Müsst's ihr immer so viel schreiben, wenn ich im Stress bin? Ist ja echt mühsam, das alles nachzulesen
Aber gut, hier mein Senf:
1.) ging es nicht um die Veröffentlichung von PMs, sondern um das Weiterleiten und da auch nur in dem Fall, dass es sich bei diesen PMs um eine Belästigung, Beleidigung oder ähnliches handelt.
2.) geht es nicht in erster Linie darum, dass die armen Frau die bösen Mods brauchen, weil sie sich selbst nicht wehren können oder gar zugrunde gehen, wenn sie so böse Sachen lesen. Aber es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass manche User meinen, sich über die Forenregeln hinwegsetzen zu können. Und diese Regeln beinhalten nun mal, dass man sich an die Netiquette zu halten hat und Spam unterlässt. Und die gemeinten PMs sind nichts anderes, als eben Verstösse gegen diese Dinge. Das Prozedere ist somit nichts anderes, als wenn jemand einen Beitrag meldet.
Es kann doch nicht sein, dass sich hier jemand aufführen kann, nur weil man aus ethischen und moralischen Gründen keine vollkommen bescheuerten PMs weiterleiten will/soll/darf. Bleibt ja sowieso jedem einzelnen User überlassen, ob er solche PMs weiterleitet oder nicht. Aber die Erfahrung zeigt, dass User, die solche PMs schreiben, ohnehin keine Ahnung von Anstand haben und sich früher oder später sowieso auch öffentlich so daneben benehmen, dass sie gesperrt werden. Warum also nicht gleich sperren?
Was mich zu Punkt 3.) bringt: dieses Forum, wie jedes andere auch, lebt von aktiven Usern. Wenn aber Störenfriede hier ungestraft alles tun und lassen können, wie es ihnen beliebt, werden die "normalen" User bald die Schnauze voll haben und dann ist dieses Forum nicht anders als jene, in denen das Niveau im Keller ist.
Wen werde ich also eher los werden wollen? Richtig, die Störenfriede.
Ich breche auch nicht in einen Heulkrampf aus, wenn jemand meint, dass er mich ansteigen und/oder beschimpfen müsste. Weder hier (egal, ob PM oder öffentlich), noch im realen Leben. Ich kann mich schon wehren. Aber eben weil das Forum nicht das reale Leben ist, sondern eine angenehme Freizeitbeschäftigung sein sollte (wie auch Romeo meinte), möcht ich mich hier nicht mit irgendwelchen Irren herum ärgern müssen. Fazit: sie werden gesperrt und können sich woanders austoben.