Belegannahmepflicht - neues Unwort des jahres?

:haha: Jetzt muss man ja einen Ordner mitnehmen damit das auch Hand und Fuß hat! Café Rechnungen, ... Usw damit der Kontrolleur sich auch gleich einen überblick verschaffen kann! :haha:

Ob dies auch der richtige Weg ist????

Welche Kunden bestehen dort auf "keine Rechnung"? Na, wer wohl.

Die, die 20% weniger zahlen.

Oder gehöre ich zu der Minderheit, der sogar jeden Cent aufschreibt? Nicht einmal beim Kilometergeld bescheiße ich um den einen oder anderen Kilometer, obwohl eh kaum überprüfbar und ich locker 100 km im Monat dazuschummeln könnte...

Danke.... du bist einer der selbstlosen Menschen, die unser System über Wasser halten.

:haha: Jetzt muss man ja einen Ordner mitnehmen damit das auch Hand und Fuß hat! Café Rechnungen, ... Usw damit der Kontrolleur sich auch gleich einen überblick verschaffen kann! :haha:

Hat noch andere Vorteile - wennst zu Balbos Jüngern ghörst, kannst dann leichter eingrenzen, wost dir was gfangen hast und wers jetzt schon aller hat. Kann man dann ev mit Rotstift markieren.

Und warum? Was hindert dich daran, den Beleg mitzunehmen?

Weil das nur unnötig aufhält, wenn man schnell mal was kaufen will und ein Drum mehr, das man dann in die Hand nehmen muss.

Generell denke ich, dass das ganze übertrieben wird. Ein Beispiel:
In der Kantine unserer Firma (ca. 600Essen in 1h täglich) staut sich die Schlange zumeist bei den beiden Kassen.
Seit das System mit dem kontaktlosen Bezahlen eingeführt wurde wurde das dann auch besser, eben weil das schneller abgefertigt werden konnte.
Jetzt seit Montag steht ein netter kleiner Drucker neben der Kasse. Natürlich muss man da dann auch warten, bis der Zettel ausgedruckt ist und hält damit die Schlange auch wieder auf.

Und das Beste ist:
Welcher Finanzbeamte soll denn bitte vor der Tür (oder den Türen eigentlich) der Kantine stehen und kontrollieren, was du da drin gegessen hast?
Oder geht er dann durch die Reihen der Speisenden und schaut was da so auf dem Tablett rumliegt und ob das dann auch auf dem Zettelchen steht?
Einfach nur lächerlich...

Einfach nur lächerlich...
was Eure Kantine betrifft. Dass die Finanzkontrollen hoffentlich mal auch die bis jetzt nicht kontrollierten erfassen wird, ist das Ziel des Finanzministers. Leider wagen sich die Finanzer halt nicht so wirklich in die illegalen Geschäfte unserer jüdischen oder moslemischen Zuwanderer. Dort eine Rechnung zu bekommen, ist bis dato oft eine Unmöglichkeit, da der Chef nicht da ist usw.usw. Ein Bon mit Nr. 1 bzw. im Nachbargeschäft mit Nr. 2 jahraus jahrein scheint ja die optimale Schwarzgeldmafia zu beweisen. Ein Blick ins Firmengeflecht so mancher Bude läßt nur ein gähnendes Loch erblicken. Da man einerseits kein Geschäft angemeldet hat, oder wenn ja, dann mit Geschäftsführern in fernen Ländern, die offensichtlich nicht einmal bei Firmengründung die Schwelle überschritten. Dass so mancher Wirt jetzt umdenken sollte, wird sich ja in der Gastronomie schon rumgesprochen haben. Ob das die Friseure in Wien, die auch gerne mit AMS-Empfängern, Freunderln und Familienmitglieder Ihr Geld machen, auch so sehen? Ich bin schon gespannt.

Dass so manches Türken-Handy-Geschäft eher zum Geldwaschen da ist, sollte es anhand der Tatsache, dass sie kaum Handys verkaufen, klar sein.

Leider wagen sich die Finanzer halt nicht so wirklich in die illegalen Geschäfte unserer jüdischen oder moslemischen Zuwanderer. Dort eine Rechnung zu bekommen, ist bis dato oft eine Unmöglichkeit

Wenn du so einen guten Einblick hast, dann kannst auch etwas dagegen machen. Gibt dem Finanzamt die entsprechenden Hinweise und schon wird sich was ändern.
Solltest du aber nur bled daherreden, dann solltest dich nicht wundern, wenn sie dir den Vogel zeigen.

Komplett sinnlose schikane.
Wen willst wie überführen?
Zielpunkt hat ja inzwischen zu gemacht. Die hatten ein feines System.
Die haben dir auf einem grossen Bildschirm angezeigt was die gekauft hast und nur auf verlangen eine Rechnung ausgedruckt.
Eine Rechnung brauch ich für Dinge die ich nachher umtauschen will.

Finanzbeanmte... genau ... die werden vor der Tür stehen.
Die schaffen es ja nichtmal die Firmen Bücher zu kontrollieren.
Das geht ganz klar gegen die kleinen - die müssen umrüsten wieder investieren .... erinnert mich an den Raucher irrsinn mit den Wirten.
Der ganze Irrsinn kostet einfach Geld und zwar den kleinen Geschäften.

Wo sind die Steuern hin? Fragen wir mal die muliti nationalen Konzerne die nur zu gerne eingeladen wurden und praktisch keine Steuern zahlen.
Oder was ist mit dem Internet? - Ich kann ohne Probleme aus China bestellen. Zoll? ... ja wennst pech hast zahlst Zoll - aber eher selten.
Aus Deutschland gehts dann Zoll frei. Glaub aber nicht, dass der Finanzminister davon was sieht.

Die eigentliche Idee war ja das Bargeld abzuschaffen. Der Vorschlag existiert. Erster Schritt wäre nur noch Zahlungen unter 500 Euro Bar zuzulassen. Anschließend das Bargeld komplett abschaffen. Wäre ja auch Biliger und vorbei ist es dann mit anonymer Zahlungmethode ( mist es gibt ja noch edelmetalle ... da hat wer nicht nachgedacht ... verdammt :) ).

Unterm Strich ... mich nerven die Vielen Rechnungen schon seit langem die ich abends aus meiner Hose ziehe. Und das neue Gesetz macht es nicht besser.

Ich hab heit a 20cm lange rechnung beim Kebab kaufn kriegt.... Ich hab eig gar ned dran dacht, erst wie ich erm 10 sek deppat angschaut hab is ma eingfalln :haha:

Wohl gemerkt das war a ministandl, grad das da spieß eine passt , aber a rechnung wie beim Metro, hättat ich fotografiern solln :mauer:

Zielpunkt hat ja inzwischen zu gemacht. Die hatten ein feines System.
Die haben dir auf einem grossen Bildschirm angezeigt was die gekauft hast und nur auf verlangen eine Rechnung ausgedruckt.
:hmm: also ich habe beim Zielpunkt immer automatisch eine Rechnung bekommen

Rein nach den Buchstaben des Gesetzes brauchen auch Sexdienstleisterinnen eine Registrierkasse. Es gebe für sie keine Ausnahme, heißt es aus dem Finanzministerium. Wenn sie außerhalb ihrer Betriebsstätte tätig seien, reiche es, wenn sie nach der Rückkehr den Umsatz unverzüglich in die Kasse eingäben

Was machns am straßenstrich ?! :hmm::haha:

Ich hab heit a 20cm lange rechnung beim Kebab kaufn kriegt....
:

Naja da werden unter anderem die Allergene drauf gestanden sein, wo das Fleisch gelebt und wie es gestorben ist, ob genmanipulierte Tomaten oder Bio-Tomaten drinnen sind, ob die Zwiebel gebrannt hat beim Schneiden in den Augen und, und, und..:mrgreen:

Mich persönlich stört das Mitnehmen des Kassabelegs nicht. Vielmehr dass Österreich immer mehr zum Kontollstaat mutiert, wo es gerade im Lebensmittelhandel oft mehr Kontolleure gibt als Mitarbeiter in einer Abteilung zb

Vielmehr dass Österreich immer mehr zum Kontollstaat mutiert, wo es gerade im Lebensmittelhandel oft mehr Kontolleure gibt als Mitarbeiter in einer Abteilung zb
Naja .... aber das wollen wir nicht, und dieses wollen wir nicht, und das soll verboten werden oder wenigstens eingeschränkt ... und wenn dann kontrolliert wird, passt es uns wieder nicht? :roll:

Zurück
Oben