- Reaktionen
- 26.430
- Checks
- 1
Ich war heute in einem Bio - Laden, um mir eine Orange zu kaufen. Für eine Sangria sollte die Orange nicht oberflächenimprägniert sein. Diese eine Orange hat 95 Cent gekostet, das entspricht einem Kilopreis von 5 Euro.
Soweit, so gut ...... man macht ja nicht jeden Tag eine Sangria. Aber man könnte sich Gedanken drüber machen, ob nicht der ganze Bio-, Fairtrade- und sonstwas - Rummel einfach ein Marketing - Gag ist, um die Konsumenten abzuzocken. In dem Bioladen liegen auch noch diverse Broschüren auf, unter anderem für eine ganz besondere Wasserflasche namens "Flaka". Ich zitiere aus dieser Broschüre:
Übrigens: ich bin natürlich CO[SUB]2[/SUB] - neutral mit dem Fahrrad zu dem Bio - Laden gefahren.
Soweit, so gut ...... man macht ja nicht jeden Tag eine Sangria. Aber man könnte sich Gedanken drüber machen, ob nicht der ganze Bio-, Fairtrade- und sonstwas - Rummel einfach ein Marketing - Gag ist, um die Konsumenten abzuzocken. In dem Bioladen liegen auch noch diverse Broschüren auf, unter anderem für eine ganz besondere Wasserflasche namens "Flaka". Ich zitiere aus dieser Broschüre:
Programmiertes Glas für eine verbesserte Wasserstruktur
Mit Hilfe unserer innovativen TPS - Technologie schreiben wir dem Silizium (dem Hauptbestandteil von Glas) ein Programm ein, das sich positiv auf die Struktur des Wassers auswirkt. Innerhalb von 5 Minuten verändert sich der Aufbau der Wassercluster, die Wasserstruktur wird der von Quellwasser ähnlich. Die meisten Nutzer der Flaka nehmen einen weicheren Geschmack und eine bessere Hydration wahr. Unabhängige Tests haben gezeigt, dass die Flaka die Genotoxizität des Wasser um 45 % verringert.
Übrigens: ich bin natürlich CO[SUB]2[/SUB] - neutral mit dem Fahrrad zu dem Bio - Laden gefahren.
Zuletzt bearbeitet: