kinder beziehungskiller?

Romantik-Alarm!!!!!
:haha: Du meinst so?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hatte schon zwei Frauen mit Kinder und finde es toll einstellungssache

Also ich kann es ganz gut verstehen wenn ein Mann nicht mit einer Frau zusammen gehen möchte die schon Kinder hat.

Hab's gesehen bei meinem besten Freund.
Das Hauptproblem dort war, dass es verzogene Bengel waren und er aber kein "Recht" hatte zum miterziehen.
Und die war bei weitem nicht die einzige die so drauf ist.

Ich glaub' ich würd' mir das zu 90% auch net antun. Aber es kommt halt darauf an wie sich der potentielle zukünftige Partner gibt. Auf jeden Fall würd Ichs mir einmal mehr überlegen ob ich mit dem/der zusammengehe.

Ich hatte ein Kind und war schon lange Single-Mami, als ich meinen Mann traf. Er geschieden und auch eine Tochter, im Alter meiniger. Wenn beide Kinder haben, ist es vl. etwas leichter. Bei uns hat es gepasst, obwohl auch nicht immer alles Eitel Wonne Waschtrog war. Aber wenn man sich liebt, dann durchsteht man einiges.

Also ich kann es ganz gut verstehen wenn ein Mann nicht mit einer Frau zusammen gehen möchte die schon Kinder hat.

Das Hauptproblem dort war, dass es verzogene Bengel waren und er aber kein "Recht" hatte zum miterziehen.

Ich glaub' ich würd' mir das zu 90% auch net antun. Aber es kommt halt darauf an wie sich der potentielle zukünftige Partner gibt. Auf jeden Fall würd Ichs mir einmal mehr überlegen ob ich mit dem/der zusammengehe.
Intetessant finde ich in dem Zusammenhang, dass immer Männer/Frauen ohne Kinder genau zu wissen scheinen, ob jetzt Kind xy "verzogen" ist oder nicht.

Manchmal ist es halt für die Kindalan nicht einfach, wenn statt Papa oder Mama plötzlich wer Fremdes ins Leben platzt, vielleicht auch noch genau zu dem Zeitpunkt, wo sich alles wieder halbwegs eingespielt hat.

eine egoistische sichtweise, die in erster linie die eigenen eitelkeiten befrieden soll. ein kind wird so schon im vorfeld zum druckmittel. primär gehts um mentale untestützung des elternteils bevor man ein fremdes kind mitzuerziehen andenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intetessant finde ich in dem Zusammenhang, dass immer Männer/Frauen ohne Kinder genau zu wissen scheinen, ob jetzt Kind xy "verzogen" ist oder nicht.

Manchmal ist es halt für die Kindalan nicht einfach, wenn statt Papa oder Mama plötzlich wer Fremdes ins Leben platzt, vielleicht auch noch genau zu dem Zeitpunkt, wo sich alles wieder halbwegs eingespielt hat.
Manchmal ist es aber für den neuen Partner/die neue Partnerin genauso wenig einfach die Kinder kennenzulernen und nicht zu wissen, was einen erwartet...
Allerdings glaube ich, dass wenn man einmal unschöne Erfahrungen mit ebendiesen Situationen gemacht hat, dass man für die Zukunft diesbezüglich wohl eher zurückhaltender ist...

Im Endeffekt glaube ich nicht, dass es an den Kindern der jeweiligen Parteien ( :rofl: moiii heute haben wir aber super Formulierungen :rofl: und das am Samstag noch immer vom Bett aus... Memo an mich: mehr im Bett bleiben :rofl: ) scheitert sondern vielmehr an der Gesamtsituation.... also an der jeweiligen Konstellation zwischen Mann und Frau ansich....

Manchmal ist es aber für den neuen Partner/die neue Partnerin genauso wenig einfach die Kinder kennenzulernen und nicht zu wissen, was einen erwartet...
Allerdings glaube ich, dass wenn man einmal unschöne Erfahrungen mit ebendiesen Situationen gemacht hat, dass man für die Zukunft diesbezüglich wohl eher zurückhaltender ist...

Im Endeffekt glaube ich nicht, dass es an den Kindern der jeweiligen Parteien ( :rofl: moiii heute haben wir aber super Formulierungen :rofl: und das am Samstag noch immer vom Bett aus... Memo an mich: mehr im Bett bleiben :rofl: ) scheitert sondern vielmehr an der Gesamtsituation.... also an der jeweiligen Konstellation zwischen Mann und Frau ansich....
Ja sicher ist es schwieriger, wenn schon eine gewisse "Vorbelastung" besteht, auf der anderen Seite, wenn mir die Frau wichtig ist und mir mehr vorstellen kann, werde ich es trotz "Vorbelastung" versuchen die Kinder so gut wie möglich kennenzulernen. Und nicht gleich davonlaufen, wenns mal zickig sind.

Das glaube ich auch. Die vorhandenen Kinder werden halt dann als Ausrede verwendet. :verwirrt:... weil man es nicht aushält nicht die Nummer 1 in der Beziehung zu sein... und das werden immer die Kinder bleiben.. das musst halt aushalten können.

:up: bei deinen Formulierungen wird einem ja schwindlig... und die noch dazu vom Bett aus:lalala::rofl:

Ja sicher ist es schwieriger, wenn schon eine gewisse "Vorbelastung" besteht, auf der anderen Seite, wenn mir die Frau wichtig ist und mir mehr vorstellen kann, werde ich es trotz "Vorbelastung" versuchen die Kinder so gut wie möglich kennenzulernen. Und nicht gleich davonlaufen, wenns mal zickig sind.

Das glaube ich auch. Die vorhandenen Kinder werden halt dann als Ausrede verwendet. :verwirrt:... weil man es nicht aushält nicht die Nummer 1 in der Beziehung zu sein... und das werden immer die Kinder bleiben.. das musst halt aushalten können.

:up: bei deinen Formulierungen wird einem ja schwindlig... und die noch dazu vom Bett aus:lalala::rofl:
Wobei das Problem mit der Nr 1 zu sein oder eben vielmehr nicht die Nr 1 zu sein entsteht auch ohne Kinder... also.... :hmm:... an den Kindern (alleine - wenn überhaupt) wird es nicht scheitern.

Wobei das Problem mit der Nr 1 zu sein oder eben vielmehr nicht die Nr 1 zu sein entsteht auch ohne Kinder... also.... :hmm:... an den Kindern (alleine - wenn überhaupt) wird es nicht scheitern.
Naja ohne Kinder merkt man das eh gleich am Anfang, ob dem Gegenüber die Kumpels in der Kneipe wichtiger sind oder nicht. Meine aber nicht, dass man rund um die Uhr zusammen picken soll, einfach jeder eine eigenständige Person bleiben mit eigenen Hobbies usw.. Gleichzeitig aber auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Kenne aus dem Bekanntenkreis beide Extreme. Der eine Mann sagte sogar "wir bekommen ein Baby"..:rolleyes: und sind mehr oder weniger bei jedem Thema der gleichen Meinung :verwirrt:... das andere Pärchen hat so gut wie überhaupt keine Gemeinsamkeiten... beim Sex vielleicht :D Im Endeffekt passt es oder es passt nicht.

Hallo mal ne frage wiso finden alle Männer ne frau die single ist toll. Bis sie erwähnt das sie kinder hat dann ist sie plötzlich uninteressant. Zumindest ist es immer bei mir der fall

weil das offenbar männer sind, die aufs ficken aber nicht auf die frau dahinter und eine beziehung aus sind.

---> suchmethode anpassen und weitersuchen. und nicht persönlich nehmen: es liegt nicht an dir (außer dem "suchprogramm", klar). :bussal:

Frau und Beziehung ist für die meisten ja auch noch toll, aber die Verantwortung für Kinder ist noch mal ´ne andere Hausnummer...

Selbst wenn ich keine Kinder habe, weiß ich dennoch wie Kinder sein sollten, die auch von Alleinerziehenden aufgezogen werden. Im sozialen Miteinander weiß ich sehr wohl wie sich ein Kind zu verhalten hat...
Da sind sich die Eltern untereinnder nicht einig - also hat das weniger mit Elternschaft zu tun...

Und das ist auch verständlich. Aber da ist es an den Eltern, dass hier auch nach der Trennung an einem Strang gezogen wird.
Passiert leider viel zu selten. Und auch das wäre ein Kriterium nicht mit dem/der zusammenzugehen. (also wenn man mit dem Vater nicht auskommt)

primär gehts um mentale untestützung des elternteils bevor man ein fremdes kind mitzuerziehen andenkt.
Aber man darf auch net ausgeschlossen werden und gar nix sagen dürfen. Das checken die Kinder sehr schnell und dann is es mit dem Beziehungsende nicht weit wenn Partner und Kinder einen nicht wirklich als neues Elternteil und Teil der Familie akzeptieren...

Zurück
Oben