Bartträger und sichere Masken.

Manche Wissenschaftler vermuten jetzt sogar, dass Bärte in der Lage sind, Infektionen zu bekämpfen. Die Bärte von unzähligen Menschen wurden abgetupft und die Proben dann zur Analyse an Dr. Adam Roberts vom „University College London“ geschickt. Der Mediziner züchtete mehr als einhundert verschiedene Bakterien aus den Bart-Proben. Dabei musste er feststellen, dass in einigen der Petrischalen etwas heranwuchs, das die anderen Bakterien abtötete. Der Stoff hatte eindeutig antibiotische Eigenschaften, erklärte Dr. Roberts. Der Mediziner erklärte, dass es möglicherweise Antikörper in Bärten gibt, die Infektionen bekämpfen können.

was sich aber anscheinend auch nicht überall herumgesprochen hat ... :D
... jetzt mach mal halblang, du zitierst hier eine fast 10 Jahre alten Artikel. Nehme an dies bezieht sich aber nicht nur auf D sondern auch auf andere Länder.
Mittlerweile haben sich auch viele geändert bzw. an ihrer Lebensweise verändert.
Ich selbst ziehe mir diesen Schuh nicht an, denn ich bin sehr reinlich (manchmal auch etwas zuviel....)

Wir sprechen schon noch über Viren?

Naja...schon auch, klar.
Der @Mitglied #81571 hatte ja angemerkt, dass aus dem eigenen Speichel Viren in den Bart gelangen könnten und sich dort einnisten könnten.
(Vermehren geht ja nicht im Bart)
Also...wären seine Bedenken sicherlich dahingehend, dass ein bereits Infizierter, dessen Mund- und Rachenschleimhaut eh mit Covid19 Viren "überbevölkert" wäre, Bedenken haben sollte, dass diese sich unter der Maske im Bart verfangen könnten? :hmm:

So ganz schlüssig erscheint mir die These noch nicht zu sein...aber nun ja...
...wahrscheinlich habe ich nur zu wenig Angst, wenn ich eh schon krank wäre, diese Viren lieber im Bart unter meiner Maske zu haben, als andere Menschen damit vollzurotzen. :schulterzuck:

So lang kein Gesetz rauskommt, welches Bärte unter Strafandrohung verbietet, sehe ich keinen Grund, mich zu rasieren. Außer zur Pflege meines Bartes natürlich. :D

Der Artikel in der Frauenzeitschrift Brigitte mag ja aus dem Jahr 2018 sein, unbestritten.
Aber...aus welchem Jahr ist die US-amerikanische Studie, auf die sich der Artikel stützt?
Leider ist ja kein Link dazu angeführt.

Nichtsdestotrotz widerspricht es ja nicht den Erkenntnissen der klinischen Studien, die ich weiter vorn zitierte.

Ein Hygieneschwein, welches sich nach dem vollzogenen Stuhlgang nicht die Hände wäscht und sich danach im Gesicht berührt, kann durchaus Fäkalkeime dorthin transportieren.
Völlig unabhängig davon, ob er Bartträger oder Nacktkinnler ist.

Und wie die klinische Studie ergab, waren die Abstriche rasierter Männer keimbelasteter als von Bartträgern.:schulterzuck::schulterzuck:

:hmm:

Was möchte also das Wissenschaftsmagazin Brigitte damit aussagen?
Wo bleibt der Folgeartikel?
"Ekelhaft - rasierte Männer sind krankheitserregende Dreckschleudern!"

:hahaha:

gotterkeit, doch scheissegal wie alt die studie ist! ihr tut's ja so wie wenn in den letzten 10, 20 jahren plötzlich in der männerwelt der grosse hygiene-, und sauberkeitstrend einkehr gehalten hätte ... :haha:

Der Artikel in der Frauenzeitschrift Brigitte mag ja aus dem Jahr 2018 sein, unbestritten.
Aber...aus welchem Jahr ist die US-amerikanische Studie, auf die sich der Artikel stützt?
Leider ist ja kein Link dazu angeführt.

Nichtsdestotrotz widerspricht es ja nicht den Erkenntnissen der klinischen Studien, die ich weiter vorn zitierte.

Ein Hygieneschwein, welches sich nach dem vollzogenen Stuhlgang nicht die Hände wäscht und sich danach im Gesicht berührt, kann durchaus Fäkalkeime dorthin transportieren.
Völlig unabhängig davon, ob er Bartträger oder Nacktkinnler ist.

Und wie die klinische Studie ergab, waren die Abstriche rasierter Männer keimbelasteter als von Bartträgern.:schulterzuck::schulterzuck:

:hmm:

Was möchte also das Wissenschaftsmagazin Brigitte damit aussagen?
Wo bleibt der Folgeartikel?
"Ekelhaft - rasierte Männer sind krankheitserregende Dreckschleudern!"

:hahaha:
Dann mach mas einfach - alle Männer sind das....

Aber das ist ja das schöne, wenn man nach dem Cunnilingus noch eine Weile den Geruch der Angebeteten im Bart hat.
So wie ein olfaktorisches Souvenir.
Oh ja, das ist genial. Nach einem ausgiebigen Beisammensein bei einem guten Essen noch den Geruch ihrer Lust im Bart, auf den Fingern zu haben - und ganz zarte Reste und Spuren in ihrem Gesicht zu sehen, das einen anstrahlt....oh ja, da kann man schon ins Schwärmen kommen, sch.... Corona-Zeiten!

.

Muss nicht mal daran liegen. Man berührt zb den Einkaufswagen, Tastatur des Bankomat, etc und anschließend juckt der Bart.

Schon sind sie da die Stuhl Bakterien

Manche Wissenschaftler vermuten jetzt sogar, dass Bärte in der Lage sind, Infektionen zu bekämpfen. Die Bärte von unzähligen Menschen wurden abgetupft und die Proben dann zur Analyse an Dr. Adam Roberts vom „University College London“ geschickt. Der Mediziner züchtete mehr als einhundert verschiedene Bakterien aus den Bart-Proben. Dabei musste er feststellen, dass in einigen der Petrischalen etwas heranwuchs, das die anderen Bakterien abtötete. Der Stoff hatte eindeutig antibiotische Eigenschaften, erklärte Dr. Roberts. Der Mediziner erklärte, dass es möglicherweise Antikörper in Bärten gibt, die Infektionen bekämpfen können.

;) Die Einigen mit antibiotischen Bärten waren eventuell die Hundebesitzer unter den Mitarbeitern, weil Hunde haben solches auf der Zunge! :idea::D.........:lalala: nein, mehr sag ich nicht dazu und außerdem hilft dir antibiotisch eh nix gegen Viren. :)

;) Die Einigen mit antibiotischen Bärten waren eventuell die Hundebesitzer unter den Mitarbeitern, weil Hunde haben solches auf der Zunge! :idea::D.........:lalala: nein, mehr sag ich nicht dazu und außerdem hilft dir antibiotisch eh nix gegen Viren. :)
Weiss ich doch...:fies:
Wäre ja zu schön, wenn ein lumpiges Antibiotika gegen Viren helfen würde.;)

Und...ich hab zwei Hunde - daher ist mir der heilungsfördernde Hundesabber auch bekannt. :lalala:

Ähhhmmmm...dein eigener Sabber macht dir Sorgen?
Die Milliarden Bazillen und Keime, die du eh im Mund hast (800 versch. Arten)?
Die hast du dort MIT oder ohne Bart. :schulterzuck:

:lehrer: Der menschliche Körper beinhaltet ~ 110 Billionen Zellen, wovon nur rund 10 Billionen davon körpereigene Zellen sind, der Grossteil von uns sind also Mikroorganismen und wir eigentlich mehr oder weniger nur deren Verpackung......:roll:

:haha:

:lehrer: Der menschliche Körper beinhaltet ~ 110 Billionen Zellen, wovon nur rund 10 Billionen davon körpereigene Zellen sind, der Grossteil von uns sind also Mikroorganismen und wir eigentlich mehr oder weniger nur deren Verpackung......:roll:

:haha:

Eben...richtig. Und die meisten von unseren "Besetzern" BRAUCHEN wir eben sogar - siehe Darmflora - um gesund zu sein. ;)

Zurück
Oben