Belästigung, Beleidigung weiblicher User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da auch noch eine frage, wenn man einen user/in auf die ignoreliste setzt und der/diejenige dann pn´s schickt werden diese dann empfangen oder kommen die gar nicht durch ?
zum thema beleidigungen, es ist absolut nicht ok per pn wildfremde menschen zu beleidigen , briefgeheimnis hin oder her solche entgleisungen gehören gemeldet und die dafür verantwortlichen user/innen gesperrt da kann ich den moderatoren nur recht geben, solche personen wollen nur provozieren sonst gar nichts weil ....beispiel....wenn ich ins wirtshaus geh und zu einer unbekannten sag..."he baby du siehst owa geil aus derf i di in orsch fickn" dann wird folgendes passiern , im besten fall erteilt mir der wirt lokalverbot im schlechteren fall bekomm ich ein par aufs maul , zu hoffen das sie darauf sagt..."oh jaa fick mich doch" wäre wohl so wie auf einen lottosechser zu hoffen

@ blue_dreamer mich würde als frau so eine pn nicht stören,ich würde
diese kommentarlos löschen,was anderes wäre,mir würde das jemand in das gesicht sagen,dann würde das anders aussehen.aber eine person die für mich pers.nich bekannt ist,kann mir soetwas nicht nahe gehen.ich muss dir sylvia rechtgeben,sie hat es sehr gut formuliert.

Ja das tue ich auch bei solchen Mails...Aber was Mike (SMCouple) angeschrieben hat vonwegen andere Userinnen werden verschreckt..des gibt mir zu denken. Mir selber ist es meist wurscht (manchmal muss ich aber auch schlucken bei sowas)....aber wie denken andere weibliche Userinnen darüber? Gibt sicher genug die sich aufgrund solcher Mails zurückziehen und zermürbt sind....Ok ist sicher Virtuell-Life im WWW .....aber das gibt denjenigen nicht das Recht andere zu beleidigen.

Briefgeheimnis heißt eigentlich nur, dass Dritte die Briefe an einen bestimmten Adressat nicht ungefragt öffnen und lesen dürfen. Der Adressat dagegen darf frei über den Brief verfügen, denn er ist sein Eigentum. Er darf ihn also rumzeigen, verbrennen, vor der Klasse vorlesen, eine Collage draus basteln... oder eben, ihn an die Moderatoren senden!

Wollts nur gesagt haben ^^

@ blue_dreamer mich würde als frau so eine pn nicht stören
.

Aber du bist keine Frau und darum kannst nicht wissen wie sich eine Frau dabei fühlt und anscheinend hast nur die Schützenhilfe von Sonja.

Glaube das reicht nicht um eine Frau zu verstehen.

Das ist in doppelter Hinsicht Unsinn.

Zum einen ist das Forum für jeden User ein Teil des realen Lebens.
Zum anderen ist jeder User hinter dem Nick ebenfalls real. Und mit Sicherheit ist es real, dass auch in einem Erotikforum der freie Wille nicht aufgehoben ist.
Wenn ich jemanden bewusst gegen seinen Willen unsittlich belästige (und das kann man auch in einem Erotikforum, stell Dir vor!), dann hat die Betreffende sehr wohl das Recht, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Wenn Du damit ein Problem hast, tut es mir leid.

Kleiner Nachsatz: wenn Du ein Erotikforum nur als eine Spielwiese ansiehst, wo jeder gegen jeden die Sau rauslassen kann, dann tust Du mir leid.

für mich ist das forum nicht mal im geringsten ein teil meines realen leben,sondern wenn es meine zeit erlaubt bin ich ein wenig hier.
im weiteren trenne ich dies sehr wohl,von meinem realen leben.ich sehe das erotikforum als gar nichts an,lustiger zeitvertreib....

@ blue_dreamer mich würde als frau so eine pn nicht stören,ich würde
diese kommentarlos löschen

wenn meine tante ein zumpferl hätt--> wär sie mein onkel

aber ok--> nehmen wir mal an du wärst eine frau--> nehmen wir weiter an du bekommst so eine pn--> du hast sie gelöscht und für dich ist die sache in ornung

gut--> keiner zwingt dich etwas zu melden

aber sei bitte eines nämlich

tolerant

und zwar jenen gegenüber die es anders sehen die sich belästigt fühlen und die sich nicht sagen lassen müssen sie sind ja selber schuld wenn sie in einem erotikforum sind --> weil wenn du so argumentierst bist du

intolerant​

Aber du bist keine Frau und darum kannst nicht wissen wie sich eine Frau dabei fühlt und anscheinend hast nur die Schützenhilfe von Sonja.

