Belästigung, Beleidigung weiblicher User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die, die sich durch sowas einschüchtern lassen, werden sowieso nicht lange lebensfähig in der "brutalen" Welt des Forums sein. Und so leid es einem um die paar Sensibelchen auch tun mag, deswegen das Briefgeheimnis aufzuheben??... nur um ein paar User ein Weilchen länger im Forum zu behalten?

Ja schon.....aber ich hab auch eine sehr sensible/empfindliche Seite neben meinem lautem Mundwerk.....Und ich find es nicht OK, dass da Userinnen beleidigt oder belästigt werden. Briefgeheimniss hin oder her. Sicher sollte man/frau es überdenken ob man sowas dann meldet. Aber es muss/darf doch nicht sein, dass man als Frau belästigt wird, sich scheiße fühlt und sich nicht zu wehren weiß....Meinst nicht auch? Ich persönlich habe noch nie eine solche PN gemeldet sondern wie du auch kommentarlos gelöscht....aber andere Frauen/Userinnen sind da vielleicht nicht so krass drauf?! :roll:
 
Will nicht schulmeistern aber könntes in deinem Profil das Häckchen setzen ....Kontakt nein.. dann hast vielleicht Ruhe und wenn nicht weisst eh wohin du dich wenden kannst :)

Auf den Hinweis habe ich gewartet.;)
Egal, was man drin stehen hat, ist das kein Freibrief für aufdringliche pn´s, wie sie Mike zitiert hat. Aber um Dich zu beruhigen, ich kann mir aber selber helfen und das Häkchen zum Löschen setzen.
 
deswegen das Briefgeheimnis aufzuheben??... nur um ein paar User ein Weilchen länger im Forum zu behalten?

sorry sonja bin da nicht deiner meinung

erstens werden die pn,s ja nicht veröffentlicht

und zweitens ist es eben unter aller sau (und im rl uu auch ein straftatbestand) menschen mit dingen zu belästigen die diese nicht wollen und da kann man sehr wohl das "öffentliche interesse" über das interesse des "vermeintlichen" briefgeheimnisses stellen

im übrigen verstehe ich deine stellungnahme nicht ganz--> was heisst frauen die sich davon belästigt fühlen kommen im normalen leben auch nicht weiter

müssen sie auch nicht--> sie müssen sich solche belästigungen und beleidigungen nicht gefallen lassen-->

wie im wirklichen leben (polizei) so auch hier können und sollen sie solches melden --> im rl wird die polizei wissen ob und gegebenenfalls was zu tun ist
im und fürs forum trau ich das uns mods auch zu
 
Auf den Hinweis habe ich gewartet.;)
Egal, was man drin stehen hat, ist das kein Freibrief für aufdringliche pn´s, wie sie Mike zitiert hat. Aber um Dich zu beruhigen, ich kann mir aber selber helfen und das Häkchen zum Löschen setzen.

Hoffe du steinigst mich jetzt nicht..;)

Kannst auch den oder diejenigen Belästiger oder auch A.....löcher genannt auf die Ignorierliste setzen.....sicher die effektivste Art den kläglichen Abschaum abzuhalten die dich oder andere belästigen...:)
 
sorry sonja bin da nicht deiner meinung

noch etwas eingefallen ist

die nettikette ist unumstritten und da werden auch beiträge gelöscht und user verwarnt

aber wenn einer sagt eh baby isch will disch ficken ey und ...

das soll ok sein und sanktionslos:shock:
 
Hoffe du steinigst mich jetzt nicht..;)

Quatsch, wofür denn? :)

Ansonsten finde ich, sollte es jedem selber überlassen sein, welche erhaltene pn er den Mods meldet oder nicht, wann jeder selber meint, er fühlt sich belästigt.
Wenn man sich denn wirklich belästigt fühlen sollte, sollte man aber in dem Fall auch nicht den Weg zu den Mods/ admin scheuen, damit etwas unternommen werden kann.
 
@ franzl

Dir vollkommen zustimm. Bin zwar gar nicht kleinlich oder so...aber des kanns ja nicht sein, dass Userinnen ungefragt belästigt werden! Des sollte unterbunden werden. Briefgeheimniss hin oder her. Irgendwo gibts auch Grenzen find ich. Und verwerflich find ich da nix dran auch wenn ich des anders handhabe. ;)
 
noch etwas eingefallen ist

die nettikette ist unumstritten und da werden auch beiträge gelöscht und user verwarnt

aber wenn einer sagt eh baby isch will disch ficken ey und ...

das soll ok sein und sanktionslos:shock:


ich kann mir nicht vorstellen,dass mich ein pn so schockieren könnte,dass ich nicht mehr in das forum gehe,noch dazu von
einer mir nicht pers.bekannten person.und es ist ein unterschied
ob mir die person pers.das sagt oder per pn.ich kann mir auch
nicht vorstellen,dass das einer frau schockiert,die in einem erotik
forum ist..
 
.ich kann mir auch
nicht vorstellen,dass das einer frau schockiert,die in einem erotik
forum ist..


es ist auch nicht erheblich ob du es dir vorstellen kannst oder nicht

wenn frau beleidigt oder belästigt wird oder sich so fühlt ist es egal was du dir vorstellst oder nicht
 
es ist auch nicht erheblich ob du es dir vorstellen kannst oder nicht

wenn frau beleidigt oder belästigt wird oder sich so fühlt ist es egal was du dir vorstellst oder nicht


dieses thema wurde eröffnet und somit kann jeder seine meinung kundtun und daher ist auch mein beitrag dazu zu verstehen,auch
wenn ich keine frau bin.das reale leben zählt...
 
dieses thema wurde eröffnet und somit kann jeder seine meinung kundtun und daher ist auch mein beitrag dazu zu verstehen,auch
wenn ich keine frau bin.das reale leben zählt...


eeeeeeerlich eeeeeeeeecht :shock:

nau bin i froh dass,d das jetzt erwähnt hast

und genau so sollen und werden frauen das recht haben zu sagen wenn sie beleidigt oder belästigt werden:daumen: :daumen:

es kann nicht sein dass sich eine argumentation durchsetzt die da lautet = wenn du in ein erotikforum gehst musst du dir fast alles gefallen lassen und im übrigen sei nicht so zimperlich


danke dass du eingestiegen bist:mrgreen: :mrgreen: :daumen:
 
briefgeheimnis hin, briefgeheimnis her - es gibt doch die netiquette - und damit unter anderem eine recht anschauliche übersicht über das was unterhalb der gürtellinie ist. und so wie für den öffentlichen bereich gilt sie doch ebenfalls im bezug auf pns - oder nicht?!

ich denke dass niemand der pns verschickt deren inhalte dieser netiquette entsprechen eine weiterleitung, massregelung oder sonstwas zu befürchten hat.

diejenigen die's nicht kapieren sind selber schuld.

und komm mir jetzt keiner mit "auslegungssache" - das sind gesetze immer...
 
:mrgreen:

Na, was zählt jetzt? Das reale Leben - oder das, was Du Dir vorstellen kannst? :roll:


ich meinte damit,dass das reale leben zählt und dazu gehört für mich nicht das forum,wie zb.für dich
 
dieses thema wurde eröffnet und somit kann jeder seine meinung kundtun und daher ist auch mein beitrag dazu zu verstehen,auch wenn ich keine frau bin.das reale leben zählt...

Ja sicher doch......kannst deine Meinung sagen. Aber auch wenn du als Frau so ne Mail: "Du ich will dich ficken, du geile Sau. Du bist ne geile Fickmaus! Ich will dich ficken!" (Sorry für die Ausdrucksweise...ist die letzte Mail die mir noch im Kopf geblieben ist) bekommst.....selbst ich als relativ Abgebrühte bin schockiert sowas zu lesen! Und ja ich bin hier im Erotikforum angemeldet und unterwegs.....Aber a bissl Niveau sollte ich doch erwarten! Meinst nicht auch? Ich bin sehr offen aber sowas macht mich schon sprachlos......Nix für ungut. Und was ist mit den Frauen die das nicht so leicht wegstecken? Die Mails einfach ignorieren/löschen? :roll:
 



eeeeeeerlich eeeeeeeeecht :shock:

nau bin i froh dass,d das jetzt erwähnt hast

und genau so sollen und werden frauen das recht haben zu sagen wenn sie beleidigt oder belästigt werden:daumen: :daumen:

es kann nicht sein dass sich eine argumentation durchsetzt die da lautet = wenn du in ein erotikforum gehst musst du dir fast alles gefallen lassen und im übrigen sei nicht so zimperlich


danke dass du eingestiegen bist:mrgreen: :mrgreen: :daumen:


das ist deine meinung und ist auch ok und das für dich das forum ein bestandteil deines lebens ist,weiss ich,daher sind wir nicht gleicher meinung.lg
 
also ich hab vor kurzem 2,3 pn´s bekommen, die für mich nicht ok waren, hab sie einfach kommentarlos gelöscht. Dass es andere User erschreckt,wenn sie so "post" bekommen,kann ich verstehen, ich dachte auch kurz "HÄ???". Meine waren nicht so heftig wie die vorher zitierten, aber komisch war es dennoch für mich
 
Leut, in Deutschland stehen PN nicht unter dem Briefrecht.

und was heißt hier Briefrecht? wer hat das Recht eine PN weiterzugeben? der Schrieber und der Empfänger, wo bitte breche ich denn dann ein Briefrecht wenn ich eine an mich addressierte PN weiterleite? *kopfschüttel* Ich kann als Empfänger jederzeit meine Post einem anderen geben, ich verhalte mich dann moralisch nicht korrerkt aber rechtlich ist das OK. (bin aber kein Jurist)

Alles muss man sich nicht gefallen lassen. Alles muss man auch nicht melden. Und auf das Geschlecht sollte es auch nicht ankommen. Und genau das sagen die Mods. :daumen:

Aber ein gewissen Niveau sollte schon sein, das macht das Forum so liebenswert und das sollte so bleiben!

nicht jede oder jeder will angebaggert werden. Und wenn das eben einer macht sollte man den auch anschreiben können. Oder eben auch Strafen in Wiederholungsfall , oder bannen wenn er gar nichts kapieren will.

Nochmal, auch Frauen die sich hier anmelden sind kein Freiwild!

Lieben Gruß
Kim
 
ich meinte damit,dass das reale leben zählt und dazu gehört für mich nicht das forum,wie zb.für dich

Das ist in doppelter Hinsicht Unsinn.

Zum einen ist das Forum für jeden User ein Teil des realen Lebens.
Zum anderen ist jeder User hinter dem Nick ebenfalls real. Und mit Sicherheit ist es real, dass auch in einem Erotikforum der freie Wille nicht aufgehoben ist.
Wenn ich jemanden bewusst gegen seinen Willen unsittlich belästige (und das kann man auch in einem Erotikforum, stell Dir vor!), dann hat die Betreffende sehr wohl das Recht, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Wenn Du damit ein Problem hast, tut es mir leid.

Kleiner Nachsatz: wenn Du ein Erotikforum nur als eine Spielwiese ansiehst, wo jeder gegen jeden die Sau rauslassen kann, dann tust Du mir leid.
 
Ja sicher doch......kannst deine Meinung sagen. Aber auch wenn du als Frau so ne Mail: "Du ich will dich ficken, du geile Sau. Du bist ne geile Fickmaus! Ich will dich ficken!" (Sorry für die Ausdrucksweise...ist die letzte Mail die mir noch im Kopf geblieben ist) bekommst.....selbst ich als relativ Abgebrühte bin schockiert sowas zu lesen! Und ja ich bin hier im Erotikforum angemeldet und unterwegs.....Aber a bissl Niveau sollte ich doch erwarten! Meinst nicht auch? Ich bin sehr offen aber sowas macht mich schon sprachlos......Nix für ungut. Und was ist mit den Frauen die das nicht so leicht wegstecken? Die Mails einfach ignorieren/löschen? :roll:


@ blue_dreamer mich würde als frau so eine pn nicht stören,ich würde
diese kommentarlos löschen,was anderes wäre,mir würde das jemand in das gesicht sagen,dann würde das anders aussehen.aber eine person die für mich pers.nich bekannt ist,kann mir soetwas nicht nahe gehen.ich muss dir sylvia rechtgeben,sie hat es sehr gut formuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben