- Reaktionen
- 120.754
- Checks
- 15
Wie gut kann ich sie verstehen.Aber warum triffst du denn all die armen Männer nicht?![]()
Okay, ICH würde auch keine Erwartungen sprengen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie gut kann ich sie verstehen.Aber warum triffst du denn all die armen Männer nicht?![]()
Was im Moment heftiger Emotionen gesagt wird nehme ich nicht als voll.....behauptet ja auch keiner.
DAS war die einzige Aussage auf die ich mir hier bezogen habe und die ich wiederlegen wollte. Ich hab das Argument nämlich schon öfters gehört.
Aber warum triffst du denn all die armen Männer nicht?
Ich nehme an die Erwartungen der Meisten hier drin würdest DU dermaßen sprengen....![]()
Was mich betrifft hab ich dich ein paar Mal getroffen und ich kann sagen dass ich nie enttäuscht war. Trifft aber auf (fast) alle Leute zu die ich hier getroffen habe weil bei mir schon das mit den Erwartungen irgendwie nicht hinhaut.Wie gut kann ich sie verstehen.
Okay, ICH würde auch keine Erwartungen sprengen![]()
Warum? Wenn es die Sagenden Personen für voll nehmen?Was im Moment heftiger Emotionen gesagt wird nehme ich nicht als voll.....
Und woraus genau lest ihr jetzt, dass die Frau nur jemanden sucht, der sie finanziert und ihr Kinder macht?
Dass der TE und diese Frau sehr unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung haben ist klar - aber das sagt doch nichts über irgendwelche Hintergedanken ihrerseits aus?
Wenn Sie für sich einen sehr starken Kinderwunsch hat (in dem Alter nicht so überraschend) und in ihrem aktuellen Wohnort so verwurzelt, dass Wegziehen kein Thema ist, ist es doch super, dass sie das von Anfang an kommuniziert.
Wieso sollt ich als Frau, die unbedingt ein Kind will, Monate in eine Beziehung mit einem Mann investieren, der keine will? Ist am Ende doch auch für den Mann scheiße.
Gibt wenig Beiträge von dir die ich gern 2 Mal liken würdeMir ist es zu konstruiert.
Würd mir ein Mann in der ersten Nachricht schreiben, er zieht nicht weg von da wo er wohnt und er sucht eine Frau, mit der er Kinder kriegen und die mit ihm zusammenzieht, würd ich mir denken, da geht's nicht drum sich zu lieben und die Liebe zu finden, sondern darum, eine Familie zu gründen und einen zweiten Ernährer zu finden.
Würd ich nicht wollen.
Vielleicht wissen sie ja, dass sie sich damit selbst in die Tasche lügen.Wenn es die Sagenden Personen für voll nehmen?
In dem Moment, und teilweise dauerhaft, prägen sich dadurch Überzeugungen wie "Männer die nur Sex wollen sind Schweine".
Klar - ich für meinen Teil hatte das geklärt... im Sinne von - kann ich mir JETZT und in NAHER ZUKUNFT nicht vorstellen. Aber wer weis, was noch kommt...Macht Sinn, wenn man das klärt bevor überhaupt Gefühle aufkommen und man eine Menge Zeit verschwendet. Über das wie und wann lässt sich streiten.
Richtig, wir haben sehr viel kommuniziert, ich bin da absolut deiner Meinung dass es besser zu viel Kommunikation gibt - als zu wenig.Kommunikation zu meiden ist jedenfalls immer schlechter als offene Karten.
Es wird sicher solche Leute (Frauen) geben - die im Kinder bekommen ihren Unterhalt bestreiten wollen - das sah ich in ihr nicht... sonst hätte ich das Kennenlernen schon in den ersten paar Minuten aufgegeben.Und woraus genau lest ihr jetzt, dass die Frau nur jemanden sucht, der sie finanziert und ihr Kinder macht?
Da gebe ich dir Recht... In dem Sinne - stimmt die Aussage: wir hätten nicht zusammengepasst.Wieso sollt ich als Frau, die unbedingt ein Kind will, Monate in eine Beziehung mit einem Mann investieren, der keine will? Ist am Ende doch auch für den Mann scheiße.
Ich "definiere" eine stabile Beziehung auch so auf plusminus ca. 3 Jahren - wenn dann noch alles gut passt - kann man evtl. den Gedanken an Kinder haben - vorher möchte ich darüber nicht nachdenken.einer stabilen Beziehung mit einem Mann sein auf die sie sich verlassen kann (das hat sie als "mindestens 3 Jahre" definiert)
Auch eine Sichtweise, aus der Sicht habe ich es noch garnicht gesehen....Wenn man nach X Treffen noch nicht hat was man von einer Person will... sollte man sich einer anderen zuwenden. Ansonsten verschwendet man Lebenszeit.
Wieso dumm? - Ich habe (aktuell) halt meine Vorstellung und diese möchte ich auch so verfolgen... Wenn mir eine Frau begegnet bei der ich andere Wünsche habe... wird sich das zu gegebener Zeit ergeben...Ich halte es für dumm so konkrete Wünsche zu haben. Wenn man diese Wünsche aber verfolgen will... macht so eine Art von Suche schon Sinn.
Auch das nicht. Realität ist subjektiv... ich halte es nicht für "selbst in die Tasche lügen" wenn man zB ursprünglich einer "einfache Sextreffen"-Geschichte zustimmt, dann Emotionen aufkommen und man dann enttäuscht ist wenn die Emotionen einseitig sind.Vielleicht wissen sie ja, dass sie sich damit selbst in die Tasche lügen.
DAS hört sich auch sehr weise an. So ähnlich sehe ich das auch.Wieso dumm? - Ich habe (aktuell) halt meine Vorstellung und diese möchte ich auch so verfolgen... Wenn mir eine Frau begegnet bei der ich andere Wünsche habe... wird sich das zu gegebener Zeit ergeben...
Das kann ich sehr gut verstehen, da wäre ich als Ungebundener nicht anders.Ich "definiere" eine stabile Beziehung auch so auf plusminus ca. 3 Jahren - wenn dann noch alles gut passt - kann man evtl. den Gedanken an Kinder haben - vorher möchte ich darüber nicht nachdenken.
Was mich betrifft hab ich dich ein paar Mal getroffen und ich kann sagen dass ich nie enttäuscht war. Trifft aber auf (fast) alle Leute zu die ich hier getroffen habe weil bei mir schon das mit den Erwartungen irgendwie nicht hinhaut.
Warum? Wenn es die Sagenden Personen für voll nehmen?
In dem Moment, und teilweise dauerhaft, prägen sich dadurch Überzeugungen wie "Männer die nur Sex wollen sind Schweine". Ist doch auch voll in Ordnung und nichts anderes als eine Lernerfahrung oder Meinung. Alles was ich sagen wollte ist: Das gibt es sehr wohl und sehr verbreitet noch.
Man kann seinem partner auch freiraum geben wenn man zusammen lebt.Hm... ich weiß nicht ob es hilft...
aber es gibt auch Frauen wie mich - die für sich beschlossen haben nie Kinder zu bekommen... die niemals fix mit jemanden zusammen ziehen könnten da sie sich zuuu sehr beengt fühlen würde... mal ne Woche oder so zusammen, ok... aber dan wird es schwer wenn man sich nicht zurückziehen kann... flüchten kann.
Und falls mal der Fall eintritt, dass ich mit jemanden zusammen zieh, dann könnt ich meine Wohnung auf keinen Fall aufgeben... einfach damit ich weg kann wenn ich das Bedürfnis danach hab...
Wenn der Andere ewig weit weg wohnt, is es auch nicht optimal.... Super wäre in meinem Fall ein Kerl der alleine überlebensfähig is und sowohl Nähe als auch Freiraum gibt... Das Problem ist schlicht (das sind meine persönlichen Erfahrungen) dass die Typen, die noch keine Kinder haben, meist noch welche wollen... und das wirds mit mir niemals geben... deswegen sag ich das immer von Anfang an dazu weils einfach fair is... ich sage deutlich was Sache is.
...
Das Fass ist schließlich übergelaufen als ich an einem Tag, der nicht offiziell als besuchstag deklariert war, mir einen Familientag mit meiner exex und der kleinen gegönnt habe und diese das über Social Media gepostet hat und meine Freundin so, quasi hinterrücks, draufgekommen ist.
...
... da hab ich schlicht und einfach leider noch nicht den richtigen Kerl kennen gelernt... wie es jetzt ist, würde ich nicht anders handeln können/wollenMan kann seinem partner auch freiraum geben wenn man zusammen lebt.
Ich kenne einige Leute, die unglücklich wurden weil der Kinderwunsch auf sich warten ließ.da geht man davon aus dass irgendein äußerer Umstand zu Glück führt. Und das ist irgendwo ein Fehler... immer! Weil Glück nicht wirklich in äußeren Umständen entsteht sondern im eigenen Geist. Und das haut dann ganz oft ganz schlecht hin!
Wenn man öfter mit der selben Scheiße auf die Fresse fällt und den Fehler (in erster Linie) beim anderen sucht find ich das aber nicht fair.Und wenn danach die Überzeugung "Männer die nur Sex wollen sind Schweine" ist... halt eine neue Einstellung und ein neues Mindset das aus einem Alten und damit einhergehenden Erfahrungen entstanden ist.
aus diesen extremen Ausssagen entwickeln sich aber Überzeugungen und weitere Lebensentscheidungen. Halte ich also schon für real.Aber gerade solche Pauschalierungen und Superlativen sind imho als Ausdruck des aktuellen emotionalen Zustandes zu werten und weniger reale Aussagen
Ja nur die Frage in der Praxis ist dann halt OB die Familie einem viel zurückgibt... oder ob sich der Mann plötzlich in Alkohol oder auf andere Kontinente flüchtet, die Kinder vielleicht Problemkinder mit multiplen Störungen sind... Probleme mit den Schwiegereltern bestehen oder familiäre Unterstützung wegbricht... 100 andere Komplikationen auftreteten. Oder man einfach merkt dass Tanzabende mit Freunden und Fortgehen doch echt coole Optionen waren die man plötzlich NICHT mehr hat.Ich kenne einige Leute, die unglücklich wurden weil der Kinderwunsch auf sich warten ließ.
Was ich so mitkrieg' is das dann ein Herzenswunsch.
Und: eine Familie, die einem menschlich und emotional viel zurückgibt ist nicht vergleichbar mit persönlicher Bestätigung á la Beförderung oder ficken mit Models.
vielleicht weil die psychischen Auswirkungen auf das Kind, sollte es alt genug werden um sich mit seinem Gleichaltrigen Umfeld zu vergleichen, absolut nicht absehbar sind?Ich versteh nicht wieso für so viele frauen ein kind ohne vater keine option ist.
Wenn ich echt ein kind will und single bin kann ich doch auch künstlich befruchten.
Ich würds so machen..
aus diesen extremen Ausssagen entwickeln sich aber Überzeugungen und weitere Lebensentscheidungen. Halte ich also schon für real.
Und Männer die nur Sex wollen für Schweine zu halten, oder Abstand von solchen zu halten ist doch auch voll OK! Ich sag nur dass das immer noch viele so sehen! (vermutlich hier im EF unterdurchschnittlich repräsentiert)