Beziehung und Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt interessierts mich: wenn 'die Impfverweigerer' im politischen Spektrum links von dir stehen, wo ordnest du dich dann politisch ein?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich denke, es wird derzeit die Impfgegnerbewegung von allen möglichen Gruppen benutzt, um selbst ihr eigenes Süppchen zu kochen. Und auf der anderen Seite dürfte es auch den Medien / der Regierung sehr gut passen, da ein schwarz/ weiss Szenario zu zeigen.

Die Leute wollen halt einfache Botschaften.

Was eine Impfung betrifft, davon darf man sich doch nicht die Beziehung spalten lassen. Jeder soll seine eigene Einstellung dazu haben und muss die des Anderen respektieren und schätzen(!!!). Jeder soll das Recht haben, seine Meinung zur Impfung und Impfpflicht zu haben. Nur bitte lasst hier den Respekt voreinander den Vortritt und liebt am anderen, was ihr auch bisher geliebt habt. Dann kann es keinen Keil mehr geben;)
Und geht erst in euch hinein und überlegt ob es eure Meinung ist, oder ob die Meinung von außen erzeugt wurde🤷‍♂️

Mein Mann ist ungeimpft und ich geimpft, wir haben ein Problem damit, dem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Es geht deffinitiv auch anders. Er hat seine Gründe und ich habe die meinen. Und Liebe wird nicht weniger, mit einer Meinungsverschiedenheit.

und wie tut ihr da im lockdown fuer ungeimpfte? schraenkst du dich jetzt ein wegen ihm oder sitzt ihr beide sonst auch eh nur zaus?

Jetzt interessierts mich: wenn 'die Impfverweigerer' im politischen Spektrum links von dir stehen, wo ordnest du dich dann politisch ein?

Du meinst also, ein rechter Recke fürchtet sich vor dem Pieks? :mrgreen:

Die ganze Diskussion ist politisch unterwandert. Um Gesundheit gehts da schon lange nicht mehr. Wer das glaubt, der glaubt auch an das Christkind und die jungfräuliche Geburt.

Ich sehe mich als "Liberalen" (sowohl gesellschafts- als auch wirtschaftspolitisch), weshalb es mich auch so schockiert, dass in Österreich die NEOS einer Impfpflicht zustimmen oder in Deutschland die FDP mit einer Annalena Bärbock koaliert. Wundern tut`s mich allerdings nicht!

:)

In einer festen Beziehung mit gemeinsamen Leben, wirds dann aber weit mehr als nur schwierig, wenn die Ansichten so unterschiedlich sind.

Sehe ich auch so! Wenn man gemeinsam etwas geschaffen und aufgebaut hat, wäre das gar nicht möglich gewesen, wenn man sich bei wichtigen Themen nicht auf die beste Lösung (und das muss nicht immer der Kompromiß sein) geeinigt hätte. Und wahrscheinlich wäre man auch längst nicht mehr zusammen. :)

Das ewige Thema.
Viele Menschen sehen sich als irgendwas.

Wenn sie die einzigen sind und es kein anderer sieht, für die Fisch die Eigendefinition. ;)

Ich wurde gefragt und habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Da politische Diskussionen hier (zurecht) unerwünscht sind, verbietet es sich, hier eine mehrseitige gerichtsfeste Tatsachenfeststellung zu verfassen. ;)

Du bist doch auch nur eine "Schwurblerin", im positivem Sinn! :mrgreen:

:undweg:

Sehe ich auch so! Wenn man gemeinsam etwas geschaffen und aufgebaut hat, wäre das gar nicht möglich gewesen, wenn man sich bei wichtigen Themen nicht auf die beste Lösung (und das muss nicht immer der Kompromiß sein) geeinigt hätte. Und wahrscheinlich wäre man auch längst nicht mehr zusammen. :)
Bei uns sind die Ansichten über Corona verschieden, aber ich käme nicht auf die Idee, mit meine Mann zu scheiden. Komisch, dass es bei uns auch anders geht. Toleranz läßt grüßen!!!

Wieso sollte sie sich einschränken?

Das weiss ich nicht wie man in so einem Fall dann lebt. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Frau und wir unternehmen gemeinsam viel. Wenn sie sich quasi in Selbstisolation begibt, kann ich entweder mitmachen oder alleine das weiterhin tun was wir bisher gemeinsam genossen haben. Beides würde ich nicht wollen.

Du meinst also, ein rechter Recke fürchtet sich vor dem Pieks? :mrgreen:

Die ganze Diskussion ist politisch unterwandert. Um Gesundheit gehts da schon lange nicht mehr. Wer das glaubt, der glaubt auch an das Christkind und die jungfräuliche Geburt.

Ich sehe mich als "Liberalen" (sowohl gesellschafts- als auch wirtschaftspolitisch), weshalb es mich auch so schockiert, dass in Österreich die NEOS einer Impfpflicht zustimmen oder in Deutschland die FDP mit einer Annalena Bärbock koaliert. Wundern tut`s mich allerdings nicht!

:)

@Rechte & Pieks: Wenn nicht, warum laufen sie dann Sturm dagegen?
@NEOS: Die heulen doch nur mit den Wölfen...tz...(dir hätte ich schon zugetraut das selbstständig zu erkennen...:roll::mrgreen:)

:mrgreen:👽

Das weiss ich nicht wie man in so einem Fall dann lebt. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Frau und wir unternehmen gemeinsam viel. Wenn sie sich quasi in Selbstisolation begibt, kann ich entweder mitmachen oder alleine das weiterhin tun was wir bisher gemeinsam genossen haben. Beides würde ich nicht wollen.

Spaltung: ✔

Bei uns sind die Ansichten über Corona verschieden, aber ich käme nicht auf die Idee, mit meine Mann zu scheiden. Komisch, dass es bei uns auch anders geht. Toleranz läßt grüßenh!!!

Bei ähnlichem Wissensstand, und das setze ich bei einer langjährigen Beziehung auf Augenhöhe voraus, kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu einem Thema unterschiedlicher Meinung sein kann, nachdem man gemeinsam alle Für und Wider abgewogen und den Entscheidungsprozess objektiviert hat. Aber vielleicht verlange ich hier auch Zuviel. :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben