Beziehungsstatus

Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?

würden wir ? würdest du...ist viel besser...

für mich triffts ned zu.....

Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?

Tzzz unglaublich du selber kannst keine Kritik ab u willst den Leuten hier was einreden wollen wo se dir Ihr Denken u handeln mehr als logisch u nach voll ziehbar erklärten u wohl schon mehrmals auch:nono:
Sorry aber du erweckst mir ehr den Eindrück das du von ,,ETWAS,, wenn dann zu viel oder zu wenig bekommen hast:hmm:

Ein Seitensprung hat IMMER Konsequenzen für eine Beziehung...zu glauben, dass dem nicht so sei, ist meiner Ansicht nach vollkommen weltfremd und naiv...es hat immer einen Grund warum man sich auf so etwas einlässt...

Niemand hatte den Vorsatz die vorhandene Beziehung zu gefährden...man ist sich näher gekommen...näher als es den Moralvorstellungen dieser Gesellschaft gerecht geworden wäre...trotzdem beruhte es auf unserer individuellen Freiheit dies zuzulassen, geschehen zu lassen...es einfach laufen zu lassen, zu leben und zu erleben.

Immer wieder kommen Schlagworte wie Fremdgehen und Beschiss ins Spiel, die dann den Touch geben als würde man dem unbeteiligen Partner eines auswischen, ihn oder sie beschämen oder eben bescheissen wollen...also wie sieht die Sache aus, wenn es einfach nur mentale und energetische Anziehungskraft war, die zu diesem intimen Erleben führte und kein wie immer gearteter Vorsatz!?

Egal was im Endeffekt dazu geführt hat, dass du deinen Partner hintergehst, belügst, ihm etwas verschweigst, dich ev. unbewusst etwas anders ihm gegenüber verhältst, sein Vertrauen missbraucht hast etc... das alles verstehst du nicht als bescheißen? betrügen? fremdgehen? Ich glaube dann hast du ein Definitionsproblem !

Und natürlich ist es eure individuelle Freiheit, aber nichts passiert „einfach so“...natürlich muss kein Vorsatz bestanden haben, aber im Endeffekt habt ihr euch beide individuell dazu entschieden! Es ist nicht eure Pflicht den Moralvorstellungen der Gesellschaft gerecht zu werden (wer stellt diese überhaupt auf?) sondern EUREN!!

Für mich klingt das so, als würdest du dir einreden wollen, dass ihr beide so bereit dafür ward und so reif seid, jetzt mit den „Konsequenzen“ umzugehen, aber deine Beiträge lassen mich eher schließen, dass das Gegenteil der Fall ist... At the end of the day ist es mir auch echt schnurz egal, weils mich nicht betrifft und da du sowieso keinen Rat annehmen willst, lass ich es auch bleiben...aber sich etwas schönreden hat noch nie wem geholfen...

so wie sich die TE hier windet und versucht mit schön umschmückten formulierungen und fadenscheinig psychologischen ausflüchten etwas vom pferd zu erzählen weiss sie ganz genau was sie getan haben . sie wird sich diese sätze aber in ihrem kopf so oft wiederholen das sie zur realität werden . steh doch einfach dazu .. mann und frau sollten aber die eier haben sich ihr handeln einzugestehen . wer die eier hat zum fremdficken sollte dann auch die eier haben um sich im spiegel zu sehen . das wär erwachsen !

19 jährige argumentieren so . blabla ich pass in keine schublade und ich bin soo in anderen philosophischen SPHÄREN das ich frei von moral bin .

jetzt weis ich was du bist eine TRAUMtänzerin ;-)

Nein.
Ich frag niemanden danach.

- Ich kenne meinen Status, das reicht.
- Jeder ist für seine eigene Beziehung verantwortlich
- Loyalität ist etwas, dass in der Beziehung auch über die liebesschwächeren Zeiten trägt.

Was kann man am Beziehungsstatus des Gegenübers schon glauben.

Da gibt´s die, die erzählen sie wären in Beziehung damit man ihnen nicht zu nahe kommt,
... die, die erklären, dass ihre Beziehung nicht mehr läuft und kurz vor der Trennung sind,
... die falschen Singels
... die immer von den Frauen gedemütigt und enttäuschten.
... die, die selbst nicht wissen wo sie hingehören und was sie wollen
.
.
.

Nein ich bin schon froh zu wissen, wo ich stehe - was geht und was nicht - wo meine Loyalität daheim ist.

Müsste ich mir das auch noch für das Gegenüber oder gar den Partner des Gegenübers überlegen, würd ich wuggi werden.
Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Sorry.

o.t. Grad nackert und lüstern spring ich nicht auf. :D
Alles andere ist Kommunikation, da merkt man ganz genau, wie das Gegenüber reagiert und umgekehrt.

stell dir mal vor, du tust hier herinnen das "suche keine kontakte" weg .... :mauer:

Wo ich mit meiner Frage ansetzen möchte ist, wenn man jetzt seinen eigenen Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansieht und sich damit eigentlich selbst viele kleine auch harmlose Freuden, bzw. Freiheiten untersagt nur wegen diesem Statusdenken, dann ist das nicht erstrebenswert. Zumindest empfinde ich es so.

also das schlechte gewissen beim bescheissen (die vergebene sie oder der vergebene er - oder beide) nimmt einem niemand ab. vor allem nicht vor sich selber. d.h. entweder du hast ein gewissen und kannst mit dem leben - oder nicht. falls nicht, dann lass es.

So wie du zum Beispiel. Mit diesem Thread hab ich so jedes Interesse an dir verloren. :winke:

Das versteh ich jetzt aber auch nicht wirklich??? Gut muß ich auch nicht, bin nur solche Reaktionen, von dir nicht gewohnt;)

Man kann ja drüber diskutieren, schließlich sind hier erwachsene Menschen registriert. Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen von Moral und mich persönlich betreffen moralische Bedenken anderer Leute ja nicht.

Sphärentänzerin allerdings hat augenscheinlich ein Problem damit, wenn jemand etwas das sie tut, als moralisch verwerflich einstuft. Das sieht dann für mich so aus, als könnte sie diese Dinge mit sich selbst eben nicht vereinbaren, ansonsten müsste man nicht so eingeschnappt reagieren :hmm:

Was ich da so herauslesen kann, passt das so nicht...ich verstehs eher so, das die TE...wissen will....ob sich ihr/ein Gegenüber, so frei und ungezwungen gibt, oder sich in seinem Tun einschränkt, eben weil er/sie in einer Beziehung lebt, und das noch bevor sie im Bett landen, oder eben deswegen nicht.
Das es hier um schlechtes Gewissen danach geht, kann ich so nicht herauslesen, wie die TE auch angemerkt hat.

Das jetzt moralisch bewerten, das verkneif ich mir, ich schmeiß nicht mit Steinen, wenn ich selber im Glashaus sitz, und jemand deswegen als Schlampe bezeichnen, schon gar nicht..
Da gibts eh genug, die es mit Stolz von sich selber behaupten:mrgreen:

Was ich da so herauslesen kann, passt das so nicht...ich verstehs eher so, das die TE...wissen will....ob sich ihr/ein Gegenüber, so frei und ungezwungen gibt, oder sich in seinem Tun einschränkt, eben weil er/sie in einer Beziehung lebt, und das noch bevor sie im Bett landen, oder eben deswegen nicht.
Das es hier um schlechtes Gewissen danach geht, kann ich so nicht herauslesen, wie die TE auch angemerkt hat.

Das jetzt moralisch bewerten, das verkneif ich mir, ich schmeiß nicht mit Steinen, wenn ich selber im Glashaus sitz, und jemand deswegen als Schlampe bezeichnen, schon gar nicht..
Da gibts eh genug, die es mit Stolz von sich selber behaupten:mrgreen:
Dann hätte sie wohl explizit danach gefragt. Aber sie meinte, dass wir unseren Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansehen und uns deshalb kleine Freuden und Freiheiten nehmen. Mit kleinen Freuden und Freiheiten war Fickerei gemeint, nur halt schöner ausgedrückt und um eine Rechtfertigung zu suchen wurde hier halt schön rumgeschissen.
Niemand hat sie wegen des Ficks moralisch bewertet oder verteufelt, einzig und allein ihre Art wurde kritisiert.

Sie hat doch selbst andauernd betont, dass niemand ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle hat, hat aber 2 Seiten gebraucht um mit der Sprache rauszurücken :hmm:

Ich hab nicht mit Steinen geschmissen, wenn ich schmeiße dann mit Felsen, aber nicht wegen irgendwelcher moralischer Bedenken. :cool:
Das hat auch nix mit Schlampe zu tun, das ist eher ein bisserl wie im Kindergarten :zzz:

Das versteh ich jetzt aber auch nicht wirklich??? Gut muß ich auch nicht, bin nur solche Reaktionen, von dir nicht gewohnt;)

Mußt du auch nicht, werd ich auch nicht an dieser Stelle begründen.

Solche Reaktionen haben schon einige von mir bekommen, nämlich dann, wenn sie verarschen.

Da mag ich vielleicht ein Arschloch sein, aber wenigstens eines, das für klare Verhältnisse sorgt.

Dann hätte sie wohl explizit danach gefragt. Aber sie meinte, dass wir unseren Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansehen und uns deshalb kleine Freuden und Freiheiten nehmen. Mit kleinen Freuden und Freiheiten war Fickerei gemeint, nur halt schöner ausgedrückt und um eine Rechtfertigung zu suchen wurde hier halt schön rumgeschissen.
Niemand hat sie wegen des Ficks moralisch bewertet oder verteufelt, einzig und allein ihre Art wurde kritisiert.

Ich hab nicht mit Steinen geschmissen, wenn ich schmeiße dann mit Felsen, aber nicht wegen irgendwelcher moralischer Bedenken. :cool:

Ok das sehn wir etwas unterschiedlich, aber deswegen reden wir ja.......Du siehst es als..Suche nach Rechtfertigung...ich nach Meinung

Och der herrenberger, aber er hats eh zurückgenommen..sollte man von ihm nicht so ernst nehmen:mrgreen:

Mit Steine schmeissen war auch auf mich bezogen:mrgreen:

Ok das sehn wir etwas unterschiedlich, aber deswegen reden wir ja.......Du siehst es als..Suche nach Rechtfertigung...ich nach Meinung
Ich könnte es auch als Meinung ansehen und akzeptieren. Nur mag ich keine "Meinungen", die ganz vorsichtig nach abchecken der Lage und wirren Aussagen, dann mal endlich ausgesprochen werden.

Auch wenns hart ist, entweder grad raus oder Goschn halten :mrgreen:

Ich könnte es auch als Meinung ansehen und akzeptieren. Nur mag ich keine "Meinungen", die ganz vorsichtig nach abchecken der Lage und wirren Aussagen, dann mal endlich ausgesprochen werden.

Auch wenns hart ist, entweder grad raus oder Goschn halten :mrgreen:

Ich sags grad raus..du bist a böse Schlampe...wenn ich deinem Untertitel glauben darf:hahaha::hahaha:

Bös werd's erst, wenn ich mich doch noch für 'ne Klosterkarriere entscheide. So viele Mädels auf einem Haufen... :oops:

Ok, ja ich hab mit einem gebundenen Mann geilen Sex gehabt und es interessierte uns Beide in dem Moment nicht, das es da noch eine andere Frau gibt, sie wird es nie erfahren und wir bereuen es nicht uns so intensiv nähergekommen zu sein, es hat gepasst und es war gut so...
Ich finde man sollte schöne Erlebnisse nicht moralisch bewerten, ich wollte ihm nie seine Partnerin ausspannen und es würde mich selbst stören, wenn er sich deswegen Schuldgefühle auflegen würde...was er als kluger Mann nicht tut. :)
Was schön ist und war, sollte man sich von anderen nicht schlechtreden lassen.;)

Scheint Dir doch aber wichtig zu sein, sonst würdest doch hier nicht gleich nen Thread dazu eröffnen?

Wenn es toll war, fein, dass Euch seine Freundin dabei am Arsch vorbeigegangen ist, fein.

Schön das Du so geilen Sex hattest, ich halts da ehr mit dem Motto die Genießerin genießt und schweigt.

Ich glaube das hier unendlich viele User tollen Sex haben und es vollkommen Latte ist welchen Beziehungsstatus wer da hat.

Die einen föhnen sich quer über die Blumenwiese und andere so wie ich besteigen zu gerne nur den einen Hengst und das schon bald 4 Jahre und durchgeritten langweilig ist er immer noch nicht. :roll: