kinder beziehungskiller?

Solange die chemie stimmt sollten kinder nicht ausschlaggebend sein finde ich

Solange die chemie stimmt sollten kinder nicht ausschlaggebend sein finde ich
Ich denke mal, dass ist oft leichter gesagt, als getan. Denn wenn anfangs die Schmetterlinge zwischen den Verliebten schwirren, ist man selbst überzeugt, dass man das auch mit den Kindern schafft. Aber oft macht man die Rechnung ohne der Kinder. Denn Viele wissen nicht, wie viel Verantwortung, Nerven es bedeutet/kostet, schon "gemachte" Kinder ins Nesterl zu bekommen. Kinder können schreien, nerven, ärgern, provozieren, schlaflose Nächste kosten ...
Eine Beziehung muss schon stark sein, um dem gewachsen zu sein.
ABER, Kinder können eine Beziehung auch bereichern, sie kann daran wachsen, Freude bereiten, glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, trotzdem möchte ich meine sicht darstellen.
als erstes: ich verstehe die entteuschung und die wut 75sexylady, dennoch ist es erwiesenermassen so, dass mittlerweile mehr als 50% der frauen genauso fremdgehen wie wir männer und wie männer deswegen nicht die grösseren a-löcher sind, selbes gilt auch für die frauen, es redet nur kaum wer drüber..

so, kritik fertig.

warum suchst du (oder die meissten suchenden mütter) immer gleich die endlösung, es entgeht dir dabei die aufregende zeit des zusammenwachsens.

es ist schon wichtig, dass der potentielle partner kinder mag, sonst wird das nix,
der mann sollte auch weiter sein leben führen können, wie du auch also.
beide behalten ihre wohnung als rückzugsmöglichkeit ohne böse absicht.

beispiel, mann ist schon bevor er von kindern generft zu sich nach hause,
oder seine kumpels kommen zu besuch - zu ihm, jeder muss gelegenheit haben unkontrolliert, seinen interessen zu folgen - auch du, in der ersten zeit dient seine wohnung als liebesnest, familienleben in ihrer wohnung, in den ersten wochen/monaten schläft er bei sich zu hause - ohne ausnahme...

bis die ganze! familie bereit ist, ihn aufzunehmen. das kann aber dauern...

und wichtig, auch danach bleibt seine wohnung seine und deine die deine...
auch die wäsche wird jeweils dort gewaschen!

so hat jeder die chance auf sein leben und trotzdem eine erfüllte liebe.
wenn das läuft auch eine top basis zur vertrauensbildung und dessen bestand.

und treue entsteht nicht aus liebe sondern aus ergänzung!

Selbst wenn ich keine Kinder habe, weiß ich dennoch wie Kinder sein sollten, die auch von Alleinerziehenden aufgezogen werden. Im sozialen Miteinander weiß ich sehr wohl wie sich ein Kind zu verhalten hat..

jedes kind wird sich anders verhalten und reagieren. aber gut dass du weißt, wie es sich zu verhalten hat...

Aber man darf auch net ausgeschlossen werden und gar nix sagen dürfen. Das checken die Kinder sehr schnell und dann is es mit dem Beziehungsende nicht weit wenn Partner und Kinder einen nicht wirklich als neues Elternteil und Teil der Familie akzeptieren...

das ist doch viel zu pauschal. du kannst weder alter, reife, charakter usw des kindes ausklammern, noch die dauer der beziehung. ein neuer elternteil nach einem monat sein wollen wird halt auch nicht funktionieren.

bequemer ist es, kinder als grund für das versagen einer neuen partnerschaft zu nennen. ich vermute aber, es liegt meist am eigenen unvermögen oder unsicherheiten in beziehungsfragen, warum es dann doch nicht hat sollen sein.

????[/QUOTE

mann/frau kann lieben ohne treu zu sein
mann/grau kann treu sein ohne liebe..

treue ist nur dann gewärleistet, wenn alle beteiligten (müssen nicht immer 2 sein) sich so sehr ergänzen, dass keine wünsche oder sehnsüchte offen bleiben.
liebe ist schön, aber täuscht vor der warheit, irgendwann werden die wünsche oder sehnsüchte wieder so stark, wenn sie dann der partner nicht erfüllen kann ist schluss mit treue, selbst wenn da (noch) liebe ist...

da ist was schief gelaufen...

//////////////////////////////////

treue ist nur dann gewärleistet, wenn alle beteiligten (müssen nicht immer 2 sein) sich so sehr ergänzen, dass keine wünsche oder sehnsüchte offen bleiben.
liebe ist schön, aber täuscht vor der warheit, irgendwann werden die wünsche oder sehnsüchte wieder so stark, wenn sie dann der partner nicht erfüllen kann ist schluss mit treue, selbst wenn da (noch) liebe ist...

da ist was schief gelaufen...

//////////////////////////////////

??? :D

Kinder werden ganz klar immer den höchsten Stellenwert im Leben einer Frau/Mutter haben. Beziehung kommt danach...
Ich denke damit kommen viele Männer nicht ganz klar. Umso schwerer ist es natürlich wenn es dann nicht die eigenen Kinder sind.
Es gibt halt ne Menge zu berücksichtigen.

kinder beziehungskiller?

kinder können beziehungskiller sein, eltern, schwiegereltern, arbeitgeber, kollegen, nachbarn, freunde, feinde, sonstige dritte, situationen, umstände, entwicklungen, sorgen, probleme, seelische und körperliche auch, ... aber immer nur als ANLASS. beziehungskiller gibts in wahrheit nur zwei: den einen partner und den anderen. wenn die beiden es wollen, kann nix eine beziehung killen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinder können beziehungskiller sein, eltern, schwiegereltern, arbeitgeber, kollegen, nachbarn, freunde, feinde, sonstige dritte, situationen, umstände, entwicklungen, sorgen, probleme, seelische und körperliche auch, ... aber immer nur als ANLASS. beziehungskiller gibts in wahrheit nur zwei: den einen partner und den anderen. wenn die beiden es wollen, kann nix eine beziehung killen.

kinder können keine beziehungskiller sein!
sie werden immer an erster stelle des elternteils stehn!
das hat man zu akzeptieren. punkt schluss!
auch getroffene entscheidungen des elternteils bzgl. des kindes sind zu akzeptieren, ev. kann man im nachhinein mit dem elternteil darüber diskurieren aber keinesfalls vor dem kind!

wenn die gegenwart der kinder zuviel ist, einfach schwanz einziehen und nach hause gehen, du kannst nur verlieren besonders wenn die kinder pubatär sind.
da bist du sehr lange nur gast.
wenn du das nicht schaffst, hast du schon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte nie im Leben behaupten unsere Kinder wären ein Beziehungskiller weil dann hätte ich nie welche machen dürfen. Was das mit solchen deppen angeht die jetzt nur aufs schnacksln aus sind ich wart nur drauf bis wieder mal in der Zeitung steht one night stand schneidet ihrem geliebten das weichteil ab. Weil das hätte so manches dieser Arschlöcher verdient die, die gutmütigkeit Solcher Damen ausnutzen und sie nur zum ficken verarschen bzw sobald sie hören das sie Kinder hat den Schwanz einziehen.

LG TIGER

Hallo mal ne frage wiso finden alle Männer ne frau die single ist toll. Bis sie erwähnt das sie kinder hat dann ist sie plötzlich uninteressant. Zumindest ist es immer bei mir der fall
Kann ich nicht nachvollziehen...jeder Mensch hat ein Vorleben.
Kinder hin oder her...die Chemie muss stimmen.

Kinder sind nochts wofür man sich schämen muss und wenn mann damit nicht klar kommt ist es unterm strich nicht der richtige..

Zurück
Oben