Belästigung, Beleidigung weiblicher User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. . .oder in einem Forum anonym Nachrichten empfängt, die man ganz einfach ignorieren kann und mit einem Knopfdruck aus der Welt schafft; wie gesagt, ganz anders als im real life!!
Da gehe ich konform mit Dir! Allerdings sollte man von Zeit zu Zeit auch mal sagen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man zB von einem User permanent mit Postings zugeschissen wird und sich nicht anders zu helfen weiß.

Es wird nichts veröffentlicht. Sondern der User verwarnt (per PN) und notfalls gesperrt.

That´s it!

Nicht mehr, nicht weniger!

Und das gilt auch bei Postings und für User, die einem nicht unbedingt sexuell am Arsch gehen, sondern sonst mit irgendwelchen Inhalten, die keiner will, pn-mäßig rumspammen und User belästigen!
 
@Benno und Sonja4you

Ihr habt schon Recht hier ist alles leichter wenn man belästigt wird für die Frau!

Aber ich find halt das man das Thema Erotik trotzdem nicht so missbrauchen soll. Da ich finde Rrotik sollte viel mehr sein als blos Obszönitäten!
Das Netz wird eh oft schon missbraucht und für viele ist es auch eine Flucht vor der Realität, und nur weil man das Thema Erotik mag als Frau muss man sich doch nicht auch gleich belästigt werden!

LG,
Raven
 
Es ist für mich ein Unterschied, ob man im real life persönlich belästigt bzw. angegriffen wird oder in einem Forum anonym Nachrichten empfängt, die man ganz einfach ignorieren kann und mit einem Knopfdruck aus der Welt schafft; wie gesagt, ganz anders als im real life!!

Nein Sonja da seh ich keinen Unterschied...Wenn mich jemand im RL beleidigt oder hier per PN...Ist für mich das Gleiche! Sicher es ist im Internet und im World Wide Web......aber des gibt niemanden frei mich oder andere Userinnen zu beleidigen. :roll: Des steht für mich auf einer Stufe ob's nun im RL oder hier per PN passiert! ;)
 
Lustiger Zeitvertreib im realen Leben.

Als ob Du nicht verstündest, was er damit eigentlich sagen möchte. ;)

Meine Meinung: Laßt die Verwarnung und sperrt PN-Stalker doch gleich. Wer braucht sowas?
Mit Briefgeheimnis hat das gar nichts zu tun, wie ich finde, warum sollte man sich anpöbeln lassen müssen?
 
@sonja

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=11694

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=10188

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=11849

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=13982
das sind threads von dir und lorelay

da geht es um anstand um respekt um toleranz um gutes benehmen

und um nix anderes geht es hier

du bist eine starke persönlichkeit und hast schon viel erlebt trotzdem stinkt es dir manchmal--> wenn zum beispiel sich ein mann nicht gewaschen hat oder sein schwanz nach nikotin riecht--> vollkommen zu recht beschwerst du dich darüber und thematisierst es hier

nix anderes geschieht hier
 
Nein Sonja da seh ich keinen Unterschied...Wenn mich jemand im RL beleidigt oder hier per PN...Ist für mich das Gleiche! Sicher es ist im Internet und im World Wide Web......aber des gibt niemanden frei mich oder andere Userinnen zu beleidigen. :roll: Des steht für mich auf einer Stufe ob's nun im RL oder hier per PN passiert! ;)
?? Jetzt widersprichst du dir aber! Grad vorhin hast du mir beigepflichtet, dass auch du Belästigungs-pn recht locker wegstecken kannst und sie einfach löscht. Im real life wäre es aber dann auch für dich doch was anderes, wenn dich jemand, dem du persönlich gegenüberstehst, kränkt oder dich beleidigt.
Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich solche Belästigungen für gut heiße, sondern die Reaktion und Konsequenz kann im virtuellen Leben doch nicht die gleiche sein wie in Wirklichkeit.
 
Wir werden auch weiterhin "Zero-Tolerance" gegen solche User fahren solche Belästigungen nicht tolerieren und umgehend mit einer Woche Forensperre bzw im Wiederholungsfall mit endgültiger Sperre des Account reagieren.

Mike

Halte ich für eine gute Sache.
Wenn wir hier auch im www sind sollte man:down: doch auch Anstand walten lassen :cool:

LG Alex
 
Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich solche Belästigungen für gut heiße, sondern die Reaktion und Konsequenz kann im virtuellen Leben doch nicht die gleiche sein wie in Wirklichkeit.

Da hast du Recht, denn die Internetpolizei wird hier sicherlich nicht jedem "Übeltäter" ne Anzeige nach Hause schicken.
Dennoch stellt sich mir die Frage, warum man diesen Menschen derart ausfälliges Verhalten nicht unterbinden soll/kann ?

Es hat was mit Niveau zu tun und dieses Forum, obwohl es ein Erotikforum ist, hat ein sehr hohes Niveau im Vergleich zu ähnlichen Foren im Internet bei welchem die Mädls a la Fleischmarkt abgehandelt werden und wirklich ALLES erlaubt ist!

Diese Plattform bietet Alt und Jung, Dick und Dünn, Groß und Klein, Hübsch und Hässlich, etc. die Möglichkeit sich niveauvoll über alle möglichen Themen zu unterhalten. Warum sollte man dem Einhalt gebieten, wenn man Störenfriede zulässt ??

Lg
Peach
 
da geht es um anstand um respekt um toleranz um gutes benehmen
und um nix anderes geht es hier
So seh ich das leider nicht.
Es geht hier im Prinzip darum, private Nachrichten weiterzuleiten, sprich sehr wohl jemanden anderen (sprich mods), an die die Nachricht nicht gerichtet war, zu veröffentlichen.
Ich sehe so ein Vorgehen als ethische Verletzung an; ich weiß, mich wird hier kaum jemand verstehen...that´s it :(
 
@ Sonja

Na ich seh des so, dass ich des per PN einfach so wegstecke...........aber ich meine hier die Userinnen anzusprechen die des anders sehen. Also sensibler drauf reagieren. Ich gehe mal nicht von mir da aus.....Ich geh mit sowas ohnehin anders um.....sehe es einfach easier.......aber des können viele Userinnen eben nicht! Und das sollte man nicht unterschätzen find ich! :daumen:
 
@Sonja

aus deinem letzten Post schließe ich:

Man soll alle User hier zulassen, welche andere User via PN terrorisieren, beschimpfen, belästigen, weil du diese nicht weiterleiten möchtest :fragezeichen:

DU musst sie nicht weiterleiten, es zwingt dich keiner dazu.

Aber lass anderen Usern die Möglichkeit sich über eine Unannehlichkeit zu beschweren.

Wenn du mit dem Zug unterwegs bist und das Abteil in welchem du dir extra einen Platz reservieren hast lassen ist verdreckt bis zum geht nicht mehr, dann wirst dich auch beschweren oder ??

Lg
Peach

Nachtrag: Diese Funktion gab es immer schon, wieso ist das erst jetzt ein Problem für dich, immerhin wurde dort und da schon oft darüber diskutiert.
 
@Sonja

Stell dir doch mal volgendes vor jedesmal wen du ins forum gehst hast du 20- 30 pn von einem spinner! du denkst dir nichts dabei und löscht alle weil es eine gewohnheit ist!

Aber einse tages ist was wichtiges dabei vieleicht dein traum man oder frau oder eine wichtige info zum forum die wesentlich ist für deinen zugang!

die du aber nicht erhälst weil du ja schon aus gewonheit alle löscht!

jetzt sag ob dir das egal ist?
 
So seh ich das leider nicht.
Es geht hier im Prinzip darum, private Nachrichten weiterzuleiten, sprich sehr wohl jemanden anderen (sprich mods), an die die Nachricht nicht gerichtet war, zu veröffentlichen.
Ich sehe so ein Vorgehen als ethische Verletzung an; ich weiß, mich wird hier kaum jemand verstehen...that´s it :(
ich würde deine meinung noch verstehen können, wenn ich mit dem pn-sender in kontakt steh und er wird mir irgendwann zu plump und dann beschwer ich mich, ich würd "deins" auch noch verstehen wenn ich irgendwo im forum schreib.... los schickt mir pns....

aber wenn ich unaufgefordert von irgendwelchen dahergrennten notgeilen dumpfis pn bekomme, also sorry aber dann ist mir die "wahrung seiner intimssphäre" sowas....aber sowas von scheissegal....
denn dann seh ich sein verhalten als "ethische verletzung" an....
denn i hab nirgends stehen los schreib mir und frag mich ob du mich ficken darfst....

du wehrst di dagegen, genauso wie sich andere dagegen wehren.... du auf deine art, die andern auf ihre.... i auf meine gewohnte charmante art :cool:

aber da von "briefgeheimnis" zu reden ist mir auch sehr weit hergeholt...denn wie gesagt...keiner hat erm angeschafft sämtliche frauen aufs tiafste anzuschreiben nur weil er grad sei pumpfi in der hand hält....
 
Ich sehe so ein Vorgehen als ethische Verletzung an; ich weiß, mich wird hier kaum jemand verstehen...that´s it :(

stimmt sorry ich kann und will nicht verstehen dass sich frau gegen nötigung (und das stellt so eine vorgehensweise dar) deiner meinung nach nicht wehren darf und sich im gegenzug noch sagen lassen muss sie möge nicht zimperlich sein und die verletzung dubioser ethischer grundsätze vorgeworfen bekommt
 
So seh ich das leider nicht.
Es geht hier im Prinzip darum, private Nachrichten weiterzuleiten, sprich sehr wohl jemanden anderen (sprich mods), an die die Nachricht nicht gerichtet war, zu veröffentlichen.
Ich sehe so ein Vorgehen als ethische Verletzung an; ich weiß, mich wird hier kaum jemand verstehen...that´s it :(

Es geht hier um die Prinzipsache - etwas was an einen persönlich gerichtet ist - eine EMail - ein Brief - eine Telefonnachricht - eine SMS oder PN,etc. egal welchen Inhalt - ob positiv oder negativ - man sollte sie keinem anderen zeigen - wo ist die Grenze?
Im Internet werden komplette Chatbeiräge veröffentlich! Muss das wirklich sein?

Es ist die Frage der Privatsphäre jedes einzelnen - auch wenn er ein A.... ist - muss man es offen legen? Die weitergeleitet PN geht an den Mod, der sieht es lockerer teilt es dem Admin (ausserdem fragt er ja und es wird auch in den gesperrten Mod-Bereich diskuttiert) mit - der seiner Frau - die wieder der Nachbarin - und so fort ...

Ich will nicht, dass jemand in meinen Sachen schnüffelt.
Wenn ich jemanden was erzähle, vor allem wenn es privater Natur ist - dann erwarte ich mir Diskretion. Sonst würde ich es ja öffentlich posten.

Wenn man die Medien verfolgt - dann ... viel ist da nicht mehr übrig ... Rosenkriege,welche über die Zeitungen ausgetragen werden.


Das man den Störefried meldet - ist wieder was anderes.
 
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht das man gewisse User meldet die einem permanent belästigen, terrorisieren,...etc. einen Mod oder einem Admin meldet.
Und ob ein PN einem Briefgeheimnis unterliegen oder nicht dazu möchte Ich mich nicht äussern.
Aber das könnte auch auf eine Art und Weise missbraucht werden oder?
Net das wer nur ein harmloses: "Hi Hallöchen Ich möchte dich hier herzlich willkomen heissen und würde mich über einen Gedankenaustausch freuen" und weitergeleitet wird als "Hey Alde du bist auch im Forum schaust geil aus willst mit mir ficken".
Manche Texte kann man zwar im Originalen Zustand weiterleiten aber mancheTexte kann man auch leicht umändern.
 