Glaube das reicht nicht um eine Frau zu verstehen.

Ich bin keine Frau? Was? Du Lump du! Des wirst noch bereuen! :mad: Des war unnötig.....

*sobinspielschaun*

Bis später mal.......

für mich ist das forum nicht mal im geringsten ein teil meines realen leben,sondern wenn es meine zeit erlaubt bin ich ein wenig hier.
im weiteren trenne ich dies sehr wohl,von meinem realen leben.ich sehe das erotikforum als gar nichts an,lustiger zeitvertreib....

Lustiger Zeitvertreib im realen Leben.

An dieser Stelle passen mal wieder wunderbar die Worte unseres Admins, die man im Internen Bereich nachlesen kann:

Mit diesem kurzen Text möchte ich erläutern, warum Foren (nicht nur unseres!) nicht demokratisch sind und warum es unsinnig ist zu versuchen mit der Berufung auf die freie Meinungsäußerung einen Verstoß gegen unsere Regeln zu rechtfertigen.

1) Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber niemand hat ein Anrecht darauf hier posten zu dürfen. Ergo: Niemand hat ein Anrecht auf freie Meinungsäußerung hier im Erotikforum.

2) Verwechselt Foren nicht mit demokratischen Gefügen. Ich kenne kein Forum in dem die Führungskräfte (Mods, Admins) von den Usern (Volk) gewählt werden. Foren sind nicht demokratisch!

3) Foren sind ein Angebot, für das eigene Regeln gelten. Wer das Angebot nutzen will, hat sich an die Regeln zu halten.

Natürlich hat jeder Forenbetreiber eine gewisse Machtposition. Aber der Wettbewerb unter den Foren sorgt dafür, dass es nicht ohne Folgen bleibt, wenn der Betreiber seine Machtposition ausnützt. Dass wir hier äußerst fair sind, nicht willkürlich agieren und vor allem unabhängig sind, zeigt sich daran, dass wir das erfolgreichste Erotikforum Österreichs sind mit ständig steigenden Besucherzahlen – und das ohne je einen Cent für Werbung ausgegeben zu haben, während den anderen Foren die User davonlaufen.

Auf Dauer können wir es keinem User durchgehen lassen ständig gegen uns zu arbeiten. Wer unsere Regeln nicht akzeptieren will hat die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen – freiwillig oder nicht. Über Einzelentscheidungen kann natürlich diskutiert werden, aber es ist auf Dauer für das Forum nicht tragbar wenn ein User aus Prinzip jede Moderatorenentscheidung in Frage stellt.

Achtung! Dieses Posting darf nur als ganzes und nicht auszugsweise zitiert werden. Bei einer Veröffentlichung in anderen Foren muss ein Link auf dieses Posting gesetzt werden.

Lest es Euch ruhig durch! Besonders romeo194 möchte ich es ans Herz legen! :roll:

Benno:engel:

Ja das tue ich auch bei solchen Mails...Aber was Mike (SMCouple) angeschrieben hat vonwegen andere Userinnen werden verschreckt..des gibt mir zu denken. Mir selber ist es meist wurscht (manchmal muss ich aber auch schlucken bei sowas)....aber wie denken andere weibliche Userinnen darüber? Gibt sicher genug die sich aufgrund solcher Mails zurückziehen und zermürbt sind....Ok ist sicher Virtuell-Life im WWW .....aber das gibt denjenigen nicht das Recht andere zu beleidigen.

sorry ich kann den nicht nachvollziehen,dass eine dame durch eine solche pn schockiert ist bzw.sich zurückzieht,wenn ich im forum so lese,bei gewissen themen,was die von sich geben,ist mir das noch
unerklärlicher,als wie bisher.mich kann niemand im www beleidigen,
weil ich das nicht ernst nehme.anders ist es pers.lg nach deutschland

...wenn ich im forum so lese,bei gewissen themen,was die von sich geben...
...und so, wie die, die was von sich geben, sind sie alle... :roll:
...mich kann niemand im www beleidigen,
weil ich das nicht ernst nehme.anders ist es pers.lg nach deutschland
Das dachte ich auch mal, als ich mir noch nicht vorstellen konnte, mit manchen engere Kontakte aufzubauen.

wenn meine tante ein zumpferl hätt--> wär sie mein onkel

aber ok--> nehmen wir mal an du wärst eine frau--> nehmen wir weiter an du bekommst so eine pn--> du hast sie gelöscht und für dich ist die sache in ornung

gut--> keiner zwingt dich etwas zu melden

aber sei bitte eines nämlich

tolerant

und zwar jenen gegenüber die es anders sehen die sich belästigt fühlen und die sich nicht sagen lassen müssen sie sind ja selber schuld wenn sie in einem erotikforum sind --> weil wenn du so argumentierst bist du

intolerant​

ich kann es mir nicht vorstellen,wie bereits erwähnt,dass durch eine solche pn eine frau schockiert ist,wenn sie in einem erotikforum ist.
den da dürfte sie viele themen auch nicht lesen.da müsste sie auch
schockiert sein.und das hat nichts mit intolerant zu tun,sondern ich habe eine andere meinung dazu.als du...war mein letzter beitrag dazu
ausserdem beginnt jetzt wieder mein reales leben,schönen abend lg

so jetzt hab ich mal ein Aventar gesetzt - vielleicht bekomme ich jetzt eine PN

Im Internet ist es leichter sich hinter einer vermeindlichen Anonymität zu verstecken - zumindest glauben das einige.

Aber weiter vorne hat schon wer es geschrieben - Nettigkeit - auch auf einem Board sollte man halbwegs normal sich unterhalten - wobei ich sowieso auch sonst immer im RL zu viel Senf dazu gebe - was nicht jeden passt.

In einem Erotikforum muss Frau sicher mehr aushalten als auf jedem anderen normalen Board - da muss man schon etwas abgeklärter sein.
Eine PN/Email/Chat öffentlich zu Posten - ist nicht die feine Art - zeigt auch nicht von Stärke.
Ich gehe davon aus, dass wenn eine Meldung an die Mod's erfolgt diese natürlich vertraulich behandelt wird - der User ordnungsgemäß verwarnt wird und dann gesperrt wird - so wie es sich gehört !

Eine PN/Email/Chat öffentlich zu Posten - ist nicht die feine Art - zeigt auch nicht von Stärke.
Davon war auch modseitig nicht die Rede!

Posten - ist nicht die feine Art - zeigt auch nicht von Stärke.
Ich gehe davon aus, dass wenn eine Meldung an die Mod's erfolgt diese natürlich vertraulich behandelt wird - der User ordnungsgemäß verwarnt wird und dann gesperrt wird - so wie es sich gehört !
Davon solltest Du auch ausgehen können!

Und wenn Du den Eingangsschmäh mit´m Belästigtwerdenwollen auch noch weggelassen hättest, wäre ich persönlich noch glücklicher gewesen.

Ich weiß schon, dass Du nur in ein gleiches Horn bläst wie viele andere auch, aber damit macht man sich über etwas lustig, was wir als sehr ernst ansehen.

Das sollten sich paar mehr mal überlegen!

sorry ich kann den nicht nachvollziehen, . . .
Das ist wohl auch für einen Mann uU schwer zu verstehen! Aber wenn eine Frau in einem Thread auf was antwortet, dann macht sie das freiwillig!!!

Hier gehen PNs an Frauen, Marke unterste Schublade, die sich die Frauen weder wünschen, noch haben wollen.

Wer solcher Art belästigt wird, muss jemanden haben, der das unterbindet. Und dafür ist dieser Thread ursprünglich gedacht gewesen. Und auch dafür, diesen Umstand mal wieder vor Augen zu führen, damit allfällige Belästiger nicht glauben, sie können tun und machen, was sie wollen.

Ich hoffe, das ist auch für Dich einigermaßen verständlich! Ansonsten isses wurscht, ob Du was nachvollziehen kannst oder nicht :roll:; es wird trotzdem so gehandhabt, wie es Mike beschrieben hat.

Und wenn Du den Eingangsschmäh mit´m Belästigtwerdenwollen auch noch weggelassen hättest, wäre ich persönlich noch glücklicher gewesen.

Ich weiß schon, dass Du nur in ein gleiches Horn bläst wie viele andere auch, aber damit macht man sich über etwas lustig, was wir als sehr ernst ansehen.

Das sollten sich paar mehr mal überlegen!

Es ist ein ernstes Thema - ich habe es aber nie verstanden warum manche es machen - oder sind die im RL auch so ? Anderseits weis ich aber auch aus eigener Erfahrung aus Boarderzeiten, dass manche überempfindlich reagieren. Zwei Boards, wo ich lange Mod war, sind durch interne Streitereien zugrunde gegangen - weil die Leute alles zu ernst genommen haben - haben die keine Probleme?
Zurück zum Thema: Verwarnen und danach Ausschluss!

P.S.: jeden glücklich zu machen ...

Noch eine Anmerkung zur Anonymität: http://www.showmyip.com/de/
schaut mal was ihr preis gebt von euch.

