Beziehung ohne Sex?

Ich hatte diese Hölle ca. 1 Jahr... wurde angelogen von Ihm, das es an einer vorangegangenen OP (Vorhaut falsch beschnitten liegt)... Naja dann erfuhr ich, dass es bei ihm schon ca. ein Jahrzehnt nichts mehr gab (Ex-Freundinnen)... Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung! Gerade für die Frau...! Wenn sie oft nicht mehr will, liegt es vermutlich daran das er sie nicht ausreichend befriedigt, Hormonchaos, seelische od. gesundheitliche Probleme oder einfach Müdigkeit (Arbeit, Haushalt, Kinder)...

Ich hatte diese Hölle ca. 1 Jahr... wurde angelogen von Ihm, das es an einer vorangegangenen OP (Vorhaut falsch beschnitten liegt)... Naja dann erfuhr ich, dass es bei ihm schon ca. ein Jahrzehnt nichts mehr gab (Ex-Freundinnen)... Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung! Gerade für die Frau...! Wenn sie oft nicht mehr will, liegt es vermutlich daran das er sie nicht ausreichend befriedigt, Hormonchaos, seelische od. gesundheitliche Probleme oder einfach Müdigkeit (Arbeit, Haushalt, Kinder)...

Sorry, aber da machst du's dir sehr einfach. Und: Bitte nicht als Angriff auf dich interpretieren. :zweisam:

Das VERLOGENE kann ich nachvollziehen, absolut.

Aber eins nach dem anderen:
Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung! Gerade für die Frau...!
Ich denke, das gilt für beide Seiten.

Aber: Es gibt nicht wenige Menschen, die sich auch ohne Sex (wenn auch schwer vorstellbar) lieben. So sehr lieben, das eine Trennung eben nicht in Frage kommt.

Wenn sie oft nicht mehr will, liegt es vermutlich daran das er sie nicht ausreichend befriedigt, Hormonchaos, seelische od. gesundheitliche Probleme oder einfach Müdigkeit (Arbeit, Haushalt, Kinder)...
Genau das will die Männerwelt hören. Laut Studien zufolge (man mag es glauben, oder nicht) sind es eher die Frauen, die aufgrund einiger Kommunikationsprobleme mit ihren Partnern wenig bis gar keinen Sex mehr wollen. Also nicht nur "nicht" befriedigt werden, weil der Mann es nicht bringt oder wegen des Hormonchaos', seelische Probleme etc., sondern wegen der Unfähigkeit miteinander über Bedürfnisse und sogar Probleme zu sprechen. Nämlich nur dann kann man abwägen und entscheiden, wie man "mit" oder "ohne" Sex die Partnerschaft halten will.

Dann hättest du wahrscheinlich auch rechtzeitig von der vorangegangenen OP erfahren...(...)..und frühzeitig für dich entscheiden können, ob du damit leben kannst oder nicht.

Last but not least: Zum eigentlichen Thema:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man eine Beziehung auch ohne Sex haben kann. Die Liebe kann so stark sein und über allem stehen.

Last but not least: Zum eigentlichen Thema:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man eine Beziehung auch ohne Sex haben kann. Die Liebe kann so stark sein und über allem stehen.

Kann ja sein, aber wenn man sich eh liebt, warum dann keinen Sex?
I man des is jo nix Ungutes :lol:

Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung! Gerade für die Frau...!

Würde auch mal meinen, dass es für beide wichtig ist nicht nur für die Frau und in der Allgemeinheit kann es nicht so wirklich stimmen, denn sonst hätten wir nix zu tun - wenn Frauen mit den Ehemännern viel Sex hätten - naujo vielleicht nicht mit dem eigenen Mann :lol:
....denn sonst würden nur mehr die Männer über bleiben, die gerne wechseln - wenn der Rest eh gut "bedient" wäre...

...nur mal so ein Gedanke ;)

Kann ja sein, aber wenn man sich eh liebt, warum dann keinen Sex?
I man des is jo nix Ungutes :lol

Jap! ....für nix Ungutes :mrgreen:

Ich denke, dafür kann es einige Gründe geben, wie zum Bleistift:

- eine schwere Erkrankung des Partners
- Depressionen
- eine chronische Erkrankung
- ....und einiges mehr.

Aus diesen Gründen ist Sex in der Beziehung vielleicht nicht mehr möglich, auch wenn die Sehnsucht danach für den gesunden Partner noch absolut vorhanden ist.
Aber für all das kann man ja nicht den Partner verantwortlich machen und ihn vielleicht sogar (aus reinem Egoismus heraus) fallen lassen. Nun, ich bin 45 und vielleicht denke ich da altmodisch. :cool: Ist halt MEINE Meinung.

Sex ist ja nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.
Wenn ich eine Beziehung ohne Sex will, dann kaufe ich mir einen Hund.
Das sind ja alles matrialische Sprüche, aber oft sieht es doch ganz anders aus. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist der Mensch schon sehr leidensfähig.
Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit basiert, so wird sich da ein Konsens finden lassen.

wenn man mit ein biserl lebenserfahrung - also grundvorraussetzung graue haare oder glatze - an das thema nur ansatzweise ehrlich ran geht ist offensichtlich das beziehung ohne sex das natürlichste in unsere welt ist.
gibts autos weil keiner den bedarf hat zu fahren?
gibts das älteste gewerbe weil zu hause zuviel geschnackselt wird?
warum stürzen sich männer um die 40 entweder in den alkohol oder starten bei ihrem ersten triathlon - weils zuhause glücklich sind und tiefenentspannt, oder doch als ersatzbefriedigung?
warum werden die in jungen jahren leckeren frauen im laufe der zeit bedingungslos fett - bei denen ist's halt schokolade anstelle von sport.

selbstverständlich gibts auch andere beispiele, nur wer glaubt das es viele gibt hat das alter in dem er ans christkind glaubt noch nicht weit hinter sich gelassen.

Beziehung ohne Sex = Dienstverhältnis

Früher hat der Mann als Familienoberhaupt gezahlt. Heute zahlt der Arbeitgeber.

So selten sind Beziehungen ohne Sex gar nicht. Selbst auferlegte Abstinez ist natürlich problematisch, aber asexuelles Verhalten in einer Beziehung kann auch andere Ursachen haben, z.B. Fetischismus/BDSM oder fehlendes Verlangen nach Körperkontakten zu anderen Menschen, obwohl eine Liebesbeziehung besteht.

Schließlich ist ja auch GV keineswegs das non plus ultra in der Sexualität.:)

Zurück
Oben