Beziehungsende

C

Gast

(Gelöschter Account)
Mal eine Frage, die nicht direkt was mit Sex sondern eher mit den Folgen davon zu tun hat...

Folgende Situation:

Habe vor einigen Jahren meine derzeitige Partnerin kennengelernt. Sofort verliebt, alles bestens gelaufen. Grundsätzlich waren wollten wir zu einem späteren Zeitpunkt ein gemeinsames Kind. Aber dann kommt es doch anders und sie wird trotz Pille schwanger (glaube nicht dass es Absicht war, sie hat Antibiotika genommen, das muss wohl die Wirksamkeit der Pille zerstört haben).

Während der Schwangerschaft war noch alles soweit ok, aber nachdem das Kind auf die Welt kam, gabs nur noch Theater. Wir nahmen eine gemeinsame Wohnung Tür an Tür mit ihrer Mutter. Sie ging jeden Abend wenn ich heimkam zu ihrer Mutter und blieb dort eine bis zwei Stunden, wenn sie zurückkam stritten wir nur mehr. Sie hat mir vorgeworfen ich würde zu wenig für das Kind tun (habe eigentlich recht viel gemacht, aber sie konnte einfach nicht verstehen, dass man, wenn man am nächsten Tag in die Arbeit muss vielleicht auch mal schlafen sollte) und sie nur ärgern. Ich hab mich auf den ganzen Mist nicht eingelassen und habe die Situation soweit eskalieren lassen, dass sie mich gebeten hat, auszuziehen (Unter Androhung ihres Kumpels, der Bodybuilder ist). Natürlich hat sie allen erzählt, ich hätte sie mit dem Kind iim Stich gelassen, da ich mich so blöd aufgeführt hätte, dass sie mich rauswerfen musste.

Ich bin also ausgezogen und wir haben die Beziehung als Fernbeziehung fortgesetzt (Treffen Samstags und Sonntags). Für mich war das ganze soweit ok, aber sie begann nur noch an mir rumzunörgeln, ich hätte mich so verändert, wäre nicht mehr der Mensch, den sie geliebt hat usw. Natürlich ist in der Zwischenzeit ihre Mutter zum zweiten Elternteil für das Kind geworden (ihre Mutter hat sogar die Frechheit, mir zu sagen ich würde ihre Autorität bei meinem Kind untergraben - na hallo, wer ist jetzt das Elternteil?).

Aufgrund von ihrem Genörgel und der Tatsache, dass wir seit fast einem Jahr keinen Sex hatten, bin ich dann mal dazu übergegangen, bezüglich dem Kind die Trennung vorzubereiten. Das heißt also konkret, die gemeinsame Obsorge einzufordern. Das hat sie mir natürlich prompt verweigert und im Zuge dessen hat sich auch herausgestellt, dass sie ein Testament aufgesetzt hat, in dem drinsteht, dass das alleinige Sorgerecht für mein Kind in ihrem Ablebensfall an ihre Mutter übergehen soll. Das würde heißen ich müsste Kindesunterhalt an ihre Mutter zahlen (hochverschuldet).

Schlussendlich habe ich nach langem Kampf die gemeinsame Obsorge durchgekriegt (sie meinte, weil sie zur Einsicht gekommen ist, in Wahrheit habe ich ihr mit einem Sorgerechtsverfahren gedroht, das, nachdem sie so gut wie mittellos ist, ihr Ruin gewesen wäre.

Und so sieht der Status heute aus: Sie hat angedeutet dass es für mich zum Problem werden könnte, wenn ich mit ihr schlussmache (ich nehme an, sie meint damit das Besuchsrecht für das Kind). Andererseits fordert sie von mir, dass ich mir überlegen soll, ob ich weiter mit ihr zusammenbleiben will, wobei ich mich dann aber komplett ändern müsste, weil sie mit mir so wie ich bin nicht leben kann. Warum ich mir da was überlegen muss verstehe ich nicht. Ändern werde ich mich keinesfalls, weil ich nie so ein Mensch sein will, wie sie mich gerne hätte. Ausserdem liebe ich sie ohnehin nicht mehr. Weiters hat sie noch gesagt dass sie nicht mit mir schlussmachen will weil sie Angst vor Repressalien meinerseits hat.

So, wie löst man das Disaster jetzt?

Sie macht nicht mit mir Schluss obwohl sie eigentlich genau weiß dass sie von mir nichts zu befürchten hat.

Sie wartet auf eine Reaktion von mir, ob ich mich ändern kann/will. Hat sie bekommen, ich habe ihr gesagt dass ich mich nicht ändern werde, daraufhin wollte sie von mir, dass ich mir überlege ob nicht ich schlussmachen will.

Ich will und werde keinesfalls schlussmachen, da sie dann jedem erzählen kann und wird, dass ich sie sitzengelassen habe (wie schon beim Auszug). Ich habe echt keinen Bock schon wieder der Böse zu sein. Ausserdem steht ja noch immer ihre und die Drohung ihrer Mutter im Raum, dass das Auswirkungen bezüglich dem Kind haben könnte...

Derzeit tun wir so als ob wir noch eine Beziehung führen würden, wobei ich die Zeit, die ich für sie habe schon auf 3-4 Stunden jedes zweite Wochenende zurückgefahren habe.

Die große Frage ist jetzt wie man diese Situation endgültig bereinigen könnte, das heißt wie ich sie dazu bringe mit mir schlusszumachen (und nein, Sex mit einer anderen vor ihren Augen kommt nicht in Frage *g*)?

Ich danke im Voraus für alle Tips!

wenn du sie nicht mehr liebst, und sie dich augenscheinlich auch nicht, warum bist du nicht manns genug schluss zu machen?

sollte sie dir das besuchsrecht verwehren gibt es noch immer den weg das besuchsrecht, welches dir als leiblicher vater zusteht, über öffentliche wege einzufordern.

Also so wie Du das sagst, seid ihr ja eh nicht mehr wirklich zusammen. Ihr wohnt getrennt, führt wirtschaftlich gesehen zwei verschiedene Haushalte und habt auch keinen Sex mehr.
Da bei einem unehelichen Kind ohnehin der Mutter das alleinige Obsorgerecht zukommt und Du lediglich ein Besuchsrecht hast, wird sich - unter dem Gesichtspunkt, daß Du das Kind jetzt schon nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden siehst - diesbezüglich auch nichts mehr ändern können.

Aber das eigentliche Problem scheint ihre Mutter zu sein. Solange sie sich von ihr dermaßen beeinflussen läßt, wird sich die Situation nie verbessen.

wenn du sie nicht mehr liebst, und sie dich augenscheinlich auch nicht, warum bist du nicht manns genug schluss zu machen?

sollte sie dir das besuchsrecht verwehren gibt es noch immer den weg das besuchsrecht, welches dir als leiblicher vater zusteht, über öffentliche wege einzufordern.

Lt. Info von meinem Anwalt kann ein derartiges Verfahren gut 2 Jahre dauern wenn sie alle Rechtsmittel ausschöpft, in der Zeit sehe ich das Kind nicht wenn sie nicht will und dann stelle ich mal die entscheidende Frage: Kennt mich das Kind nach 2 Jahren ohne Kontakt noch?

Feigheit ist hier sicher kein Thema, sie zu schießen wäre kein Problem für mich, aber mit dem Kind ist alles so viel schwieriger...

Also so wie Du das sagst, seid ihr ja eh nicht mehr wirklich zusammen. Ihr wohnt getrennt, führt wirtschaftlich gesehen zwei verschiedene Haushalte und habt auch keinen Sex mehr.
Da bei einem unehelichen Kind ohnehin der Mutter das alleinige Obsorgerecht zukommt und Du lediglich ein Besuchsrecht hast, wird sich - unter dem Gesichtspunkt, daß Du das Kind jetzt schon nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden siehst - diesbezüglich auch nichts mehr ändern können.

Bezüglich Sorgerecht: Ich habe sogar gemeinsam mit ihr die Obsorge, sie hat also nicht die alleinige. Habe ich ihr aber aberpressen müssen.