@Romeo194

Weißt du, es ist ein leichtes von etwas zu reden was man nicht selbst erlebt.
Es ist auch ein leichtes eine PN zu löschen, welche unter die Gürtellinie schlägt, aber es ist eine absolute Frechheit wenn du dir so nen Quark tagtäglich reinziehen musst. Bevor ich anfang da lang meine PNs zu löschen mach ich genau eines, ich meide das Forum, da ja laut den PNs sowieso nur prepotente Kerle darin herumlaufen, verstehst ??

Im realen Leben geht auch keiner auf dich zu und sagt dir, dass du ein prepotentes kleines ******Loch bist, oder doch ??
Oder dass du Drecksau mal ordentlich durchgefickt ghörst...

Solche Nachrichten haben etwas mit Niveau und Anstand zu tun und leider Gottes gibt es auch hier immer wieder Einzelfälle, welche diese Eigenschaften nicht besitzen.

WAS daran ist falsch, wenn man genau diesen Personen die Möglichkeit unterbindet sich derart niveaulos aufzuführen??
Diese Leute schreiben ja ned nur (falls du eine Frau wärst) dich an, wo du ja die PN nicht ernst nimmst und gleich löscht, sondern auch andere Userinnen, welchen diese PNs schon oben rausstehen, daher ist es eine absolut natürliche Reaktion, wenn mir dauernd solche PNs an den Kopf geworfen werden, dass ich mir das irgendwann nicht mehr antue, weils keine Sinn mehr macht. Verstehst du das ?

Ich bin sicherlich nicht von der Butterblumenwiese, geschweigedenn zart beseitet, aber auch ich habe hier schon meine negativen Erfahrungen gemacht, die Konsquenz daraus war, dass ich keine Bilder mehr von mir ins Forum stelle, weil genau ein solch prepotentes Arschloch mir die Lust dazu genommen hat. Ich habe es nicht notwendig hier persönliche Dinge von mir Preis zu geben, wenn mich deswegen jemand versucht runterzumachen, zu beleidigen, zu schimpfen, etc.
Den Stress geb ich mir gar nicht, ich ziehe meinen persönlichen Schluß daraus und verwehre X anderen Menschen den Einblick, weil sich 1 Volltrottel danebenbenommen hat.

Wenn ich mich in einem Forum aufhalte, in diesem Fall im Erotikforum aufhalte, dann möchte ich diskutieren, Meinungen austauschen, Threads verwässern *G*, meinen Spass haben, Leute kennenlerne (welche ICH mir aussuche) und bestimmt nicht herumstreiten oder mich beschimpfen lassen.

Vielleicht schaffst du es nun, etwas mehr Toleranz zu zeigen, ich würde es mir wünschen, denn ich habe auch dir gegenüber Toleranz gezeigt, obwohl ich mir im ersten Moment einfach nur dachte, dass du es nicht wert bist, habe ich mir die Zeit genommen und versucht dir die Gedanken der Frau näher zu bringen.

Ich hoffe, dass sich dieser Zeitaufwand gelohnt hat.

LG
Peach

@sissisfranzl
im übrigen verstehe ich deine stellungnahme nicht ganz--> was heisst frauen die sich davon belästigt fühlen kommen im normalen leben auch nicht weiter
?? wann und wo hab ich das geschrieben ??
Aber lass es gut sein, ich bin halt anderer Meinung, was eure "Aufsichtspflicht" und euer Einschreiten in diverse Forumsangelegenheiten betrifft.

Es ist für mich ein Unterschied, ob man im real life persönlich belästigt bzw. angegriffen wird oder in einem Forum anonym Nachrichten empfängt, die man ganz einfach ignorieren kann und mit einem Knopfdruck aus der Welt schafft; wie gesagt, ganz anders als im real life!!

Naja ich weiß, dass es viele Idoten gibt, aber es ist immer wieder traurig festzustellen das Gschlechtsgenossen das Thema Erotik missbrauchen um Anstand und Sitte zu vergessen.

Leider sind es meist die leute die sich sowas in der Öffentlichkeit nicht trauen und in der vermeintlichen Anonymität sicher fühlen.

Na klar gibt es Männer und Frauen die devot sind, aber auch die wollen selbst entscheiden, bei wem sie das sind und bei wem nicht!

Und es gibt genug andere die auch Erotik und ihre Sexualtität lieben und deswegen nicht gleich zu einem Ding verkommen möchten welches sich beschimpfen lässt und unterdrückt werden möchte!

Also an alle Männer : schaltet euer Hirn nicht aus wenn ihr irgendwo Erotik oder Sex lest, es lohnt sich auch dabei zu denken!

und zweitens sollte man jeden Menschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

nur weil man grade hier ist will man nicht in diesem Moment auch gleich Sex!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben