Hallo liebe Community,
ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge..
Aktuell läuft meine Beziehung nicht so wie sie laufen sollte
Ich versuch mal meine Beziehung kurz zu beschreiben:
Bin nun über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in dieser für mich noch kurzen Zeit sehr häufig gesehen. In der Woche höchstens mal einen Tag nicht.
Mein Partner hatte vorher auch keine richtige Erfahrung was Beziehungen angeht. Seine waren bisher nur kurz und unbedeutend, da keine Gefühle im Spiel waren.
Somit hat er alle Erfahrungen mit mir gesammelt..
Im ersten Jahr waren wir beide sehr experimentier freudig. Hatten häufig unterschiedlichen und vor allem langen Sex und die gegenseitige Anziehungskraft war sehr stark.
Die Körperliche nähe war beiden wichtig. Ob es kuscheln oder eben Küssen war.
wir haben selten etwas ohne den anderen unternommen.
Leider gab es auch negative Seiten
Meine alte Beziehung hat mich sehr geprägt.. In den 5 Jahren gab es nur Eifersucht, 0 Vertrauen, keinerlei Freunde, Mann war egoistisch und einfach nur ein Arschloch und zum Ende hin wurde es auch noch handgreiflich.
Ich muss zugestehen, das ich dadurch ziemlich vorgeschädigt war und auch noch teilweise bin. Das negative Bild das ich von meinem Ex hatte, hab ich ab und zu auf meinen Freund übertragen, was die Beziehung angefressen hat.
Vor allem aber hat meine Eifersucht die Beziehung geschädigt. Aber ich arbeite stätig dran und laut meinem Freund hat sich das stark gebessert.
Ich würde sagen, das Ihr Beide wahrscheinlich (er auch, denn die Beziehungen die er vorher hatte, kann man wohl auch nicht sooo richtig Beziehungen nennen) aus ehemals negativen Umständen zusammengefunden habt und die erste Zeit, über die Du schreibst, das es eine sehr schöne war, wird die "der anfänglichen Schmetterlinge" gewesen sein. Eifersucht ist ein abstrakter Beweis von Liebe, Jenny. Ich habe gegen Eifersucht absolut nichts, weil ich die Liebe dahinter sehe, wenn auf mich meine Frau eifersüchtig ist. Oder im allgemeinen, ich als neutraler Mensch eine Liebesbeziehung von aussen beobachte, und mir dort "Eifersüchteleien" auffallen. Das Übertragen des in Deinem Gedächtnis verbliebenen "Bildes" Deines Ex ist natürlich schwer zu verstehen für den Partner. Doch wenn man an Ergründung interessiert ist, dann kann man auch auf Deine Neugier anders reagieren, als mit Gereiztheit!
Allerdings haben wir deswegen wenig vertrauen gegenüber dem anderen..
Er traut mir nicht Vollkommen, da ich aus Eifersucht in seine Privatsphäre eingedrungen bin und nicht wollte das er etwas mit Frauen unternimmt. (im Handy oder PC geschnuppert... )
Ich bin allgemein ein wenig Misstrauisch, vorallem wenn er aufspringt und mir sein Handy aus der Hand zu nehmen.. ich weiß das ich mal geschnuppert hab, aber ich würde es nicht mehr tun. Bei dem Verhalten denke ich immer: er hat was zu verheimlichen..
In einer "normalen" beziehung weiß ich auch nicht, warum ein Typ alleine mit Frauen etwas unternehmen muss! Mal ehrlich gesagt, jetzt. Ich glaube, da wäre jeder Partner/jede Partnerin angefressen, würde ein solches Verhalten einer von beiden zeigen. (Es sei denn, man ist damit einverstanden, was sich aber am besten im VORAUS klärt). Das mit dem handyschnuppern ist zwar kein großer Vertrauensbeweis jetzt Deinerseits
Aber wenn er etwas für Dich empfindet, dann sollte er Dich verstehen. Er kennt die Hintergründe und - sorry, warum hat er kein Interesse, Dich "aufzubauen", anstatt mit der Wegschnapperei des handys aus Deinen Händen noch mehr Misstrauen freizulegen...
Ein anderer Punkt ist die körperliche Nähe.
Er möchte mittlerweile keinen Sex, er möchte mich nicht küssen oder umarmen bzw. körperliche Nähe suchen...
Wir haben darüber gesprochen, woran es liegen könnte und er weiß es leider auch nicht genau. Seiner Meinung nach führen wir zur Zeit nur eine Wohngemeinschaft und sind gute Freunde. Aktuell versuchen wir uns weniger zu sehen und mehr etwas mit anderen zu unternehmen, allerdings scheint sich nichts zu bessern. Auch meine Versuche ihn zu Verführen scheitern ständig. Dessous oder mit den weiblichen Reizen spielen bringen leider gar nichts. Er sagt auch, das er keinen Reiz und keine Leidenschaft beim Sex empfindet.. Und das schon seit längerer Zeit.