Aber das eigentliche Problem scheint ihre Mutter zu sein. Solange sie sich von ihr dermaßen beeinflussen läßt, wird sich die Situation nie verbessen.

You got it! Du hast es voll verstanden. Noch eine Info dazu. Die "Partnerin" wird demnächst nachgemessene 0,8 km übersiedeln und was passiert: Ihre Mutter zieht wieder in ihre unmittelbare Nähe mit um.

Mal eine Frage, die nicht direkt was mit Sex sondern eher mit den Folgen davon zu tun hat...

Das hat sie mir natürlich prompt verweigert und im Zuge dessen hat sich auch herausgestellt, dass sie ein Testament aufgesetzt hat, in dem drinsteht, dass das alleinige Sorgerecht für mein Kind in ihrem Ablebensfall an ihre Mutter übergehen soll. Das würde heißen ich müsste Kindesunterhalt an ihre Mutter zahlen (hochverschuldet).

Das Sorgerecht kann nicht vererbt werden! Ist Familienrecht, also persönliches Sachenrecht und da bekommt der Vater das Sorgerecht, außer, wenn hinreichend Gründe bestehen, das Sorgerecht zu entziehen. Aber das sind grobe Sachen, wie Vernachlässigung oder ähnliches.
Also ist diese letztwillige Anordnung nichtig.

Eine Gegenfrage, die auch nicht unbedingt mit Sex zu tun hat:

Was um alles in der Welt verleitet zwei wie ich annehme erwachsene und vernünftig denkende Menschen, welche beide die Partnerschaft nicht fortsetzen wollen, dazu, die Trennung hinauszuschieben, nur um vor sich selbst und anderen Leuten nicht als Verlierer dazustehen?

Im Grunde habt Ihr schon beide verloren, egal wie Ihr Euch das auch schönzureden versucht.

Abgesehen vom Sorgerecht, mir kommt so vor als würde sie dich für ihr "verpfuschtes" Leben verantwortlich machen. Sprich, durch das Kind kann sie nicht das machen was sie gern gemacht hätte. Und nun "straft" sie dich.
Nur mal so angemerkt.

ICh würde mir nicht solche Gedanken bezüglich "der böse zu sein" machen - wenn die Leute wollen finden sie immer was worüber sie sich aufregen können.......ganz gleich wer von euch beiden den Schlußstrich zieht......

ich finde die geschichte echt schlimm. natürlich kam eins nach dem anderen. allerdings: in deinen erzählungen sehe ich überhaupt keine beziehung mehr. streit, trennung, 4h/wo, zwist, sorgerechtsstreit..... - das ist eine beziehung?
ich wünsche dir auf alle fälle weiterhin viel kraft f d zukunft

Tja, ich kanns gut nachvollziehen. Bei mir war es so ähnlich, allerdings ohne die Komponente Schwiegermutter. Als das erste Kind das Licht der Welt erblickte war von einem auf den andern Tag alles anders, ich war der Arsch der sich nicht um das Kind kümmert, Sex war schlagartig aus nur noch Streit und Zank, oft tagelang "Nur Bild, kein Ton" von ihrer Seite. Jahrelang ist die Ehe hart an der Grenze zur Trennung entlanggeschrammt.....

Das echt interessante drann ist daß wir mittlerweile nach, man muß schon fast sagen jahrelangem, drann arbeiten die Kurve wieder gekriegt haben und echt wieder zueinander gefunden haben.

