Bis Freitag müssen sich viele Parents entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, schaffen wir die schulnoten ab und stecken ALLE in eine einheitsschule... Lernen ist eh net so wichtig, da könnten dann ja vielleicht manche zu DENKEN beginnen und vielleicht bei der nächsten Wahl das kreuzerl falsch setzen... Deshalb züchtet man sich nur mehr tschopperln heran, die dann keinen job finden, da sie keinen geraden satz raus bringen und von der sozialhilfe leben. Das beste Beispiel dafür ist ja unsere Bundeshauptstadt.
 
Grad aufgedacht .... meine Firma sucht immer wieder Lehrlinge, mittlerweile müssens aber einen Wissenstest bestehen. Da hatten wir einen Burschen da, total engagiert, viel Hausverstand. In seiner Praktikumswoche hat er uns echt umgehauen! Leider schaffte er net mal 50 % ...... Firma ließ nicht mit sich reden. Ewig schad, aber auf der anderen Seite auch verständlich.
 
i hättma a gewünsch, dass sich ana von meine spermien hinters lenkrad klemmt und in meine fussstapfen tritt, owa na, in a htl mussa gehn da herr gscheid :penguin:
Recht hat er. Denk an den Wagner in Salzburg .......

. Ich brach das Gymnasium mit lauter Vierern und Fünfern ab. Ich machte eine Lehre als Werkzeugmacher und ging nachher in die HTL. Dort maturierte ich mit lauter Einsern, weil ich endlich wusste, was ich will. Im Keller meiner Eltern baute ich da Rennverkleidungen.
 
Das wirklich traurige ist ja, anstatt die Ausbildung der Gymnasiallehrer an die der Pflichtschullehrer anzupassen und sie dadurch aufzuwerten, wurden viele Praxis und Pädagogikstunden bei den Pflichtschullehrern gestrichen. Daran werden auch Aufnahmeprüfungen nichts ändern, die man zu meiner Zeit mit einem Dreier im Zeugnis fürs Gym (nicht in Wien) auch schon brauchte. Der Lehrplan der NMS ist mit der gymnasialen Unterstufe übrigens identisch...
 
Der Lehrplan der NMS ist mit der gymnasialen Unterstufe übrigens identisch...
Es war auch der Lehrplan des ersten Klassenzuges mit dem des Gymnasiums (weitgehend) identisch. Trotzdem war in der Praxis ein erheblicher Unterschied. Unter uns gesagt, es gibt auch zwischen den einzelnen Gymnasien merkbare Unterschiede.
 
:up:

Gute Facharbeiter sind ja auch schon am Aussterben .... ich hätt mir beim Furz gewünscht etwas Interesse in diese Richtung.

Wennst ihn in a Lehre stecken willst, musst ihn vorher in an kombinierten Serbokroatisch- und Türkisch-Kurs schicken, damit er sich mit seinen zukünftigen Kollegen unterhalten kann. Unsere hoffnungsvollen Jünglinge wollen leider alle mit Anzug und Krawatte herumlaufen, oder zumindest mit an weissen Manterl.
 
Wennst ihn in a Lehre stecken willst, musst ihn vorher in an kombinierten Serbokroatisch- und Türkisch-Kurs schicken, damit er sich mit seinen zukünftigen Kollegen unterhalten kann. Unsere hoffnungsvollen Jünglinge wollen leider alle mit Anzug und Krawatte herumlaufen, oder zumindest mit an weissen Manterl.
Mein Jüngling hat leider gar keinen Plan. Solang er nicht weiß was er tun möchte, muss er die Schulbank drücken. Naja, oke .... einen Berufswunsch hat er, Rapper :rofl:
 
Mein Jüngling hat leider gar keinen Plan. Solang er nicht weiß was er tun möchte, muss er die Schulbank drücken.

da is er a Zeitlang gut aufghoben.

Ich hab meine in die Ferien immer zu einer....hmm... rustikalen... Firma gesteckt. Dort habens ihm dann gsagt, wennst in der Schul net aufpasst, bist später derjenige , der im Dreck und in der Hitz herumruachlt. Wennst jetzt anzahst und was lernst, bist nachher der, der min Anzug ausn Auto aussteigt und umadumschreit. Des hat gewirkt.
 
i hättma a gewünsch, dass sich ana von meine spermien hinters lenkrad klemmt und in meine fussstapfen tritt,

des wollterst eam wirklich antun? I bin a gfahrn, so wie sich das in die letzten 20 Jahre entwickelt hat, tät i mi um vü Geld nimma in an LKW setzn. Und es wird no schlechter wern, vü schlechter.
 
da is er a Zeitlang gut aufghoben.

Ich hab meine in die Ferien immer zu einer....hmm... rustikalen... Firma gesteckt. Dort habens ihm dann gsagt, wennst in der Schul net aufpasst, bist später derjenige , der im Dreck und in der Hitz herumruachlt. Wennst jetzt anzahst und was lernst, bist nachher der, der min Anzug ausn Auto aussteigt und umadumschreit. Des hat gewirkt.
Werd ich, bzw. Junior auch machen. Ich werd ihm mit Sicherheit nicht den Führerschein/Auto finanzieren können/wollen. Und er lernt überall etwas. Ob beim Kellnern übern Sommer auf der Alm oder als Hilfsjackl auf einer Baustelle.
 
Es war auch der Lehrplan des ersten Klassenzuges mit dem des Gymnasiums (weitgehend) identisch. Trotzdem war in der Praxis ein erheblicher Unterschied. Unter uns gesagt, es gibt auch zwischen den einzelnen Gymnasien merkbare Unterschiede.
Tatsächlich habe ich den Stoff, den die Kids heute in der fünften Klasse Gym durchmachen, in der dritten Hauptschule gelernt...
Und ja, die gibt es, gerade die Grôhrmühlgasse ist ein schlechtes Beispiel weil im Prinzip schon Elite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben