beauty-thread

Ein Stylist (arbeitet für namhafte Fotografen) hat mir gesagt, dass die beste und effektivste Haarkur banales Olivenöl ist.

Ich kann das nur bestätigen. So weich und schön waren meine Haare sonst nie. Die Anwendung ist (find ich) aber recht aufwendig. Er meinte zwar eine Stunde Einwirkzeit sei besser als nix, empfehlen würd er aber über Nacht - nur weiß ich nicht, wie ich das angehen soll, ohne dass alles im Bett ölig wird :fragezeichen: Also suche ich mir einen Tag im Monat aus, an dem ich nicht raus muss und massier das Öl morgens in meine Haare und wasch sie abends bzw am späten Nachmittag - ich sag ja: aufwendig.

Das Luxusgefühl dass man bei teuren Produkten hat bleibt zwar aus, der Effekt is dafür aber überzeugend.

Werden die Haare dadurch nicht noch fettiger?
Und vor allem ... sicher eine blöde Frage, aber was solls ;) Funktioniert das auch bei blonden Haaren? Nicht, dass ich dann auf einmal dünklere Haare hab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil Du nicht die Kopfhaut einmassieren sollst, sondern die Haare. Und...nein, Deine Haare werden nicht dunkler (weißt Du, welche Haarfarbe ich hab? :))

Danke Yucca!

Ich kämpfe seit 4 Jahren einen Kampf gegen Windmühlen...Alle fressen brav Jogurt, und geben ihren Kindern Milch weils ja soooo gesund is. Und Käse - jaaa jammy so lecker und so viel Kalzium

Das freut mich immer, wenn jemand weiß, dass Milch nix für Menschen is (Was nicht heißt, dass ich nicht auch Milchprodukte konsumiere dann und wann - aber net, wegen der "Gesundheit" )

Klingt ja logisch, allerdings wenn einen der Schmarrn das ganze Leben lang eingeredet wird, mit der gesunden Milch, dann wird man deppert...

Bei mir war der Gesundheitstick meine Tochter schuld, Sie hörte davon und hat mir die Idee weitergegeben. Nach gründlicher Recherche, haben wir den Konsum von Milchprodukten reduziert und mittlerweile falls wir etwas aus den Milchregal wollen, greifen am liebsten zu den laktosefreien Sachen.
Kann ich jedem empfehlen.

Das hat nicht nur mit Laktose zu tun. Aber is wurscht - hauptsache wenig bis keine Milch :)

(außer Butter)

falls wir etwas aus den Milchregal wollen, greifen am liebsten zu den laktosefreien Sachen.
Kann ich jedem empfehlen.
und sei mal ehrlich... schmeckt dir das? würg und wäh... aber ich gehör leider zu denen, die das müssen... das schlimmste ist, dass es in der schweiz eine sehr geringe auswahl gibt... eigentlich nix und das was es gibt, kostet 150% mehr als das standard... ein grund, weshalb ich in deutschland einkaufe, viel bekomme für den normalen preis

aber schmecken tuts mir nicht

also vorallem die milch ist ja zum würgen sniff...

und sei mal ehrlich... schmeckt dir das?

Ich muss zugeben, bin kein großer Milchkonsument, aber ich merke keinen so großen Unterschied. Die Milch, die ich sporadisch konsumiere, ich trinke sogar meinen Kaffee schwarz, schmeckt mir sogar besser, als die normale.
Butter mache ich selbst, also verwende ich den lactosefreie Sahne und esse gelegentlich ein neutrales Joghurt, was ich auch zum kochen verwende.
Alles lecker!

Ich mach auch gelegentlich eine Olivenölkur, die hilft wirklich super - komme halt leider viel zu selten dazu, eben wegen dem Aufwand.
Hab ziemlich störrische lange Naturlocken, am Ansatz schnell fettig, aber in den Längen trocken wie Stroh...

Beim Shampoo bin ich noch beim Ausprobieren, ich bräuchte ein Anti-Volumen-Shampoo :)

Ich mach auch gelegentlich eine Olivenölkur, die hilft wirklich super - komme halt leider viel zu selten dazu, eben wegen dem Aufwand.
Hab ziemlich störrische lange Naturlocken, am Ansatz schnell fettig, aber in den Längen trocken wie Stroh...
Beim Shampoo bin ich noch beim Ausprobieren, ich bräuchte ein Anti-Volumen-Shampoo :)
Jaaaaaa DAS kenn ich -.-
Hab zwar lange, glatte Haare aber extrem dicht... der Frisör nimmt mir zwar eh immer einiges an Volumen raus aber ich träum auch immer von ein wenig feineren Haaren :schulterzuck:
Naja das kann man sich halt nicht aussuchen

Ein Stylist (arbeitet für namhafte Fotografen) hat mir gesagt, dass die beste und effektivste Haarkur banales Olivenöl ist.

Ich kann das nur bestätigen. So weich und schön waren meine Haare sonst nie. Die Anwendung ist (find ich) aber recht aufwendig. Er meinte zwar eine Stunde Einwirkzeit sei besser als nix, empfehlen würd er aber über Nacht - nur weiß ich nicht, wie ich das angehen soll, ohne dass alles im Bett ölig wird :fragezeichen: Also suche ich mir einen Tag im Monat aus, an dem ich nicht raus muss und massier das Öl morgens in meine Haare und wasch sie abends bzw am späten Nachmittag - ich sag ja: aufwendig.

Das Luxusgefühl dass man bei teuren Produkten hat bleibt zwar aus, der Effekt is dafür aber überzeugend.

ich mache das auch, mit versch. ölen ;)
ich leg dann einfach ein handtuch auf den kopfpolster und lass es über nacht einwirken.

bei fettigen haaren würd ich das eher nicht empfehlen aber wenn jemand trockenes haar hat bewirkt diese "ölkur" wunder!

Also i kann no empfehlen.... Nivea Bodylotion Angel Star ...lecker himbeerduft :)
I tanze sehr viel u hab dadurch ziemlich trockene haut... a bissi eincremen u alles zuckerweich :)
fettet ned, zieht chön schnell ein :) echt toll

Eigenmarke DM also Balea....echt supiiii :daumen:

Bei mir isses nicht mehr lange, bis ich in andere Regionen, mit sehr hochen Luftfeuchtigkeit entfliehe, deshalb brauche ich ein paar gute Tipps bezüglich mattierenden Makeup.
Meine gute, alte Lieblingsserie ist aufgelassen worden und so tappe ich von Produkt, zum Produkt und kann nicht wirklich damit warm werden...bzw. nicht glänzend ;)

Mit einem guten mattierendem Makeup kann ich leider nicht dienen ...
Ich hab' aber auch eine Frage. Ich geh bald für ein paar Monate ins Ausland - dort hat es Juli/August bis zu 40 Grad. Ich werde dort Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen ... will aber nicht auf meine Wimperntusche verzichten. Bisher habe ich nur nicht-wasserfeste Maskara verwendet und im Urlaub am Strand meist gar keine Wimperntusche. Kann mir wer eine gute (und günstige) Wimperntusche empfehlen?

Mit einem guten mattierendem Makeup kann ich leider nicht dienen ...
Ich hab' aber auch eine Frage. Ich geh bald für ein paar Monate ins Ausland - dort hat es Juli/August bis zu 40 Grad. Ich werde dort Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen ... will aber nicht auf meine Wimperntusche verzichten. Bisher habe ich nur nicht-wasserfeste Maskara verwendet und im Urlaub am Strand meist gar keine Wimperntusche. Kann mir wer eine gute (und günstige) Wimperntusche empfehlen?

Nicht wirklich, weil ich bei mir festgestellt habe das die wasserfesten Tuschen extrem austrocknen und ich massig Wimpern damit verloren habe.

Lass Dir doch die Wimpern vor dem Urlaub beim Friseur färben.

Bei mir isses nicht mehr lange, bis ich in andere Regionen, mit sehr hochen Luftfeuchtigkeit entfliehe, deshalb brauche ich ein paar gute Tipps bezüglich mattierenden Makeup.
Meine gute, alte Lieblingsserie ist aufgelassen worden und so tappe ich von Produkt, zum Produkt und kann nicht wirklich damit warm werden...bzw. nicht glänzend ;)

Avène matt/Porzellan.

Ansonsten kenn` ich noch eine Spachtelmasse, die selbst eine Wellblechgarage glättet. Aber so schlimm isses ja noch nicht, oder? :mrgreen:

Avène matt/Porzellan.

Ich habe zwar schon etwas von Clarins entdeckt - Ever Matte - doch Avene, die ich von Pflegeprodukten kenne und sehr zufrieden bin, würde ich auch ausprobieren, also danke schön:mrgreen:

Ansonsten kenn` ich noch eine Spachtelmasse, die selbst eine Wellblechgarage glättet. Aber so schlimm isses ja noch nicht, oder?

Sollte ich aber den gewünschten Erfolg nicht erreichen können mit vorher erwähnten Produkten, freue ich mich besonderes über den alternativen Vorschlag.

Kann mir wer eine gute (und günstige) Wimperntusche empfehlen?

Inimitable Waterproof von Chanel...
Allerdings wie die Mylene schon erwähnt hat, die trocknen schon etwas aus, daher abwechselnd mit einer normalen Mascara verwenden.

Zurück
Oben