Beziehung oder Single? Was bevorzugt ihr mehr und wieso?

Was trifft auf dich mehr zu?

• Singleleben (Ohne ONS etc.)

Stimmen: 12 9,0%
  • Singleleben (Mit ONS etc.)

Stimmen: 30 22,6%
  • Beziehung (Mit Affären etc.)

Stimmen: 24 18,0%
  • Beziehung (Ohne Affären etc.)

Stimmen: 51 38,3%
  • offene Beziehung

Stimmen: 16 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Mein Singledasein ist eher "notgedrungen/zwangsläufig", aber das heisst nicht, dass ich Trübsal blasen würde...

Bin nach 23 Jahren Beziehung seit heuer Single, und genieße das Leben in vollen Zügen, ich war glaube ich noch nie so glücklich wie jetzt, und für mich kommt sicher nie mehr eine Beziehung in Frage.
PS: Obwohl es an angeboten nicht mangelt.

also für mich kommt definitiv nur eine Beziehung mit getrennten Wohnungen in Frage - bin jetzt seit 15 Jahren geschieden, hatte danach zwei längere Beziehungen - aber immer mit getrennten Wohnungen - ich will einfach keine Kompromisse mehr im Zusammenleben eingehen, dazu leb ich schon zu lange alleine - wenns passt, funktionierts auch ohne gemeinsamen Wohnsitz !

bist du drin willst du raus, bist draußen möchst du rein...der Mensch möchte immer das was er grad nicht hat ;)

Definitiv Beziehung.

Lebe gerne mit meiner Frau zusammen.
Auch der Sex ist besser als in den ONS!
Liebe das gemeinsame Kuscheln!

Ich war schon als Kind froh, sobald meine Eltern außer Haus waren und ich endlich alleine sein konnte. Daher: definitiv Single

Was ich voll nicht schnalle sind Typen, die nach außen hin total selbstsicher und cool herumlaufen und total auf Matcho unterwegs sind solange sie in einer sicheren Beziehung leben (daneben natürlich fremdgehen). Jedoch sobald sie von ihrer Liebsten verlassen werden (die es natürlich auch irgendwann kapiert), komplett auseinanderbrechen und völlig austicken... :mauer:

Ich bin single, aber eine ehrliche, schöne, erfüllende und anspruchsvolle Beziehung ist dann doch das Ziel!:wache:

Wie diese Beiden es beschreiben vielleicht:

Ich habe das Singleleben erlebt und genossen und jetzt geniese ich das Leben in einer Beziehung, die Liebe zueinander die an Qualität zunimmt, an gemeinsamen Zielen arbeiten, das gegenseitige Vertrauen - das alles und noch viel mehr können die Vorteile sein.
bin aber auch der Meinung um jeden Preis - nur um nicht "alleine" sein zu "müssen" oder dergleichen würde ich keine Beziehung leben wollen.

also für mich kommt definitiv nur eine Beziehung mit getrennten Wohnungen in Frage - bin jetzt seit 15 Jahren geschieden, hatte danach zwei längere Beziehungen - aber immer mit getrennten Wohnungen - ich will einfach keine Kompromisse mehr im Zusammenleben eingehen, dazu leb ich schon zu lange alleine - wenns passt, funktionierts auch ohne gemeinsamen Wohnsitz !

Ganz vom Lebensabschnitt abhängig.

zurzeit genieß ich mein Singleleben in vollen Zügen, :hurra:

schließe aber ned aus, dass ich jemanden kennenlerne und wieder das Beziehungsleben genieße :D

Beziehung mit Affären. (und ja, es gilt für beide Seiten)

Ich kann nicht treu sein. Das habe ich im Laufe der Jahre zu akzeptieren gelernt. Ich hatte Freundinnen, die ich wirklich gern hatte und trotzdem hatte und habe ich nie ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf eine Affäre eingelassen habe.
In meiner Phase als Single gings mir zwar auch gut, ich hatte mehrere Affären nebeneinander, jedoch fehlte mir da der Tiefgang, den man nur mit einer "Königin" haben kann.
Und nun habe ich meine "Königin" gefunden, für mich ist der Sex mit einer Frau allerdings einfach nicht zufriedenstellend.
Was würde ich tun, wenn sie mir fremdgeht oder eine Affäre hat? Es nicht wissen wollen bzw. sollte sie es so geschickt machen, dass ich nicht draufkomme (und ich bin mir sicher, das kann sie ;) ).
Ich denke viele Menschen haben ihre dunklen Seite (dunkel weil's die Gesellschaft so definiert) und diese sollen sie auch ausleben.

Tja... bei mir ist es ganz schlimm: Ich will immer das was ich gerade nicht habe. Bin ich in einer Beziehung sehne ich mich nach ein, zwei, drei Jahren nach dem Single-dasein und umgekehrt. Es is aber auch verflixt mit diesen zwischenmenschlichen Beziehungen *grummel*

Ich bin seit 7 Jahren in festen Händen, und das gefällt mir ganz gut so....wir sind uns beide treu, und essen immer zuhause

hab nicht abgestimmt, weil die mischung wahrscheinlich kaum rüberkommt.

vom erotischen her gesehen: offene beziehung. und da bin ich wahrscheinlich in keiner kleinen gesellschaft.
tatsächlich: beziehung - ohne affären. weil ich meine frau ganz einfach liebe.

eine beziehung mit affären wäre für mich scheisse pur.
ein singleleben reißt mir das skelett raus. da bin ich bloß ein waberndes etwas.

Im Moment lebe ich seit über 3 Jahren in Beziehung zu einer Frau, seit 1.12.2012 leben wir zusammen. - Leider im Moment läuft mit SEX gar nichst seit 29.07.2012.

Ich möchte sehr, dass meine Freundin meine Bi-Neigung akzeptiert - natürlich nicht mit wechselnden Partner, etc.

Sonst würde ich Single mit ONS bevorzugen.

@assi63

ich finde Deinen Kommentar wirklich sehr, sehr toll. So hat jeder seine Rückzugsmöglichkeiten, etc. wenn man getrennte Wohnungen hat.

häääähhh..

warum ziehst du eigentlich mit einer Frau zusammen, mit der du schon ein halbes jahr bevor ihr
zusammengezogen seid keinen Sex mehr hattest....

Im Moment lebe ich seit über 3 Jahren in Beziehung zu einer Frau, seit 1.12.2012 leben wir zusammen. - Leider im Moment läuft mit SEX gar nichst seit 29.07.2012.

Ich möchte sehr, dass meine Freundin meine Bi-Neigung akzeptiert - natürlich nicht mit wechselnden Partner, etc.

Sonst würde ich Single mit ONS bevorzugen.

@hasab

Wir hatten Stress mit Hausräumung der Eltern, Umzugsstress und hatte über 2 Monate die ex-kiffende Tochter meiner Freundin bei uns.

häääähhh..

warum ziehst du eigentlich mit einer Frau zusammen, mit der du schon ein halbes jahr bevor ihr

Er ist ja nicht mit ihr zusammengezogen, sondern sie mit ihm. Bei ihm. Manst, den hat wer gefragt. :hmm:

Zurück
Oben