Bier/ Wein vor dem Treffen?

Mitglied #697159

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Steiermark (8600 Bruck an der Mur)
Reaktionen
817
Checks
1
Hab keinen Threat dazu gefunden.
Wer außer mir trinkt noch gern Bier oder Wein natürlich in Maßen, vor einem Treffen. Das lockert das Ganze schon Mal auf.
Oder neulich hab ich ein Pärchen getroffen da hatten wir dann 4 Bier und dann kam es zum Akt.
Handhabt jemand das auch so?

Hab keinen Threat dazu gefunden.
Wer außer mir trinkt noch gern Bier oder Wein natürlich in Maßen, vor einem Treffen. Das lockert das Ganze schon Mal auf.
Oder neulich hab ich ein Pärchen getroffen da hatten wir dann 4 Bier und dann kam es zum Akt.
Handhabt jemand das auch so?
Nein ich mag keine Menschen, die sich mich schön saufen müssen

Und Alkoholatem beim Sex :krank:, wenn ich die Person noch nicht gut kenne.
Bei einem Partner ist es anders, aber Alkoholiker hatte ich in meinem Leben genug, muss ich nicht noch mal haben.

Wenns aber im Rahmen ist bei sagen wir 3 Bier. Das hat doch nichts mit Schönsaufen zu tun. Ein Beispiel Paar y trifft das erste Mal Mann x beide sind nervös. Das Paar und der Mann trinken 2-3 Bier und dann ist die Nervosität weg und alles läuft viel geschmeidiger.

3 Bier ist bei mir nicht mehr im Rahmen.
Da musst ja dauernd aufs Klo!
Vielleicht solltest mal deinen Alkoholkonsum überdenken.

Bei 3 Bier wäre das Date schon gelaufen, bevor es begonnen hat, da ich keinen Alk trinke und daher auch nicht vertrage. :lalala: Abgesehen davon würde ich zu jedem Treffen mit dem Auto fahren und es würde sich daher schon verbieten. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man beim ersten Treffen leicht angespannt ist, diese "Anspannung" macht doch ein Date aus, das Gefühl muss man sich nicht wegsaufen. Und ja, 3-4 Bier vorher ist in meinen Augen saufen.

Ich denke man kann schon mal, mit einem Gläschen anstossen. Aber 4 Bier sind dann schon ein bisserl viel! Wenns euch nicht stört, ok! Mir wärs zu viel!! 😉

Wieviel Stunden trefft ihr euch denn dann vor einem Date?
Will man dann nicht ins Zimmer, wenn man weitermachen will?
Wie lange dauert ein Date bei dir?

Hab ich mich jetzt als Alkoholiker geoutet?
3-4 Bier sind bei mir absolut im Rahmen 😏
Wenn das die Tagesmenge ist und Du 1/2 meinst, nein, das ist nicht mehr im Rahmen bei täglichem Konsum. Also ja, dann bist Du Alkoholiker und die Chancen, in späteren Jahren die gesundheitlichen Folgen zu tragen sind hoch.

Das Problem ist vor allem, dass besonders in Österreich Alkohol als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, eine Flasche Wein am Abend eigentlich täglich über mehrere Wochen. Erschüttert hat mich damals, dass ich zum Schluss eigentlich keine Wirkung mehr wahrgenommen habe. Danach einige Monate absolute Abstinenz.
Fast täglich sehe ich die Opfer dieses Problems und auch im engen Freundeskreis gibt es Menschen, die mit den Folgen zu kämpfen haben.

Etwaige Fehler in diesen Beitrag rührend daher, dass die Worte diktiert wurden.

Antwort auf deine Frage...
Ja, ich trinke gern beim Dates. Wenn es passt ( zeitlich, Autofahren, Wohlgefühlfaktor..)- daher nicht so oft...1-3 Glas Wein. Alles darüber eher kontraproduktiv für mi.
Lg

Zurück
Oben