Beziehung ohne Kinder und ohne gemeinsam wohnen...

Irgendwie würd das schon gehen ;)

Wenn ich ein kind will dann brauch ich heutzutage echt keinen mann mehr dazu. :)
In den Niederlanden gibts Ärzte die dies machen, aber die kosten auch eine Lawine und die Anforderungen dafür sind immens hoch. Einfach einmal gach nach Amsterdam fliegen und sich ein Baby machen lassen funktioniert so nicht.

Ich verstehe das schon. Ein Kind mit Partner ist schon extrem anstrengend. Alleine würde ich das NIE und nimmer planen. Klar, wenn es blöd läuft kann man immer alleinerziehend landen, aber das bewusst so herbei führen? Für mich wäre das undenkbar.
Für mich nicht :) ich bin selbständig und ich denke das würde schon klappen.

Aber ich bin ja sowieso nicht in der situation.

In den Niederlanden gibts Ärzte die dies machen, aber die kosten auch eine Lawine und die Anforderungen dafür sind immens hoch. Einfach einmal gach nach Amsterdam fliegen und sich ein Baby machen lassen funktioniert so nicht.
Falls ich jemals in diese situation komme informiere ich mich schon, keine sorge ;)

Natürlich kann man Kinder aufs Finanzielle reduzieren, aber es macht nicht wirklich Sinn. Demzufolge hätten wir in Europa nämlich eine Fertiliätsrate von knapp über Null.

Für einen Alimentationspflichtigen macht es noch weniger Sinn, 27 Jahre für ein Kind zu zahlen, welches er nicht wollte.

Guten Tag liebe Forengemeinschaft...

ich möchte euch wieder mal von einem Thema berichten, welches mich in letzter Zeit akut beschäftigt hat.
Info: Sollte es dieses Thema in gleicher/ähnlicher Form schon geben, so hat die Suchfunktion mir keine (für mich passenden) Ergebnisse geliefert. Thema kann/darf/soll dann gerne in die jeweils richtige Rubrik verschoben werden...

Vor einigen Wochen habe ich eine Dame (29) im Internet kennengelernt. Wir haben viel hin und her geschrieben, eines Tages haben wir dann Rufnummern zwecks Whatsapp ausgetauscht.
Ihre erste Antwort auf mein Anschreiben im Facebook war zwar schon recht skurill:

Daraufhin war ich mal am Anfang recht perplex - da ich aber keiner bin, der (nur) mit dem Penis denkt habe ich mir gedacht - ich schreibe einfach mal zurück mit einer Erklärung...

Kurz um... Ihr sind Kinder und das zusammenziehen sehr wichtig... Wir lernten uns in er kurzen Zeit recht intensiv persönlich kennen - haben sehr viele Gemeinsamkeiten gefunden und es hätte auch von meiner Seite her gut gepasst.
Das Thema zusammenziehen und Kinder war ihr sehr wichtig und so drehten sich viele unserer Gespräche darum. Kurz um - ich schloss einen Kinderwunsch nicht kategorisch aus - nur möchte ich nicht dass dies ein sehr dominierendes Thema in einer Beziehung ist.
Mein Standpunkt: ich bin 30 Jahre, bin keiner der einen Kinderwunsch hat (und auch nie hatte). Gemeinsam wohnen möchte ich jetzt auch nicht zwingend...
Sollte es sich irgendwann mal ergeben, dass ich das möchte, wird dies zu gegebener Zeit dann passieren.

Meine Frage an euch (Männer zwischen 25 und 40 Jahren):
Bin ich mit der Einstellung, ich möchte zwar eine Beziehung mit einer Frau (die keine Kinder hat) und auch keine möchte, ziemlich alleine?

Im Idealfall wünsche ich mir eine Partnerin, mit der ich eine harmonische Beziehung aufbauen kann, wo die Frage nach Kindern oder dem Zusammenwohnen nicht priorisiert (odar gar Grundvoraussetzung ist) wird.
Ich möchte eine ausgeglichene Beziehung, wo jeder seinen Alltag grundsätzlich alleine meistert aber sich die Freizeiten beider Partner oft treffen. Einmal hier und einmal dort...
Mir ist persönlich Unabhängigkeit sehr wichtig. Ich möchte mit meiner Partnerin ins Auto steigen können und einfach mal wohin fahren, ohne dass man an viele Sachen denken muss.
Auch möchte ich (im Idealfall mit meiner Partnerin gemeinsam) Spaß im Bett ohne im Hinterkopf die Befürchtung haben zu müssen, dass das Folgen hat (!)

Vielen Dank fürs durchlesen.... und auch Danke für sinnvolle Kommentare
lg Markus

Info: für alljene User, die gerne alle Themen ins lächerliche ziehen möchten => Mistkübel / Spam / Testbereich
Sollte jemand orthografische oder grammatikalische Fehler finden - darf er/sie diese gerne behalten :)
2 Sätze und schon das Kinderthema ...
Wäre sehr vorsichtig.

Wobei, Kinder besser früher als später, immerhin will i mit 50 wieder Gas geben :D

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich find's absolut in Ordnung dass sie das im Vorhinein klarmacht.
Es geht nicht zwangsläufig um die Biologische Uhr, aber niemand möchte mit einem "jaaaa vielleeeeeeicht will ich iiirgendwann mal Kinder" jahrelang hingehalten werden, und drauf warten das aus dem Himmel der Kinderwunsch fällt.

Wenn du das nicht auch möchtest, solltest du's für euer beider Willen einfach und ehrlich lassen.

In österreich wohl kaum :D da kriegst soviel unterstützung
Der Durchschnittsverdienst im Einzelhandel liegt in Österreich bei ca 800 Euro netto. Selbst wenn man sämtliche Sozialleistungen, Steuergutschriften und sonstige Unterstützungen dazu rechnet, lässt sich damit in den relevanten Städten von Österreich nicht einmal die Wohnung vernünftig finanzieren.
Für einen Alimentationspflichtigen macht es noch weniger Sinn, 27 Jahre für ein Kind zu zahlen, welches er nicht wollte.
Ja es macht auch keinen Sinn ein Kind zu werfen, wenn man es nicht will.

Solche Geschichten glaub ich nicht mehr, solange ich nicht beide Seiten dazu gehört habe. Zu oft haben mir auch enge Freunde in der Hinsicht was vorgelogen.
Ich würd dich mal einladen mal zu meiner Geburtstagsfeier zu kommen im Oktober. Da kommen uA auch ein paar Frauen die mir solche Geschichten erzählt haben oder solche Überzeugungen haben. Wenn du es schaffst in 4-5 Stunden in einer Cocktailbar eine entsprechende Vertrauensbasis mit einer davon aufzubauen um über sowas zu reden... go right ahead!

Davor aber allgemein gern eher zu einem Treffen in einer gemütlichen Bar mit ein paar anderen Jungens aus dem Forum vielleicht?
Ich würd das echt gern wissen... wie einfach das in Ö geht, oder welche rechtlichen Komplikationen damit verbunden sind.... ich glaub ich eröffne da mal einen Thread dazu

Ist anscheinend ein genereller Trend momentan. Jeder hockt in seiner Wohnung. Die einzige Verbindung nach außen ist das Internet.
Was ist schlimm daran?

Ich als Beispiel: Ich sehe jeden Tag ca. 500 Menschen, in 7 Stunden.
Bin manchmal einfach nur mehr froh, wenn ich keinen mehr sehen muss.
Auf der Suche nach einem Mann, bin ich auch nicht, also warum sollte ich rausgehen?

Davor aber allgemein gern eher zu einem Treffen in einer gemütlichen Bar mit ein paar anderen Jungens aus dem Forum vielleicht?
Gerne gerne. Im August sollt ich auch das JF wieder schaffen.

Ich würd das echt gern wissen... wie einfach das in Ö geht, oder welche rechtlichen Komplikationen damit verbunden sind
In Österreich als Single? Nahezu unmöglich, insofern man nicht finanziell sehr potent ist und eine nahestehende Bezugsperson zur Verfügung steht, zB für den Todesfall. Das sind aber nur die rechtlichen Hürden, weil es macht aus ethnischen Gründen kein Arzt. Zumindest war die Situation so vor drei Jahren.

Zurück
Oben