Bio ........ alles nur ein Schmäh oder was?

Nein, sage ich nicht. Aber es ist im Normalfall ohne Bedeutung. Ich will den Huber - Bauern nicht besuchen, geschweige denn auditieren.

Wichtig ist das im Reklamationsfall.

:hahaha: boah i kaun bald nimmer vor lauter lachen! Da Siddi unser Neuseelandökonom mit Fachkenntnissen in humaner Gänsestopfung, Experte in Agrarförderungen in der EU und deren weltweiter Auswirkungen gepaart mit einem Fable für Sarkasmus und Ironie.

Ein Hoch auf unsere Internethelden ;)

hast du auch irgendwas sinnvolles beizutragen oder übersteigt das deine intellektuellen fähigkeiten?

hast du irgendwelche argumente auf lager?

Nein, sage ich nicht. Aber es ist im Normalfall ohne Bedeutung. Ich will den Huber - Bauern nicht besuchen, geschweige denn auditieren.

Wichtig ist das im Reklamationsfall.

ok das ist natürlich richtig. aber reizen würds mich manchmal schon dort mal vorbeizufahren und zu sagen: ich hab gestern eines deiner schweine verspeist... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Burschen, setzt´s euch zamm auf a Bio - Bier. Gestern, im Bio - supermarjt hab ich sogar ein Hanf - Bio - Bier g´sehen. die Halbe um 1,65. Ehrlich, das ist mir zu teuer.

des schmeckt oba grauslich...hob i scho probiert..also alles muss ned bio sei;)

Burschen, setzt´s euch zamm auf a Bio - Bier. Gestern, im Bio - supermarjt hab ich sogar ein Hanf - Bio - Bier g´sehen. die Halbe um 1,65. Ehrlich, das ist mir zu teuer.

gibt aber auch günstigeres bio-bier. und die 39 cent dosen schmecken mir einfach nicht. aber die halbe um 1.65 - im geschäft... da frage ich mich echt, wer das kaufen soll

des schmeckt oba grauslich...hob i scho probiert..also alles muss ned bio sei
gibt aber auch günstigeres bio-bier. und die 39 cent dosen schmecken mir einfach nicht
und alles bio muss wirklich nicht sein, mal davon abgesehen, dass man sich das auch mal leisten können müsste.

Das heißt also, alles was keine Gaumenfreude darstellt und nicht billig genug ist, bracht kein Bio sein sondern sollte durch chemiche Helferchen delikat und günstig werden? Dieser thread gefällt mir echt gut :mrgreen:

aber die halbe um 1.65 - im geschäft...

Im Bio - Geschäft :lehrer:

Das ist ja des Pudels Kern ...... die Silbe BIO dient auch der Gewinnsteigerung.

Wobei .... wie man so überleben kann, frag ich mich sowieso. Außer mir hab ich grad zwei weitere Kunden gesehen. und das am Samstag Vormittag. Und jetzt hab ich mich ein bisserl über den Markt informiert. Was ich da lese, das wundert mich nicht wirklich.

http://tupalo.com/de/rd/t4de

Zuletzt bearbeitet:
des hadmar schmeckt dafür ganz gut. und alles bio muss wirklich nicht sein, mal davon abgesehen, dass man sich das auch mal leisten können müsste.

mir is nur wichtig,das ned alles voller gift is,,was ich ess,,und das tiere ned so qualvoll leiden müssn..
ansonsten leb ich auch ganz normal,und bin ka penetrante ökotussi

i finds halt schad ,das die billigmärkte wie schwammerl in die höh schiessen,und gute betriebe ums überlebn kämpfen..
viele können sich wirklich keine bioprodukte leisten,,und meistens betriffts halt familien oder alleinerzieher.

Das heißt also, alles was keine Gaumenfreude darstellt und nicht billig genug ist, bracht kein Bio sein sondern sollte durch chemiche Helferchen delikat und günstig werden? Dieser thread gefällt mir echt gut :mrgreen:

wenn du was ernsthaftes zu sagen hast, dann tus, ansonsten reds in a sackl und stells vor dei tür. wenns mi intressiert hol i mirs ab und horchs mir a

wenn du was ernsthaftes zu sagen hast, dann tus, ansonsten reds in a sackl und stells vor dei tür. wenns mi intressiert hol i mirs ab und horchs mir a

Bist du des EF? Im Ertragen von Kritik oder im Umgang von anderen kritischen Meinungen scheinst du ein ernsthaftes problem zu haben. Dies merkt man auch, indem du in fast jedem deiner Postings beleidigend bist. Wie tust du dir eigentlich im echten Leben mit Kritik? Packst du da gleich diene Fäuste aus?

PS: Lass dich nicht so leicht zur Weißglut bringen ;)

OT:
Wenn man immer nur zu den allerbilligsten Nahrungsmitteln greift, muss man damit rechnen, Monokulturen und Massentierhaltung zu unterstützen.
Ein Rinderfilet einer Kuh, die an mindestens 200 tagen im Jahr auf einer frischen naturbelassenen, weiträumigen Kräuterwiese lebte, wirds halt ned um a paar cent beim Lidl geben.

Das heißt also, alles was keine Gaumenfreude darstellt und nicht billig genug ist, bracht kein Bio sein sondern sollte durch chemiche Helferchen delikat und günstig werden?

Ein "gewöhnlicher" Grüner Veltliner kostet in akzeptabler Qualität rund 3 Euro. Der enthält auch keine "chemischen Helferchen", weil´s nach dem Weingestz nicht gestattet ist. Ob der Bio - Weißwein (auf Angebote klicken)aus diesem Supermarkt (€ 6,99) mehr als doppelt so gut ist, das wage ich doch zu bezweifeln.

Der Unterschied wird vermutlich sein: Beim Bio darf im Weingarten nicht gespritzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, alles was keine Gaumenfreude darstellt und nicht billig genug ist, bracht kein Bio sein sondern sollte durch chemiche Helferchen delikat und günstig werden? Dieser thread gefällt mir echt gut
Warum muss man gleich zu einem militanten Biofanatiker mutieren und wie in diesem Thread schon hevorging, es gibt Leute die es für gutheissen und Leute die es für einen Schmarrn halten. Der wahre Kern wird auch sicher nicht in diesem Thread gefunden.

mir is nur wichtig,das ned alles voller gift is,,was ich ess,,und das tiere ned so qualvoll leiden müssn..
ansonsten leb ich auch ganz normal,und bin ka penetrante ökotussi

i finds halt schad ,das die billigmärkte wie schwammerl in die höh schiessen,und gute betriebe ums überlebn kämpfen..
viele können sich wirklich keine bioprodukte leisten,,und meistens betriffts halt familien oder alleinerzieher.

jo eh - mi ärgerts halt manchmal schon, dass es so viele leute gibt, die sich überhaupt keine gedanken darüber machen, was sie tagtäglich in sich hineinschieben, hauptsache billig. ich kann ja auch verstehen, dass man sich bei einem autokauf besser informiert als beim nahrungsmittelkauf. die ausgabe ist ja auch eine langfristigere und teurere. aber traurig ist es halt schon, wenn so manche sich regelrecht weigern auch nur im ansatz drüber nachzudenken, was sie mit ihrem kaufverhalten anrichten. sei das jetzt global oder bei sich selbst.
und ich persönlich finde es halt auch schade, wenn wer behauptet, man könne den unterschied gar nicht schmecken, wenn sie es noch gar nicht ausprobiert haben - ich finde da sollte man halt auch mal selbst den test antreten bevor man sich drauf verlässst, dass das, was man isst, das bestmögliche geschmackserlebnis bietet.

davon abgesehen gibts halt auch preise, wo ich mir verarscht vorkäme, würde ich sie konsumieren. gerade letztens eine biomarmelade gesehen wo das glas 9.50 kostet. selbst wenn die unglaublich schmecken würde, wär das für mich zu viel des guten, aber als ich sie gekostet habe, musste ich sagen: und was daran kostet jetzt so viel? gibt ja auch preisgünstigere bio-marmelade.

ich seh das durchaus auch noch in einem anderen zusammenhang. gerade in den letzten jahren ist der gourmetbereich enorm angestiegen (spar premium und ähnliches) dies geht durchaus einher mit dem boom von kochshows und kochbüchern und so weiter. dass es einfacher ist diese mitunter ja wirklich hochwertigen produkte zu vermarkten, wenn sie auch noch ein bio-siegel drauf haben, hat natürlich auch mit der zielgruppenüberschneidung zu tun. dass nun umgekehrt aber auch manche marketingexperten glauben, dass das umgekehrt auch funktioniert (ich schreib bio drauf und die leute werden mir dann schon glauben, dass es premium ist), ist da halt teil der geschichte. so lange es leute gibt die das glauben und auch bereit sind den entsprechenden preis dafür zu bezahlen, wird das weiterhin betrieben. - gutes beispiel dafür ist das salz... was da mitunter für preise bezahlt werden, ist einfach ein wahnsinn (besonders beim himalaya salz, das man noch vor ein paar jahren um kein geld als lampe hat kaufen können - inzwischen wird einmal mit dem hammer drauf ghauen und das ding kostet ein vermögen - cooles recycling geschäfts-modell)

Erst mal zum Berieseln für zwischendurch: Da gehts auch um Biomilch in Österreich. Sehr gute Doku

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Warum muss man gleich zu einem militanten Biofanatiker mutieren und wie in diesem Thread schon hevorging, es gibt Leute die es für gutheissen und Leute die es für einen Schmarrn halten. Der wahre Kern wird auch sicher nicht in diesem Thread gefunden.

sicher nicht, aber is doch a diskussion. und a bissl kamma die bio abteilung scho auf die schippe nehmen :mrgreen:

Zurück
Oben