Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Neid ist da wirklich völlig fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Mensch neidisch auf Übergewichtige ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Seine Herkunft kann man nicht ändern. Abnehmen kann man in der Regel schon.
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher, hier in Österreich gibt es Menschen die sind den anderen Zahnschmerzen neidig und da steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit dahinter.
 
Neid ist da wirklich völlig fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Mensch neidisch auf Übergewichtige ist.

Nicht Neid auf Übergewichtigkeit.
"Sorge" oder "Angst", dass übergewichtige Menschen einen überproportionalen Anteil an Sozialleistungen erhalten und deswegen für sich selbst weniger überbleibt.

Darum ja die Schlagwörter "Neiddebatte" oder "Sozialneid".
 
Nicht Neid auf Übergewichtigkeit.
Wart nur - künftig wird man nach der Geburt und Gentest bereits eingestuft.
...dort liegt es ja bei den meisten eh schon drin.....ka Spaß.

Übrigens was das Übergewicht und ein paar andere Erkrankung betrifft, haben einige Universitäten Deutschlands in Zusammenarbeit recht viel identifiziert.
In Italien arbeitet man daran, diese Faktoren "einmalig auszuschalten". Wird noch Jahre dauern, aber es wird immer mehr bekannt.

Dass mangelnde Disziplin, faules Dasein der Hauptfaktor ist, ist noch nicht bewiesen.
Es gibt bei Milliardenumsätzen verkaufter Diät- und Ernährungs-Bücher, zu keinem davon valide Daten, dass sie hilfreich wären.

Auf ganz vielen Gebieten sind wir noch in Grauzonen unterwegs.

Owa kloar - irgendwer ist schuld - den hängt man hoch - am besten noch höher - mit dem Finger zeigen nicht vergessen.....

Dass es bei einem Großteil eine Sch..genetik ist, die man zugeteilt bekommen hat, gilt nicht.
Tja und manchmal frag ich mich, warum die großnasigen Glatzerten, nicht die Nase schrumpfen und sich Haare wachsen lassen.

Lebenwandel ist ein Thema - es lässt sich einiges machen - aber es ist kein Zauberstab.
Ihn als Maß aller Dinge hinzustellen, ist einfach rückständig.

Noch bleder - das trau ich mich als Normalgewichtige schreiben - ein Übergewichtiger dürfte sich sowas nicht erlauben ohne das man ihn zerfetzt.
...weil die Bladen wollen sich ja nur ihre Welt schön reden...... :(

o.t. Persönlich und ein Randthema - die Untergewichtigen, die um jeden Kilo kämpfen müssen - die gibt es irgendwie gar nicht und doch kenne ich zwei davon im Nahverhältnis.
 
Wie steht ihr zu Bierbäuchen? Ich empfinde sie als sehr ästhetisch, Männer mit Bierbäuchen wirken kraftvoll und sie werden meist mit einem gewissen Stolz präsentiert. Ich bin da immer etwas neidisch, wenn ich so einen schönen Bierbauch im Strandbad sehe, leider bin ich der Rundherumfett Mann und das mit dem Bierbauch wird mir wohl nie vergönnt sein.

Sehe das nur ich so, oder hat so ein Bierbauch das Potenzial zum Schönheitsideal für den gesetzten Mann... ?
Er ist halt hart erhoffen :hurra:
 
Owa kloar - irgendwer ist schuld
Es geht nicht um Schuld. Aber es ist nunmal Fakt, dass adipöse Menschen externe Kosten verursachen und vor allem reale Ressourcen vereinnahmen.
Jeder Volkswirtschaft stehen nur eine begrenzte Menge an realen Ressourcen zur Verfügung, die es möglichst effizient zu verteilen gilt. In einer Gesellschaft, die immer unproduktiver wird und in der der Gesundheits- und Pflegebereich immer mehr Ressourcen in Anspruch nimmt, sollte eine Gesellschaft schon darüber nachdenken, wie sie Übergewicht in der Bevölkerung (präventiv) begegnen kann. Selbiges gilt natürlich auch für Suchtkrankheiten, seelische Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparats etc.
Was ich damit sagen will, die Adipösen müssen weg. :mrgreen:
 
Wart nur - künftig wird man nach der Geburt und Gentest bereits eingestuft.
...dort liegt es ja bei den meisten eh schon drin.....ka Spaß.

Übrigens was das Übergewicht und ein paar andere Erkrankung betrifft, haben einige Universitäten Deutschlands in Zusammenarbeit recht viel identifiziert.
In Italien arbeitet man daran, diese Faktoren "einmalig auszuschalten". Wird noch Jahre dauern, aber es wird immer mehr bekannt.

Dass mangelnde Disziplin, faules Dasein der Hauptfaktor ist, ist noch nicht bewiesen.
Es gibt bei Milliardenumsätzen verkaufter Diät- und Ernährungs-Bücher, zu keinem davon valide Daten, dass sie hilfreich wären.

Auf ganz vielen Gebieten sind wir noch in Grauzonen unterwegs.

Owa kloar - irgendwer ist schuld - den hängt man hoch - am besten noch höher - mit dem Finger zeigen nicht vergessen.....

Dass es bei einem Großteil eine Sch..genetik ist, die man zugeteilt bekommen hat, gilt nicht.
Tja und manchmal frag ich mich, warum die großnasigen Glatzerten, nicht die Nase schrumpfen und sich Haare wachsen lassen.

Lebenwandel ist ein Thema - es lässt sich einiges machen - aber es ist kein Zauberstab.
Ihn als Maß aller Dinge hinzustellen, ist einfach rückständig.

Noch bleder - das trau ich mich als Normalgewichtige schreiben - ein Übergewichtiger dürfte sich sowas nicht erlauben ohne das man ihn zerfetzt.
...weil die Bladen wollen sich ja nur ihre Welt schön reden...... :(

o.t. Persönlich und ein Randthema - die Untergewichtigen, die um jeden Kilo kämpfen müssen - die gibt es irgendwie gar nicht und doch kenne ich zwei davon im Nahverhältnis.
George Orwell lässt grüßen :lalala:
Edit: bin aber bei der geburt meines sohnes dabei gewesen und geschaut ob er nicht gechipt wird beim nackenfaltenmessen
 
Es geht nicht um Schuld. Aber es ist nunmal Fakt, dass adipöse Menschen externe Kosten verursachen und vor allem reale Ressourcen vereinnahmen.
Jeder Volkswirtschaft stehen nur eine begrenzte Menge an realen Ressourcen zur Verfügung, die es möglichst effizient zu verteilen gilt. In einer Gesellschaft, die immer unproduktiver wird und in der der Gesundheits- und Pflegebereich immer mehr Ressourcen in Anspruch nimmt, sollte eine Gesellschaft schon darüber nachdenken, wie sie Übergewicht in der Bevölkerung (präventiv) begegnen kann. Selbiges gilt natürlich auch für Suchtkrankheiten, seelische Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparats etc.
Was ich damit sagen will, die Adipösen müssen weg. :mrgreen:
Alle arbeitslosen in einer halle und treiben mit radl an riesen dynAmo an
 
Selbiges gilt natürlich auch für Suchtkrankheiten, seelische Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparats etc.
Nö, das war mir schon klar, ich habe auch andere Erkrankungen oder Verläufe aufgrund ungünstiger genetische Disposition mit einbezogen.
Feststellen werden wir das hinkünftig oder könnten wir großteils schon vor Geburt.
Würden wir nun genetisch identifizierbare Systembelastungen frühzeitig erkennen, registrieren und erfassen, um ihnen gleich die Mehrkosten in die Wiege zu legen, wäre der Schritt wie erwähnt vor Geburt zu testen nicht mehr weit.

Man kann alles andenken, davor sollte man sich nicht fürchten.
Man kann auch vieles verwerfen.

Die Produktivität - tja - steht die am selben Blatt?
Was ich damit sagen will, die Adipösen müssen weg. :mrgreen:
Ich denke, dass viele Adipöse das gerne auch so sehen und sich gerne zu einer anderen Gruppe zählen würden. ;)
Es geht aber eh viel weiter aus medizinischer Sicht - aber fix - ich hab das Gefühl, dass irgendwer sehr produktiv dagegen arbeitet - oiso net der Adipöse selbst.
 
Fix. Und der konnte auch nur mit einen diamantenen Wagen ausfahren. Was anderes hätte ihn nicht getragen. :mrgreen:



Die Seelen-Lullies dürfen bleiben!? 🥺
Wer wohl mehr Kosten verursacht? Die dicken Gmiatlichen oder die Dünnen mit ihrem Haß, der guter Nährboden für Krebs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben