Du schließt also eine unbewusste Wirkung wie sie die Reaktion deiner Umwelt auf dich allen psychologischen Theorien zufolge haben muss definitiv aus ? Interessant.....
Ja, das tue ich, denn ich bin, wie jeder andere Mensch, dazu in der Lage unbewusste Reaktionen zu reflektieren, weil ich weiß, dass es sie gibt. Unbewusstes kann man sich durchaus bewusst machen, wenn man weiß um welche Reaktionen es sich handelt.
Und die Tatsache, dass andere Menschen auf mein Äußeres reagieren und ich darauf wiederum reagiere ist in dieser Beziehung eine der einfachsten Bewusstmachungen.
Das funktioniert nicht in jeder Weise, eh klar, aber wenns um reine Außerlichkeiten geht, muss man nur ein bissl drüber nachdenken.
Bestes Beispiel sind seit jeher Menschen, die durch ihr Äußeres provozieren wollen. Eben WEIL sie sich bewusst sind, wie andere Menschen auf sie reagieren. Das sieht man jeden Tag auf der Straße.
Dir rate ich, Dich weniger mit psychologischen Theorien zu befassen (denn es sind und bleiben Theorien, die sich irgendwer ausgedacht hat) als eher mehr mit Dir selbst und nicht damit, was andere von Dir denken.
Aber geht vom Thema Bisexualität vielleicht bissl weit weg. Oder nicht?
Sehe ich auch so, deshalb lass ich das jetzt auch sein.
Unreife Schlaumeier mit psychologischen Theorien reizen mich halt immer wieder
Da ich als äußerst Heterosexueller zum Thema nix beizutragen habe bin ich fürderhin raus hier.