Beziehung retten oder aufgeben?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community,

ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge..
Aktuell läuft meine Beziehung nicht so wie sie laufen sollte :(

Ich versuch mal meine Beziehung kurz zu beschreiben:

Bin nun über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in dieser für mich noch kurzen Zeit sehr häufig gesehen. In der Woche höchstens mal einen Tag nicht.
Mein Partner hatte vorher auch keine richtige Erfahrung was Beziehungen angeht. Seine waren bisher nur kurz und unbedeutend, da keine Gefühle im Spiel waren.
Somit hat er alle Erfahrungen mit mir gesammelt..
Im ersten Jahr waren wir beide sehr experimentier freudig. Hatten häufig unterschiedlichen und vor allem langen Sex und die gegenseitige Anziehungskraft war sehr stark.
Die Körperliche nähe war beiden wichtig. Ob es kuscheln oder eben Küssen war.
wir haben selten etwas ohne den anderen unternommen.

Leider gab es auch negative Seiten
Meine alte Beziehung hat mich sehr geprägt.. In den 5 Jahren gab es nur Eifersucht, 0 Vertrauen, keinerlei Freunde, Mann war egoistisch und einfach nur ein Arschloch und zum Ende hin wurde es auch noch handgreiflich.
Ich muss zugestehen, das ich dadurch ziemlich vorgeschädigt war und auch noch teilweise bin. Das negative Bild das ich von meinem Ex hatte, hab ich ab und zu auf meinen Freund übertragen, was die Beziehung angefressen hat.
Vor allem aber hat meine Eifersucht die Beziehung geschädigt. Aber ich arbeite stätig dran und laut meinem Freund hat sich das stark gebessert.

Allerdings haben wir deswegen wenig vertrauen gegenüber dem anderen..
Er traut mir nicht Vollkommen, da ich aus Eifersucht in seine Privatsphäre eingedrungen bin und nicht wollte das er etwas mit Frauen unternimmt. (im Handy oder PC geschnuppert... )
Ich bin allgemein ein wenig Misstrauisch, vorallem wenn er aufspringt und mir sein Handy aus der Hand zu nehmen.. ich weiß das ich mal geschnuppert hab, aber ich würde es nicht mehr tun. Bei dem Verhalten denke ich immer: er hat was zu verheimlichen..

Ein anderer Punkt ist die körperliche Nähe.
Er möchte mittlerweile keinen Sex, er möchte mich nicht küssen oder umarmen bzw. körperliche Nähe suchen...
Wir haben darüber gesprochen, woran es liegen könnte und er weiß es leider auch nicht genau. Seiner Meinung nach führen wir zur Zeit nur eine Wohngemeinschaft und sind gute Freunde. Aktuell versuchen wir uns weniger zu sehen und mehr etwas mit anderen zu unternehmen, allerdings scheint sich nichts zu bessern. Auch meine Versuche ihn zu Verführen scheitern ständig. Dessous oder mit den weiblichen Reizen spielen bringen leider gar nichts. Er sagt auch, das er keinen Reiz und keine Leidenschaft beim Sex empfindet.. Und das schon seit längerer Zeit.

Nach einem Jahr Beziehung und seit wir zusammen wohnen ist unser Sex sehr kurz und unspektakulär. Kein Vorspiel oder Nachspiel, einfach auf gut deutsch nur drüber rutschen und fertig! Ich habe das Gefühl das er sich keine Mühe gibt bzw. das es ihm zu anstrengend ist, mich zu Verführen oder zu verwöhnen. Ich kann Ihn auch teilweise verstehen, da ich beim Sex einfach keinen Orgasmus kriegen kann. Das er mich nicht immer mit Zunge oder Finger zum Höhepunkt bringen will ist okay, aber mich auf Sex einzustimmen sollte doch drin sein.
Ich hab doch auch Spaß ihn mit Mund und co. in Stimmung zu bringen, aber warum er nicht?

Ich glaube das ist ein Grund warum er nicht mehr möchte.. ich kann mich aber auch irren..

Wir wollen beide noch nicht das es zu ende geht da wir uns noch sehr lieben, allerdings weiß ich nicht wie wir das genau hinkriegen sollen.

Habt ihr vielleicht Erfahrung oder Tipps, wie man mehr Schwung in die Beziehung bekommt?

Ich bin auf eure ernst gemeinten Antworten gespannt.

Bussy eure Jenny

Er traut mir nicht Vollkommen, da ich aus Eifersucht in seine Privatsphäre eingedrungen bin und nicht wollte das er etwas mit Frauen unternimmt. (im Handy oder PC geschnuppert... )

Ein absolutes Nogo ;)

Wir wollen beide noch nicht das es zu ende geht da wir uns noch sehr lieben, allerdings weiß ich nicht wie wir das genau hinkriegen sollen.

Schwierig mit dem oben genannten "Vertrauensbruch",
vom unzufriedenen Sex mal abgesehen,
der ist Teil einer Beziehung, aber nicht alles ;)

ich würde mal abwarten,
die Zeit für Dich arbeiten lassen,

und um das offene, ehrliche Reden kommt BEIDE nicht herum,
sonst scheiterts sowieso irgendwann ;)

Viel Glück Dir/Euch :)

Ich bin auf eure ernst gemeinten Antworten gespannt.

Bussy eure Jenny
du willst ned dass aus is, er ist scho weg :traurig:

Also hab ihm ja gesagt das wir es halt lassen sollen, aber er mag ned.

Noch isser ned weg :p

hm..liebe cherry, dann würd ich ihn a bisserl zappeln lassen. geh aus, versuch nicht, ihn zu verführen..
dass du keinen orgasmus bekommst, halt ich jetzt nicht für DAS problem. andererseits, vielleicht fühlt er sich dann als versager..da sollen männer was dazu sagen.

wenn du diese beziehung noch erhalten willst, werdet ihr auch um reden,reden und reden ned herumkommen :)
viel glück!

des wird eam momentan wurscht sein, ob sie an orgasmus hat oder ned ;)

Ja, klingt eher, als ob er die Situation mit der sexuellen Grundversorgung praktisch faende.

Fuer mich war paradoxerweise ein wenig Drama mit Eifersucht manchmal ganz hilfreich zum Wiederentfachen fuer eine Beziehung, vielleicht wuerde es also wirklich was bringen, andere Leute zu treffen. Wenn ihr dann eher das Beduerfnis habt, miteinander zu reden als mit neuen Flammen, koennte es mit der Beziehung noch was werden; wenn Du oder er dann lieber bei einer dritten Person bleiben eher nicht (wobei es ja auch Strohfeuer geben soll)

Das es wichtig ist über die Konflikte innerhalb einer Beziehung zu sprechen ist klar. das tun wir ja auch ;-) er sagte mir ja das er mich zwar noch liebt, aber keine Zärtlichkeiten austauschen will. allerdings ist da doch ein kleiner Widerspruch oder nicht?? es ist so verwirrend :(

er sagte mir ja das er mich zwar noch liebt, aber keine Zärtlichkeiten austauschen will. allerdings ist da doch ein kleiner Widerspruch oder nicht??

Nö, lieben kannst auch ohne Zärtlichkeiten. Aber das wird nicht die Liebe sein, die du erwarten wirst.

Reden machts nur noch schlimmer, du drängst ihn noch mehr in eine Abwehrhaltung. Da würd ichs schon mit prosodos halten: Mach ihn eifersüchtig.

Nur auch das wird keine Basis für eine langfristige Beziehung bilden. Also stell dich darauf ein, dass eure Freundschaft ein Ablaufdatum hat. ;)

Übrigens würd ich auf einen Partner, der mich benutzt um mal kurz drüberzurutschen, keinen Wert mehr legen ....

zusammen bleiben wollen weil man sich so liebt und keine Zärtlichkeiten austauschen wollen ?! :nono:

Das ist keine innige Beziehung ==> über das Ende wird auch bereits gesprochen :winke:

wie schon gefallen ist ==> der nächste Bitte ==> aber hoffentlich einer der Liebt und Zärtlichkeiten austauschen will :mrgreen:

Hallo liebe Community,

ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge..
Aktuell läuft meine Beziehung nicht so wie sie laufen sollte :(

Tja, das klingt, als wärt ihr schon mehr als 10 Jahre verheiratet.

Aber um es auf den Punkt zu bringen und um mal ausnahmsweise ernst zu bleiben:
Der Drops ist gelutscht. Die Messen sind gelesen. Rien ne va plus.

Wenn du dir eine Menge unnötigen Ärger, Enttäuschungen und Tränen ersparen willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Kasperletheater zu beenden, dir einen anderen Kasperle zu suchen und in der Zwischenzeit an deiner Rolle als Gretel zu arbeiten.

Bin nun über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in dieser für mich noch kurzen Zeit sehr häufig gesehen. In der Woche höchstens mal einen Tag nicht.
Mein Partner hatte vorher auch keine richtige Erfahrung was Beziehungen angeht. Seine waren bisher nur kurz und unbedeutend, da keine Gefühle im Spiel waren.
Somit hat er alle Erfahrungen mit mir gesammelt..
Im ersten Jahr waren wir beide sehr experimentier freudig. Hatten häufig unterschiedlichen und vor allem langen Sex und die gegenseitige Anziehungskraft war sehr stark.
Die Körperliche nähe war beiden wichtig. Ob es kuscheln oder eben Küssen war.
wir haben selten etwas ohne den anderen unternommen.

Guten morgen
Ich habe mir einmal erlaubt mir das ganze mindestens zweimal durch zu lesen und einiges kommt mir sehr bekannt vor.
Zweisamkeit und nähe sind etwas sehr schönes aber können über kurz oder lang eine Beziehung zu einem Punkt führen wo man irgendwie denkt da gibt es nichts mehr was wir nicht schon gemacht haben, man sättigt sich. Irgendwann wenn man fast jeden Tag zusammen ist wird es einem zuviel.

Meine alte Beziehung hat mich sehr geprägt.. In den 5 Jahren gab es nur Eifersucht, 0 Vertrauen, keinerlei Freunde, Mann war egoistisch und einfach nur ein Arschloch und zum Ende hin wurde es auch noch handgreiflich.

So etwas prägt einen und ich kann verstehen das man das nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommt. besonders wenn es körperliche negative erfahrungen gibt.
Aber man sollte hier sehr vorsichtig sein und wenn man so etwas erlebt hat wäre es immer besser professionelen Rat zu suchen und eine Therapie zu machen. Denn wenn man so etwas auf einen anderen Menschen überträgt der Charakterlich und Menschlich ganz anders ist. Wird dieser über kurz oder lang einfach anfange ab zu blocken und eine Schutzmauer aufbauen dagegen. Wie man so schön sagt Querstellen.

So etwas sollte nie passieren denn der Partner merkt sich das und wird unweigerlich langsam aber unterbewusst sich zu entfernen weil er wahrscheinlich denkt "das kann es jetzt nicht sein, das habe ich nicht verdient"

Nach einem Jahr Beziehung und seit wir zusammen wohnen ist unser Sex sehr kurz und unspektakulär. Kein Vorspiel oder Nach Spiel, einfach auf gut deutsch nur drüber rutschen und fertig! Ich habe das Gefühl das er sich keine Mühe gibt bzw.. das es ihm zu anstrengend ist, mich zu Verführen oder zu verwöhnen. Ich kann Ihn auch teilweise verstehen, da ich beim Sex einfach keinen Orgasmus kriegen kann. Das er mich nicht immer mit Zunge oder Finger zum Höhepunkt bringen will ist okay, aber mich auf Sex einzustimmen sollte doch drin sein.
Ich hab doch auch Spaß ihn mit Mund und co. in Stimmung zu bringen, aber warum er nicht?

Hier wäre es wirklich ratsam darüber nach zu denken. Die Vergangenheit ruhe zu lassen, auch wenn sie noch so schlimm war und ihm zu sagen was du fühlst und was du denkst. Geh zu einer Paarterraphie. Fahrt gemeinsam Weg (Kuschelhotel). Vordere nicht. Lass es langsam geschehen. Den gebrochenes Vertrauen ist schwer wieder herzustellen.
Wiederholt doch mal den Tag an dem Ihr euch kennen gelernt habt, geht genau an die Orte wo Ihr euch das erste mal gesehen habt, etc.....

Wenn du Ihn liebst und davon gehe ich jetzt mal aus, sonst würdest du hier nicht schreiben. Dann zeig ihm das es dir ernst ist. Das du auch innerlich bereit bist alles wenn es geht hinter dir zu lassen. Sag ihm das du Ihn Liebst und du seine Hilfe brauchst beim verarbeiten von allen. Wenn es ihm auch ernst ist wird er dir dabei helfen.
Gleich an ein Ende zu denken ist nicht gut, denn dadurch beginnt man automatisch sich vom anderen noch mehr zu entfernen.

lg

Eigentlich sollte es in deinem Sinn sein, die Beziehung zu beenden. Du schreibst, dein Ex Freund war ein Arschloch und egoistisch, zumindest Zweiteres lässt sich aus deinem geschriebenen Text auch bei deinem jetzigen Freund erkennen. Er will nicht, dass du ihn verlässt, er will aber auch nichts an der Situation ändern und er legt auch keinen Wert drauf, dass du dich beim Sex wohl fühlst, es ist ihm nur wichtig, dass er zum Stich kommt? Aha. :roll:
Fällt dir nicht selber was auf? Was hält dich noch in dieser Beziehung? Sei nicht so verständnisvoll, sag ihm klipp und klar, dass du ihn verlassen wirst, wenn sich nicht schleunigst was ändert.

Zurück
Oben