bevorstehende Wahl des ORF-Generals

san jetzt eh alle ganz erleichtert, dass weiter gfüttert wern. .....

alle werden anscheinend doch nicht weiter gefüttert werden...

ORF-Chef Alexander Wrabetz hofft auf eine Valorisierung der Gebühren um 7,7 Prozent. Gleichzeitig gibt es ein Sparpaket für den ORF: 300 Stellen sollen gestrichen werden.

Dem Stiftungsrat, wo vor allem die ÖVP-Vertreter vehement auf Einsparungen und Strukturreformen pochen, will Wrabetz in der Finanzvorschau bis 2021 nämlich ein 300 Millionen Euro schweres Sparpaket vorlegen, das auch - aber nicht nur - den Abbau von 300 Stellen bedeutet.

Er werde aber "keine Rasenmähermethoden" anwenden, verspricht der ORF-Chef, der am Montagvormittag auch die Mitarbeiter über seine Pläne informierte. "In den kommenden Jahren haben wir aufgrund von Pensionierungen einen relativ starken natürlichen Abgang", die Reduktion soll somit durch Nicht-Nachbesetzungen gelingen.

Wrabetz: ORF-Gebühren sollen um 1,25 Euro steigen

Ich hab schon lange abgemeledet diesen Müll zahl ich schon lange nicht mehr, hab aber natürlich keinen Fernseher :D

Aber ich denke die berechnen sogar wenn du ein Handy hast oder am Pc kannst ja auch orf schauen?

Bitte informiert euch mal, es gab im Juni 15 vom Ogh ein Urteil welches genau das untersagt.
Handy und Web sind nicht Gebührenpflichtig.
Und selbst wenn, und....zahlen muß man trotzdem nicht....

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir einen Blecheimer nehmen und einen Draht dran machen, vielleicht empfange ich dann etwas … oder ich sehe mir einfach den leeren Eimer an.

jetzt ist's "offiziell": ORF-Gebührenerhöhung 6,5%, heute so von dem ominösen Gremium namens "Stiftungsrat" so beschlossen.
Und die schwarzen Stiftungsräte, die vor kurzem noch gegen eine Erhöhung waren, haben heute brav dafür gestimmt :mad:

Und hoffentlich stellen's im Fernsehen nun endlich dieses kindische, alle halbe Stunden von diversen ORF-MitarbeiterInnen verkündete "Wir für Sie" ein - das ist ja an Infantilität nicht mehr zu überbieten, nachdem's nun schon wochenlang so geht. Zweck war ja, die Seher auf die Gebührenerhöhung vorzubereiten.

Zurück
Oben