Belegannahmepflicht - neues Unwort des jahres?

Mitglied #140615

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Österreich, Oberösterreich (42**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
13
Checks
1
Ich habe gestern zum ersten mal von der pflicht der konsumenten gehört, dass diese den beleg annehmen müssen!
Als resultat aus der neuen registrierkassenpflicht natürlich...

Wie stellen die sich das vor wenn ich zb in den swingerclub gehe. Steht dann da ne kasse und ich muss den zettel mit raus vor die tür nehmen?

Vollkommener schwachsinn wenn ihr mich fragt...

Wird sich nichts ändern da sich onehin niemand daran halten wird.

Dazu folgendes: ;)

Auf Seite der Leistungsempfänger ist eine Pflicht zur Belegmitnahme bis zum Verlassen des Geschäftslokals vorgesehen.

Von einer Verpflichtung zur Belegvorlage des Leistungsempfängers steht vorerst nichts...

Ich erwarte mir da eh noch geschätzte 10 gesetzesänderungen bis das neue gesetz insgesamt sinnvoll wird - es lebe das österreichische Beamtentum!

Ich habe gestern zum ersten mal von der pflicht der konsumenten gehört, dass diese den beleg annehmen müssen!

So wie beim Öffi-Ticket, dass man auch erst nach dem Verlassen der Station entsorgen darf.
Solange es keine Aufbewahrungsfrist gibt ist mir das ziemlich egal.

Ich erwarte mir da eh noch geschätzte 10 gesetzesänderungen bis das neue gesetz insgesamt sinnvoll wird - es lebe das österreichische Beamtentum!

Hatten die Italiener nicht die Pflicht zur Aufbewahrung auf den nächsten 100 Metern? :lol:

Stimmt so nicht, dises Gesetz gibt es schon länger, eigentlich ist schon immer jeder Konsument verpflichtet, z.B. beim Billa den Kassabon mitzunehmen.

Stimmt so nicht, dises Gesetz gibt es schon länger, eigentlich ist schon immer jeder Konsument verpflichtet, z.B. beim Billa den Kassabon mitzunehmen.

wobei das mit der registrierkassenpflicht in eurer branche is eh kaaa große gschicht .... :lalala:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie stellen die sich das vor wenn ich zb in den swingerclub gehe. Steht dann da ne kasse und ich muss den zettel mit raus vor die tür nehmen?

Vollkommener schwachsinn wenn ihr mich fragt...

das Finanzamt ist laut gesetz ab sofort berechtigt deinen Kassenbon vor der türe zu kontrollieren, deshalb die annahmepflicht :winke:

angenommen, auf der offiziellen rechnung stehen 50 euro - in wahrheit hat der kunde jedoch das volle programm um 150 in anspruch genommen. ein hunderter wurde also schwarz und an der kassa vorbei kassiert.

wie soll die beamtete, vor der türe wartende person das nachweisen?

"na, i sags ihnen herr... sie ham ned nur a handenspannung ghabt, sondern a fullservice mit nf, mehrmaligem gv und zk"

gestern beim sparmarkt im nachbarort : 2x Marlboro....9,80 ..ich zahl mit 10 euro, die an der kassa gibt mir die 20c + beleg.
ich nehm die 20c, sie schreit ma nach: hallo sie müssen den beleg auch mitnehmen. die sind richtig gebrieft darauf....

gestern beim sparmarkt im nachbarort : 2x Marlboro....9,80 ..ich zahl mit 10 euro, die an der kassa gibt mir die 20c + beleg.
ich nehm die 20c, sie schreit ma nach: hallo sie müssen den beleg auch mitnehmen. die sind richtig gebrieft darauf....

Einfach weitergehen, ich hab seit Jahren keine unnötigen Belege mehr genommen und fang jetzt nicht damit an, ist schon genug Papiermüll jeden Tag im Postkastl.

Einfach weitergehen, ich hab seit Jahren keine unnötigen Belege mehr genommen und fang jetzt nicht damit an, ist schon genug Papiermüll jeden Tag im Postkastl.

du bist verpflichtet sie zu nehmen, da kannst du nix dagegen machen.... :winke:

Zurück
Oben