Beziehungen und Druck

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Community ;)

ich hätte eine Frage welche mich a bisserl beschäftigt...

Sind Frauen in Beziehungen während dem Sex größerem persönlichen psychischem Druck ausgesetzt?

Mir ist aufgefallen, dass von den Damen mit denen ich zusammen Spaß hatte, eigl. der Spaß beiderseits immer größer war wenn keine Beziehung im Spiel war.
Weiters hab ich von Damen auch schon öfters gehört sie können sich dann mehr gehn lassen.

Ich persönlich kann mich eigentlich in einer Beziehung mehr gehn lassen, obwohl eine Sex-Beziehung nach ein paar mal auch schon in die Richtung geht.

Was meint ihr dazu? Würd mich über Antworten freuen!

Also, ich persönlich kann mich richtig gehen lassen und öffnen, nur in einer Beziehung, ich kenne den Menschen, habe Gefühle und Vertrauen... Andererseits wenn ich mir denken wurde, ich sehe diesen Mann nie wieder, kann passieren das ich "eine unvergessliche" Nacht/ONS erleben kann...
:schulterzuck: Bin aus dem Alter raus wo mich ONS reizen wurde, daher eher nicht, lieber gut Fortgehen und einfach so, nur Spaß, Gaudi haben, ohne Sex...:roll:

danke für deine Antwort!

nja, ich meinte eh nicht nur ONS, die habn immer den beigeschmack, dass es vielleicht bei einmal bleibt und wenns schön war is ja schad wenns ned öfters is *gg* bzw. denk i ma oft bei einem ONS lernst ma sich ja erst kennen, ich mein beschwerden hab ich noch keine erhalten aber beim 2. mal weiß i anfoch scho viel mehr über de person u was ihr gefällt, beim drittn mal vielleicht noch mehr usw....

jap, fortgehn zum spaß habn is mir auch lieba, ich ziel da ned wirklich auf anquatschn & abschleppen ab, da geh ich liebe mit gut unterhalten oder tanzen ;)

druck, angst...ja....ich kann mich erst mit wachsen einer beziehung richtig öffnen,
ich brauch vertrauen und das gefühl das ich als ganzes angenommen werde.

Richtig geilen Sex und sich Fallenlassen haben die meisten Frauen erst in einer Beziehung!

Aber ich kann das verstehen, in deinem Alter sind die meisten Männer unerfahren, was Sex und Frauen betrifft!:undweg:

bzw. denk i ma oft bei einem ONS lernst ma sich ja erst kennen, ich mein beschwerden hab ich noch keine erhalten aber beim 2. mal weiß i anfoch scho viel mehr über de person u was ihr gefällt, beim drittn mal vielleicht noch mehr usw....

OK, keine ONS... Aber bevor ich jemand nicht "bisschen" kenne, gehe gar nicht mit ihm ins Bett, lerne nicht jemanden mitte im ONS kennen :-(

LG

Richtig geilen Sex und sich Fallenlassen haben die meisten Frauen erst in einer Beziehung!

Nicht nur die meisten Frauen ;) auch die Männer :p sonst ist es ja keine ECHTE Beziehung.

Sonst ist ja Einseitig wenn nur ein Teil so fühlt.

Aber ich kann das verstehen, in deinem Alter sind die meisten Männer unerfahren, was Sex und Frauen betrifft!

Das gilt aber umgekehrt auch. Gerade Frauen entwickeln erst mit der Zeit ihre Sexualität. Das die meisten jungen Frauen dazu noch viel befangener und erwartungsvoller (und damit auch enttäuschbarer) sind als ältere Frauen ist tatsächlich so. In Wirklichkeit ist die Freiheit der Sexualität noch sehr jung und die Beziehungsprobleme sind nicht weniger dadurch geworden. Diese Probleme machen jedem irgendwie zu schaffen und auch auf der sexuellen Ebene sind gerade junge Paare mit Unsicherheit geplagt, da es ein überbordendes Angebot an sexuellen Ideen, Ratschlägen und Informationen gibt, die im Zusammenhang betrachtet zum fürchten nur sein können, (fast) wie ein Regelwerk. Da ist die Halacha und Aggada zusammen a Lecherlschas dagegen (jüdische Gesetze). Tu dies, tu das, aber tu jenes bloß ja nicht... das andere auch nicht... usw.

Ich glaube, dass es grundsätzlich die Verbindung von Verantwortung, Erwartungen, Liebe & sexueller Erfüllung einfach schwierig für junge Menschen macht (und auch noch im höherem Alter ziemliche Schwierigkeiten bereitet). In einer Beziehung sind die Menschen idealerweise so, wie sie eigentlich sind und das bedeutet auch, dass die Enttäuschungen, Leidenswege und dergleichen dort hinein fließen. Das wirkt sich aus. Manchmal, so glaube ich, eben auch in der Sexualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte schon sein, dass sich junge Frauen gehemmt fühlen, weil sie ein Rollenbild von Ehefrau und Mutter eingeprägt haben, in das sexuelle Hemmungslosigkeit nicht passt. Gerade wenn sie etwas längerfristiges anstreben, wollen sie (unterbewusst) vielleicht nicht als versautes Bumserl gesehen werden, sondern als Frau die im Leben steht und die Kinder großziehen kann.

Am Anfang einer Beziehung war ich immer a bisserl unsicherer als bei reinen Sexgschichteln. Aber ich hatte dennoch Spaß am Sex - die Frage is halt, was DU unter Spaß verstehst...Vlt siehst Du potentielle Partnerinnen einfach anders als die Frauen für einen ONS :roll:

Der "Spaß" den man bei einem einmaligen Sexerlebnis hat, ist ein ganz anderer als der, den man in einer fixen Beziehung hat. Und eine länger dauernde Affäre ist wieder ganz was anderes...Aber deshalb nicht unbedingt "mehr" oder "weniger"

Es könnte schon sein, dass sich junge Frauen gehemmt fühlen, weil sie ein Rollenbild von Ehefrau und Mutter eingeprägt haben, in das sexuelle Hemmungslosigkeit nicht passt. Gerade wenn sie etwas längerfristiges anstreben, wollen sie (unterbewusst) vielleicht nicht als versautes Bumserl gesehen werden, sondern als Frau die im Leben steht und die Kinder großziehen kann.

Also so kann ich das irgendwie nicht stehen lassen denn ich bin Ehefrau, Mutter und wie viele auch voll Berufstätig, zusätzlich bin ich auch noch ziemlich Jung... Und trotzdem bin ich ein "versautes Bumserl" wie du es nennst, ich habe meine Wünsche beim Sex und lasse die Hemmungen da wo sie hingehören nämlich auf den Müll, denn ich will einfach richtig von meinem Mann befriedigt werden und das klappt nur ohne Hemmung, denn mit wäre es nur halb so gut, denke ich...

Wie gesagt ich ziehe auch ein Kind groß, gehe arbeiten und bin eine Ehefrau die voll im Leben steht aber trotzdem habe ich ein Sexleben und das will ich schließlich genießen und nicht irgendwo im Dunkeln treiben...

Im übrigen hat eine gute Freundin mal zu mir gesagt: Man ist am Tage Mutter, Hausfrau und seriöse Geschäftsfrau und nachts wird man zum unersättlichen Luder... und naja was soll ich sagen sie hat recht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Mir ist aufgefallen, dass von den Damen mit denen ich zusammen Spaß hatte, eigl. der Spaß beiderseits immer größer war wenn keine Beziehung im Spiel war. Weiters hab ich von Damen auch schon öfters gehört sie können sich dann mehr gehn lassen.
Ich persönlich kann mich eigentlich in einer Beziehung mehr gehn lassen, obwohl eine Sex-Beziehung nach ein paar mal auch schon in die Richtung geht...

ich denk mir folgendes dazu:

gleich vorweg - wenn ich "harmonieren" schreibe, mein ich in sexueller hinsicht. eine gewisse sympathie setz ich mal voraus, sonst würden sie ja kaum miteinander in die kiste springen.

thema ONS:

* harmonieren die beteiligten, wirds ein unbeschwertes geiles erlebnis
* harmonieren die beteiligten nicht, wandert das erlebnis blitzschnell in die rubrik "hätt i ma schenken können, tausend rosen, ich seh sie/ihn eh nie wieder"

thema beziehung:

* harmonieren die beiden, wird sich der sex wundervoll weiterentwickeln (die chance der entwicklung ist ja bei einem ONS nur temporär gegeben)
* harmonieren die beiden nicht, wirds kritisch. da gehts dann mit dem druck los. zuerst redet man sich ein "naja, sonst is eh super, sex ist ja nicht alles", gefolgt von "was ist, wenn ich ihm/ihr nicht genug bin und er/sie es sich woanders holt", vorgetäuschten migräneattacken und lustigem verdrängen... irgendwo der programmierte anfang vom ende, zumindest für all jene, bei denen sex einen wichtigen stellenwert hat.

jo - so viel fürs erste von meiner seite.

Im übrigen hat eine gute Freundin mal zu mir gesagt: Man ist am Tage Mutter, Hausfrau und seriöse Geschäftsfrau und nachts wird man zum unersättlichen Luder... und naja was soll ich sagen sie hat recht

So solls sein:)

Also so kann ich das irgendwie nicht stehen lassen denn ich bin Ehefrau, Mutter und wie viele auch voll Berufstätig, zusätzlich bin ich auch noch ziemlich Jung... Und trotzdem bin ich ein "versautes Bumserl" wie du es nennst, ich habe meine Wünsche beim Sex und lasse die Hemmungen da wo sie hingehören nämlich auf den Müll, denn ich will einfach richtig von meinem Mann befriedigt werden und das klappt nur ohne Hemmung, denn mit wäre es nur halb so gut, denke ich...

Dann sei doch froh, dass du dieses falsche Bild nicht hast!

Isja schräg, alle in Beziehung scheinbar besser im Bett als bei ONS.

Ist mir noch nie so gegangen. Ich konnte mich bei ONS immer viel unverkrampfter geben als bei Beziehungen. Bei Männern, weil ich die anschließend sowieso abserviert hab und bei Frauen, weil ich's oft erlebt hab, daß sie auf Beziehungsebene in irgend einer Form gehemmt, empfindlich, zurückhaltend usw. waren. Ich vermute daß Frauen (Männer übrigens auch) dann einfach glauben, wenn sie zu "versaut" daherkommen, könnte das angeliebte Betthasi denken, man sei Schlame oder Schlamperich oder so.

Mit euch Heten kenn ich mich ja nun nicht so gut aus, und ich glaub auch nicht, daß das, was in Foren repräsentativ ist, aber ich glaub schon, daß im Internet in gewisser Weise manches doch ungefilterter, weil anonym geschrieben wird. Und wenn ich in Foren, wo's nicht primär um Erotik um Sex geht, sondern um Beziehung, so rumlese: die sind voll von Threads, wo die Rede davon ist, daß Frauen Hemmungen haben, deutlich zu sagen, worauf sie stehen, und voll auch von Threas über angeblich unfähige, grobe, lustlose oder langweilige Ehemänner.

Doch, ich glaub schon, daß viele bei ONS einfach ungehemmter sein können, einfach weil's wurscht ist, ob der Typ die Frau am nächsten Tag für'n geiles Luder hält.

... Doch, ich glaub schon, daß viele bei ONS einfach ungehemmter sein können, einfach weil's wurscht ist, ob der Typ die Frau am nächsten Tag für'n geiles Luder hält.

also wenn eine frau beim sex den kopf dafür hat, sich drüber gedanken zu machen, wofür der mann sie hält, dann is' die nummer eh schon gelaufen. by the way find ich "geiles luder" sehr charmant und es sollte nur eine - wenn zugegeben auch nicht unerhebliche - facette von vielen sein ;)

da geb ich dir zweifellos recht. zum einen checkens viele kerle nicht, zum anderen gestehen sichs viele frauen nicht zu...

Zurück
Oben