Beste/r... Allgemeiner Filmthread zu bestimmten Arten von Szenen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Den Thread hab ich in nem anderen Forum auch gemacht, und kam sehr gut an... Ich als Filmjunkey mag solche Umfragen einfach sehr gern, weil ich ueber gewisse Szenen stundenlang reden kann...

Welche Szenen findet ihr in welchen Filmen am besten? Wenn ich noch ne wichtige Art von Szene vergessen hab, sagt es mir, und ich trag es nach *G*

Bitte um Verzeihung fuer die englischen Filmtitel. Da ich meine Filme ausschliesslich auf englisch schau und auch meine Buecher auf englisch les, hab ich mir das einfach mit der Zeit angewoehnt...

Und los geht's...

Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:
- Fluch der Karibik: Jack, wie er da mit seinem Schiff ankommt... sehr amuesant *G*
- Star Trek VIII First Contact: Die Borg-Queen... Die kommt hier einfach SO geil *G* Soviel ich weiss, hat die Schauspielerin die Szene auch selbst total geliebt... Mit diesen Worten, sich zuerst unsichtbar naehern, dann nur der Kopf... Ich mein- wow *G* Schoen surreal *G*
- Star Wars IV - A new hope: Vaders erster Auftritt... Da kriegt man ebenfalls Angst *G*
- Star Wars VI - Return of the Jedi: Sidious' erster richtiger Auftritt: ditto *G*

Beste Musikszene:
- Coyote Ugly: Violet am Ende mit Can't fight the moonlight... Die ganze Stimmung mit dem Licht usw... Dann die Blende auf Lil, die zum ersten Mal richtig laechelt... An der Stelle fang ich an heulen und hoer net mehr auf.
- Sister Act 1: Hail Holy Queen und I will follow him... Beides wunderbar in Szene gesetzt, geil gesungen... Mary-Patrick, wie sie da ploetzlich aufblueht... Da treibt's mir auch die Traenen in die Augen.

Beste Tanzszene:
- Dirty Dancing: Ende, (I've had) The time of my life, Jonny/Baby... unvergessen... Perfekte Kombi aus dem perfekten Mambo, dem Song, den Schauspielern usw.
- La Boum 1: Ende, Vic und ihr Freund (Ich find den Namen grad um Verrecken net... muesst Etienne gewesen sein)... Hach, suess *G* Das loest Erinnerungen an die eigene Jugend aus...
- Flashdance: eigentlich alle *G* Da fiebert man mit...

Beste Mordszene:
- The Mummy Returns: Als Evy ermordet wird, da zuck ich jedes Mal wieder...
- The Island: Die Ermordung von Starkweather und Lima... Ich heul hier jedes Mal... Vor allem, weil das Szenario irgendwann so erschreckend real werden koennt...

Beste Sterbeszene:
- The Man in the iron mask: D'Artagnan... So derart Rotz und Wasser heul ich sonst bei keinem Film... D'Artagnan is halt auch das Idealbild eines Helden...
- Star Wars VI - Return of the Jedi: Darth Vader... Kein Kommentar *G*

Beste Entschuldigung:
Runaway Bride: Maggy am Ende... In der Schlichtheit wahnsinnig romantisch...

Beste Liebeserklärung:
- Notting Hill: Julia Roberts an Hugh Grant, wie sie da mit dem Bild steht und SO ueber ihren Schatten springt... Beruehrend.
- Star Wars V - The Empire Strikes Back: Han/Leia ("I love you" "I know")... Ohne Worte *G*
- The man in the iron mask: Die Rose, D'Artagnan an Anne... Mit der Musik dazu, dieses wortlose Versprechen, auf dem Pferd... Zu dem Zeitpunkt bin ich schon Wasser *G*
- Dirty Dancing: Baby an Jonny... "And most afraid I am of walking out of this room and never again feeling my whole life... the way I feel when I'm with you." (wurde im Deutschen leider verhunzt) So kann man's auch sagen... Das erste Mal, dass Baby im Film so aus sich raus geht... Und das fuer die Liebe *G* Schoeeen *G*

Bester Heiratsantrag:
- Armageddon: AJ und Grace im Hangar... Ebenfalls aufgrund der Schlichtheit in Kombi mit dem Ring usw wunderschoen
- Runaway Bride: Maggy an Ike, vom Text, von der ganzen Athmosphäre her her einfach geil...

Beste Sexszene:
- Titanic: Jack/Rose *G* Cool gemacht mit der Atmosphaere usw...
- Ghost - Nachricht von Sam: Sam/Molly... Mit dem Ton und dem Gespraech zwischen ihnen vorher einfach wahnsinnig erotisch...
- Dirty Dancing: Jonny/Baby, mit dem Tanz vorher (fuer mich als Taenzerin) supergeil...
- The Island: Ja, ich mag first-time-Naechte *G* die Musik dazu is halt auch so genial... Joah und sonst, siehe Signatur und Avatar *G*

Beste Protestszene:
- Star Trek IX Insurrection: Wie Piccard - ausgerechnet PICCARD - seine Rangabzeichen ablegt und sich so stoisch ruhig zum Aufstand fertig macht... Dann die anderen, die zu ihm kommen... Wunderbar in Szene gesetzt.
- und noch mal Star Trek, in diesem Fall eine der Serien, TNG - The Journey's End: Die letzte Episode mit Wesley... Ja, ich mag ihn *G*... Hier auch wieder dasselbe, wie er mit dieser Seelenruhe seinen Kommunikator ablegt und mit diesem bitteren Laecheln raus verschwindet... Da sass ich auch mal schluckend da *G*

Beste Beklemmungs-/Dramaszene:
- Star Wars VI - Return of the Jedi: Luke bei Vaders Verbrennung... Da heul ich von Anfang bis Ende durch; nach allem was Luke durchgemacht hat noch Vader die letzte Ehre zu erweisen... Sehr ergreifend;
- Star Wars III - Revenge of the Sith: Mustafar, Anakin vs Obi-Wan; Obi-Wans Traenen... Einfach nur ergreifend... Da will man mitheulen...
- Ghost - Nachricht von Sam: Der Schluss is fur mich definitiv die traurigste Endszene von allen Filmen, die ich kenne... Auch von Musik, Text her und so, Schauspieler... Das is einfach zum Heulen...

Beste bittere Szene:
Star Wars III - Revenge of the Sith: Bail/Padmé im Senat... Den beiden da zuzusehen, und noch Padmés Kommentar dazu...

Beste Kampfszene:
- Star Wars III - Revenge of the Sith: Anakin vs Obi-Wan... Dieser Kampf hat fuer mich einfach alles, von der perfekten Musik angefangen, ueber Effekte und Emotionen bis hin zum tragischen Ende
- Star Wars VI - Return of the Jedi: Luke vs Vader: ditto...
- Star Wars I - The Phantom Menace: Obi-Wan/Qui-Gon vs Maul: ditto...

Beste Doppelgängerszene:
- The man in the iron mask: Louis/Phillipe... Leo is hier super in Szene gesetzt, auch wenn ich den Schauspieler net mag...
- The Island: Lincoln vs Tom Lincoln... Da steht man auch mal so da... HUH??

Bester Vorspann/beste Anfangsszene:
- The Mummy: Die Rueckblende... Man is sofort im Szenario drin, super Kulisse, genau die richtige Laenge, und der Sprecher macht das wunderbar...
- Star Wars III - Revenge of the Sith: Die Eingangsszene mit dem Trommelschlag, diesem wunderschoen symbolischen Zwillingsflug und dann rein in den Kampf... genial...

Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:
- Star Wars: Anakin Skywalker/Darth Vader - ganz klar mein Favorit *G*
- The Man in the Iron Mask: Andre (der, der am Schluss Louis aufhaelt)... neben D'Artagnan meine Lieblingsfigur in diesem Film... Wie er am Schluss hilft... Sein Konflikt... Sehr schoen.
- The Island: Laurent... Das schoenste Beispiel fuer ne Charakterwandlung, gut nachvollziehbar, sympathischer Charakter...
- Pretty Woman: Barney (Hotelmanager)... Der is einfach so suess am Schluss *g*

Der beste Abspann:
- Star Wars III - Revenge of the Sith: Tatooine... Die letzte Szene is einfach geil...
- The man in the iron mask: Der Friedhof... Ich heul immer noch *G*
- The Island: Die flüchtenden Klone... Die Aufnahmen, wie Lincoln, Jordan und Laurent durch die Tunnel gehen, die Klone im Hintergrund flüchten und Jordan und Lincoln sich wiederfinden, küssen und die Klone betrachten. Dazu das Stück 'My name is Lincoln' vom Soundtrack.. Diese Stück ist einfach großartig... Ich liebe den ganzen Soundtrack, aber nichts kann dieses Stück übertreffen. Es passt einfach alles, von Melodie, Chor und Atmosphäre... Da ist dann immer wieder meine Gänsehaut...
- The last unicorn: Es is noch nicht ganz der Abspann, aber als die Einhoerner aus dem Meer kommen... Was fuer ein Gaensehauteffekt...
- Bodyguard: Da heul ich wieder mal ohne Ende... einfach so schoen, mit der Musik und so... Und als sie sich dann doch trennen :(

Die beste Eigenparodie:
The Mummy: Die Mumien... Die Animationen sin einfach herrlich *G*

Der überraschendste Schluss:
- The sixth sense: So ueberrascht war ich vorher noch nie bei nem Film...
- Sieben: Die Schachtel... Auch hier war ich mal voellig vor den Kopf gestossen...

Der beste Patriotenfilm:
Independence Day: Der Film trieft geradezu vor lauter Patriotismus, aber dank Will Smith und Jeff Goldblum stört es einen beim Anschauen gar nicht...

Die beste Fluchtszene:
The Island, The Island, noch mal The Island *G*

Der beste Flugzeug-/Raumschiffabsturz:
- Star Wars III - Revenge of the Sith: Die Invisible Hand... Die Musik dazu war einfach so genial...
- Star Trek VII Generations: Maeeeh, die Enterprise D: Wenn man mit dem Schiff 7 Jahre mitgefiebert hat, in allen Details liebt und das das schoenste Schiff fuer einen is, tut das weh... sehr genial gemacht, von den ganzen Effekten usw...

Ende, das am meisten irritiert:
The Cube

beste Kussszene
- Spiderman: Spiderman/MJ... Das mit den ueber Kopf is mal was wirklich Neues und total suess gewesen *G*
- The Island: Lincoln/Jordan... Der is so herrlich ungeschickt *G* Da erinnert man sich doch gleich an seinen ersten Kuss *G* Und das halt bei zwei 'Erwachsenen' zu sehen...
- Star Wars II - Attack of the Clones: Am See, Anakin/Padme... Hier bin ich sicher noch weniger objektiv als man's bei solchen Umfragen sowieso is, weil ich mich schon im Trailer von AOTC in diese Szene inkl ALLEN Details verliebt hab, diese Szene hat mich endgueltig zum SW-Fan gemacht...

ueberraschendste Wendung innerhalb des Films bzw Schreckmoment:
Jurassic Park: Rescue from the T-Rex; Da bin ich beim ersten Mal SO zusammengezuckt... Diese Rettung vom T-Rex vor den beiden Velociraptoren fand ich einfach von der Symbolik her wunderschoen, es war fuer mich sehr ueberraschend an der Stelle, und die Musik dabei is total genial...

gruseligste Szene:
Stephen King's Langoliers: Der Flugplatz... Grausam... Ein voellig verlassener Flugplatz... Das macht das Feeling des Films aus...

beste Freundschaftsszene:
- The man in the iron mask: Athos und D'Artagnan... Als sich Athos zwischen seinem Sohn und seinem besten Freund entscheiden muss... Und D'Artagnan klar den Kampf ansagt... Ich leide jedes Mal wieder mit *G*
- The man in the iron mask: Aramis und Athos... "Es wird mir eine Ehre sein, neben dir zu sterben"... Waaaah, Gaensehaut...

Ja, man merkt die Cineasten, ich geb's zu... So, ihr seid dran *G*

also ... The man in the iron mask und The Island ... sind eindeutig deine Lieblingsfilme ... na ja

also ... The man in the iron mask und The Island ... sind eindeutig deine Lieblingsfilme ... na ja

dazu wuerde ich dir empfehlen, den "Lieblingsfilm"-Thread anzusehen, der ebenfalls heute eroeffnet wurde, wo das widerlegt wird... Ansonsten is der Kommentar wenig konstruktiv...

Ausserdem war das schon so gedacht, dass auch andere das alles beantworten und nicht nur ich hier Cineasten-Strip mach...

bidde erklär mir ned was konstruktiv ist und was nicht - ausserdem würde ich dich bitten keinerlei empfehlungen an mich zu richten - es interessiert mich genau so viel wie es mein interesse erweckt wenn in china ein sack reis umkippt ... alles klar ?

Star Wars bitte net vergessen.....

Es geht nix über Quentin Tarantino......Kill Bill, Pulp Fiction, Natural Born Killers...von vorn bis hinten geile Filme....Desperados nicht zu vergessen, wie der eine am Anfang den Witz erzählt....

Habt wohl alle nicht "Braindead" gesehen - vereint sehr vieles in sich!:mrgreen:

na mein Gehirntod hab ich schon manchmal erlebt - auch im Moment der Vereinigung :)

Habt wohl alle nicht "Braindead" gesehen - vereint sehr vieles in sich!:mrgreen:

Was soll sich da vereinen???
Zombie Pfarrer mit Zombie Krankenschwester :haha: .....

Das beste ist das Baby auf dem Spielplatz...... "Hyperaktive!!!"

Star Wars bitte net vergessen.....

Es geht nix über Quentin Tarantino......Kill Bill, Pulp Fiction, Natural Born Killers...von vorn bis hinten geile Filme....Desperados nicht zu vergessen, wie der eine am Anfang den Witz erzählt....

hm?
möcht jetzt nicht unken oder so
weil desperado und from dusk till down mich auch sehr gut gefallen
aber die sind nicht von der regie vom tarantino
sondern vom robert rodriquez
nur der richtigkeit halber :mrgreen:

damit ma darüber auch geredet haben:

Originaltitel: From Dusk Till Dawn - Regie: Robert Rodriguez - Drehbuch: Quentin Tarantino, nach einer Idee von Robert Kurtzman - Kamera: Guillermo Navarro - Schnitt: Robert Rodriguez - Musik: Graeme Revell - Darsteller: George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel, Juliette Lewis, Salma Hayek u.a. - 1996; 110 Minuten

aber mit der Regie hast du natürlich recht ...

ich persönlich finde die szene in dem film
inspector clouseau-der irre flick mit heissem blick

und zwar als sein diener kato in einem aufzug steht mit einer viel zu starken brille auf und deshalb nix sieht
die anderen mitfahrer winken schon vor seinem gesicht und er merkt immer noch nix
muss man gesehen haben um die situationskomik zu sehen

ich fands köstlich und hab lauthals gebrüllt im kino
peinlich war nur das ich der einzige war
hab möglicher weise als einziger durchschaut das er nix sieht mit der brille oder so ähnlich..........:mrgreen:

einen meiner lieblingsfilme zu zitieren is jetz mal unnötig!

ich finde der film is insich überhaupt ein wahnsinn, was dialoge und zitate betrifft!

the godfather!

mhmhmhm, ich komm ins schwärmen!
werd mir heute abend teil 2 zum xten mal angucken!

aber den thread find ich mal echt gut!

damit ma darüber auch geredet haben:

Originaltitel: From Dusk Till Dawn - Regie: Robert Rodriguez - Drehbuch: Quentin Tarantino, nach einer Idee von Robert Kurtzman - Kamera: Guillermo Navarro - Schnitt: Robert Rodriguez - Musik: Graeme Revell - Darsteller: George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel, Juliette Lewis, Salma Hayek u.a. - 1996; 110 Minuten

aber mit der Regie hast du natürlich recht ...

des was i scho das er am drehbuch mitgwerkelt hat :mrgreen:
steht jo auf der dvd oben :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben