Beziehung oder Single? Was bevorzugt ihr mehr und wieso?

Was trifft auf dich mehr zu?

• Singleleben (Ohne ONS etc.)

Stimmen: 12 9,0%
  • Singleleben (Mit ONS etc.)

Stimmen: 30 22,6%
  • Beziehung (Mit Affären etc.)

Stimmen: 24 18,0%
  • Beziehung (Ohne Affären etc.)

Stimmen: 51 38,3%
  • offene Beziehung

Stimmen: 16 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Man sagt ja immer, Gegensätze ziehen sich an. Ich finde das in bestimmten Bereichen einer Beziehung sogar wünschenswert, damit jeder seinen eigenen Freiraum bekommt. Aber bei gewissen Lebensinhalten (ja, auch sexuellen) muss einfach eine Gemeinsamkeit vorhanden sein.
Nun ist es aber so, dass man einen Anderen in diversen Bereichen des Lebens erst kennen lernt, wenn man wirklich mit dem Menschen zusammen lebt. Wenn das nur Kleinigkeiten sind, sehen die meisten Menschen darüber hinweg, was ja auch richtig ist, wenn man sich liebt. Aber sind es Dinge, die einen auf Dauer stören, haben manche einfach nicht den Mut, die Beziehung zu beenden, weil sie Angst haben, dann wieder alleine zu sein. Und holen sich vielleicht sogar gewisse Abwechslung oder Trost in fremden Häusern oder Betten.

Ich bin nun schon seit ca. eineinhalb Jahren Single und ich würde mich auf keinen Fall zwanghaft in eine Beziehung stürzen, nur um nicht alleine zu sein.
Wenn ich eine Frau kennen lerne, und sie mir gefällt, zeige ich ihr das auch. Erwidert sie meine Gefühle, freut es mich, wenn mehr als nur eine Freundschaft daraus wird. Wenn nicht, dann halt nicht, ich laufe auf keinen Fall einer Frau hinterher. Nicht mehr…

Und in der Stadt kannst Monate lang in der Wohnung verfaulen und es interessiert keine Sau, nicht einmal die Nachbarn, dann können von mir aus lieber mal die Gardinen wackeln ................
Warum sollten sie? Im Grunde will ich nicht behelligt werden und gross interessieren mich die anderen Menschen und ihr kleines Leben im allgemeinen wenig.Nun, ich bin dankbar in einer Stadt zu wohnen, wo mich die soziale Kontrolle fast kreuzweise kann.

Die Auswahl an "Äpfeln" nimmt auch immer mehr ab, wenn man auf die Fünzig zugeht und jemand möchte, der etwa gleichalt ist

Sieh es mal positiv,....die "Qualitätsäpfel" bleiben länger frisch! ;)

Männer meines Alters sind oftmals schon beziehungsunfähig, weil sie das alles schon zig mal erlebt haben und gar keinen Bock mehr haben sich wirklich noch ernsthaft um eine Frau zu bemühen,

Die waren's früher auch, denn sonst hätten sie's nicht zig mal erlebt, ohne darüber nachzudenken,....seine eigenen Fehler nicht zu erkennen (wollen)

irgendwann ist man zu müde und zu frustiert, um weiter zu suchen,

Suchen, find ich nicht richtig,....sondern die Chancen nützen, die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen,....usw.

Zeit spielt dabei keine Rolle! ;)

Lass Dich im Apfelkorb nicht von den Faulen ablenken, die schrumpeln eh bald weg, aber drunter liegen sicher auch noch ein paar knackige Äpfelchen, die leuchten irgendwann zwischen den Unansehnlichen durch, davon bin ich überzeugt.

Am "Markt" gibt's ja auch mehrere Äpfelkörbe,...man muß nicht nach dem ersten Apfelkorb aufgeben,....man kann auch mehrere "Märkte" besuchen! :lehrer:

Am "Markt" gibt's ja auch mehrere Äpfelkörbe,...man muß nicht nach dem ersten Apfelkorb aufgeben,....man kann auch mehrere "Märkte" besuchen! :lehrer:
sollt ma ned liaber eier suchn:hmm::mrgreen:

i sog imma,,jeder topf find sein deckl..bei manchn glaubt ma hoit,der wos am meisten glänzt,der passt....dabei is der matte gonz im eck;)

Ich finde Estellle hat es schön ausgedrückt, was Frauen ab einem gewissen Alter daran hindert, sich unbedarft wieder auf eine Affäire, Beziehung oder Partnerschaft einzulassen.
Das mit den Äpfeln ist aber sicher richtig, ich bin ja auch einer. ;)

Das was Hasenfurz schreibt, ist für mich ein gutes Beispiel, wie die Anonymisierung und Vereinzelung der Menschen in dieser Gesellschaft schön geredet wird.
Aber ohne diese vielen kleinen Leben, würde diese überhaupt nicht funktionieren.

Es hätte natürlich für diejenigen, die diese kleinen Leben steuern wollten, einen Vorteil, wenn sich die Leute gegenseig wurscht sind und ihre Gemeinsamkeit nur beim getrennt vollzogenen Konsum von dümmlichen TV Sendungen liegen.

Natürlich hat niemand die Absicht irgendwen zu steuern und die Lebensgestaltung wie sie Hasenfurz bevorzugt, ist lediglich Ausdruck einer freien Individualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird somit immer schwieriger wirklich jemand zu finden, der in etwa das gleiche will, wie man selbst und irgendwann ist man zu müde und zu frustiert, um weiter zu suchen, oder zu hoffen...und dann hat man auch keine Erwartungen mehr.

unverhofft kommt oft, das Leben birgt auch Überraschungen :lehrer:

Ganz klare Antwort: Kann man nicht so einfach beantworten. ;)

Ich bin Single und es ist absolut okay, Single zu sein, würde aber schon eine harmonische, respektvolle Partnerschaft bevorzugen, aber nicht um jeden Preis und nicht mit jeder Frau. Was ich nicht verstehen kann, wenn Menschen ohne Beziehung nicht leben können und sich lieber jemanden an den Bauch binden, der nicht passt, als mal allein zu sein.

Sehe ich ganz genauso.
Erzwingen kann man nichts.
Es kommt wie es kommt.

Also ich habe die letzten Monate derart viele Männer mit miesen Charakter kennengelernt, dass das wieder für Monate reicht.
Das müsste wenn dann ein ganz besonderer Mensch sein, den ich wieder so nahe an mein Herz lasse..

. Fakt ist einfach, dass jemandem in meinem Alter die Zeit davon läuft....

Was glaubst du zu versäumen, dass du nicht mehr nachholen könntest? Abgesehen von Kindern ........

Und damit setzt dich selber unter Druck und das strahlst du dann auch aus.

sondern suchen einfach nur eine Affaire, aus der sie ganz einfach wieder aussteigen können.

Und du suchst Beständigkeit und Männer, die du fix an dich binden kannst, ganz ohne (einfache) Ausstiegsmöglichkeit. Und das sind denkbar schwierige Voraussetzungen, jemanden zu finden, der deine Erwartungen erfüllt.

Denn Mann - und auch Frau - bindet sich nicht ganz einfach so. Bindung muss wachsen, der Wunsch nach einem gemeinsamen Weg in die Zukunft muss die Chance bekommen, sich entwickeln zu können. Je enger der focus bei deiner Partnersuche ist, desto weniger attraktiv erscheinst du, desto schweiriger wird es für dich einen Partner zu finden.

irgendwann ist man zu müde und zu frustiert, um weiter zu suchen, oder zu hoffen...und dann hat man auch keine Erwartungen mehr.

Und dann bist du frei, tatsächlich jemand kennezulernen, dem du dein Herz schenken kannst.

Zurück
Oben