Es geht hier um die Prinzipsache -

vollkommen richtig es geht ums prinzip

wenn eine frau einen brief bekommt in dem beleidigende/sexistische/ihre würde verletzende inhalte sind so hat diese frau das recht zur polizei zu gehen und diese beleidigungen zur anzeige zu bringen

und da ist das recht zur verteidigung eben höher als das sogenannte briefgeheimnis was eher eine (zu recht) moralische grösse ist--> aber wenn schreiber sich nicht an die grundsätze halten (zb=die würde des menschen ist unantastbar) dann haben sie das moralische recht auf nicht genannt werden verwirkt

um nix anderes gehts hier --> keiner hat behauptet dass die pn und deren verfasser öffentlich ans schwarze brett geschlagen werden --> es geht darum menschen die beleidigt/belästigt werden vor genau diesem zu schützen--> und dafür steht dieses forum

und da bin ich stolz drauf
 
Müsst's ihr immer so viel schreiben, wenn ich im Stress bin? Ist ja echt mühsam, das alles nachzulesen ;)

Aber gut, hier mein Senf:

1.) ging es nicht um die Veröffentlichung von PMs, sondern um das Weiterleiten und da auch nur in dem Fall, dass es sich bei diesen PMs um eine Belästigung, Beleidigung oder ähnliches handelt.

2.) geht es nicht in erster Linie darum, dass die armen Frau die bösen Mods brauchen, weil sie sich selbst nicht wehren können oder gar zugrunde gehen, wenn sie so böse Sachen lesen. Aber es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass manche User meinen, sich über die Forenregeln hinwegsetzen zu können. Und diese Regeln beinhalten nun mal, dass man sich an die Netiquette zu halten hat und Spam unterlässt. Und die gemeinten PMs sind nichts anderes, als eben Verstösse gegen diese Dinge. Das Prozedere ist somit nichts anderes, als wenn jemand einen Beitrag meldet.

Es kann doch nicht sein, dass sich hier jemand aufführen kann, nur weil man aus ethischen und moralischen Gründen keine vollkommen bescheuerten PMs weiterleiten will/soll/darf. Bleibt ja sowieso jedem einzelnen User überlassen, ob er solche PMs weiterleitet oder nicht. Aber die Erfahrung zeigt, dass User, die solche PMs schreiben, ohnehin keine Ahnung von Anstand haben und sich früher oder später sowieso auch öffentlich so daneben benehmen, dass sie gesperrt werden. Warum also nicht gleich sperren?

Was mich zu Punkt 3.) bringt: dieses Forum, wie jedes andere auch, lebt von aktiven Usern. Wenn aber Störenfriede hier ungestraft alles tun und lassen können, wie es ihnen beliebt, werden die "normalen" User bald die Schnauze voll haben und dann ist dieses Forum nicht anders als jene, in denen das Niveau im Keller ist.

Wen werde ich also eher los werden wollen? Richtig, die Störenfriede.

Ich breche auch nicht in einen Heulkrampf aus, wenn jemand meint, dass er mich ansteigen und/oder beschimpfen müsste. Weder hier (egal, ob PM oder öffentlich), noch im realen Leben. Ich kann mich schon wehren. Aber eben weil das Forum nicht das reale Leben ist, sondern eine angenehme Freizeitbeschäftigung sein sollte (wie auch Romeo meinte), möcht ich mich hier nicht mit irgendwelchen Irren herum ärgern müssen. Fazit: sie werden gesperrt und können sich woanders austoben.
 
dazu muss ich nun auch was schreiben - anstatt froh zu sein, die wunderbare funktion der ignorierliste (einfach nur anhackerln) zu würdigen und zu nützen, diskutiert ihr nun über 10 seiten um des kaisers bart herum ... aber ok, das thema ist interessant!

es wird immer wieder menschen geben, die userinnen als "beute" sehen oder sehen wollen ... nun, einigen ist es recht (beruflich, nebenberuflich), anderen nicht, aber letztendlich hat jeder die möglichkeit derartige missstände selbst abzustellen.

in anderen foren hat man diese großartige funktion (ignorieren) NICHT ... deshalb bin ich auch von dort weg ... denn da wars ein wenig anders ... eine beziehung ging auseinander und ein rosenkrieg entfachte - es beteiligten sich immer mehr "dritte" in dieser sache ... per mail (drohungen, erpressung, beschimpfung) und im forum --> öffentlich (großartige sache, weil die moderatoren ebenfalls partei ergriffen) ...

und man konnte nichts dagegen tun

... einen moderator würde ich gegen agressive mail-stalker als allerletzten ausweg sehen (wenn ignorierliste nicht nützen sollte) ... und dieser Moderator sollte so konsequent sein und gleich die IP sperren (um zweit- drittnicks gleich mit-auszuschalten

serwus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben