Komplett sinnlose schikane.
Wen willst wie überführen?
Zielpunkt hat ja inzwischen zu gemacht. Die hatten ein feines System.
Die haben dir auf einem grossen Bildschirm angezeigt was die gekauft hast und nur auf verlangen eine Rechnung ausgedruckt.
Eine Rechnung brauch ich für Dinge die ich nachher umtauschen will.
Finanzbeanmte... genau ... die werden vor der Tür stehen.
Die schaffen es ja nichtmal die Firmen Bücher zu kontrollieren.
Das geht ganz klar gegen die kleinen - die müssen umrüsten wieder investieren .... erinnert mich an den Raucher irrsinn mit den Wirten.
Der ganze Irrsinn kostet einfach Geld und zwar den kleinen Geschäften.
Wo sind die Steuern hin? Fragen wir mal die muliti nationalen Konzerne die nur zu gerne eingeladen wurden und praktisch keine Steuern zahlen.
Oder was ist mit dem Internet? - Ich kann ohne Probleme aus China bestellen. Zoll? ... ja wennst pech hast zahlst Zoll - aber eher selten.
Aus Deutschland gehts dann Zoll frei. Glaub aber nicht, dass der Finanzminister davon was sieht.
Die eigentliche Idee war ja das Bargeld abzuschaffen. Der Vorschlag existiert. Erster Schritt wäre nur noch Zahlungen unter 500 Euro Bar zuzulassen. Anschließend das Bargeld komplett abschaffen. Wäre ja auch Biliger und vorbei ist es dann mit anonymer Zahlungmethode ( mist es gibt ja noch edelmetalle ... da hat wer nicht nachgedacht ... verdammt
).
Unterm Strich ... mich nerven die Vielen Rechnungen schon seit langem die ich abends aus meiner Hose ziehe. Und das neue Gesetz macht es nicht besser.