Beziehung ohne Kinder und ohne gemeinsam wohnen...

Ich will auch keine, sag ich jetzt, auch aus Überzeugung... aber wer weiß wie ich das in 5 Jahren sehe.
Richtig - aber du machst die Frage der Schwangerschaft nicht zum essentiellen Thema beim kennenlernen. (vermute ich mal)

Naja dann darfst du aber gar keine Beziehung eingehen oder nur mit einer Frau, die keine Kinder kriegen KANN.
Ja - richtig.... Aber umgekehrt mach ich das nicht.... wie sie das macht...
Hallo bin single - Suche nur Frau die keine Kinder bekommen kann.. (finde ich ein wenig schräg)

Ich hätte mich nie auf jemanden eingelassen, der meine Kinder nicht auch willkommen geheißen hätte.
Weder hab ich einen Ernährer gebraucht, noch hatte ich je das Bedürfnis mich abhängig zu machen.
Zu sagen, was man sich wünscht, ist nicht schlecht und es ist deine Entscheidung, ob das auch etwas für dich ist oder nicht.
Kommunikation zu meiden ist jedenfalls immer schlechter als offene Karten.

Diese Frau entspricht nicht deinem Lebensmodell und du nicht ihrem.

Aber ich verstehe die Gedanken zu so einer Art von Suche auch wenn ich es nicht für intelligent halte.
Weshalb haltest du das nicht für "intelligent"?
Ist es der Grund zwecks Arterhaltung oder Fortpflanzung im evotionellen Sinne oder wie..

Vielleicht bin ich da anders erzogen worden oder habe es anders gelernt... Ich habe bei mir zu keiner Zeit den Wunsch/Sehnsucht verspürt mich fotzupflanzen oder (m)ein kleines Kind in den Armen zu halten etc...
Ich bin da vielleicht anders als andere...

Heftig.
Das hat halt so einen schalen Beigeschmack von "ich such nur jemand, der mir Kinder macht und diese auch finanziert"...
Würd mich persönlich extrem abschrecken, wenn jemand schon in den ersten paar Nachrichten Kinder und zusammenziehen fordern würde...

Die frau sucht nur nen mann der sie finanziert.

Und woraus genau lest ihr jetzt, dass die Frau nur jemanden sucht, der sie finanziert und ihr Kinder macht?

Dass der TE und diese Frau sehr unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung haben ist klar - aber das sagt doch nichts über irgendwelche Hintergedanken ihrerseits aus?

Wenn Sie für sich einen sehr starken Kinderwunsch hat (in dem Alter nicht so überraschend) und in ihrem aktuellen Wohnort so verwurzelt, dass Wegziehen kein Thema ist, ist es doch super, dass sie das von Anfang an kommuniziert.

Wieso sollt ich als Frau, die unbedingt ein Kind will, Monate in eine Beziehung mit einem Mann investieren, der keine will? Ist am Ende doch auch für den Mann scheiße.

Weshalb haltest du das nicht für "intelligent"?
Ist es der Grund zwecks Arterhaltung oder Fortpflanzung im evotionellen Sinne oder wie..
Weil es eben die Suche nach einer Familie oder Kindern bedeutet... in die aus irgendwelchen Gründen "Glück" hinein interpretiert wird. Weil man das halt so macht oder weil das so gehört oder weil die biologische Uhr halt tickt.

Verstehen kann ich es weil viele Frauen halt gewisse Ansprüche an ihre Partner und speziell die Väter ihrer Kinder haben. Da kannte ich eine die war fix der Meinung ssie wolle welche... und davor schon in einer stabilen Beziehung mit einem Mann sein auf die sie sich verlassen kann (das hat sie als "mindestens 3 Jahre" definiert). Solche Frauen BRAUCHEN dann einfach keine ONS, Kurzbeziehungen oder Männer die irgendwas von vornherein für sowas ausschließt.

Wie vor kurzem im Thread mit "wie mit Ablehnung umgehen?" sinngemäß gepostet wurde: Wenn man nach X Treffen noch nicht hat was man von einer Person will... sollte man sich einer anderen zuwenden. Ansonsten verschwendet man Lebenszeit.
Und Verlust von Lebenszeit in JAHREN ist etwas das viele Frauen mit 30-40 in der Hinsicht nicht brauchen und nicht gern riskieren (wenn die biologische Uhr tickt&Schwangerschaften zu Risikoschwangerschaften werden mit den Jahren)

Ich halte es für dumm so konkrete Wünsche zu haben. Wenn man diese Wünsche aber verfolgen will... macht so eine Art von Suche schon Sinn.

Wenn eine Frau nur Kinder will und der Partner ist egal, dann "spielt sie mit offenen Karten." Und beim Mann, der nur Sex will, sagt man "er ist ein Schwein".

o_O
Ich hab das nicht gesagt und von mir gibt's auch kein "Ei Ei, Männer sind ja so oarm". ;)

Wenn jemand Kinder will, wird er wohl einen Partner suchen, der das auch will. Fertig.
Kinderwunsch ist etwas wahnsinnig starkes und in vielen Fällen auch etwas das Wege verändert.

Wenn eine Frau nur Kinder will und der Partner ist egal, dann "spielt sie mit offenen Karten." Und beim Mann, der nur Sex will, sagt man "er ist ein Schwein".

Nö, wenn Mann nur Sex will und da mit offenen Karten spielt macht ihn das nicht zum Schwein. Ein Schwein ist er erst, wenn er dem Gegenüber vorspielt, dass er mehr will ;)

Und bei dem Thema wäre SIE nur dann zu verurteilen, wenn sie sagt, dass keine Kinder eh ok sind und ihm dann ansichtlich ein Kind anhängt.

Vielleicht war er nicht ehrlich ;)
Nö... ich hatte den Fall sowohl selbst 1-2 Mal als auch von Freundinnen ein paar Mal gehört.

Da ging es um Typen die klipp und klar gemacht haben was sie wollen, teilweise dass sie in Beziehungen oder Ehen sind und mit voll offenen Karten gespielt haben mehr oder weniger von Anfang an. Und nur weil sich Frauen dann doch zu viel erwarten oder erhoffen... sind dass dann plötzlich "Schweine die nur Sex wollen".
Da kann man dann manchmal noch darauf hinweisen dass das eigentlich genau das war was von Anfang an kommuniziert war... macht Wut und Enttäuschung dann nur meist nicht besser.

Zumindest hier im EF.

Hab die Aussage schon öfter gehört von Frauen die sich mehr erwartet hätten... egal was er davor sagt oder wie ehrlich er ist.

Ja natürlich, wenn Menschen enttäuscht und verletzt sind sagen sie viel, aber das ist deshalb noch nicht der gesellschaftliche Konsens.

Ich krieg von Männern im EF auch immer wieder trotzige Beleidigungen entgegen geschleudert, weil ich mich nicht mit ihnen treff. Deshalb würd ich aber nie sagen Mimimi alle Männer auf der Welt bezeichnen mich als arrogante Schlampe, weil ich ihre Erwartungen nicht erfülle.

Ich krieg von Männern im EF auch immer wieder trotzige Beleidigungen entgegen geschleudert, weil ich mich nicht mit ihnen treff. Deshalb würd ich aber nie sagen Mimimi alle Männer auf der Welt bezeichnen mich als arrogante Schlampe, weil ich ihre Erwartungen nicht erfülle.
behauptet ja auch keiner.
Geh bitte, das sagt doch schon lange niemand mehr
DAS war die einzige Aussage auf die ich mir hier bezogen habe und die ich wiederlegen wollte. Ich hab das Argument nämlich schon öfters gehört.

Aber warum triffst du denn all die armen Männer nicht?:(
Ich nehme an die Erwartungen der Meisten hier drin würdest DU dermaßen sprengen....:D

Zurück
Oben