Beziehung zu dritt

Schwierig wird es dann, wenn man in einer Partnerschaft lebt. Wenn nur einer von beiden loslassen kann, wird es schwierig. Im Prinzip kann ich dir gut folgen und stimme dir zu.

Ich weiß schon was du meinst. Es ist ein langer Prozess und wenn der eine das nicht will, muss der andere eben für sich entscheiden was er daraus macht.

Für mich lässt echte Liebe los. Echte Liebe ist bedingungslos, was jz nicht heißt, dass es leicht ist loszulassen und man nicht auch leidet.
Aber man kann es üben loszulassen und es wird leichter und leichter und bekommt seine Richtigkeit
Es muss nicht immer um partnerschaftliche Liebe gehen. Wenn du dein Kind liebst, läßt du es auch los. Es gibt aber leider Mütter, die das nicht schaffen. Aber um diese Liebe geht es ja hier nicht. Gebe dir recht, Liebe ist Loslassen können, auch wenn es weh tut.

Es muss nicht immer um partnerschaftliche Liebe gehen. Wenn du dein Kind liebst, läßt du es auch los. Es gibt aber leider Mütter, die das nicht schaffen. Aber um diese Liebe geht es ja hier nicht. Gebe dir recht, Liebe ist Loslassen können, auch wenn es weh tut.

Ich wollte das auch schon schreiben, dass es ganz das gleiche Prinzip ist.
Ich habe meinen Sohn soooo schwer losgelassen, aber ich habe. Damit er SEINE Erfahrungen machen kann.
Was nicht heißt dass ICH abgenabelt bin.....

Ich seh das in der Liebe auch so, oder zumindest lenke ich mich dahin.

Ich wollte das auch schon schreiben, dass es ganz das gleiche Prinzip ist.
Ich habe meinen Sohn soooo schwer losgelassen, aber ich habe. Damit er SEINE Erfahrungen machen kann.
Was nicht heißt dass ICH abgenabelt bin.....

Ich seh das in der Liebe auch so, oder zumindest lenke ich mich dahin.
Ist das dein einziges Kind? Bei mir ist es die einzige Tochter und ich habe damals gelitten wie ein Hund, als sie gegangen ist. Habe heute aber ein tolles Verhältnis zu ihr und meiner Enkelin.

Ist das dein einziges Kind? Bei mir ist es die einzige Tochter und ich habe damals gelitten wie ein Hund, als sie gegangen ist. Habe heute aber ein tolles Verhältnis zu ihr und meiner Enkelin.
Nö, ich hab 2

Sie ging davor. Es war sehr schlimm. Aber da war i mit dem Rest der Familie noch abgelenkt. ^^
Auch war er halt immer das Sorgenkind und der "schwächere".....
Sie is die Powerkanone.... :)

Sie leben in Wien und das is halt net um die Ecke..... Bzw ma kann halt nit schnell mal zammen essen oder sich umarmen.... :cry:

N

Sie leben in Wien und das is halt net um die Ecke..... Bzw ma kann halt nit schnell mal zammen essen oder sich umarmen.... :cry:
Oje, das tut mir leid. Aber du weißt, dass es ihnen gut geht, das ist das Wichtigste. Meine wohnt auch nicht ums Eck, aber in einer halben Stunde bin ich bei ihr mit dem Auto.

ich habe das einmal 6 Monate "genossen", es war die hölle. zum schluß habens gestritten, wer meine Hemden schöner bügelt...:D

Ich finde es wichtig schon die Kleinkinder nach und nach in kleinen Schritten loszulassen, um ihnen eine Entwicklungfreiheit, hin zu mehr Selbstständikeit und Selbstverantwortung, zu ermöglichen.

Das keine Eifersucht im Spiel sein darf versteht sich von selbst.
Wozu Eure Regel gut sein soll verstehe ich nicht ganz, wenn die zweite Frau eh immer dabei ist.:schulterzuck:.
Wenn die zweite Frau dann auch Lust hat, muss sie dann auf den nächsten Tag warten und darf nur zusehen oder wie?

Ich denke auch, dass diese “Regel” verdeutlicht, dass hier weder Vertrauen noch Liebe” im Spiel war. Ganz das Gegenteil würde ich meinen. Es sollte eher so sein, dass ich mich aufrichtig freue wenn die beiden anderen ohne mich die Zeit genießen können, weil zwischen ihnen ja auch Liebe und Energie fließt. Dieser Austausch an Gefühlen und Sinnlichkeit darf eben auch 3 Personen umfassen, ganz egal ob gleichzeitig oder nacheinander oder gemeinsam. Sobald das nur und ausschließlich einen Rahmen möglich ist wo alle anwesend sein müssen ist imho das Projekt bereits gescheitert. Das hat nichts mehr mit Beziehung, Offenheit, Liebe zu tun sondern mit Misstrauen und Kontrolle.

Ich denke auch, dass diese “Regel” verdeutlicht, dass hier weder Vertrauen noch Liebe” im Spiel war. Ganz das Gegenteil würde ich meinen. Es sollte eher so sein, dass ich mich aufrichtig freue wenn die beiden anderen ohne mich die Zeit genießen können, weil zwischen ihnen ja auch Liebe und Energie fließt. Dieser Austausch an Gefühlen und Sinnlichkeit darf eben auch 3 Personen umfassen, ganz egal ob gleichzeitig oder nacheinander oder gemeinsam. Sobald das nur und ausschließlich einen Rahmen möglich ist wo alle anwesend sein müssen ist imho das Projekt bereits gescheitert. Das hat nichts mehr mit Beziehung, Offenheit, Liebe zu tun sondern mit Misstrauen und Kontrolle.
Deshalb habe ich auch vorhin gemeint, dass jeder alle lieben muss, auch gleichgeschlechtlich.

Kurz nach der Trennung von meinem Ex wurde ich von einem gut befreundeten Paar aufgenommen. Es entwickelte sich über ein paar Wochen eine ganz intensive Dreier Beziehung. Wir schliefen nicht nur gemeinsam in einem Bett. Wie von selbst ergab sich wer mit wem Zärtlichkeiten austauschte, zu zweit, zu dritt, Verkehr hatte. Dabei waren wir immer zu dritt. Genossen es den anderen beiden zuzusehen, sie dabei zu streicheln, küssen. Unser er ließ keine von uns Frauen zu kurz kommen, er schlief zwischen uns Frauen. Oft schiefen wir beide Frauen an ihn gekuschelt ein, hielten dabei gemeinsam seinen Schwanz fest. Wir Frauen leckten uns immer gegenseitig aus, wenn er in einer von uns gekommen war. Wir verstanden uns so gut, dass über 6 Monate keinerlei Eifersucht aufkam. Wir waren uns die ganzen 6 Monate treu.

Dann zogen die anderen Beiden weg, er war ins Ausland versetzt worden. Ich konnte aus beruflichen Gründen nicht mit. Es war eine schmerzliche Trennung. Jetzt sehen wir uns so einmal im Jahr. Dann fickt er nur mich und sie ist ganz nah dabei.

die Beiden sind aber die einzigen mit der das je geklappt hat und ich mir das auch vorstellen kann. Wir fühlen uns zu dritt verheiratet.

Die bei uns übliche Form der Partnerschaft, die serielle Monogamie, wo das so löbliche Hauptargument der Treue der wichtigste Bestandteil ist, wird bedeutungslos sobald man sich in einen anderen Menschen verliebt und die alte Beziehung beendet. Dann ist man plötzlich auf eine andere Person fixiert und will den Rest seines Lebens mit ihr/ihm verbringen. Bei genauerer Betrachtung eigentlich ein sehr merkwürdiges Verhalten... polyamore Menschen haben die Fähigkeit das parallel zu leben. Es wird als verwerflich betrachtet, weil unsere Gesellschaft das nicht kennt und jeder nur den sexuellen Gedanken dabei hat, wie man ja auch hier an den männlichen Macho-Kommentaren merkt.

Was ist die Ausgangssituation? Ein Mensch hat mit einem anderen nicht genug, was auch immer genau der Grund sein mag; jeder kann für sich irgendetwas spontan nennen und wenn es nur ins Kino gehen ist (es wäre vermutlich besser, ich schreibe Sex, tue es aber bewusst nicht). Ist es so toll, das nur mit einem Menschen zu erleben und vielleicht nicht so glücklich mit der Situation zu sein, aber es ist halt so und es gehört sich so. Und dann, wenn man eine andere Person kennen lernt, die/der das genauso mag, dann wechselt man? Ist es nicht besser, es zur gleichen Zeit zu erleben, wo alle Beteiligten davon profitieren? Wie das dann im Detail gelebt wird, da gibt es verschiedene Modelle, meine Beziehung besteht nach 25 Jahren noch immer. Wie viele Monogame hier können das von sich berichten?

Zurück
Oben