- Reaktionen
- 809
Martinigânse werden nicht gestopft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
a tote hehn? kaufsd du in läden wo ma sich des federviech selber killen muss???
gibts martinigänse die biologisch human gestopft werden? man kläre mich auf. weiters bin ein gewohnheitsmensch, wenns ma schmeckt kauf i des zeug immer wieder, warum auch nicht. geschmacklich konnt ich also bis dato ned allzuviel unterschiede feststellen, weiters leide ich sowieso an geschmacksverwirrung . und das gezählte symbolisierten die sekunden die ich nachgedenkt habe, meister , alles mus ma dir erklären und jez lass mich stress abbauen
Martinigânse werden nicht gestopft.
erstens gibts tatsächlich gänse, die human gestopft werden
Der ganze Bio Schmäh beruht nur darauf das die Konsumenten es wollen und die Lebensmittelketten und Unternehmen auf diesen Zug aufspringen. Weil man damit eine Menge Geld verdienen kann. Im Grunde ist nirgends Bio drinnen. Denken wir alleine mal daran was durch die Luft schwirrt durch Autos, Fabriken, Tschernobiyl etc...
und natürlich hat jeder bauer einen kanal anschluss und spritzt die scheisse von de viecha ned auf seine wiese owa e olles bioZu den Feldern die hatte er kaum bis gar nicht mit Chemie behandelt.
lg
Es geht aber bei BIO jetzn ned ausschließlich darum ob und wie wenig die Lebensmittel belastet sind, sondern hauptsächlich darum wie sie erzeugt wurden bzw. was zB die Tiere bis zum Endprodukt "durchmachen" müssen....
Abgesehen davon ergibt sich durch die schrittweise Umstellung der Baueren auf BIO INSGESAMT eine verringerte Verwendung von Kunstdüngern und Medikamenten, d.h. wiederum je mehr BIO-Bauern, desto gesünder die Umwelt als Ganzes...
Ganz abgesehen davon is es derzeit so, dass du mit den Preisen in den Supermärkten lediglich die Lebensmittelkonzerne und deren ominöse Machenschaften stützt, der Bauer hat bei den Standardprodukten genau gar nix davon (i red jetzn vom Klein- bis Mittelbetrieb)...
Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Ex Schwager hatte eine große Landwirtschaft. Mehrere Hundert Hektar Wald und Felder. Hühnerzucht, Schweinezucht.
Zu den Feldern die hatte er kaum bis gar nicht mit Chemie behandelt. Also Bio - Ergebnis bei den Labor Untersuchungen - Durch den Wind von den Nachbarfeldern und andere Umwelteinflüsse waren Schadstoffe in den Mais und Korn gekommen. Also nix mit Bio verkauft hat er es und das macht er noch heute als Bio.
Die Hühner wurden in Freilandhaltung gehalten, dass heißt sie liefen frei herum und hatten zum zurück ziehen einen Stahl für Abends etc... - Untersuchung durch das Veterinäramt - Belastung der Hühner durch Hormone und Schadstoffe. Wie war das passiert durch Zukauf von Nahrung für die Tiere und durch das Belastete Korn gelangten diese Stoffe in den Körper der Tiere. Wurden trotzdem und werden immer noch als Bio- Hühner verkauft und die Eier liefert er als Freilandhaltung an diverse Lokale in Wien.
Schweinezucht die Tiere wurden frei gehalten hatten mindestens pro Tier 5m² Fläche für sich und wurden im freien gehalten mit Rückzugmöglichkeit in Unterstände mit Stroh etc.... - Ergebnis bei der Untersuchung - Verseucht durch den Weg wie bei den Hühnern. Zukauf von Nahrung und durch das Weizen etc... Auch diese Tiere werden weiterhin als Bio verkauft.
Aber es gibt hier noch ein weiteres Problem, es wird Bio in der Form wie wir es gerne hätten niemals geben.
Ganz einfach ersten nimmt immer mehr Gentechnik Einzug in die Landwirtschaft.
Exschwager ist schwer mafiös
Ganz einfach... Geiz is geil... Solang die Leut auf die billigen aber angeblich doch "guten" Sachen vom Diskonter greifen (obwohl dort auch schon teilweise Bioware angeboten wird) greifen, werden die Konzerne (Rewe, Nestle, etc) sich ned genötigt fühlen etwas zu ändern...
du lebst aber auch hinterm mond. der einzig relevante wachstumsmarkt sind aktuell nachhaltige produktlinien (fairtrade, ja, zurück zum ursprung etc) bzw wenn man der studie von unilver glauben kann bald billigste kleinstpakungen
alle mc donalds , burgerkings, würschtlbudn, subways werden dem erdboden gleich gemacht
Was du schreibst kann so nicht stimmen. Ich komme selber aus der chemisch-analytischen Branche und habe hauptberuflich unter anderem mit Qualitätssicherung zu tun. Kenne einige Angestellte der AGES persönlich. Sollten chemische Belastungen welcher Art auch immer und in den nötigen Konzentrationen pro Einheit nachgewiesen werden, ists aus mit dem Biobetrieb. Soweit kann man sich in Österreich auf das Biosiegel weitestgehend verlassen. Und du schreibst sogar von Laboruntersuchungen? Also entweder waren die Ergebnisse innerhalb der geduldeten Toleranzen oder dein Exschwager ist schwer mafiös und schmiert die Labors
du lebst aber auch hinterm mond. der einzig relevante wachstumsmarkt sind aktuell nachhaltige produktlinien (fairtrade, ja, zurück zum ursprung etc) bzw wenn man der studie von unilver glauben kann bald billigste kleinstpakungen
nein die Werte waren innerhalb der Grenzwerte. Mit Mafia hat das nichts zu tun. Was ich meine ist selbst wenn man versucht Bio zu Produzieren geht das nicht irgendwelche Belastungen kommen immer heraus. Das habe ich damit gemeint.