Bis Freitag müssen sich viele Parents entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meiner zeit war schriftliche Prüfung pflicht, und trotzdem sind zu weihnachten schon die ersten in die hauptschule zurück gegangen, die nächsten dann zu Semester usw.
ab der dritten war dann Latein der große Stolperstein, also was soll das ganze gerede…..:D
Für die Kinder halt nicht lustig wenns absteigen müssen.
 
Für die Kinder halt nicht lustig wenns absteigen müssen.

ich kenn genug, die dann nach der hauptschule wieder in eine höhere eingestiegen sind....und wann ers ned schafft, wird er vielleicht als schlosser glücklich.
ein freund von mir, ist in der 2. gym ausgestiegen worden, zurück in die HS, dann umstieg auf HTL und dann Uni Abschluss Metallurgie und war dann Chef in der VOEST...
 
ich kenn genug, die dann nach der hauptschule wieder in eine höhere eingestiegen sind....und wann ers ned schafft, wird er vielleicht als schlosser glücklich. ein freund von mir, ist in der 2. gym ausgestiegen worden, zurück in die HS, dann umstieg auf HTL und dann Uni Abschluss Metallurgie und war dann Chef in der VOEST...

Ja des war mal :hmm: Eine Freundin meiner kleinen hat "Dyskalkulie" sonst hats lauter 1er ghabt - aber ka Chance fürs Gym - was glaubst wie verzweifelt der vater der Herr HTL-Professor ist - wenn er bei uns sieht was im gym gmacht wird und er sieht was seine in der NMS macht - nach der NMS heutzutage in a höhere Schule is fast sinnlos :schulterzuck:
 
ich kenn genug, die dann nach der hauptschule wieder in eine höhere eingestiegen sind....und wann ers ned schafft, wird er vielleicht als schlosser glücklich.
ein freund von mir, ist in der 2. gym ausgestiegen worden, zurück in die HS, dann umstieg auf HTL und dann Uni Abschluss Metallurgie und war dann Chef in der VOEST...
Gut gelaufen. Ich sehs nur bei ein paar Mitschülern vom Junior. Aufnahmeprüfung habens damals zwar geschafft, aber die Noten wurden unterirdisch. Teilweise weinens wenns die Noten von Schularbeiten/Tests retour bekommen. Einige wollen in die NMS, da wollen die Eltern nicht :rolleyes:
 
Gut gelaufen. Ich sehs nur bei ein paar Mitschülern vom Junior. Aufnahmeprüfung habens damals zwar geschafft, aber die Noten wurden unterirdisch. Teilweise weinens wenns die Noten von Schularbeiten/Tests retour bekommen. Einige wollen in die NMS, da wollen die Eltern nicht :rolleyes:
das wird's immer geben....egal wie die auslese stattfindet
 
ich kenn genug, die dann nach der hauptschule wieder in eine höhere eingestiegen sind....
Das war "zu meiner Zeit" absolut normal. Ich bin von der Hauptschule in die HTL gegangen. Aber halt, da war doch noch was: Damals gab es einen ersten und einen zweiten Klassenzug. Und zumindest im Ersten konnte man sich nicht unbedingt ausruhen. Sonst war man schnell im Zweiten.
 
Das war "zu meiner Zeit" absolut normal. Ich bin von der Hauptschule in die HTL gegangen. Aber halt, da war doch noch was: Damals gab es einen ersten und einen zweiten Klassenzug. Und zumindest im Ersten konnte man sich nicht unbedingt ausruhen. Sonst war man schnell im Zweiten.
übertreib mal ned, die vom gym zurückgekommen sind, brauchten ein ganzes jahr ned viel tun...:lol:
 
Das war "zu meiner Zeit" absolut normal. Ich bin von der Hauptschule in die HTL gegangen. Aber halt, da war doch noch was: Damals gab es einen ersten und einen zweiten Klassenzug. Und zumindest im Ersten konnte man sich nicht unbedingt ausruhen. Sonst war man schnell im Zweiten.
Ich fand das toll das Stufensystem, bis hin zu dem Punkt wo ich in den zweiten Zug in Mathe gehen wollte und net durfte. Der Lehrer hat mich ums verrecken nicht abstufen lassen :mad:
 