In deinem Fall aber würde ich die Sache als aussichtslos betrachten. Es geht viel zu viel Zeit dabei ins Land und du hast nur dieses eine Leben. Zieh den Schlussstrich! Und was die anderen sagen.....pfffh:roll: ! Lebst du für die anderen oder lebst du dein Leben? Also pfeiff auf das Gerede:daumen:

cu
Lucky

Ich schließe mich da Lucky an....Weil was willst du da noch retten? Es ist eh alles kaputt und nur wegen dem Kind das alles noch "ausbaden"? Na ich weiß nicht.....Ich denke da ist nix mehr zu retten und nur wegen dem Kind es einfach nicht aufgeben oder wegen Gerede der Leuts (noch dümmer!!!)....Schwachsinn! Du liebst dein Kind und hast wie du schreibst ein Besuchsrecht....Wo liegt das Problem? Kack doch auf die anderen Leute! Die werden eh sicher irgendwas finden....weil über andere Leute reden tun viele gern. (weiß ich von meiner Family persönlich auch zu gut!) Vergrab dich nicht....versuche dir was Neues aufzubauen, weil einfach aufgeben ist doch scheiße....Du kannst nix rückgängig machen aber du kannst einen Neustart versuchen...Glaube mir es ist hart (alles selber schon erlebt!) aber es ist möglich. Und dann fängt das richtige Leben (wieder) an!

Viel Glück...:daumen:

Was die Leute sagen, ist nun wirklich das Letzte, was Dich interessieren sollte. Lügen, Gerüchte , Gerede. Wenn es ihr ma endlich endgültig reicht, trennt se sich und erzählt auch überall, dass Du Dich getrennt hast- also egal, wenn sie es will, dreht sie Dir auch n Strick.

Kämpfe um Dein Kind, auch wenn es kraft kostet. Mehr kannst Du nicht machen. Nix wie weg von der Frau!
Aber, es scheint noch nicht schlimm genug zu sein. Ihr hasst Euch doch offensichzlich bereits.

Viel Glück!

Also, in wirklichkeit ist doch schon lange schluss, wie mir scheint. Ihr habt es nur noch nicht ausgesprochen. Dazu ist es aber höchste Zeit, denn du machst dich nur selbst kaputt damit. Und das ist die ganze Sache doch nicht wert, oder? Was die Leute sagen, kann dir doch auch egal sein, die denken doch sowieso alle was sie wollen und sollten sich an der eigenen Nase ziehen. Du weißt doch, wie es wirklich war bzw. ist.

Ich denke du sollst um dein Kind kämpfen, was das Zeug hält. Selbst wenn du es 2 jahre nicht sehen solltest (was ich allerdings nicht glaube), wird das Kind einmal wissen bzw. erfahren, dass der Vater es liebt und um einen gekämpft hat und das macht mehr gut als man zuerst denkt.

Und zur der Mutter des Kindes, denk ich, dass ihr das Kind mit allem Drum heran einfach zuviel wurde bzw. ist, und als dann noch ihre Mutter mitgemischt hat, ist alles eskaliert. Jetzt versucht sie den Fehler einfach wenn anderen unterzujubeln und zwar dir und das nur weil sie mit der situation nicht fertig wird. Deswegen will sie auch nicht Schluss machen denk ich, weil sie Angst hat, dass ihr die sache noch mehr aus der kontrolle geratet.

Deshalb mein Tipp an dich, sprich den Schlussstrich bei ihr klar, deutlich aber respektvoll (auch wenn sie es deiner meinung nicht verdient) aus und kämpfe um dein Kind. Du wirst es nicht bereuen. Es ist besser vorher schluss zu machen als zu spät, wenn du total kaputt bist.

Ich wünsche euch allen in dieser geschichte alles gute, vor allem dir und dem Kind. Lass dich nicht unterkriegen

alles Gute
deluxe

Ich kann mich meinen Vorpostern (Mr.Lucky, Theresa, Female-Deluxe) inhaltlich nur anschließen... das wird leider nichts mehr und wie ich das sehe geht`s auch garnicht darum irgendwas zu retten, außer deiner Haut bzw. dem Kontakt zu deinem Kind.

Allerdings möchte ich noch anfügen, daß es meistens schlimmer aussieht als es dann tatsächlich ist oder wie eine Sprichwort sagt "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Ich denke ihr beide habt euch da in was verwickelt und komplett den Überblick verloren, was auch verständlich ist, aber wenn die Trennung dann trotz aller Drohungen mit dem Kind, dem blöden Gerede und der Mutter durch ist sieht die Sache komplett anders aus. Sicher nicht sofort, aber mit der Zeit wird sich das schon einpendeln...

Duffy

PS: Rede nur schlau daher, hab aber keine Kinder!!

Ich kann mich meinen Vorpostern (Mr.Lucky, Theresa, Female-Deluxe) inhaltlich nur anschließen... das wird leider nichts mehr und wie ich das sehe geht`s auch garnicht darum irgendwas zu retten, außer deiner Haut bzw. dem Kontakt zu deinem Kind.

Allerdings möchte ich noch anfügen, daß es meistens schlimmer aussieht als es dann tatsächlich ist oder wie eine Sprichwort sagt "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Ich denke ihr beide habt euch da in was verwickelt und komplett den Überblick verloren, was auch verständlich ist, aber wenn die Trennung dann trotz aller Drohungen mit dem Kind, dem blöden Gerede und der Mutter durch ist sieht die Sache komplett anders aus. Sicher nicht sofort, aber mit der Zeit wird sich das schon einpendeln...

Duffy

PS: Rede nur schlau daher, hab aber keine Kinder!!

stimmt genau ;)

muss auch sagen, dass..naja...schau....eureer kind hat beide elternteile lieb...naja und wenn sie dir das verweigern würde, dass du das kind siehst (wobei glaube kaum dass sie das dann so extrem könnte)...dann wäre es für eurer kind schlecht...und wenn euer kind ihn liebt dann schaut sie auf die bedürfnisse der/des kleinen weil die stehen denke ich im vordergrund ;)

... muss auch sagen, dass..naja...schau....der kleine hat beide elternteile lieb...naja und wenn sie dir das verweigern würde, dass du ihn siehst (wobei glaube kaum dass sie das dann so extrem könnte)...dann wäre es für ihn schlecht...und wenn sie ihn liebt dann schaut sie auf die bedürfnisse des kleinen weil die stehen denke ich im vordergrund ;)

Da geb ich dir vollkommen Recht süße! Wenn sie an das kleine Kind denkt, dann wird sie es ihm nie verweigern... :daumen:

*auch dir recht geb duffy* :daumen:

Da geb ich dir vollkommen Recht süße! Wenn sie an das kleine Kind denkt, dann wird sie es ihm nie verweigern... :daumen:
Und dem kann ich mich wiederum auch nur anschießen... :daumen: * na heute ist`s aber friedlich hier...*g*

lg, Duffy

ich denke mir folgendes: die mutter des kleinen will dich nur "missbrauchen" um möglicherweise ihr schlechtes gewissen zu beruhigen. wenn sie mal logisch nachdenkt, muss sie doch sehen, dass ihre mutter an ihr wie eine klette hängt. die mutter hat sich mmn nicht von ihrer tochter gelöst bzw. abgenabelt- also mmn konflikt von haus aus vorprogrammiert.
ich bin kein rechtsexperte aber meines wissens nach reicht es ja aus, dass wenn du unterhalt zahlst und der kleine nicht adäquat versorgt wird, dass du dich an das jugendamt wenden kannst, dass du den kleinen bekommst. soll heissen, dass wenn sie mittellos ist, deine alimente möglicherweise anders verwendet werden als für das kind. schau einfach mal zu und reagier dann. informiere dich bei div. beratungsstellen welche möglichkeiten du hast.
bzgl deiner beziehung, die in meinen augen keine mehr ist, kann ich dir nur sagen, dass du einfach den strich ziehen solltest. du bist ja eh schon der arsch, der die mutter mit dem kind sitzengelassen hast. was also hast du da noch zu verlieren?? ändern an der sache wird sich sowieso nix mehr. du kannst weder deine (ex)freundin geschweige denn ihre mutter ändern. also tu dir selbst einen gefallen und mach dass du wegkommst. das besuchsrecht für den kleinen steht die sowieso zu und das sorgerecht kann auch nicht vererbt werden....
in summe ist das meine meinung, so wie ich die sache regeln würde, wenn ich an deiner stelle wäre....

lg jedermann

Zurück
Oben