bevorstehende Wahl des ORF-Generals

ich auch nicht. Weil's eh eine Farce ist, diese Wahl. Der Gewinner steht längst fest. Und sollte doch Stimmengleichheit rauskommen, dann ist der Hoscher dafür da, zu sorgen, daß der ORF fest in roter Hand bleibt.
Also, was soll's ...

Juhuuu, der Xandi hat gewonnen.....
Da kann der Christian und der Sascha beruhigter schlafen.

Der Alte ist der Neue !
das hab ich aber von Beginn an gesagt bzw. gewußt:
Wetten, daß der SPÖ-Wrabetz erneut zum ORF-Chef gemacht wird?

trotz des schwächeren Konzepts des Wrabetz ist es der SPÖ offensichtlich gelungen, sich genügend Stiftungsräte zu kaufensichern, um nach eh schon 10 Jahren für weitere 5 Jahre die Hand über dem angeblich "unabhängigen" ORF zu haben.

Allerdings könnte das für die Roten letztendlich ein Pyrrhussieg gewesen sein, denn möglicherweise wird damit der Zerfall der SPÖ-ÖVP Regierungskoalition nur noch weiter beschleunigt.
Mit Sicherheit werden jetzt in der ÖVP jene Kräfte Auftrieb bekommen, die möglicherweise eh schon seit einiger Zeit im Hintergrund Gespräche mit der FPÖ hinsichtlich einer Koalition nach vorzeitigen Wahlen führen.
Und sollte es tatsächlich bald zu solchen Wahlen kommen, werden die Roten ziemlich schlechte Karten haben.
Aber zumindest über den roten ORF können sie sich freuen :p

Meiner Meinung nach sollte der Posten des ORF-Generals auf maximal 2 Funktionperioden beschränkt sein.
Alles andere ist - gerade im speziellen Fall des ORF - reinste politische Macht-Zementierung auf eine halbe Ewigkeit.
Und das aller-traurigste dran: wir Zwangsgebührenzahler dürfen für diesen ganzen Scheiß auch noch aufkommen :mad:

aber die orf gebühr wird steigen , ohne das, daß produkt besser wird.:kopfklatsch::kopfklatsch:
Solange das Gesetz, was die Beschaffung der Gebühren angeht, nicht geändert wird, zahle ich weiterhin nicht. Die klopfen einmal im Jahr an der Tür. Knall ihnen die Tür wieder zu und fertig.
Aber die Deppen wollen ja das Gesetz ändern, dass pro Haushalt automatisch kassiert wird. Also nur der Meldezettel entscheidet dann und dem entkommst aber nicht.

wir Zwangsgebührenzahler dürfen für diesen ganzen Scheiß auch noch aufkommen :mad:
Solange das Gesetz, was die Beschaffung der Gebühren angeht, nicht geändert wird, zahle ich weiterhin nicht. Die klopfen einmal im Jahr an der Tür. Knall ihnen die Tür wieder zu und fertig.

Genau so und nicht anders, ich zahl auch nicht, hab noch nie bezahlt, null,
würden die Leute endlich mal kapieren, das es ganz einfach geht und diese Müllgebühr wirklich
niemand zahlen muß, dann müßte man bein roten ORF mal lernen wie man mit Geld umgeht.

Allerdings könnte das für die Roten letztendlich ein Pyrrhussieg gewesen sein, denn möglicherweise wird damit der Zerfall der SPÖ-ÖVP Regierungskoalition nur noch weiter beschleunigt.
Mit Sicherheit werden jetzt in der ÖVP jene Kräfte Auftrieb bekommen, die möglicherweise eh schon seit einiger Zeit im Hintergrund Gespräche mit der FPÖ hinsichtlich einer Koalition nach vorzeitigen Wahlen führen.
na, wer sagt's denn: schon in den heutigen Gazetten wird ähnliches vorausgesagt; und der FPÖ-Steger spricht sogar schon von einem ORF-Totalumbau in spätestens einem Jahr. Was überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen ist.
Und, sind wir uns ehrlich, schlechter als es jetzt ist, kann es im ORF eh nicht mehr werden. Oder andersrum: die Blauen können so viel dort gar nicht anstellen, daß irgendwas schlechter wird.

Allerdings steht auch zu befürchten, daß der Wrabetz - gemäß Befehl der Parteispitze - ab sofort zu einem ideologischen Aufräumen im ORF übergehen wird (Parallelen zu Erdogan's Handlungen nach dem Putsch drängen sich auf ...). Jeder/jedem, die/der nicht eindeutig auf der Seite vom Wrabetz war, wird kalter Wind entgegenblasen.

Geh, bei den letzten Betriebsratswahlen beim orf haben eh alle nur mehr die Grünen oder die Sozen gewählt. Diejenigen, die einigermaßen bürgerlich und normal denkend sind, so wie der Adrowitzer und der, dessen Name mir gerade entfallen ist, aber den sie eh weit weg in die Ukraine, etc. schicken, die werden ja eh aussortiert.
Was Erdogan noch vorhat, ist in Österreich sowohl beim Staatsfunk als auch bei den Printmedien doch schon längst vollzogen. Bei der Justiz hat die interne "Säuberung" in Österreich auch vor ca 15 Jahren begonnen, unter Leitung von Jarolim, Ganzger, Lansky und Konsorten.

wäre das anders gewesen hätte sich grasl durchgesetzt? hätten sich halt die anderen desavouiert gefühlt :schulterzuck:

wie das geht hat man ja bei der bestellung der rechnungshof-präsidentin gesehen.

Zurück
Oben