L
Gast
(Gelöschter Account)
Das Problem liegt ja nur darin, das die erbrachte Leistung nicht nachvollziehbar ist. Wennst zum Therapeuten gehst oder zu einer aus gesundheitlichen Gründen verordneten Massage, wird's mit der Beweislage der erbrachten Leistung auch schwierig. Wenn öfter Beschwerden einrauschen, egal ob SW Bereich oder "normaler" Dienstleister, sollte schon der Chef handeln und eine Konsequenz daraus ziehen. Finde halt, wo es um eine gewisse zwischenmenschliche Beziehung geht, die Wahrnehmung eher subjektiv ist, und damit schwer zu bewerten. Abzocke gibt es doch überall, doch meist halten sich diese Abzocker nicht lange im Geschäft. Ich gebe (gsd erst einmal notwendig) bei angebrachter Reklamation lieber das Geld zurück oder bereinige die Sache irgendwie. Finde das gehört im Geschäftsleben dazu. Ich bin auf meinen Ruf angewiesen, genauso wie SW.
"Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken", dieses Sprichwort hat einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Ein Studio kann lediglich den Mietvertrag mit der Dame kündigen bzw. ihr eben kein Zimmer mehr vermieten, wenn das Studio meint ihre Arbeitsweise würde sich negativ auf das gesamte Studio auswirken. Das Studio ist NICHT DER CHEF der Damen, er ist lediglich Zimmervermieter und kann natürlich entscheiden, an wen er die Zimmer vermietet und an wen eben nicht. Alles andere würde gegen das österreichische Gesetz verstoßen! Bei einer Beschwerde muss man sich an die betreffende Dame direkt wenden.