beauty-thread

So, hab in einem Forum den Tipp bekommen es mal ganz ohne Shampoo zu versuchen ... also nur mit Wasser :shock:
Bin mal gespannt wie meine Haare dann sind, wenn sie trocken sind ;)

vesuchs mal mit babyshampoo ;)

ich nehme seit ca. 8 jahren keine pille mehr aber meine haare fetten deshalb auch nicht mehr nach.

Vielleicht ist das nur momentan so wegen der Umstellung ... ich weiß es nicht.
Babyshampoo - kauf ich mir beim nächsten DM-Überfall ;)
Danke!

also ich geh lieber zum bipa.
duschgel verwende ich immer von palmolive. da hab ich meist versch. düfte daheim.
deostift am liebsten von fa :) und da ohne viel duft wenns geht, denn ich nehm meist ein teures parfüm und das passt dann
nicht zum deostift.
haarshampoo muss ich meist das von head&sholder nehmen. dazwischen hab ich immer andere probiert. zur zeit verwend ich das von guhl. ist teuer aber nicht schlecht.
leider fetten meine haare sehr schnell am ansatz und muss sie deshalb jeden 2 tag waschen :cry: hab schon einiges probiert, aber nichts hilft.

hab gelesen das man ohne shampoo waschen soll, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

die bodylotion von garnier find ich echt super. hält was sie verspricht ;)

lidschatten verwende ich nur selten. hab da aber noch keine guten erwischt. die meisten wirken sehr matt und das gefällt mir nicht wirklich. werde mal einige tips von hier versuchen.:mrgreen:

besser als nur mir wasser zu waschen ist wie gesagt babyshampoo. auch wenn man zb lange zeit shampoo mit silikonen verwendet hat.

das muss ich auch mal probieren.
hab leider auch probleme mit der kopfhaut. denk aber das das babyshampoo dann sicher auch nicht schaden kann;)

eben, was für babys gut ist, kann auch für erwachsene nicht schlecht sein ;)

eben, was für babys gut ist, kann auch für erwachsene nicht schlecht sein

Jein - als meine Kinder noch Babys waren, habe ich mal einen Bericht gelesen, dass bei Babyshampoos,, die nicht in den Augen brennen, ein Inhaltsstoff (Sodium Laureth Sulfate) drinnen ist, die das Auge kurzfristig betäuben, und daher das Shampoo nicht in den Augen brennt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur mehr Pflegeprodukte auf natürlicher Basis (Molkebad usw.) für meine Kinder nur mehr in einem Drogeriefachgeschäft oder Bioladen besorgt.

Wen es interessiert bezüglich Bericht: (ganz unten steht die Passage bezüglich nicht brennen)

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97780;bernr=07;seite=01;co=

Aber wie man vielleicht anhand von meinen Postings in diesem Thread schon bemerkt hat, bin ich sowieso generell eher auf der natürlichen Linie unterwegs bezüglich Pflegeprodukten.

muss aufpassen dass ich nicht jeden tag zu DM laufe :roll:

ich bin genau so.. aber Drogiere Müller finde ich noch verlockender..

ich bin da auch eher natürlich angehaucht und ich kaufe auch nur sehr sehr sehr selten (wenns garn icht anders geht) produkte die an tieren getestet wurden. zudem benutze ich zum waschen und putzen auch sehr häufig ökologische produkte.

babyshampoo ist nicht gleich babyshampoo. ich persönlich kaufe immer hipp oder babylove (DM eigenmarke)

eben, was für babys gut ist, kann auch für erwachsene nicht schlecht sein

Stimmt nicht - Baby Sachen sind für Babys und nicht für Erwachsene.
Kuhmilch ist für Kühe und nicht für Menschen.

Da haben sich ein paar Sachen in die Gesellschaft eingeprägt, das sie gut und gesund sind, dabei isses Schwachsinn.
Schon alleine wegen PH Wert muss man wissen, dass da Unterschiede zwischen Baby zarten Haut gibt und die eines Erwachsenen.

hab leider auch probleme mit der kopfhaut

Ich wurde einen Shampoo speziell für sensible Kopfhaut verwenden.
Dieses kenne ich z.b., hat meine Tochter verwendet
Anhang anzeigen 487633

dass da Unterschiede zwischen Baby zarten Haut gibt und die eines Erwachsenen.
das weiß ich natürlich, denk aber das es milder ist.

Ich wurde einen Shampoo speziell für sensible Kopfhaut verwenden.
Dieses kenne ich z.b., hat meine Tochter verwendet
danke für den tip. wo bekommt man das?
ich hab schon so vieles ausprobiert. vom hautarzt und apotheke usw... am besten hat mir halt head&shoulder geholfen.
wenn ich es aber zu oft anwende, hilft es auch nicht mehr.:-(

der springende punkt ist aber dass das babyshampoo das haar wesentlich weniger angreift als normales shampoo. und mir persönlich kommt auch nicht in den sinn mein haar mit silikonen zu malträtieren.

aveda ist soweit ich weiß zwar weitgehend silikonfrei aber dennoch, das preis-leistungsverhältnis passt da für mich einfach nicht.

aber das muss jeder so halten wie er es für richtig hält. ;)

danke für den tip. wo bekommt man das?

Aveda bekommst du in der Frisörenwerkstaat B. Reichard und G - Room.
Ich kaufe entweder dort, oder in England, dort isses wesentlich günstiger. Über Ebay kommt man auch daran und mal in Designer Outlett Parndorf, bei dem Estee Lauder Parfümerie habe auch gesehen.
Diese Marke benutze ich schon seit Jahren und trotz starken Beanspruchung, tägliches waschen, Föhnen, Glätten und regelmäßiges Färben habe ich sehr schöne, gesunde Haare.

aveda ist soweit ich weiß zwar weitgehend silikonfrei aber dennoch, das preis-leistungsverhältnis passt da für mich einfach nicht.

Zwischen 20-50 Cent für Shampoo und Pflege sind mir meine Haare auf jeden Fall Wert:mrgreen: Wenn ich mich aber auf der Straße so umsehe, dann wurde ich am liebsten der einer oder anderen Schlampe eine Komplettrasur verpassen, so peinlich und ungepflegt gehen manche aus dem Haus.

ich kann ruhigen gewissens behaupten dass ich alles andere als ungepflegt durch die welt renne obwohl ich kein sündhaft teures shampoo benutze. und ich tu das nicht weil ich das geld dafür nicht habe sondern weil es einfach günstigeres gibt welches in den meisten fällen sogar gesünder und/oder effektiver ist ;)

Aveda bekommst du in der Frisörenwerkstaat B. Reichard und G - Room.
Ich kaufe entweder dort, oder in England, dort isses wesentlich günstiger. Über Ebay kommt man auch daran und mal in Designer Outlett Parndorf, bei dem Estee Lauder Parfümerie habe auch gesehen.

huch da muss ich ja einen ganz schön weiten weg auf mich nehmen, um an das ding zu kommen :lol:
werd mal im ebay stöbern.

HAHAHAHAHAHA also die "Nur-mit-Wasser-die-Haare-waschen-Kur" gegen schnell fettende Haare ist kläglich gescheitert ... die Haare werden dadurch voll trocken und NICHT schön und glänzend.
Nächster Versuch: Babyshampoo ;)

Kuhmilch ist für Kühe und nicht für Menschen.

Da haben sich ein paar Sachen in die Gesellschaft eingeprägt, das sie gut und gesund sind, dabei isses Schwachsinn.

Danke Yucca! :hurra:

Ich kämpfe seit 4 Jahren einen Kampf gegen Windmühlen...Alle fressen brav Jogurt, und geben ihren Kindern Milch weils ja soooo gesund is. Und Käse - jaaa jammy so lecker und so viel Kalzium :mauer:

Das freut mich immer, wenn jemand weiß, dass Milch nix für Menschen is :) (Was nicht heißt, dass ich nicht auch Milchprodukte konsumiere dann und wann - aber net, wegen der "Gesundheit" :mauer:)

also bezgl. haarshampoo, nehme ich entweder marlis möller oder pantene... super sache, das einzige was ich von marlis möller nicht vertrage ist die kur, da sind meine haare dann auch fettig

Zurück
Oben