Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Also kurz die Antwort, wir beide finden diese Typen schlicht grausig. Der sogenannte "Stolz" ist ein Schutzmechanismus, um dieses Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen, "Passt schon, ha, bin ich männlich".

Was hältst Du davon, wenn Du als "Rundherum-Fett-Mann" mal Deinen Lebensstil etwas überdenkst? Hübsche Galerie, die einige Antworten liefert.

Gerade die Galerie zeigt mir, dass der Mensch, der diese Gerichte geschaffen hat einer ist, der sehr viel Wert auf Qualität und Genuss legt, der nicht sinn- und kopflos Beliebiges in sich hineinschaufelt, sondern auf Frische, Optik und Ausgewogenheit ebenso achtet, wie auf eine ästhetische Weise des Anrichtens. Für mich spiegelt sich darin ein sehr bewusstes Herangehen an Ernährung und Nahrung. Und wenn das Ergebnis dann mal ein paar Kilo mehr sind, dann wird das vielleicht auch durch eine ebenso bewusste Art der Bewegungssteigerung im Zaum gehalten. Und wenn nicht... dann sind ein paar Kilo Übergewicht noch immer nicht krankhaft. Davon abgesehen, dass sich der Ausschlag auf der Waage noch lange nicht zugunsten des Fettanteils niederschlagen muss.

Wie sich das beim TE verhält, weiß ich nicht. Und darum würde ich auch nie so urteilen. Grausig find ich Menschen selten. Und wenn, dann eher ob dessen, was ihnen aus dem Mund rutscht und nicht rein.
 
Gerade die Galerie zeigt mir, dass der Mensch, der diese Gerichte geschaffen hat einer ist, der sehr viel Wert auf Qualität und Genuss legt, der nicht sinn- und kopflos Beliebiges in sich hineinschaufelt, sondern auf Frische, Optik und Ausgewogenheit ebenso achtet, wie auf eine ästhetische Weise des Anrichtens
👍🏻

D’accord

Oberndrein sind die Fotos von seinen Gerichten mehr als nur appetitanregend.
 
Zwischen Umweltreize wahrnehmen zu können und dem Vermögen Schmerzen zu empfinden, ist aber ein Unterschied.
Ich weiß, das war auch eher allgemein gehalten und nebenbei nach einem link gesucht. Bäume können, soweit ich weiß, Schmerz empfinden. Muß ich aber in Ruhe suchen, falls es dich interessiert.
 
Ich weiß, das war auch eher allgemein gehalten und nebenbei nach einem link gesucht. Bäume können, soweit ich weiß, Schmerz empfinden. Muß ich aber in Ruhe suchen, falls es dich interessiert.
Ist Ganja ein Baum oder ein Strauch ?

Nicht dass meine Ernte vor Schmerzen schreit, wenn ich sie zweckgemäß verwende.
 
Das ist der Punkt.

Ich zB rauche seit meinem 15 Lebensjahr.

Ich weiß, dass das trottelhaft ist und die Wahrscheinlichkeit deswegen früher zu sterben nicht gering ist.

Ich akzeptiere das und übernehme die Verantwortung und gehe sogar so weit, es für korrekt zu halten wenn ich deswegen höhere KK Beiträge zahlen müsste.

Nur Herumjammern werd ich nicht.
Tja, wenn das so einfach wäre, und man einfach früher stirbt. Da kommen noch ein paar Stationen dazwischen, wie zb permanenter Sauerstoff, wie bei meinem Mann bis zur kompletten Bettlägerigkeit wie bei meiner Nachbarin (beides COPD).
Aber natürlich, das bekommen immer nur die Anderen.
 
Tja, wenn das so einfach wäre, und man einfach früher stirbt. Da kommen noch ein paar Stationen dazwischen, wie zb permanenter Sauerstoff, wie bei meinem Mann bis zur kompletten Bettlägerigkeit wie bei meiner Nachbarin (beides COPD).
Aber natürlich, das bekommen immer nur die Anderen.
Deswegen hab ich mein Rauchen auch als trottelhaft bezeichnet (und nicht schöngeredet).


Eben deswegen, weil ich mir bewusst bin, was mich eventuell erwartet und ähnliches in meinem Umfeld erlebt habe.
 
Zurück
Oben