Belegannahmepflicht - neues Unwort des jahres?

Naja .... aber das wollen wir nicht, und dieses wollen wir nicht, und das soll verboten werden oder wenigstens eingeschränkt ... und wenn dann kontrolliert wird, passt es uns wieder nicht? :roll:

Mann, lies aufmerksam die Medienberichte der letzten Tage, fast egal welche! Und schäm dich! Ganz einfach nur schämen für das , was du hier jahrelang von dir gegeben hast!

Naja .... aber das wollen wir nicht, und dieses wollen wir nicht, und das soll verboten werden oder wenigstens eingeschränkt ... und wenn dann kontrolliert wird, passt es uns wieder nicht? :roll:

Dass die Registrierkassenpflicht auch Kontrolle erfordert, das ist schon klar. Aber insgesamt ist die grassierende Regulierungs- und Kontrollwut einer florierenden freien Wirtschaft nicht zuträglich. Beispiel Allergene ..... ich war gestern zu Mittag mit Freunden in einem netten Lokal. Der Schmonzes mit den Allergenen auf der Karte interessiert doch keinen Menschen. Oder anderes Beispiel Barrierefreiheit! Dass die noch nicht restlos umgesetzt ist, das wird von den einschlägigen Gschaftelhubern laut beklagt. Aber ist es wirklich für unser Staatswesen überlebensnotwendig, dass jedes Lokal barrierefrei ist? Wie wird das auf lange Sicht mein Hausarzt lösen, der im Halbstock eines Gemeindebaus ordiniert?

Von der "RAUCHFREI" - Idiotie, die sich unsere Regierung auf Kosten der Gastwirte geleistet hat, möchte ich ja erst gar nicht reden. Nur zur Klarstellung, ich bin Nichtraucher. Aber den Wirten erst teure Umbauten vorschreiben, die dann nach wenigen Jahren für die Jetti - Tant sind, da gehört schon eine Portion Hirnlosigkeit dazu. Und wenn das den Wirten jetzt teilweise abgegolten wird ..... zahlen muss es der Steuerzahler, nicht unsere "vorausschauenden" Politiker.

Nein, der Name des Mädels, Datum, erotische Dienstleistung, Preis, fertisch.
Bei uns war schon die erste Kontrolle. ;)

Name des "Kunden" und Name der Gattin muß noch nicht drauf stehen? Die schludern ganz schön beim Finanzamt, was sie machen machens falsch.

Anhang anzeigen 1655353

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wofür auch ? Beim billa steht ja auch ned der Name des Kunden drauf. ;)

doch, bei mir oft schon - halt nicht oben, sondern weiter unten, als Personenbeschreibung:

1 Knacker
Spaghetti
Hühnerhaxen
Sauschädel

Achsoooo :hahaha: na dann komm her, ich schreib Dir ein paar ;) für medizin. Massage

Mir war nicht klar das du auch Therapeutische Massagen anbietest...und Rezepte ausstellen darfst du ebenfalls? :hmm: Zwei Fliegen mit einer Klappe. :hurra: ;)

Immer diese sudernden Österreicher.:mrgreen:.
Ach ja...dass man zb eine Geldstrafe bekommt, wenn auf dem Preisauszeichnungsschild bei Frischfisch nicht das Fanggebiet in korrekter Form und der lateinische Name angeführt wird..solche Kontrollen in etwa habe ich gemeint, und nicht ob auf einem Käse Schimmel ist, obwohl er kein Schimmelkaese ist..;)

Zurück
Oben