Beziehung mit einer Transsexuellen

einer der beiden? Naja kann ich mir schon vorstellen, ist für viele ja auch oft der gewisse Reiz daran. Ne Frau mit Zusatz zu haben. Und wen der dann weg ist, oder allein die Belastung der OP. Also soviel ich gehört habe, ist das ja kein einfacher Eingriff. Und die Nachbehandlung ist sehr langwierig. Das Sexleben verändert sich danach ja auch. Was ist dann wen das Lust empfinden nicht mehr so ist wie vorher oder oder ach da fällt mir sehr viel ein.

Pfu....das zu erklären ist nicht einfach, bzw. es ist ein riesen Thema. Wird auch bei TG-Treffen und in TG-Foren oft diskutiert.
Das betrifft jetzt Mann zu Frau und Frau zu Mann TS gleichermassen, macht keinen Unterschied, alle haben die gleichen Probleme.
Nach der Angleichung ist übrigens alles wieder normal, das betrifft jetzt wirklich nur die Zeit während der Angleichung!

Ich versuch mal die Punkte aufzuzählen wo sich alle einig sind, betroffene selbst und deren Angehörige. Das sind jetzt einfach mal Tatsachen.
So einige Geschlechtsangleichung ist eine unglaubliche Belastung für die Leute, der Behördenwahn, im Beruf, das privaten Umfeld selber. Man hat da selten die Kraft sich dann auch noch um eine Beziehung zu kümmern. Es klingt vielleicht egoistisch aber man kümmert sich in der Zeit nur um sich selbst, so in der Art zuerst ich und dann der Rest der Welt. Das kann als eine Art von Selbstschutz sehen. Der EQ sinkt in der Zeit auch dramatisch.

Es verändert sich der Körper, das Hauptproblem ist der Körpergeruch, der ändert sich so stark, damit kommen die meisten Partner nicht zurecht.
Während der Angleichung macht man auch so eine Art zweite Pubertät durch, die meisten flippen in der Zeit völlig aus, kenne niemanden wo das nicht der Fall war.
Der Geschlechterwechsel an sich ist auch ein grosses Problem. Das jetzt zu erklären...pfu....bzw. so zu erklären das man es auch versteht. Es klappt einfach nicht wenn einer von beiden einen Geschlechtswechsel macht, da hilft es auch nichts wenn der Partner bisexuell ist. Wieso genau das so ist werd ich jetzt nicht beantworten, das alleine wären 3 Seiten Text, das ist mir jetzt einfach zu viel.
Darüber kann man auch nicht diskutieren, es ist einfach so, egal jetzt was andere hier im Forum glauben zu wissen!!!!!!

Das waren jetzt ein paar kleine Punkte. Das Thema an sich könnte ein ganzes Buch füllen.
Eines (habs eh schon erwähnt) ist ganz ganz wichtig, nach der Angleichung ist alles wieder so wie vorher, Beziehungen egal welcher Art sind kein Problem mehr. Beziehungen vor der Angleichung sind übrigens auch kein Problem.

Hoffe mit meinem Beitrag ein bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben.

Ich finde aber auch nichts dabei wen man das klassische Bild bevorzugt. Ich muss leider oft feststellen, das man sich dafür vor gewissen Personen ja sogar rechtfertigen muss (nicht hier!) und schnell als intolerant abgestempelt wird.

dieses phänomen beobachte ich regelmässig bei den selbsternannten "wir sind die besten weil nicht hetero menschen". wenn man da nicht sofort zu jubeln beginnt wenn jemand lesbisch, schwul, bi oder sonst irgendwie sexuell anders ist wird man gleich als asoziales, intolerantes individuum abgehandelt.

ist in diesem thread auch ned wirklich anders. postet jemand dass er mit transsexuellen nix anfangen kann weil das spatzi oder sonst was stört regt sich der nächste auf dass man sich ja nicht in den zumpf sondern in den menschen verliebt. ich les da schon einen gewissen grundton in dieser richtung herausdesswegen hat diese diskussion für mich einen etwas bitteren beigeschmack.

Pfu....das zu erklären ist nicht einfach, bzw. es ist ein riesen Thema. Wird auch bei TG-Treffen und in TG-Foren oft diskutiert.
Das betrifft jetzt Mann zu Frau und Frau zu Mann TS gleichermassen, macht keinen Unterschied, alle haben die gleichen Probleme.
Nach der Angleichung ist übrigens alles wieder normal, das betrifft jetzt wirklich nur die Zeit während der Angleichung!

Ich versuch mal die Punkte aufzuzählen wo sich alle einig sind, betroffene selbst und deren Angehörige. Das sind jetzt einfach mal Tatsachen.
So einige Geschlechtsangleichung ist eine unglaubliche Belastung für die Leute, der Behördenwahn, im Beruf, das privaten Umfeld selber. Man hat da selten die Kraft sich dann auch noch um eine Beziehung zu kümmern. Es klingt vielleicht egoistisch aber man kümmert sich in der Zeit nur um sich selbst, so in der Art zuerst ich und dann der Rest der Welt. Das kann als eine Art von Selbstschutz sehen. Der EQ sinkt in der Zeit auch dramatisch.

Es verändert sich der Körper, das Hauptproblem ist der Körpergeruch, der ändert sich so stark, damit kommen die meisten Partner nicht zurecht.
Während der Angleichung macht man auch so eine Art zweite Pubertät durch, die meisten flippen in der Zeit völlig aus, kenne niemanden wo das nicht der Fall war.
Der Geschlechterwechsel an sich ist auch ein grosses Problem. Das jetzt zu erklären...pfu....bzw. so zu erklären das man es auch versteht. Es klappt einfach nicht wenn einer von beiden einen Geschlechtswechsel macht, da hilft es auch nichts wenn der Partner bisexuell ist. Wieso genau das so ist werd ich jetzt nicht beantworten, das alleine wären 3 Seiten Text, das ist mir jetzt einfach zu viel.
Darüber kann man auch nicht diskutieren, es ist einfach so, egal jetzt was andere hier im Forum glauben zu wissen!!!!!!

Das waren jetzt ein paar kleine Punkte. Das Thema an sich könnte ein ganzes Buch füllen.
Eines (habs eh schon erwähnt) ist ganz ganz wichtig, nach der Angleichung ist alles wieder so wie vorher, Beziehungen egal welcher Art sind kein Problem mehr. Beziehungen vor der Angleichung sind übrigens auch kein Problem.

Hoffe mit meinem Beitrag ein bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben.

mich hat nur die Formulierung einer der beiden etwas verwirrt ;) und in welcher Bedingungskonstellation die 90 % zusehen sind ansonsten kann ich mir die Probleme schon sehr gut vorstellen. Wohl auch einer der Grunde warum man sich viele Gedanken machen sollte, bevor man eine Beziehung mit einer TS eingehen sollte. Kann mir vorstellen, das sich das viele leichter vorstellen wie es ist. Den diese ganzen Belastungen darf man nicht vergessen. Klar gibt es in jeder Beziehung Belastungen, aber das sind nicht alltägliche und diese kann man sich eher schlecht vorstellen.

dieses phänomen beobachte ich regelmässig bei den selbsternannten "wir sind die besten weil nicht hetero menschen". wenn man da nicht sofort zu jubeln beginnt wenn jemand lesbisch, schwul, bi oder sonst irgendwie sexuell anders ist wird man gleich als asoziales, intolerantes individuum abgehandelt.

ist in diesem thread auch ned wirklich anders. postet jemand dass er mit transsexuellen nix anfangen kann weil das spatzi oder sonst was stört regt sich der nächste auf dass man sich ja nicht in den zumpf sondern in den menschen verliebt. ich les da schon einen gewissen grundton in dieser richtung herausdesswegen hat diese diskussion für mich einen etwas bitteren beigeschmack.

Stück Schoki hilft immer :)

mich hat nur die Formulierung einer der beiden etwas verwirrt ;)

In dem Fall mein ich Beziehungen jeglicher Art, Frau und Mann, Frau und Frau oder auch Mann und Mann.
Knapp die hälfte aller TS haben zuvor als Frauen gelebt und leben jetzt als Männer. Es gibt Mann zu Frau TS und Frau zu Mann.

