Bin ich so dumm?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte euch etwas kurz schildern seit Bitte ehrlich auch mit euren Kommentaren! Ich versuche immer etwas positives aus allem zu gewinnen was natürlich nicht immer einfach ist! Meine letzte Beziehung war ganz ok......nur leider wurde ich mal wieder verarscht! Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung nur steh ich jetzt wieder da wo ich vor der Beziehung stand.......bin ich einfach zu nett oder bin ich einfach zu dumm?

Na die frage ist investiere ich zuviel oder zuwenig in eine Beziehung? Bin ich zu nett?

Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte euch etwas kurz schildern seit Bitte ehrlich auch mit euren Kommentaren! Ich versuche immer etwas positives aus allem zu gewinnen was natürlich nicht immer einfach ist! Meine letzte Beziehung war ganz ok......nur leider wurde ich mal wieder verarscht! Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung nur steh ich jetzt wieder da wo ich vor der Beziehung stand.......bin ich einfach zu nett oder bin ich einfach zu dumm?

Deine letzte Beziehung war GANZ OK ???
Da war dann doch etwas nicht ok.....
Klingt nicht äusserst überzeugt

Eine Beziehnung besteht nicht nur daraus, im Haushalt zu helfen, da gehört bisschen mehr dazu.
Und was meinst Du damit, das sie dich verarscht hat?
vielleicht hats in hren Augen nicht mehr gepasst, dann ist das nun mal so und es ist besser, man trennt sich. Hat aber mal rein gar nichts mit gutmütig oder verarschen zu tun sondern ist der Lauf der Dinge

bitte nicht als böse unterstellung missinterpretieren, ganz ehrlich mein eindruck vermischt mit erlebtem: für mich klingt das nach business deal - ich hab brav den geschirrspühler eingeräumt, dafür erwarte ich mir von dir dies und das (wird wohl um sex gehn), der war dann "ganz ok".....

Also auf die fragen was hatte ich im Haushalt gemacht................öhm alles!!! Verarscht wurde ich aus dem Grund.............weil ich sie in meinem Bett mit nem anderen erwischt hatte und das auch noch ihr Arbeitskollege.......... Ja und nein Fortuna ich habe den spass beendet! Geteilt meine ich damit das ich ihr alles was sie von mir gebraucht hat genommen oder bekommen hat!

Dann war die Beziehung halt doch nicht so ok, wie Du im ersten Posting behauptet hast.
Im Endeffekt sei froh, das sie weg ist und wart auf eine, die es zu schätzen weiß
Sind nicht alle so

Weisst du Fortuna wie ich schon sagte ich versuche alles positiv zu sehen deswegen ja das ganz ok! Naja ich zieh anscheinend solche Frauen an...........Lach

Naja, in einer Beziehung gibt es nunmal ein Geben und Nehmen. Da muss von beiden Seiten etwas kommen und aus meiner Sicht kann man durchaus zu nett sein.

Naja der Haushalt alleine macht es nicht aus
Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen wie es bei mir war
Ich hatte viele Beziehungen dachte oft ich liebe die Frau streiten über kleinichkeiten gehören doch dazu helfen gehört dazu tja hab mich aber immer selbst erwischt wenn ich dachte ma i will des ned machen pfa die geht mir heute am Wecker natürlich geht man dann auch so mit der Person um kleinichkeiten werden größer man geht mehr fort du frisst in dich rein öffnest dich der Frau nicht so wie am Anfang lernst wem kennen der Person kannst dich aber öffnen und paf Beziehung beendet
Arbeitskollegin im Bett
So ca könnte das bei dir ablaufen nur halt das die Frau so denkt

Ganz ehrlich? Wenn du uns da nicht noch ein paar Details fütterst, wird wahrscheinlich niemand helfen können.
Wie ist die Stimmung innerhalb der Beziehung (gewesen)
Was verstehst du unter nett?
Welche Erwartungen hattest du, die enttäuscht werden/wurden?
Was ist "alles"?
Wie verstehst du " unter die Arme greifen"?
Habt ihr zusammen gewohnt?
Wie hat sie dich in deinen Augen verarscht?

Ja Flamara da gebe ich dir vollkommen recht...............es muss ein geben und nehmen von beiden seiten sein!

bin ich einfach zu nett

Eher nicht. Solche Fragen oder Selbstbeschreibungen hört man überwiegend von Leuten, die im Gegensatz zu dem, was sie von sich schildern und gerne von sich glauben würden, nicht wirklich uneigennützig nett sind, sondern ihre "Nettigkeit" mit erheblichen Forderungen, Hoffnungen und Erwartungen verknüpfen, die dann häufig auch noch an sehr unpassende PartnerInnen herangetragen werden.

"Ich bin so nett zu Dir (bin hin zur völligen Selbstaufgabe, die eine Beziehung i.d.R. zum Scheitern verurteilt), Du musst mich einfach lieben. Wenn Du es nicht tust, bist Du böse und/oder hast mich benutzt/ausgenutzt und/oder weisst nicht, was Du tust und machst einen großen Fehler."

Die dahinter steckenden Erfahrungen und Strukturen sind i.d.R. komplex und üblicherweise nicht zufriedenstellend in Foren zu besprechen/bearbeiten.

Dass Du tatsächlich immer wieder Partnerinnen auswählst, deren Muster es ist, sich Arschlöcher als Partner zu suchen, und die mit Dir vorübergehend aus ihrem Muster ausbrechen, ist gar nicht unwahrscheinlich, aber diese Frauen sind nicht das primäre Problem. Das liegt bei Dir. Du bist - wenn man mal annimmt, dass Du nicht die große Ausnahme von der Regel bist - nicht wirklich nett zu diesen Frauen; das nehmen sie wahr und entscheiden sich entweder für ein kernigeres/authentischeres Arschloch oder für einen wirklich uneigennützig netten Partner. Du bist beides nicht, bist hin- und hergerissen, oft unfassbar/unspürbar und entpuppst Dich für Partnerinnen oft als etwas, das von dem Ersteindruck, den sie (mit all ihren Projektionen) von Dir hatten, stark abweicht.

oder bin ich einfach zu dumm?

Du machst etwas falsch und schätzt Dich sehr wahrscheinlich falsch ein. Inwieweit Dir das in Wahrheit schon bewusst ist und ob Du das Potential hast, das zu ändern, kann man anhand von ein paar Zeilen, die Du in einem Forum schreibst, und bei denen sofort klar ist, dass sie nicht mal ansatzweise die ganze Geschichte, frühere Episoden oder die Eindrücke beider Seiten wiedergeben, nicht beurteilen. Bei so etwas ist es meist zielführender, sich offline professionellen Rat zu holen als Meinungen in Internetforen zu sammeln, die häufig von genau den falschen Personen kommen und Dich womöglich eher in Deinem Fehlverhalten bestärken.

Naja, nur weil du was im Haushalt machst, bist du sicher nicht zu nett, das ist eigentlich normal.... oder sind wir wieder in 1940, wo die Frau den Haushalt schmeißt und der Mann arbeiten geht?
Jedenfalls ist dieses "Ich bin einfach zu nett" für Männer heutzutage eine Willkommene Ausrede, hab ich das Gefühl.

Zurück
Oben