Also "Beziehungspausen" sind Scheiße. Sorry, das ich das so knallhart festhalten muss. Ich kenne auch von Bekannten und Freunden/ja auch ehemaligen (und zwar nicht wenigen) diese neumodische Erscheinung. Waren sie auseinander, holte sie schnell der Alltagstrott ein und wo keine Anstrengung, dort wächst nichts mehr. Ich sehe die einzige Chance für Eure Beziehung nur noch in Gesprächen zusammen, oder in einer Paar-Therapie, wie auf den letzten Seiten schon ein oder 2 andere User angemerkt haben. Du kannst alleine keine Beziehung retten. Das macht Dich kaputt, Jenny. Und Du verspielst noch den Respekt, den auch dieser komische Freund Dir schuldet! Zur Rettung gehören 2 Leute: Du und er. Wenn er dazu nicht bereit ist, so wie Du schreibst, mach einen Schluss-Strich. Oder frage ihn, mache ihm klar, das auch Du ein Leben führst und Anspruch auf Ehrlichkeit hast. Das Du Dich auch gerne irgendwann wieder verlieben möchtest. Er soll mal zur Sache kommen, sagen, was er will...
Nach einem Jahr Beziehung und seit wir zusammen wohnen ist unser Sex sehr kurz und unspektakulär. Kein Vorspiel oder Nachspiel, einfach auf gut deutsch nur drüber rutschen und fertig! Ich habe das Gefühl das er sich keine Mühe gibt bzw. das es ihm zu anstrengend ist, mich zu Verführen oder zu verwöhnen. Ich kann Ihn auch teilweise verstehen, da ich beim Sex einfach keinen
Orgasmus kriegen kann. Das er mich nicht immer mit Zunge oder Finger zum Höhepunkt bringen will ist okay, aber mich auf Sex einzustimmen sollte doch drin sein.
Ich hab doch auch Spaß ihn mit Mund und co. in Stimmung zu bringen, aber warum er nicht?
Ich glaube das ist ein Grund warum er nicht mehr möchte.. ich kann mich aber auch irren..
Ein orgasmus ist nicht nur "Lust". Gut, manche Leute werden orgasmen auch ohne Liebe, Vorspiel, Zärtlichkeit erleben können. Du scheinst aber ein Mensch zu sein, dem ein Vorspiel sehr stark wichtig ist, aber fehlt. Dadurch gehst Du schon angespannt, zumindest mit Hintergedanken, Erwartungshaltung zum Sex über.
Ich kenne das von meiner Frau und mir: Wenn sie und ich uns gezankt haben, dauerts bei uns beiden einige Stunden, bis wir wieder "bereit" wären. Also "so unnormal", Jenny, bist Du nicht
Mach Dir mal nicht allzuviele Gedanken!
Wir wollen beide noch nicht das es zu ende geht da wir uns noch sehr lieben, allerdings weiß ich nicht wie wir das genau hinkriegen sollen.
Habt ihr vielleicht Erfahrung oder Tipps, wie man mehr Schwung in die Beziehung bekommt?
Ich bin auf eure ernst gemeinten Antworten gespannt.
Bussy eure Jenny
Schwung in die beziehung bekommt ihr evtl. wenn ihr mal etwas Ausgewöhnlicheres gemeinsam unternehmt! Also ohne Freunde/Freundinnen, Laber-Rhabarber... verstehst mich, wie ich das meine
In soeiner Situation müsst ihr an Eurem Umgang miteinander und an Eurer Intimsphäre arbeiten. Und egal was, hört einander zu!!! Im Eifer des Gefechts ist schnell eine Vorhaltung gemacht, diese falsch verstanden/man unterbricht sich gerne... Der andere kommt sich unwichtig vor. Versucht, erstmal die Gefahrenquellen (Missverständnisse) auszuschalten, einander Gehöhr zu verschaffen. Geht schick essen, fahrt ein Wochenende weg. Irgendwohin. Kurztripp. Irgendwo ans Meer, an einen romatischen Fleck. Herbstwind, Blätterfall, Wald...
Also wenn er DA kein Interesse hat, ist es entweder ein Typ Mann, den es erst seit kurzem gibt
oder... wenn letzteres zutrifft... Dann beendet es lieber. Ansonsten wird es zur Qual. Für Dich vor allem.
Ich wünsche Dir, Euch alles erdenklich GUTE!!!
PS. Bald stehen überall in den Läden wieder Weihnachtszeugs rum... Hand in Hand und ab in die Stadt nach Feierabend... Nocheine idee wäre, wenn Du ihm etwas sehr persönliches schenkst, Anhänger für Halskette oderso (wenn er sowas trägt) - Ich tue das und bin 35J
- Nur, kann es auch dann besonders in der Seele weh tun, sollte er bei sowas wirklich dann die Zähne zeigen. Doch Gewissheit, die hättest Du dann relativ schnell.
Sind nur Vorschläge!
Nochmals: Alles GUTE Euch beiden!