Blind dates

Eben, genau das meine ich. Es gibt genug Männer, die nicht mein Typ sind. Dabei spielt die optische Komponente da eine untergeordnete Rolle.
Ich sehe das auch ähnlich. Es ist (zumindest für mich) das Gesamtpaket ausschlaggebend - was bringt einem ne heiße Erscheinung, wenn die Hülle leer ist oder man nicht harmoniert....

Zuletzt bearbeitet:
1994, also noch weit vor den Zeiten des Internet-Datings in all seinen Facetten, ließ ich zigtausende Schillinge bei sogenannten "Flirt-Lines" liegen. Für alle, die damit nichts anzufangen wissen; es handelte sich dabei um moderierte Multi-Teilnehmer-Lines, bei denen man sowohl in einem öffentlichen allgemeinen Raum mit vielen anderen Teilnehmern, aber auf Wunsch auch in ein "Separee" wechseln konnte, um dort dann quasi unter vier Augen zu reden.

U.a. hab ich dort auch meine erste Tel.Sex-Erfahrung mit einer Frau erlebt!:cool:

Und durch diese Lines bedingt bin ich mehrere Monate quasi "quer" durch Österreich ( damals von Klagenfurt aus ) gefahren, um mich mit Frauen zu treffen. Die dabei erlebte "Bandbreite" ließ wirklich ALLES zu.., vom versetzt werden im Lokal ( hab damals in Graz dann einer Kellnerin den eigentlich für die zu treffende Frau vorgesehenen Blumenstrauß geschenkt ^^ ) oder am Bahnhof bis hin zu einer daraus resultierenden mehrjährigen Freundschaft wie auch ONS und auch einer ebenfalls mehrjährigen Beziehung.:giggle:

Würde ich heute wohl nicht mehr so machen, aber damals mit knapp Mitte 20 war es ein, wenngleich vom Kostenfaktor her gesehen dämlicher, aber insgesamt erfolgreicher Schritt, nach langer Einsamkeit nach dem Tode meiner ersten Freundin wieder in Kontakt zu Frauen zu treten.

Ums Geld war es schade, aber für mein Leben war diese Zeit mit den "Blind Dates" eine Bereicherung und ich habe etliches davon lernen und mitnehmen können.:up::)
1994 hab ich gerade mal das licht der welt erblickt 🤣

auch wenn es eine teure angelegenheit mit viel frustpotential war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da viel über sich selbst lernt, "abgehärtet" wird und eine art "it is what it is" attitüde entwickeln kann

Wir hatten schon Blind Dates und sind damit ganz gut gefahren. Schließlich ist uns eine sympathische Art, die man beim Schreiben durchaus mitbekommt, wichtiger, als das Aussehen. Das einzige Blind Date mit einer Frau war eine durchaus positive Überraschung, da sie sich viel weniger attraktiv beschrieben hatte, als sie tatsächlich war. Und die Männer, die wir ohne ein Foto zu kennen, getroffen haben, waren in der Regel angenehme Mitspieler. Aber die meisten Männer schicken unaufgefordert ein Bild mit.

ich würds nicht machen. Da mir der grossteil der menschen optisch nicht zusagt, würd ich nie einen mann blind daten.

Wir als paar machen das übrigens auch nicht. Ohne mehrere face und bodypics geht nix.

Ich mag blind dates, die sind irgendwie spannender. Es kribbelt mehr im Bauch vorher.
Wie schon gesagt, Fotos können geschönt sein, deshalb ist das Bild in der Realität viel aussagekräftiger.
Außerdem geht es ja um das erste Date, da wird selten gleich geheiratet. Gefällt man sich nicht, geht man danach halt wieder seiner Wege 🤷‍♂️

Ich frag vorher einfach immer, ob er eigentlich fesch ist...:smuggrin:
... und hoffst dann auf "Kermit"?;):D

Aber im Ernst..., damals wurde von beiden Seiten eher rudimentär auf die Optik eingegangen am Telefon. Ja klar, fürs Treffen war es dann schon notwendig, entsprechende Hinweise zu geben*gg* ( mag dann auch der Grund fürs 2-malige versetzt werden gewesen sein^^ ). Aber die Spannung, jemanden zum wirklich ERSTEN Mal zu sehen, war quasi unübertrefflich!!:giggle:

Könnte es sein, dass Männer viel leichter Blind dates gut finden?
Da sie Frauen nie als Gefahr sehen? ( evolutionär gesehen).

Frau will sich zur Sicherheit ein Bild vorher machen?
Meine Frau findet Blind Dates großartig. Allerdings sieht sie mit Augenbinde sowieso nicht, wer zu Gast ist. ;)

Vielleicht sind da Frauen weniger abenteuerlustig?

Ob Gefahr kann ich nicht wirklich beurteilen, die Blind Dates waren immer an belebten Orten. Würde da nie einen abgelegenen, dunklen Wald oä vorschlagen :oops:

Aber, dann das Bild nicht auch trügerisch sein, erkennt frau einen Psychopathen auf Grund eines Fotos?

Seit wann kann man auf Bildern die Gefählichkeit von Menschen erkennen?

Sah zB Jack Unterweger aus wie ein Serienkiller? :lalala:

Zurück
Oben