Wart nur - künftig wird man nach der Geburt und Gentest bereits eingestuft.
...dort liegt es ja bei den meisten eh schon drin.....ka Spaß.
Übrigens was das Übergewicht und ein paar andere Erkrankung betrifft, haben einige Universitäten Deutschlands in Zusammenarbeit recht viel identifiziert.
In Italien arbeitet man daran, diese Faktoren "einmalig auszuschalten". Wird noch Jahre dauern, aber es wird immer mehr bekannt.
Dass mangelnde Disziplin, faules Dasein der Hauptfaktor ist, ist noch nicht bewiesen.
Es gibt bei Milliardenumsätzen verkaufter Diät- und Ernährungs-Bücher, zu keinem davon valide Daten, dass sie hilfreich wären.
Auf ganz vielen Gebieten sind wir noch in Grauzonen unterwegs.
Owa kloar - irgendwer ist schuld - den hängt man hoch - am besten noch höher - mit dem Finger zeigen nicht vergessen.....
Dass es bei einem Großteil eine Sch..genetik ist, die man zugeteilt bekommen hat, gilt nicht.
Tja und manchmal frag ich mich, warum die großnasigen Glatzerten, nicht die Nase schrumpfen und sich Haare wachsen lassen.
Lebenwandel ist ein Thema - es lässt sich einiges machen - aber es ist kein Zauberstab.
Ihn als Maß aller Dinge hinzustellen, ist einfach rückständig.
Noch bleder - das trau ich mich als Normalgewichtige schreiben - ein Übergewichtiger dürfte sich sowas nicht erlauben ohne das man ihn zerfetzt.
...weil die Bladen wollen sich ja nur ihre Welt schön reden......
o.t. Persönlich und ein Randthema - die Untergewichtigen, die um jeden Kilo kämpfen müssen - die gibt es irgendwie gar nicht und doch kenne ich zwei davon im Nahverhältnis.