Aber sie sind ja doch Frauen

aber sie sind doch als MANN geboren , und mit allem was dazu gehört !

im falschen Körper

und warum heiraten meist diese Männer im "falschen Körper" eine Frau , und praktizieren jahrelang (weit über die Pubertät hinaus ) Sex mit Frauen >> ja zeugen sogar Kinder ? damit sie meist in den 30igern nach der Scheidung oder wenn ihr Leben an einem Tiefpunkt angekommen ist - eventuell auch an einem sexuellen - dann >> "draufkommen" << sie sind im falschen Körper und wollen eine Frau sein , müssen anders sein / werden damits "auffallen" bzw wahrgenommen werden ....
Nachweislich ist es eine Störung / Krankheit , und da gehört die Ursache behandelt , nicht das Symtom ! und die Ursache findet im Kopf statt , ned im Körper !
Nach unzähligen Sitzungen beim Psycho Doc und Hormonen bezahlt dann (was ich nicht korrekt finde) der Vater Staat abgesehen von den Stunden beim Onkel Doc , den Hormonen auch meistens die komplette OP ... oiso WIR ! und mit allem drum & drann sind es viele etliche tausende Euros !
Möchte schon wissen was wäre wenn nichts kein Cent auf die WGKK gehen würde , sondern jede Sitzung , jedes Hormonpräparat jede OP man selbst bezahlen muss -
wieviel dann noch diese "Angleichung" haben möchten .... Jede Schönheits OP , Botox , Lifting usw. muß auch selbst bezahlt werden !

Schwule & Lesben san do harmlos , und dies auch in den meisten Fällen bereits von Geburt an bzw spätestens in der Pubertät >>> wissen sie welches Geschlecht sie bevorzugen ....

und weil hier Suizid angesprochen wurde - es gibt wirkliche tragische sehr fatale & traurige Ereignisse / Umstände wo ich es eventuell "verstehe" wenn jemand sich das Leben nimmt , aber weil man sich einbildet dann mit 30j oder 40j huiii auch noch auf Kosten von anderer will i jetz a Vulva und Brüste , und die Menschheit vasteht das ned sappelott , und wenn des ned geht nehm i mir das Leben .... dafür hab ich leider kein Verständnis bzw ist das kein Argument für mich ...

Klar , sexuell ist es sicherlich ein Fetish und etwas ganz besonderes mit einem TS .... warum fahren soviele nach Thailand oder sind viele TS im Rotlicht ;)
Aber ne wirkliche Beziehung - schwer , denn kein normaler , fescher potenter Mann kann sich ein Zusammenleben auf Dauer und in der Öffentlichkeit mit einem TS vorstellen , geschweige denn wenn dann operiert wurde .... Verzeiht - ich kenne keinen .....

Zuletzt bearbeitet:
und warum heiraten meist diese Männer im "falschen Körper" eine Frau , und praktizieren jahrelang (weit über die Pubertät hinaus ) Sex mit Frauen

Weil es oft lange dauert bis man weiss was wirklich mit einem los ist. Speziell früher, jetzt durch das Internet ist es eh einfacher geworden.

Nachweislich ist es eine Störung / Krankheit , und da gehört die Ursache behandelt , nicht das Symtom !
Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit diese Störung/Krankheit zu behandeln, das gleiche wie bei Schwulen/Lesben.

Schade das du keine TS bist, ich würde es dir von Herzen wünschen! Deine Art zu schreiben zeigt das du absolut keine Ahnung von dem Thema hast. Ausserdem ist zu tiefst beleidigend. Das ist wirklich peinlich was du da abziehst!

aber sie sind doch als MANN geboren , und mit allem was dazu gehört !

Und? sie fühlen sich aber nicht so.
und warum heiraten meist diese Männer im "falschen Körper" eine Frau , und praktizieren jahrelang (weit über die Pubertät hinaus ) Sex mit Frauen
>> ja zeugen sogar Kinder ? damit sie meist in den 30igern nach der Scheidung oder wenn ihr Leben an einem Tiefpunkt angekommen ist - eventuell auch an einem sexuellen - dann >> "draufkommen" << sie sind im falschen Körper und wollen eine Frau sein ..
.

:roll: sicher werden die dann erst draufkommen ist ja auch sooooo leicht sich das einzugestehen das man anders ist und versucht sicher nicht krampfhaft ein "normales Leben" zu haben.

Nachweislich ist es eine Störung / Krankheit , und da gehört die Ursache behandelt , nicht das Symtom ! und die Ursache findet im Kopf statt , ned im Körper !

Da wird dir jeder Psychiater wieder sprechen ;) und glaube mir ich kenne mich in diesen Bereich sehr gut aus
Nach unzähligen Sitzungen beim Psycho Doc und Hormonen bezahlt dann (was ich nicht korrekt finde) der Vater Staat abgesehen von den Stunden beim Onkel Doc , den Hormonen auch meistens die komplette OP ... oiso WIR ! und mit allem drum & drann sind es viele etliche tausende Euros !

Also auch da solltest dich wirklich besser informieren. Den so leicht ist das mit dem bezahlen nicht. Das das wirklich alles übernommen wird und ausserdem glaubst du TS gehen nicht arbeiten und zahlen in die Kassen ein? So funkt. eben ein Sozialstaat. Ich koste Österreich auch Geld als böse Deutsche die sich hier auch noch erlaubt wegen jedem scheiß zum Arzt zu rennen. Weil sie in Deutschland zu wenig auf ihre Gesundheit geachtet hat. Und dann will ich vielleicht sogar noch meine Brüste verkleinern lassen und erhoffe mir da auch noch Unterstützung von der Österreichischen Kasse. In die ich ja erst seit einen Jahr einzahle. Wie kann ich nur :roll:
Schwule & Lesben san do harmlos , und dies auch in den meisten Fällen bereits von Geburt an bzw spätestens in der Pubertät >>>
wissen sie welches Geschlecht sie bevorzugen ....

wissen schon aber wie viele homosexuelle haben auch leibliche Kinder? Wo ist da der unterschied :hmm:
und weil hier Suizid angesprochen wurde - es gibt wirkliche tragische sehr fatale & traurige Ereignisse / Umstände wo ich es eventuell "verstehe" wenn jemand sich das Leben nimmt , aber weil man sich einbildet dann mit 30j oder 40j huiii auch noch auf Kosten von anderer will i jetz a Vulva und Brüste , und die Menschheit vasteht das ned sappelott , und wenn des ned geht nehm i mir das Leben .... dafür hab ich leider kein Verständnis bzw ist das kein Argument für mich ...

ganz ehrlich du solltest dir jetzt wirklich lieber erst denken dann schreiben, den solche Aussagen sind nicht besser wie die von jedem faschisten, extremen Tierschützer oder der gleichen. Ich bin bei vielen TS sehr kritisch, da ich mir oft denke will er dies wirklich? Hilft ihm das? Ist es nötig? Aber es gibt einige so wie Carina die mich absolut überzeugt haben, das sie es wirklich wollen und sich so besser fühlen.

Klar , sexuell ist es sicherlich ein Fetish und etwas ganz besonderes mit einem TS .... warum fahren soviele nach Thailand oder sind viele TS im Rotlicht ;)
Aber ne wirkliche Beziehung - schwer , denn kein normaler , fescher potenter Mann kann sich ein Zusammenleben auf Dauer und in der Öffentlichkeit mit einem TS vorstellen , geschweige denn wenn dann operiert wurde .... Verzeiht - ich kenne keinen .....
[/QUOTE]

ich zum glück schon auch wen es für mich sehr sehr schwer wäre dazu zu stehen, falls ich mich in eine Frau oder Ts verlieben würde. Und ich nicht weiss ob ich es für mich könnte. Da dazu auch Dinge wie Kinder kriegen usw. auch dazu gehören. Da müsste wohl die Liebe für mich schon sehr groß sein.

Schade das du keine TS bist, ich würde es dir von Herzen wünschen !

Danke lieb von dir , aber ich wurde als FRAU geboren , bin glücklich darüber und möchte dies auch bleiben ;)

Deine Art zu schreiben zeigt das du absolut keine Ahnung von dem Thema hast.

Nur weil ich kein TS bin heißt gleichzeitig daß ich keine Ahnung habe .... okay akzeptiere deine Meinung ;)

Ausserdem ist zu tiefst beleidigend. Das ist wirklich peinlich was du da abziehst !

warum beleidigend ? warum peinlich ? weil ich meine Meinung äussere , und das erwähne / anspreche was Medziner längst feststellten ?
ist ja ok - ihr seid anders :daumen: aber warum sind dann jene die damit nichts anfangen können , und ihre Meinung dazu kundtun >> beleidigend und peinlich ?

Und Du kannst absolut ausschließen, dass Transsexuelle damit auch anders umgehen können, und sich daher Probleme in abgeschwächter oder anderer Form zeigen? Das glaubst Du ja wohl selber ned ....
Oder geht's nur darum, Deinen Weg als einzige Wahrheit zu verkaufen, damit Du Dir ned am Ende eingestehen musst, dass andere mit diesem Problem besser umgehen und fertig werden?

denn kein normaler , fescher potenter Mann kann sich ein Zusammenleben auf Dauer und in der Öffentlichkeit mit einem TS vorstellen , geschweige denn wenn dann operiert wurde .... Verzeiht - ich kenne keinen .....
Wobei man ja jetzt fragen könnte: nur weil Du keinen kennst? Kann's unmöglich so sein? Spaßerl .....
Du kennst auch nicht alle Männer, daher sind solche Aussagen anmaßend und dumm.

Und bezeichnend finde ich auch, dass gerade Angehörige von Minderheiten, welche für sich nicht genug Toleranz und gleiche Rechte fordern können, ganz in der ersten Reihe stehen, wenn es gilt, auf andere Minderheiten hin zu schlagen.

und das erwähne / anspreche was Medziner längst feststellten ?

Was kennst du für Mediziner? :D ich kenne keine einzige Psychiatrie in der ein TS wegen der TS behandelt wurde :D Sogar jeder Schizophrener darf sich zu Hause einmauern, sich verschanzen ohne das er ne Zwangstherapie erhält. Jeder Psychisch Kranke kann tun und lassen was er will, so lang er keine Gefahr für sich oder seine Umwelt ist. Nur mal so.

Und Du kannst absolut ausschließen, dass Transsexuelle damit auch anders umgehen können, und sich daher Probleme in abgeschwächter oder anderer Form zeigen?

Es geht das nur um die Punkte die ich aufgeführt habe.
Der Meinung bin nicht nur ich sondern auch die betroffenen selber. Der Meinung sind auch viele Psychologen und Ärzte.
Klar Ausnahmen gibt es immer, nur die sind sehr selten.
Wenn alle Menschen gleich wären würde es die Diskussion nicht geben :)

Und Du kannst absolut ausschließen, dass Transsexuelle damit auch anders umgehen können, und sich daher Probleme in abgeschwächter oder anderer Form zeigen? Das glaubst Du ja wohl selber ned ....
Oder geht's nur darum, Deinen Weg als einzige Wahrheit zu verkaufen, damit Du Dir ned am Ende eingestehen musst, dass andere mit diesem Problem besser umgehen und fertig werden?
Also das ist nun nicht fair ;) sich einfach nen Satz herraus zu suche ohne den weitern Zusammenhang des Beitrages. Den klar ist bei jedem unterschiedlich. Aber bei einem bin ich mir schon sicher das es für jeden eine Extrem Situation sein wird. Und da kommt es zu Belastungen in der Beziehung, und natürlich wird sich der/die TS mehr ums ich kümmern. Den es geht ja schließlich um sie/ihn. Und da gibt es auch kein besser oder schlechter mit umgehen. Extrem und belastend wird es für jeden sein. Da kannst sagen was de willst.

Wobei man ja jetzt fragen könnte: nur weil Du keinen kennst? Kann's unmöglich so sein? Spaßerl .....
Du kennst auch nicht alle Männer, daher sind solche Aussagen anmaßend und dumm.

Gut , da du ja schon sehr viel länger auf der Welt bist als ich - wieviele attraktive , potente Männer kennst DU die mit einem TS eine Beziehung / Ehe eingingen ? oder kennst du jemanden der solch eine Beziehung kennt ? Hast du je davon gehört / gelesen ?

Verzeihung - hab mich falsch asugedrückt ! die Weltgesundheitsorganisation erlaubt sich TS als Störung / Kranheit zu bezeichen ....

Laut WHO meine liebe sollte man auch alle Männer bescheiden als Prophylaxe gegen HIV und sind wir eh alle krank ;) Und ich bitte dich eins, über lass das Klugscheissen lieber Leuten die sich mit Medizin/Psychologie und Psychiatrie auskennen. Deine Meinung ist schön und gut, aber mit Argumenten um sich zu werfen die keine sind. Ist einfach nur peinlich. Ausserdem fällt mir deine Stutenbissigkeit im Bezug auf Threads ander SW`s sehr auf.

Und wen du gesagt hättest, für mich ist TS eine Psychische Störung. Ich kann es nicht nachvollziehen. Hätten die wenigstens ein Problem mit deiner Aussage gehabt. Der Ton macht die Musik. Ich muss nicht alles tolerieren, aber ich etwas informieren kann ich mich schon. Bevor ich TS die sich "behandeln" lassen vorwerfe Sozialschmarotzer zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut , da du ja schon sehr viel länger auf der Welt bist als ich - wieviele attraktive , potente Männer kennst DU die mit einem TS eine Beziehung / Ehe eingingen ? oder kennst du jemanden der solch eine Beziehung kennt ? Hast du je davon gehört / gelesen ?

Sorry wenn ich mich da jetzt noch mal einmische. Aber ja die meisten TS leben in ganz normalen Beziehungen. Nur fallen die Leute nicht so auf weil die sich ganz bewusst aus der Szene fern halten. Und ja ich kenne einige die auch geheiratet haben. Du darfst nicht vergessen nach der Angleichung leben die als ganz normale Menschen weiter, von denen die alles hinter sich haben hört man so gut wie nichts mehr.

alles noch sehr männlich .... auch wenn du im Photoshop und durch Weichzeichner versuchst deine Fotos zu "verschönern" .

:nono: geschätzte Michelle, massiver Einspruch, da liegst in dem Fall völlig daneben, bzw. die Fotos sind weit ab von der Realität. Hab die Carina auf 'nen Treffen live gesehen und mein erster Gedanke war "ja bist denn du deppat, was für 'nen Hasen hab ich denn da bisher im EF übersehen?". Wenn, dann grad mal am vierten Blick als ehemaliger Mann zu erkennen und das hauptsächlich nur deswegen, weil mir aufgrund des Nicks dann langsam der Background gedämmert ist. Meiner unbescheidenen Meinung nach als bekennender Schüchti, der ja ned wirklich oft mit Frauen zu tun hat :cool: Definitv eine Frau der die Natur, warum auch immer ein Pumpfi ang'hängt hat ... ;)

und warum heiraten meist diese Männer im "falschen Körper" eine Frau , und praktizieren jahrelang (weit über die Pubertät hinaus ) Sex mit Frauen >> ja zeugen sogar Kinder ? damit sie meist in den 30igern nach der Scheidung oder wenn ihr Leben an einem Tiefpunkt angekommen ist - eventuell auch an einem sexuellen - dann >> "draufkommen" << sie sind im falschen Körper und wollen eine Frau sein

Viell. weils oft Jahrzehnte dauern kann bis man sich nach langen verdrängen, verleugnen und jeder Menge Selbstzweifel an der eigenen Normalität draufkommt was tatsächlich Sache ist, nämlich sich im falschen Körper zu befinden.

M.M.n. reine Spekulation irgendwelcher mehr oder weniger ahnungslosen Psychiater. Und auch wenn es tatsächlich eine Krankheit wäre die im Kopf ihre Ursache hat, in diesem Fall gibt es ja Gott sei Dank zwei Möglichkeiten zur Heilung. Erstere wäre ihm/ihr in x Sitzungen einzureden du bist ein Mann, du bist ein Mann usw. usf. Wird vermutlich das selbe Ergebnis bringen wie weiland bei Garfild, als er Odi erklären wollte er sein ein Krapfen. Damit kann man sich nun abfinden und sagen unheilbar krank, ab in die Klapse oder räum dich weg. Oder man wählt den zweiten möglichen Weg, nämlich den der Heilung indem man die sich in den falschen Körper verirrte Seele aus selbigen befreit indem man diesen ans gefühlte Geschlecht anpasst.

Wobei man da jetzt den Faden bis ins unendliche weiterspinnen könnte. WIR zahlen z.B, auch die Tripperbehandlung eines Hurls, die Adipositas von G'füllten, den Skiunfall vom 13jährigen Snowboarder, meine künftige Raucherlunge, etc. etc. ... Gut ist's so und darauf sollt ma stolz sein das wir diese Errungenschaft haben und wenn's drauf ankommt dafür kämpfen das es so bleibt, genauso wie die Menschen vor uns die uns das überhaupt ermöglicht haben. Gibt genügend andere Dinge wo man problemlos sparen kann.

Möchte schon wissen was wäre wenn nichts kein Cent auf die WGKK gehen würde , sondern jede Sitzung , jedes Hormonpräparat jede OP man selbst bezahlen muss -
wieviel dann noch diese "Angleichung" haben möchten

Um das herauszufinden werden's ohnehin auf Herz und Nieren überprüft ob's ned nur 'ne vorübergehende Marotte ist. Und müsstens sie sich's selbst zahlen würden sich viele über kurz oder lang vermutlich selbst wegräumen weil's es Leben im falschen Körper auf Dauer ned derpacken. Bei einer guten Freundin von mir weiß ich das bereits kurz davor war und ewig schad wär's um sie. Und wär's ned der Suizid dann würden sicher genügend dabeisein die sich zwar ned wegräumen aber sich ins Burnout begeben würden. Gibt ja schon genügend "Normale" mit selbigen die ned noch so ein Binkerl zum mittragen ham. Und dann hätt ma halt jede Menge Krankenstände oder Sozialfälle dabei die auf Dauer noch viel mehr kosten und welche man leicht vermeiden kann, indem man ein paar Euronen für 'ne OP locker macht. Meine bereits erwähnte Freundin ist jetzt z.B. ein liebenswerter, lebenslustiger Mensch der für viele andere eine Bereicherung ist, voll im Berufsleben steht und damit auch ihren finanziellen Beitrag zur Allgemeinheit leistet. Ohne OP wär's vermutlich schon tot oder ein Sozialfall ... ;)

.... Jede Schönheits OP , Botox , Lifting usw. muß auch selbst bezahlt werden !

Naja, mit Verlaub. Aber ob ich mir aus an Mausfäustchen XL Megatitten machen lass oder ob ich ein schwere psychsiches Problem welches bis zum Suizid führen kann behandle macht m.M.n. schon 'nen Unterschied in der Kostumverteilung in Richtung Allgemeinheit aus.

Dazu fällt mir eine Sig. die einmal wo gelesen habe ein: Sinngemäß war's "zieh dir den Schuh eines anderen und geh einmal seinen Weg bevor du urteilst". bzw. wie würdest du denken wenn dein Kind, ein dir lieber Mensch sich wegräumen möchte/würde, genau aus so einem Grund. Hättest dann auch kein Verständnis? ;)

Passt, trifft nämlich alles auf mich zu, also kennst ab jetzt zumindest einen. Mit 'nen Dödel zwischen den Beinen käm ich ned klar, aber das ist ja ohnehin ned Thema. Aber wenn das Gesamtpaket für mich passt seh ich kein Problem darin.

Generell, zur Kostenfrage. In einer Zeit in der "was war mei Leistung" Hundertausende an Euros wert ist, ein Parlamentsumbau 400 Mio. Euro kosten darf und bei einem Skylink x Millionen verbraten werden denk ich ned einmal drüber nach ob ein paar armen Seelen die im falschen Körper stecken der Dödl wegoperiert wird.

Und sorry Michelle, aber so kenne ich dich nicht und dein Posting irritiert mich daher etwas. Im alten Glaubensthread hab ich eine völlig andere Einstellung von dir kennengelernt. Alles ist eins und was du anderen wünscht, wünscht du dir damit selbst und fällt wieder auf dich zurück. Und missgönnt man anderen ein glückliches (Über)leben missgönnt man sich es letztendlich selbst ... ;)

Ahjo ...PS @ all: Z'weng dem "normal, fesch, potent". Ich kennt garantiert eh schon alle Scherze die dazu passen ...:lehrer: Ergo, lass ma's gleich sein ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben