Bartträger und sichere Masken.

Inwiefern sind die Masken auch bei Bartträgern vernünftig?
Gibt es Vorschläge für die Praxis im täglichen Leben?
Die normalen Mund und Nasenschutzmasken dienen NUR dazu von dir ausgehende Tröpfcheninfektion zu vermeiden.
...ein Bart ändert da gar nichts.

Selbst wenn es ein preisverdächtiger Vollbart wäre würden sich die Tröpfchen dann halt entweder in der Maske oder im Bart fangen.

Wirkliche, luftdichte Atemschutzmasken mit Virenfiltern wären da ein anderes Thema. Da könnte ein Bart die Dichtung beeinflussen und müsste vermutlich ab. Aber sowas hab ich im Alltag noch bei niemandem gesehen.

Da könnte ein Bart die Dichtung beeinflussen und müsste vermutlich ab. Aber sowas hab ich im Alltag noch bei niemandem gesehen.

Bei Vollatemschutz - z.B. bei der Feuerwehr oder bei Tankbegehungen - wird da schon eher darauf geachtet.:up:

Aber eben sicherlich nicht bei so einem "Papierlappen" vor'm Mund & Nase. Die dichten ja eh nicht wirklich ab. ;)

Bei Vollatemschutz - z.B. bei der Feuerwehr oder bei Tankbegehungen - wird da schon eher darauf geachtet.
Aber selbst solche Dichtungen funktionieren unter Umständen. Zumindest wasserdicht.
Ich hab meinen Tauchschein und mehrere Tauchurlaube mit Schnauzbart gemacht und die Maske hat trotzdem immer dicht gehalten. Sind natürlich andere Druckverhältnisse und Umstände... aber selbst für sowas sind (kurze) Bärte nicht unbedingt hinderlich.

Aber selbst solche Dichtungen funktionieren unter Umständen. Zumindest wasserdicht.
Ich hab meinen Tauchschein und mehrere Tauchurlaube mit Schnauzbart gemacht und die Maske hat trotzdem immer dicht gehalten. Sind natürlich andere Druckverhältnisse und Umstände... aber selbst für sowas sind (kurze) Bärte nicht unbedingt hinderlich.

Ich weiß...habe selbst schon oft genug mit Vollschutzmaske und Atemluftversorgung gearbeitet. ;)
Eben auch MIT Bart.

Da die meisten die Masken eh nicht richtig verwenden, dürfte der Bart das geringste Problem darstellen. Schön am verschwitzten Hals in der Rauchpause und ständig daran herumfummeln. Die selbstgenähten sind eh eher Mode-Accesoire, als Schutz und werden bestimmt ganz oft gewaschen..:krank:
Da vermeid ich lieber Situationen, wo ich eine brauchen würde und stell mich keine 8 Std bei Obi an, weil habenwillsofort.

:lehrer: Der menschliche Körper beinhaltet ~ 110 Billionen Zellen, wovon nur rund 10 Billionen davon körpereigene Zellen sind, der Grossteil von uns sind also Mikroorganismen und wir eigentlich mehr oder weniger nur deren Verpackung......:roll:

:haha:

Ich wusste schon immer, dass in den meisten Leuten nur Scheisse steckt! :lehrer: :hahaha: :undweg:

Zurück
Oben