Es geht mir hier nicht darum das es Schadstoffe etc.. durch die Luft in unsere Nahrungskette schaffen. Ich wollte damit ausdrücken das es im Grunde kein Bio gibt den in irgendeiner Form kommen von Mensche gemachte Stoffe in unsere Nahrungskette und diese Schädigen unseren Körper früher oder später.
Und das alles was nicht Bio ist mit hormonen, herbiziden und fungiziden vollgespritzt ist, stelle ich jetzt mal auch in zweifel, weil mir einfach mal danach ist.Man kann auch ohne das Bio drauf steht sehr gute Lebensmittel bekommen, es gibt heute genügend Möglichkeiten Gemüse Obst etc... so zu vermehren das es keine künstlichen Zusatzstoffe braucht (Natürliche Feinde) Aber es wird unter dem Deckmantel von Bio einfach Geld gemacht und das ist nicht richtig. Und auch wenn gespritzt wird muss dies nicht dazu führen das es schlechter ist wenn es mit ziel und maß passiert und Kontrolliert wird. Hast du mal darüber nach gedacht wie man eine Millionen Bevölkerung ernähren kann mit natürlichem Wachstum, das möchte ich sehen wie du das bewerkstelligen möchtest.
Auch wieder falsch, es gibt zwar beim REWE Konzern (Billa, Merkur, etc..) und bei anderen Firmen den guten Schmäh mit dem Ettiket vom Bauern. Aber hier mal zur Aufklärung ein Teil der Tiere wird zu gekauft vom Bauern und dann in einem Betrieb geschlachtet, und Etikettiert. Und eine anderer Teil kommt halt vom Bauern. Guter Schmäh um passende Preise zu machen.
Ja wir streichen alle Förderungen für Fleischprodukte, aber dann bitte auch gleich für Tomaten, Gurken, Zwiebel, Käse, etc.... Auch falscher Weg wenn dann die Förderungen regional einsetzen und nicht dafür zahlen das der Bauer A seine Tomaten nach Polen mit dem LKW schickt damit sie dann der Spediteur/Großhändler von dort wieder billig zurück bringen lässt. und das nur weil die EU für das Transportieren der Tomaten einen Subvention zahlt. Das Geld wäre an anderen stellen bei weitem besser eingesetzt.
Auch dieses Idee kenne ich natürlich von Unilever, ist super damit lässt sich noch mehr Umsatz machen. Unilever hat das schon in Indien gemacht und eine Gewinnsteigerung von 20% in diesen Ländern erreicht. Glaubst du den wirklich das dadurch das Produkt billiger wird.
Rechenbeispiel:
1 Kilo Reis wird um Bsp: 2.-- € verkauft
Sogenannte Single Packung mit 250gram wird um 0,60 € verkauft
Ups da bleibt ja ein Gewinn übrig 0,40 € das ist aber jetzt ein Pech
Und übrigens denk mal nach wie die Müllberge steigen würden das kostet uns dann bei der Entsorgung etc... wieder extra Geld.
Es wäre einmal viel vernünftiger die Spekulanten zur Rechenschaft zu ziehen die mit den Dingen wie Reis, Weizen, Mais etc... Milliarden umsetzen und es dadurch in immer mehr Ländern zur Problemen kommt.
lg