Die breite Masse war in der Hauptschule anzutreffen, dadurch war das Niveau im ersten Klassenzug nicht schlecht.
hauptschule am land und hauptschule der stadt kann man allerdings kaum miteinander vergleichen, weil es am land eben nix anderes gibt und dadurch alle die nicht zu weit pendeln wollen eben in die hauptschule gehen...

btw. ist es eigentlich fancy einfach so weirde worte in den satz einzustreuen? :D
 
hauptschule am land und hauptschule der stadt kann man allerdings kaum miteinander vergleichen, weil es am land eben nix anderes gibt und dadurch alle die nicht zu weit pendeln wollen eben in die hauptschule gehen...
in welchem land lebst denn du? es gibt einige höhere schulen am land, die auch per bus und bahn erreichbar sind. :up:
 
hauptschule am land und hauptschule der stadt kann man allerdings kaum miteinander vergleichen, weil es am land eben nix anderes gibt und dadurch alle die nicht zu weit pendeln wollen eben in die hauptschule gehen...

btw. ist es eigentlich fancy einfach so weirde worte in den satz einzustreuen? :D
Lt. Lehrern sind die Hauptschulen am Land besser, wegen geringeren Ausländeranteil.

Die NMS bei uns hatte Tag der offenen Tür für die Furzis der VS. Da fuhr die VS natürlich hin, alle VS Lehrer redeten den Schülern ein dass die NMS das Beste überhaupt sei. Zum Tag der offenen Türe im Gym mußte man sich selber kümmern, wurde weder ausgeschrieben, noch sinds hingefahren. Beim Elternabend in der VS haben mir dass die damaligen Lehrer noch ausgeredet Junior ins Gym zu schicken - trotz Einserzeugnis. Junior wollte gsd trotzdem. Die NMS bei uns kämpft ordentlich um ihre Schüler :rolleyes:
 
Die Lehrer sollten mehr Hilfe sein um den Sprösslingen den besten Weg zu zeigen.
 
Lt. Lehrern sind die Hauptschulen am Land besser, wegen geringeren Ausländeranteil.

Die NMS bei uns hatte Tag der offenen Tür für die Furzis der VS. Da fuhr die VS natürlich hin, alle VS Lehrer redeten den Schülern ein dass die NMS das Beste überhaupt sei. Zum Tag der offenen Türe im Gym mußte man sich selber kümmern, wurde weder ausgeschrieben, noch sinds hingefahren. Beim Elternabend in der VS haben mir dass die damaligen Lehrer noch ausgeredet Junior ins Gym zu schicken - trotz Einserzeugnis. Junior wollte gsd trotzdem. Die NMS bei uns kämpft ordentlich um ihre Schüler :rolleyes:
so isses. :up::up::up:
 
wann die HS so gut wären, wie da behauptet, dann wunderts mich immer wieder, warum die Polizei bei Aufnahme Tests die Anforderungen immer so runterschrauben muss, speziell in Deutsch und Mathe..zB...:D
 
wann die HS so gut wären, wie da behauptet, dann wunderts mich immer wieder, warum die Polizei bei Aufnahme Tests die Anforderungen immer so runterschrauben muss, speziell in Deutsch und Mathe..zB...:D
Das liegt nicht an den Schulen sondern am Klientel welches sich bei der Polizei bewirbt. :D
 
wann die HS so gut wären, wie da behauptet, dann wunderts mich immer wieder, warum die Polizei bei Aufnahme Tests die Anforderungen immer so runterschrauben muss, speziell in Deutsch und Mathe..zB...:D

ham die, die sich da bewerben, ned eher a andere schulische laufbahn hinter sich? :hmm: heut glaub i sagt ma: Sonderpädagogische Schulen dazu :schulterzuck:

:undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben