Beziehung hauptsächlich wegen Kinder aufrecht halten, wer macht das noch und warum?

Gibt es dazu irgendwelche Studien/Tests? Gerne auch per PN. Ja ich weiß was man so über Studien sagt. ;)

öhm, ja massenweise?
das gehört eigentlich ganz regulär zum stoff in sozialpädagogik dazu , dementsprechend viele studien und medizinischen papiere gibt es.
am besten in die bibliothek gehen und entsprechende bücher aufschlagen ...

6fredl

Darf ich fragen wieso? Was hat deine Frau gemacht?

QUOTE]

Sie behauptete zu Beginn unserer Beziehung, dass sie nur einen Sexualpartner aus einer längeren Beziehung hatte und mit ca 17 1/2 Jahren den ersten Sex hatte. Obwohl im gemeinsamen Freundeskreis eindeutige Indizien auf zumindest eine weitere, frühere Sexbeziehung waren, stritt sie dies immer wieder vehement ab, bis sie nach 30 Jahren diese zugab. Im Zuge des Reinemachens gab sie zu, den ersten Sex mit 15 1/2 und insgesamt vor mir mindestens 5 Sexpartner gehabt zu haben. Mein ältester Sohn wurde, obwohl Familientradition, nicht nach mir und meinen Vorfahren benannt, sondern, welch ein Zufall, nach dem 2. Liebhaber der ancheinend eine Art Jugendliebe war. Bei der Hochzeitstafel tauchte als Überraschungsgast Liebhaber Nr 4 auf und meine Frau wollte den ernsthaft auf die Feier einladen. Ich lernte meine Frau kennen, als sie 18 1/2 war. Mich ärgerten und ärgern einfach ihre Lügengeschichten, weil wir uns von Beginn an immer Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit versprochen hatten. So fühle ich mich zutiefst belogen unf betrogen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke adult muss ich beizeiten hin, lese fast ausschließlich elektronisch. Vlt kannst du mir ein paar Links zuschicken?

6fredl

Puh das sind einige dicke Kloepse die sich deine Frau erlaubt hat. Du scheint eine extrem hohe Toleranzgrenze zu haben bzw sehr hohe Frustrationstoleranz.

Ich war die letzten Tage Gesundheitlich und Beruflich etwas im Stress und habe erst jetzt wieder hier reingesehen.
WOW kann ich im Moment nur mal sagen.... ich hab die Seite von einer Freundin empfohlen bekommen und dachte nicht dass sich so viele Leute Gedanken darum machen würden. Ich hab mir alle Threads durchgelesen und hab festgestellt dass einige den Nagel auf den Kopf getroffen haben einige nicht. Was ich nicht damit möchte ist das wegen meiner Probleme hier gestritten wird....... nur mal so vorweg für Zweifler, meine Kinder Wissen unter Garantie nichts davon, mir ist klar dass sich das nicht jeder vorstellen kann aber so ist es dezidiert, das Glück meiner Kinder wird IMMER über meinem stehen und es ist keine Strafe für mich weil ich sie Liebe, nicht mit Worten sondern von Herzen..... und Geld..... Geld ist Mittel zum Zweck und nicht das Leben. Niemand kann sich einmal etwas mitnehmen..... ich werde mich später Abends wieder einloggem zum Antworten, jedenfalls mal danke, und ein paar möchte ich eventuell per pn anschreiben, mal sehen....

Das unbedingte Zusammenbleiben hat bei mir also sehr vieles kaputt gemacht. Kontakt zu den Eltern habe ich deswegen auch nur selten. Ich stelle mir oft vor wie schön das Leben mit 10-17 Jahre sein hätte können wenn zumindest einer von den Beiden sich losgelöst hätte.

Kann es sein, daß du da einen Wunschtraum hast, der in der Praxis dann ev doch nicht so stattgefunden hätte wie du dirs vorstellst? Es ist doch so , daß wir alle immer das haben wollen, was uns verwehrt ist; wenn wirs dann doch kriegen ist es plötzlich nicht mehr so toll wie man zuerst geglaubt hat.

Arizona, lies dir seinen Beitrag doch noch einmal durch. Dort steht doch, dass er als Kind durch die Eltern viel Leid erfahren musste.
Da kann man doch nicht davon ausgehen, dass es irgendwann toll wird und dass es schlimmer wird, wenn sie sich trennen würden.
Logisch, dass ein Kind denkt, wenn beide nicht mehr aufeinander losgehen können, wird es besser, geht es mir endlich besser.

Ja, es war offensichtlich unerträglich. Könnt aber trotzdem sein, daß es nach einer Trennung nicht viel besser, sondern nur anders gewesen wäre, Ich wollte auch nicht sagen daß es schlimmer geworden wäre, nur ev halt nicht so toll wie erhofft. Wir werdens nie wissen.

:hmm: Alimente zahlt man an die Kinder und solange man:down: mit ihnen zusammen lebt, kommen's glaube ich teurer als die paar Hunderter die die Alimente ausmachen würden. Also die Rechnung geht so nicht auf, glaube ich! ;) Glaube eher, rein rechnerisch kommt dir die Scheidung und Alimente zahlen auf lange Sicht billiger!
Aber für ihr seelisches Wohlbefinden und positive Entwicklung, sollte man sich schon überlegen ob es sinnvoll ist, dauernd zu streiten und sich gleich scheiden zu lassen, mit ein bisserl zusammenreden mit dem Partner ( es muß doch mal einen Gesprächsbasis geben, um überhaupt einen Partner zu haben :lehrer: ), kann man sich doch anders auch einigen, auch was das Thema fremdficken angeht! :cool:

Da muss ich dir wiedersprechen Kira.

Alimente allein lebend sind ein ruin für einen mann und viel teurer als bei den kindern und ihnen alles kaufen.
Ausserdem tut man es gern (lieber) ;-)

sagen alle. spätestens wenn frau schwanger ist macht irgend ein schalter im hirn klick und das ist schnee von gestern!

Die Ärztekammer geht von 30.000 bis 60.000 Abtreibungen im Jahr aus. So oft wird wieder ausgeklickt.

gut, dass kinderpsychologie nicht davon abhängig ist, was "man" glaubt ;-)

natürlich kann man das nicht schwarz/weiss auf jedes kind mitten in einer trennung auflegen ... aber passieren tut es schon, dass ein kind sich gedanken macht, obs schuld an dem ganzen ist. und das nichtmal so selten.

Ist es nicht in vielen Fällen genau so, dass ein Kind oder mehrere Kinder eine Beziehung zum Scheitern bringen? Ich habe es mehrmals im Bekanntenkreis erlebt, die Frauen wollten unbedingt Kinder, die Männer eher nicht oder gar nicht. Die Frauen setzten sie massiv unter Druck, Nachwuchs kam und in absehbarer Zeit krachte die Beziehung auseinander. Das merken Kinder durchaus, wenn sie der Scheidungs - oder Trennungsgrund sind.

Ist es nicht in vielen Fällen genau so, dass ein Kind oder mehrere Kinder eine Beziehung zum Scheitern bringen? Ich habe es mehrmals im Bekanntenkreis erlebt..

Würde es jetzt nicht auf die Kinder münzen, sondern auf die jeweiligen Frauen, welche dann meinen ...

- Der Mann hat zu akzeptieren, dass nur noch die Kinder wichtig sind.
- Der Mann hat zu akzeptieren, dass der Sex dann unwichtig ist.
- Der Mann hat zu akzeptieren, dass Frau weiterhin so aussieht als ob sie kurz vor der Entbindung steht.

Ist es nicht in vielen Fällen genau so, dass ein Kind oder mehrere Kinder eine Beziehung zum Scheitern bringen? Ich habe es mehrmals im Bekanntenkreis erlebt, die Frauen wollten unbedingt Kinder, die Männer eher nicht oder gar nicht. Die Frauen setzten sie massiv unter Druck, Nachwuchs kam und in absehbarer Zeit krachte die Beziehung auseinander. Das merken Kinder durchaus, wenn sie der Scheidungs - oder Trennungsgrund sind.

Da sind nicht die Kinder schuld, sondern egoistische Mütter und Väter, die Lulus sind, weil wenn ich kein Kind will, dann will ich kein Kind. Ghörn ja zwei dazu!

Ich kenne einige Paare, die nur wegen der Kinder zusammenbleiben. Meistens sucht sich dann einer oder beide eine Zweitbeziehung. Glücklich wird dabei niemand...

Ich kenne die Situation von beiden Seiten, ich war Scheidungskind und lebte in einer nach außen hin intakten Familie, ich war 12 und mir war klar, dass unsere Familie alles andere als intakt war. Dabei gab es kein böses Wort zwischen meinen Eltern, wir machten gemeinsame Ausflüge, Urlaube, all das doch ich war froh, dass sie sich irgendwann trennten, mir war klar, dass sie nicht glücklich miteinander waren.

Und dann habe ich mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt. Wir lebten schon lange nur noch wie in einer WG und ich war sehr unglücklich. Auch mit 7 Jahren merkte meine Tochter, dass bei uns etwas nicht stimmte doch ihr wäre es lieber gewesen, wir wären zusammengeblieben. Ich denke, je älter Kinder sind und je mehr sie selbst verstehen können um so besser können Sie damit klarkommen. Leider lief unsere Trennung sehr unschön und auch jetzt ist das Verhältnis nicht gut, darunter leiden Kinder natürlich zusätzlich.

Alles in allem, ja, es ist meistens hart für die Kinder aber man kann auch aus einer Trennung für sie das Beste machen. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mich trotzdem für eine Trennung entscheiden.

Meine mittlerweile ex hat mir heute was tolles gesagt. Erstens hat sie ohnehin beim umzug vor nen Jahr schon mit mir abgeschlossen gehabt. .......sie Is nur negativ eingestellt mir gegenüber, das muss sie so machen und wie den letzten Dreck behandeln weil ich so komplett schwinde für sie....als ich sie kennen lernte kam sie von einer Beziehung gleich in die nächste ohne Pause......wir hatten viele grausame tiefs zusammen (Kinder haben wir auch),,,damals sagte sie mir immer wieder (hat mich. Auch oft belogen und betrogen) nie wieder sich gleich wo rein stürzen. ...........glaubt ihr das von einer,,,,,Sri die damenwelt. ..leider Tatsache...schlampige die dumm ist_(allgemein wissen,Rechtschreibung, sie weiss und kann alles die super frau-/Mami und gibt IMMER allen anderen die schuld....genau genommen mir ggg.... da wat was,sie wollte.doch nicht mehr schnell mit wem was anfangen? ??!!! Hat gleich danach mit anderen geflickt und einen davon mag's näher kennen lernen........sie war,ist,und bleibt ein verlogenes........!!! Ich kann Dur nicht verstehen. .....und Scho gar ned meine Gefühle. ..tut echt sehr sehr weh.....und meine Kinder nicht bei mir täglich aufwachsen zu sehen die Hölle

Hab auch einige rechtschreibfehler drinnen. Liegt mehr an der Zeit und das i mit Handy schreib ggg

Zurück
Oben