Beziehung oder Single? Was bevorzugt ihr mehr und wieso?

Was trifft auf dich mehr zu?

• Singleleben (Ohne ONS etc.)

Stimmen: 12 9,0%
  • Singleleben (Mit ONS etc.)

Stimmen: 30 22,6%
  • Beziehung (Mit Affären etc.)

Stimmen: 24 18,0%
  • Beziehung (Ohne Affären etc.)

Stimmen: 51 38,3%
  • offene Beziehung

Stimmen: 16 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
@ncd25

Du sagst es genaus - so geht es mir im Moment - bei mir ist es längere Zeit - da kein SEX mit Freundin seit 15 Monaten.

Schwierige Frage. Lebe im Moment in einer Beziehung und habe oft die Sehnsucht auszubrechen und wünsche mir das Singleleben zurück. Das sind aber meist nur Momente und die kommen meist dann hoch, wenn es sexuell nicht so toll läuft, was leider immer wieder passiert.

Für mich sind es meist "die Kirschen in Nachbar's Garten"... ;)

nunja, eine Beziehung, so richtig mit zusammenziehn könnte ich mir derzeit nicht vorstellen und als offene Beziehung empfinde ich es nicht, nur weil man getrennte Wohnsitze hat.
Ich bin bereit mich wieder auf etwas einzulassen, aber nicht um jeden Preis.

ich weiß nicht, wer sich gerade bei mir anstellt, um "der nächste" zu sein.. ergo weiß ich auch nicht, ob er der ist, bei dem ich bleiben möchte
Das merkst Du dann schon, wenn es soweit ist (und ich finde, das ist auch rechtzeitig genug) :)

Egal in welche Richtung es sich entwickelt, es is pure Erfahrung, und die is einiges Wert (egal ob man jung ist, oder schon glaubt zu alt dafür zu sein)... Wenn man aufhört zu erfahren (und daran zu arbeiten - woran auch immer) macht man doch was falsch
Sowieso.

Wenn hier eine Frau schriebe, sie sei 45, in ihren eigenen Augen zu eifersüchtig und möchte das unbedingt ändern, bevor sie endlich den Mann kennenlernen kann, mit dem sie dann Kinder haben will - dann würde ich schreiben, dass vermutlich irgendetwas von diesen Wünschen zurückgestutzt wird werden müssen.

Ja.. in so mancher Köpfe würd ich auch gern schauen wollen.. :roll: ...aber hat wohl auch seinen Grund, warum wir das nicht können :haha:

Du meinst, die Untergattung Mensch, die das konnte, hat sich evolutionär gleich wieder selbst aus dem Spiel genommen, weil sich die Leute permanent gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben? Hm, könnte gut sein.

Das merkst Du dann schon, wenn es soweit ist (und ich finde, das ist auch rechtzeitig genug) :)

sowieso. wär ja langweilig wenn man sich schon mal vorbereiten könnt, right? :)

Wenn hier eine Frau schriebe, sie sei 45, in ihren eigenen Augen zu eifersüchtig und möchte das unbedingt ändern, bevor sie endlich den Mann kennenlernen kann, mit dem sie dann Kinder haben will - dann würde ich schreiben, dass vermutlich irgendetwas von diesen Wünschen zurückgestutzt wird werden müssen.

pfu.. so ferndiagnosen liegen mir nicht.. aber zu erfahren, wie es sich anfühlt mit eifersucht überrannt zu werden, ist sicher ned verkehrt... wie man das anstellt weiß ich jetzt allerdings auch ned ...
Du meinst, die Untergattung Mensch, die das konnte, hat sich evolutionär gleich wieder selbst aus dem Spiel genommen, weil sich die Leute permanent gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben? Hm, könnte gut sein.

jap.. ganz genau so :daumen: :haha:

bin schon 3 jahre single und nicht unglücklich, glück hängt ja nur von einen selber ab und nicht von seinen gegenüber
aber ich sehne mich schon wieder nach einer erfüllenden partnerschaft, nur nicht um jeden preis
es muss einfach passen, dann ist partnerschaft was tolles

was soll ich sagen.. das Thema mit der Liebe ist so komplex wie das Leben selbst.

Ein sehr guter Freund meinte mal "alles, was bis zu dem Menschen passiert, bei dem du bleiben möchtest, lehrt dir voller Verstand jede einzelne Facette, mit der du noch nicht Leben gelernt hast" - zu sagen, dieser Satz hätte meine Denkweise um 180° gedreht, wär vielleicht naiv und leichtgläubig. Ich denk zurück, und kann ihm absolut zustimmen.

Natürlich sehn ich mich hin und wieder nach einem Menschen, mit dem ich mein Leben teilen kann. Den ich aber nicht davon abhängig mache, obs mir gut oder schlecht geht. Natürlich ist es wunderschön, mit seinem Liebling auf den Berg zu wandern, um den wunderschönen Ausblick zu genießen und die Tour gemeinsam bestritten zu haben. Natürlich ist es wunderschön, sich nach Meinungsverschiedenheiten umso intensiver wieder zu umarmen und seine Wärme zu genießen.
Es ist aber genauso schön, seine Ruhe zu genießen, für sich zu sein, mit einem Buch woandershin zu verschwinden. Ebenso sind Begegnungen mit anderen Menschen, die mich begeistern, berühren, langweilen und auf Trapp halten unabdingbar und wertvoll - sowohl männlich als auch weiblich. Sexualität ist für mich nicht nur eine Ebene - das kann so vieles sein. Und es ist ebenso wunderschön, sein Leben mit sich selbst zu bestreiten, sich selbst auf die Probe zu stellen und sich an Grenzen zu treiben - sich selbst kennen zu lernen.

Eine Symbiose aus beiden Teilen wäre mein derzeitger Favorit - was immernoch beinhaltet, dass ich in 10 Jahren ganz anders darüber denken könnte - ich aber derzeit nicht den Wunsch nach Monogamie hege..

Bezüglich Kindern mach ich mir - wie leider viele in meinem Freundeskreis - absolut keinen Druck. Ich bin noch jung, und ich werd kein Kind in die Welt setzen, wenn ichs mir nicht leisten kann (Wie schön es dennoch ist, Kinder zu haben und sie aufwachsen zu sehen steht hier gänzlich außer Frage.)

Womit ich wirklich ein Problem habe, sind ungleich aufgeteilte Eifersuchtsebenen. Ich kann von meinem Parnter nicht verlangen, mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen, und selbst hoffen, das aufregendeste, tollste, abenteuerlustigste Leben in den Schoß gelegt zu bekommen... aber das nur am Rande.

so...
mein Schwall ist zu Ende, und my 2 cents liegen am Tisch.

Sehr schön gesagt!!!

Aber mich würde interessieren, was du unter deiner 'Symbiose aus beiden Teilen' verstehst?
Bzw wie stellst du dir das genau vor bei deinem Partner??

Sehr schön gesagt!!!

Aber mich würde interessieren, was du unter deiner 'Symbiose aus beiden Teilen' verstehst?
Bzw wie stellst du dir das genau vor bei deinem Partner??

ich könnt dir die präziseste Auflistung schicken.. die wär hald ned wirklich realitätsnah..

so im groben ist gemeint, dass man sich gegenseitig einfach nicht im tun einschränkt und vielleicht auch ein offeneres Sexleben genießt (oder zusammen offen ist) .. wie auch immer man das dann auslegt.. man muss hald drüber sprechen und die Grenzen beider Seiten definieren..
soll ned heißen, dass ich von Anfang an 5 verschiedene Männer ham will (um es überspitzt auszudrücken) sondern das prinzipiell der Gedanke einer offeneren Art da ist, und man die noch beliebig erweitern kann.. Schritt für Schritt und mit viel Geduld..

irgendwie verständlich ausgedrückt?

dann bist mit 2 cent eh gut ausgstiegen :mrgreen:

die Investition hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! :daumen:

Mir würde zu diesem Thema im Moment so viel einfallen, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.......ich schlaf noch 1 Nacht drüber, vielleicht kann ichs dann auf den Punkt bringen ;)
...aber du hast viele Dinge sehr gut auf den Punkt gebracht, wo ich mich auch wieder erkenne....nur, dass ich leider nicht mehr so jung bin, wie du ;)

nicht mehr so jung bin, wie du
Alter war mir nur wichtig im Bezug auf Kinder. Mit 60 will ich nimmer Mama werden.. so einfach isses.
ansonsten is Alter für mich etwas so relatives.. da sind "jung" oder "alt" eindeutig zu wenig Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Bin sehr auf deine Sichtweise gespannt ;)

Alter war mir nur wichtig im Bezug auf Kinder. Mit 60 will ich nimmer Mama werden.. so einfach isses.
ansonsten is Alter für mich etwas so relatives.. da sind "jung" oder "alt" eindeutig zu wenig Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Bin sehr auf deine Sichtweise gespannt ;)

Ich habs auch auf Kinder bezogen ;)

ich könnt dir die präziseste Auflistung schicken.. die wär hald ned wirklich realitätsnah..

so im groben ist gemeint, dass man sich gegenseitig einfach nicht im tun einschränkt und vielleicht auch ein offeneres Sexleben genießt (oder zusammen offen ist) .. wie auch immer man das dann auslegt.. man muss hald drüber sprechen und die Grenzen beider Seiten definieren..
soll ned heißen, dass ich von Anfang an 5 verschiedene Männer ham will (um es überspitzt auszudrücken) sondern das prinzipiell der Gedanke einer offeneren Art da ist, und man die noch beliebig erweitern kann.. Schritt für Schritt und mit viel Geduld..

irgendwie verständlich ausgedrückt?

ich glaub das ist für viele die ideale beziehung, nur muss man sich das in der praxis auch trauen und vor allem auch können...
ich denke, spätestens beim können scheiterts dann leider bei vielen

ich glaub das ist für viele die ideale beziehung, nur muss man sich das in der praxis auch trauen und vor allem auch können...
ich denke, spätestens beim können scheiterts dann leider bei vielen

ein gewisses Risiko spielt sicher mit... aber wenn ichs ned probier, würd ichs mir ewig vorhalten..
ein wesentlicher Schlüssel is Kommunikation, und daran scheiterts (meiner Meinung nach) am häufigsten...

und daran scheiterts (meiner Meinung nach) am häufigsten...

ja, man traut sich einfach nicht offen und ehrlich alles sagen was in einem vor geht...
immer sehr schade, wenn der andere angst hat einen zu verprellen oder so. Aber ganz schwer gegen sowas anzukommen.

ja, man traut sich einfach nicht offen und ehrlich alles sagen was in einem vor geht...
immer sehr schade, wenn der andere angst hat einen zu verprellen oder so. Aber ganz schwer gegen sowas anzukommen.

ich hab früher auch immer 3x drüber nachgedacht, ob ichs so lass, wies ist (weils ja ned unschön war) oder ob ich was sag, was mir bis zu einem gewissen Grad unangenehm is, weil ich nicht weiß, wies ankommt.. aber mal ehrlich.. das ganze hat ein Ablaufdatum, und irgendwann bist unglücklich.. Beziehung hin oder her.. das isses ned Wert, oder?!

ich hab früher auch immer 3x drüber nachgedacht, ob ichs so lass, wies ist (weils ja ned unschön war) oder ob ich was sag, was mir bis zu einem gewissen Grad unangenehm is, weil ich nicht weiß, wies ankommt.. aber mal ehrlich.. das ganze hat ein Ablaufdatum, und irgendwann bist unglücklich.. Beziehung hin oder her.. das isses ned Wert, oder?!

ja
und vorallem würd ich wissen wollen was mein partner denkt, sonst denkt man selbst nur alles ist gut, oder schätzt den partner ganz falsch ein und bekommt es einfach nicht recht mit...

und ich hab dann auch kein problem wenn mir dann sachen gesagt werden die vermeintlich gar nicht gehen, also z.b. "den will ich vögeln"
umsetzung ist dann natürlich noch ein anderes thema, aber man kann zumindest drüber reden, das find ich auch sehr wichtig :)

Zurück
Oben