Bett und Beziehung

Ich kann es sehr gut verstehen das eine Frau ihren gerade eben kennengelernten Typen wieder abserviert, wenn er z.B nach dem ersten Sex aufsteht, sich a Bier aus der Küche holt und den Fernseher einschaltet. Noch gepflegt einen Aufstößt oder gar einen Abdrückt. Klar ist das überspitzt Formuliert, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus möchte. Wenn einem die Verhaltensmuster des Gegenüber nicht passen, kann und soll man sich Heute einfach trennen können und das ist gut so.
*lach* Du schreibst völlig aus dem Leben, ja, so spielt es sich ja meistens ab. Da vergeht Frau ja jede Wiederholung. ;-)

dass wir ins umgekehrte extrem zu einer breiten masse an beziehungsunfähigen
Das liegt meines erachtens aber eher an der mangelnden Zeit sich selbst Gegenüber. Wie viele Menschen in deiner Umgebung setzen sich zuerst mich sich selbst auseinander? Lernen ihren Körper, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse kennen? Wenige in meinem Umfeld......daher probieren sie herum, kommen drauf das und das gefällt ihnen nicht. Sie kommen auch nicht drauf das jede Aktion auch eine Gegenreaktion hervorruft. Nur wer mit sich selbst im reinen ist, seine Wünsche kennt, kann diese auch Artikulieren. Also sind eher noch viele unreif wenn man es so sehen möchte wie ich :D

Es gibt Menschen, die halten eine Beziehung aufrecht, in der sie sich sichtlich nicht wohlfühlen und wo wahrscheinlich auch kein Entwicklungspotenzial gegeben ist, einfach weil sie sich vor dem Alleinsein fürchten oder sich die "Suche" nach einer/m neuen Partner/in nicht antun wollen, oder meinen, sie finden eh niemanden mehr der zu ihnen passt. Und manche trauen such einfach nicht Schluss zu machen, aus Angst vor der Reaktion des/der Partner/in.

:up: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die "Angst" vor dem Alleinsein für viele ein Beweggrund ist an einer bereits gescheiterten Beziehung festzuhalten.
Ich würde in diese "Gruppe" ergänzend aber auch noch jene hinzuzählen, die bereits eine Beziehung unter den falschen Vorzeichen eingehen - ebenfalls aus dem Motiv heraus nicht alleine sein zu wollen - einfach eine Beziehung der Beziehung und nicht des Menschen willen... Das sind meiner Erfahrung nach auch diejenigen, die ihren Partner ständig in irgendeiner Art und Weise verändern wollen (was nicht passt, wird passend gemacht), was von vorneherein bereits zum Scheitern verurteilt ist.

:up: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die "Angst" vor dem Alleinsein für viele ein Beweggrund ist an einer bereits gescheiterten Beziehung festzuhalten.

Nicht nur die Angst vor dem Alleinesein sehe ich als Grund, sondern auch den finanziellen Grund. Nicht jede Frau kann sich ein Alleinsein "leisten".

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Wir Frauen sind da finanziell noch weit weg von Gleichstellung!

hui, das macht jetzt ein gewaltiges neben-eck auf, das wir schon mehrfach hatten (trennungs- und scheidungskosten etc.). da würde ich dir auf männerseite auch widersprechen - wobei da zu sagen ist: es kommt da wie dort auf den jeweiligen fall an.

Meine Bekannte hat gemeint, sie würde erst jemanden in ihr Bett lassen, wenn sie der Auffassung ist, dass der Betreffende auch für eine längerfristige Beziehung Potential hat.
also er kann gut kochen, saubermachen+ ihr zur Hand gehn...aber ob er auf der Matratze was taugt merkts dann erst..ich hoffe das es für sie kein Reinfall (ned Schaffhausen:D) wird...

hui, das macht jetzt ein gewaltiges neben-eck auf, das wir schon mehrfach hatten (trennungs- und scheidungskosten etc.). da würde ich dir auf männerseite auch widersprechen - wobei da zu sagen ist: es kommt da wie dort auf den jeweiligen fall an.
OK, den Fall zeigst du mir, wo Frau besser aussteigt als der Mann.

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Wir Frauen sind da finanziell noch weit weg von Gleichstellung!

wo sind denn die ganze jobs indenen frauen weniger verdienen? zeig mir bitte konkret diese firmen wo für ein und dieselbe position unterschiedlich gezahlt wird. warum geht vondenen keine zur AK, zur gewerkschaft?

logischerweise verdienen frauen in summe weniger als männer; nicht dazu gesagt wird aber dass frauen überproportional in teilzeitjobs arbeiten. wenn männer dies täten wär der unterschied nicht mehr vorhanden.

oiso nachdem ein mod "mitwassert" :haha: und ich der TE bin: ich lasse diese nebendiskussion explizit ZU !!! bitte NICHT löschen!

meine hat 250EUR für jeden gekostet; das waren die gebühren am gericht und die haben wir einfach geteilt. :schulterzuck:
Mehr hat meine Scheidung auch nicht gekostet ;)

und was war die finanzielle abmachung? DIE machts nämlich aus. die verfahrenskosten bei einer einvernehmlichen sind nicht die welt.
Man kann sich auch ohne Gütertrennung scheiden lassen. Und sei es das einer einfach nur Froh ist weg zu kommen, oder beide sind Korrekt zueinander. Okay......selten, aber das gibt es :D

und was war die finanzielle abmachung?

welche abmachung? sie ist mit ihren sachen ausgezogen und das wars. die wohnung hat mir gehört ebenso meine autos und das von mir verdiente geld natürlich auch. sie hat eh selbst verdient und somit gabs auch nix zum diskutieren. versteh nicht was daran so schwierig ist gesetz den fall dass beide arbeiten. bei kindern oder wenn jemand nicht arbeitet wirds natürlich schwierig.

Ach kommt's, ruiniert hat euch Frau nicht, also seid's schön still und genießt euer Leben!

Mehr hat meine Scheidung auch nicht gekostet
Man kann sich auch ohne Gütertrennung scheiden lassen. Und sei es das einer einfach nur Froh ist weg zu kommen, oder beide sind Korrekt zueinander.

ja, und meine hat eine lawine gekostet - einvernehmlich ... weil meine ex mit einem rosenkrieg gedroht hat, den ich den kindern nie und nimmer zugemutet hätte (wenn ich auch wahrscheinlich nicht wirklich verloren hätte). und der beidseitig ausgewählte anwalt hat zu mir beim ausverhandeln der beträge gemeint "sie wissen aber schon, dass die meisten richter bei scheidungsverfahren frauen sind?"

welche abmachung? sie ist mit ihren sachen ausgezogen und das wars. die wohnung hat mir gehört ebenso meine autos und das von mir verdiente geld natürlich auch. sie hat eh selbst verdient und somit gabs auch nix zum diskutieren. versteh nicht was daran so schwierig ist gesetz den fall dass beide arbeiten. bei kindern oder wenn jemand nicht arbeitet wirds natürlich schwierig.

na, da gibts auch ganz anderes ...

Zurück
Oben