscheinen. Da vertraue ich ganz ehrlich gesagt lieber auf andere Quellen.

Was ich aber eigentlich erwähnen wollte: Was mir immer wieder zu Ohren kommt von Leuten die ganz flott in der Laufhausszene unterwegs sind, dass ihnen die Damen berichten die Service-Extraliste wäre von den Laufhausbetreibern bewusst manipuliert und schöngefärbt um mehr Kunden anzulocken. Küssen, NF, Griechisch, Filmausnahmen, BDSM Kram, alles mögliche wird angegeben obwohl die Dame davon gar nichts weiß und es natürlich auch nicht anbietet. Habt ihr ähnliches schon erlebt? Natürlich könnte die SW auch absichtlich Falschangaben zum Service machen um Kunden anzulocken, und es dann dem Kunden gegenüber auf den LH Betreiber schieben. Wem ist da eher zu glauben?
 
Wer ist dann eigentlich der Gauner, der Abzocker, wenn er doch weis, das der Billa die Schuld trägt und nicht der Vermieter vom Billa und trotzdem erwartet er, das der Nichtschuldige ihm das Geld wiedergibt ?

Äpfel und Birnen lassen sich immer gut vergleichen.
Der "Nichtschuldige" verdient ja erst dadurch Geld, dass der Schuldige Vereinbarungen nicht einhält. In den meisten Fällen wohl mit Wissen und wohlwolllender duldung des Nichtschuldigen (wobei die Frage ist wie unschuldig er ist, wo er Werbung, etc für den schuldigen macht)
 
Der Billa hat ja auch selbst Schuld wenn er abgelaufene Milch verkauft, weder der Zulieferer , noch gleich gar nicht der Vermieter.

wenn in der Zulieferkette ein schwacher Punkt ist , einmal zu warm, ist die Milch sauer. Auch vorm Ablaufdatum. Das kann auch schon vorm Billa passiert sein.

Wer ist dann eigentlich der Gauner, der Abzocker, wenn er doch weis, das der Billa die Schuld trägt und nicht der Vermieter vom Billa und trotzdem erwartet er, das der Nichtschuldige ihm das Geld wiedergibt ?

Ich, weil I a frische Mich will. Und mir wurscht ist wer schuld hat, sonst geh ich nächste Woche zum Merkur. Und der Nachbarin erzähl ichs auch. :rofl:

Ich glaub, wir wechseln das Thema, das bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber eigentlich erwähnen wollte: Was mir immer wieder zu Ohren kommt von Leuten die ganz flott in der Laufhausszene unterwegs sind, dass ihnen die Damen berichten die Service-Extraliste wäre von den Laufhausbetreibern bewusst manipuliert und schöngefärbt um mehr Kunden anzulocken. Küssen, NF, Griechisch, Filmausnahmen, BDSM Kram, alles mögliche wird angegeben obwohl die Dame davon gar nichts weiß und es natürlich auch nicht anbietet. Habt ihr ähnliches schon erlebt? Natürlich könnte die SW auch absichtlich Falschangaben zum Service machen um Kunden anzulocken, und es dann dem Kunden gegenüber auf den LH Betreiber schieben. Wem ist da eher zu glauben?

Was bringt es der SW absichtlich falsche Angaben zu machen? Ich gehe mal davon aus, dass man seine Wünsche mit der Dame bespricht, BEVOR das Geld übergeben wird. Wenn sie diese dann ablehnt, geht der Kunde eben wieder. Was hätte sie also davon, außer einer Diskussion für nichts? Der Laufhausbetreiber denkt vielleicht, dass der Kunde dann ja bereits im Haus ist und eventuell eine andere Dame bucht. Man gibt bestimmte Dinge also vielleicht bei allen an und denkt der Kunde wird sich dann schon diejenige aussuchen, wo es passt. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Dame zuerst "ja" sagt und dann nach der Geldübergabe nichts mehr davon weiß. Das wäre dann absichtlicher Betrug seitens der Dame.
 
Guter Gedanke Lisa, aber warum sollte er das machen ? ;)

Weil er bereits dort ist und vielleicht eine Dame sieht, die ihm ebenfalls gefällt und die sein gewünschtes Service auch anbietet. Und wenn ein Laufhaus dafür bekannt ist, dass sehr viele Kunden dort zugegen sind, wird man auch keine Probleme haben alle Zimmer zu vermieten, da sich die Damen mit vielen Gästen auch viel Geschäft erhoffen.

Auch weiß ich nicht, ob man in Laufhäusern Eintritt bezahlen muss, ich habe bei einer sehr schnellen Recherche allerdings ein Laufhaus gefunden, wo man Euro 5 Eintritt bezahlen muss (zumindest nach Angabe auf folgender Website: Laufhaus Sex in Wien | Sex in Vienna). In diesem Fall kann es dem Betreiber natürlich nur Recht sein, wenn möglichst viele Herren das LH besuchen und die Euro 5 bezahlen ;).
 
Das ist eine haltlose Unterstellung! Ich stelle also meine Sicht der Dinge in den Mittelpunkt, wenn ich sage, dass Kunden, die Grenzen überschreiten, sehr respektlos oder grob sind, keine Rückzahlung verdient haben??

Ich hab mich darauf bezogen, dass dir Gerechtigkeit wichtiger ist als die Nachrede. Keine Unterstellung und schon gar nicht haltlos, sondern deine Worte. ;)

Und Tatsache ist: Für den Erfolg eines Unternehmens zählt die Nachrede und nicht das persönliche Gerechtigkeitsempfinden des Unternehmers.

Räumlichkeiten werden an "Billa" vermietet, billa verkauft abgelaufene Milch oder stinkerte Wurt, gehst Dich dann auch beim Vermieter der Räumlichkeiten beschweren ?

Am Geschäft steht Billa, also wird die Leistung mit Billa assoziiert. Bei den Eisblumen steht "Eisblumen" drauf, im internet trittst du als Unternehmerin auf. Also musst du dir die Leistungen deiner Mädchen auch zurechnen lassen. Egal ob eine Rechtsgrundlage dafür besteht, egal ob du das in Ordnung findest - der Kunde tuts und nur das zählt für deinen wirtschaftlichen Erfolg.
 
Räumlichkeiten werden an "Billa" vermietet, billa verkauft abgelaufene Milch oder stinkerte Wurt, gehst Dich dann auch beim Vermieter der Räumlichkeiten beschweren ?
bringt bitte nicht immer ein und das selbe Beispiel. wenn ich zum billa gehe dann steht davor ein Riesen schuld und da steht billa drauf, nicht immoinvest or whatever. Wenn ich zu dir komme steht eisblumen drauf nicht susi, Gabi, Monika.... du wirbst auch mit dem Markennamen eisblumen. Wenn du "nur" die Vermieterin bist wozu dann "Eisblumen"? Lass das einfach sein und werbe mit Gabi in xStrasse 11. Machst du aber nicht, weil der Kunde mit Eisblumen eine bestimmte Erwartunghaltung hat. Solange alles in Butter ist, erntet man gerne die Lorbeeren, wenn man mal nicht zufrieden ist, ist man nur Vermieter.
Du weisst dass es so ist und dass man als Betreiber des Studios einiges mit zu reden hat und wenn es nur ist die Abzockerinen nicht mehr im Studio zu dulden. Nur zugeben wirst du es nie öffentlich, nicht zuletzt deswegen weil man sich rechtlich auf auf ein gefährliches Terrain begibt.
Ps : Ich meine nicht nur dich, Manon, sondern alle Studiobeteiber...
 
Zurück
Oben