Belegannahmepflicht - neues Unwort des jahres?

nachdem du eh aber mehr aufs thailändische stehst, werden dir bestimmte geschmacksverstärker eh wurscht sein

Du hast aber schon überhaupt keine Ahnung von original thailändischer Küche. Glutamat ist eine Unsitte der Chinesen. Manche sogenannten "asiatischen" Restaurants in Wien machen das natürlich auch. Die kennt man daran, dass sie auf ihrer Karte alles haben, von koreanisch über chinesisch bis hin zur Thai Cuisine.

Und da ich selber thailändisch koche, kannst du dich hier überzeugen .... hier ist mein bevorzugtes Rezept.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich kenn kein dorfwirtshaus, wo stufen gewesen wäre, aber du wirst mich ganz sicher aufklären.

Eines der inzwischen zugesperrten Gasthäuser in dem von mir erwähnten Dorf. Wenn du genau hinschaust, dann kannst du bei der Eingangstür eine Stufe erkennen. Auch bei meinem bevorzugten Lokal waren Stufen beim Eingang. Ebenso beim Eingang in die dazugehörige Metzgerei.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wie war, wie war .... :cool:
Ja, es ist wahr .... so war es.

Zuletzt bearbeitet:
gähn.... 1 Wirtshaus mit stufen ist sehr repräsentativ

wegen dem Rezept geh ich ned auf you tube.....aber in allen currypasten, ob grün, gelb oder rot, sind geschmacksvestärker drinnen...

ich ´hör jetzt auf, weils mit der Registrierkasse nix zu tun hat ..:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht wissen, wie oft uns schon Kellner in diversen Lokalen die Gläschen aufgerundet haben...... Mit Belegen haben sie wenigstens selbst nichts davon..... Zumindest wirds schwieriger
Interessant, ob da auch die 10% Bedienung ausgewiesen werden. Wundere mich immer, ob das Personal was davon sieht.
WEnn die Bars in ITA die Belegpflicht vertragen haben, müsste es in AUT auch gehen, es sei denn bei uns muss alles so ultraperfekt sein, dass es niemand bezahlen kann (vgl. Vorschriften für Unterkünfte von Asylwerbern).
In GR gibt es dem Venehmen nach die originelle Regelung, dass der Gast nicht bezahlen muss, wenn er keinen Rechnungsbeleg bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Rezept geh ich ned auf you tube.....aber in allen currypasten, ob grün, gelb oder rot, sind geschmacksvestärker drinnen...

Du schreibst da einen ordentlichen Blödsinn daher. Nachdem du dir das Video nicht angesehen hast, behauptest du etwas, von dem du keine Ahnung hast und das nachweislich falsch ist. Im Video ist die Herstellung der Currypaste ausführlich beschrieben. Natürlich mach ich mir die Currypaste nicht selber, sondern verwende gekaufte.Und auf der gibt es natürlich Angaben zu den enthaltenen allergenen Stoffen:

ALLERGENHINWEIS: enthält Koriandersamen und Kreuzkümmelpulver

Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit Behauptungen zurück halten.

Aja ..... zum Thread - Titel: natürlich sind die Allergene nicht das Thema des Thread, aber ich habe sie erwähnt, weil sie in der zitierten Sendung über das Wirtshaussterben in einem Zug der Registrierkassenpflicht genannt worden sind.

Wenn ich mir allerdings das anschaue ....

Ich werde mich hier nicht innerdeutsche Angelegenheiten einmischen.
Ja, dies ist eine der Aufgaben von Exekutive. Solange sie zahlenmäßig ausreichend und entsprechend ausgerüstet sind ....
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...-gemeldet.html

Und dass Schutz und vor allem auch Schutz des Gesetzgebers, der Durchsetzung der Rechtsordnung und der gesetzestreuen Bürgerinnen und Bürger gemacht werden kann - und dadurch weniger lauteren Gemütern im Wege steht, könnte auch dieser Umstand (der wohl sehr viel schlimmer und desaströser sein mag) zeigen:

Über Seiten hinweg Postings, die mit der WELTPOLITIK aber schon überhaupt nichts zu tun haben. Also, was soll´s?

In GR gibt es dem Venehmen nach die originelle Regelung, dass der Gast nicht bezahlen muss, wenn er keinen Rechnungsbeleg bekommt....

Ich würde meinen, dass du auch hierzulande auf einem Rechnungsbeleg bestehen kannst. Wie würde sonst ein Geschäftsessen abgerechnet?

Zurück
Oben