bevorstehende Wahl des ORF-Generals

Das ist ohnehin ein sehr interessantes politisches Spielchen. Ich finde es nur schade, das man mit solchen "Freundeskreisen" wieder ein Instrument geschaffen hab um die Posten ja wieder politisch verteilen zu könne. Man sollte endlich mal so weit sein, und den Mitgliedern wirklich freie Hand geben, den Kandidaten ohne Einflußnahme der Parteien zu wählen.

Das wird sich aber wohl so schnell nicht ändern, nicht in Österreich... :rolleyes:

Ja für die FPÖ ist das laute Schreien mit der direkten Mitbestimmung ja auch nur ein Mittel um gewählt zu werden. Ich bin überzeugt, dass die direkte Demokratie der FPÖ-Spitze in etwa so am Herzen liegt, wie einem Wilderer das Leben eines Elefanten... :rolleyes:

Ich finde es nur schade, das man mit solchen "Freundeskreisen" wieder ein Instrument geschaffen hab um die Posten ja wieder politisch verteilen zu könne
nun, das geschah zu einer Zeit, als der Schüssel damit gerechnet hat, für sehr lange Zeit fest im Sattel zu sitzen. Daß sich das Blatt dann derart rasch von schwarz zu rot gewendet hat (und damit seither die SPÖ von Schüssels ORF-Schachzügen profitiert), konnte er natürlich nicht vorhersehen.
Und, wie schon gesagt, ich bin nahezu überzeugt, daß auch die nächste ORF-General-Wahl an die Roten gehen wird, und somit der Wrabetz für weitere 5 Jahre sein Unwesen treibt.

Ja für die FPÖ ist das laute Schreien mit der direkten Mitbestimmung ja auch nur ein Mittel um gewählt zu werden. Ich bin überzeugt, dass die direkte Demokratie der FPÖ-Spitze in etwa so am Herzen liegt, wie einem Wilderer das Leben eines Elefanten... :rolleyes:
Eh. Mich würde es nur interessieren, wie viele FPÖ-Wähler das auch so sehen.
Denn ich mache einen Unterschied zwischen naiven Menschen, die es nicht checken, wie Strache in echt tickt und zwischen Menschen, die über Leichen gehen, die eben wissen, dass alles erlogen ist, denen nur wichtig ist, dass sie oben an der Macht sind. Ich kann da echt keine Schätzung über die prozentuelle Aufteilung geben.

@Mitglied #261616

Hmm, wieviele Erdogan-Wähler und Beführworter glauben, dass dieser ein Wahrer Demokrat ist? Wäre eine ebenso berechtigte frage aber ist hier Off-Topic.

nun, das geschah zu einer Zeit, als der Schüssel damit gerechnet hat, für sehr lange Zeit fest im Sattel zu sitzen. Daß sich das Blatt dann derart rasch von schwarz zu rot gewendet hat (und damit seither die SPÖ von Schüssels ORF-Schachzügen profitiert), konnte er natürlich nicht vorhersehen.
Und, wie schon gesagt, ich bin nahezu überzeugt, daß auch die nächste ORF-General-Wahl an die Roten gehen wird, und somit der Wrabetz für weitere 5 Jahre sein Unwesen treibt.

Ja der kleine Giftzwerg war mir ein Dorn im Auge. Der Schüssl und der KHG konnten damals viele Leute täuschen. Ich war aber froh, als er von der Parteispitze verschwand. Der ORF ist hald rot. Die Frage ist, obs so einfach ist das zu ändern.

@Mitglied #261616
Der ORF ist hald rot. Die Frage ist, obs so einfach ist das zu ändern.

Wenn sowas auf den Kopf gestellt wird - egal ORF oder sonst irgendein staatsnaher Sumpf - heisst das: Die Leut die das Werkl bis jetzt in den Gatsch gefahren haben werden mit grosszügigem "Sozialplan" in den Ruhestand geschickt oder wenns gar zu jung dafür sind, mit einem Versorgungsposten bedacht; und dafür werden vom anderen Lager welche, die auch net besser sind, dort reingepflanzt, um fortan am Kuchen zu naschen. Also wenig Nutzen, und noch mehr unnütze Esser.

Da fällt mir grad ein gewisser Niko Pelikan ein
nur da hatte der Wrabetz seine Machtfülle halt mal gehörig überschätzt. Der Sturm der Entrüstung war einfach zu groß, sodaß der Rote Wrabetz sich den roten Pelikan dann doch nicht als Cerberus vor seine Bürotüre setzen konnte.

Aber weil wir grad bei den Rothaarigen sind (wie der kleine Nico einer war):

das Zünglein an der Waage bei der ORF-General-Wahl könnte genau so der (in doppeltem Sinne) rote Dietmar Hoscher sein.
Eine sehr interessante Story über diesen ausgewiesenen Machtmenschen gibt's im heutigen KURIER

Hoscher, ein Typ reinsten sozialistischen "Adels". Wenn man sieht, wer ihm seine H.C. Titel verliehen hat, dann ist wohl klar, wem er ewige Treue hält. ("Wos warat ma ohne Paddäääiiii")

Zurück
Oben