Blind dates

Könnte es sein, dass Männer viel leichter Blind dates gut finden?
Da sie Frauen nie als Gefahr sehen? ( evolutionär gesehen).

Frau will sich zur Sicherheit ein Bild vorher machen?
Ich hab es versucht, ehrlich. Mehrere Minuten lang hab ich versucht, meine Finger davon abzuhalten, auf Deine Zeilen zu reagieren. :haha: Leider erfolglos....:cool:

GANZ ausschließen will ich den von Dir genannten Aspekt nicht. Vielleicht eher weniger wegen "Sicherheit" wegen, aber wenn Du die Evolution ansprichst, dann sucht sich das "Weibchen" wenn möglich natürlich einen "starken" Partner. Allein aus dem Aussehen her jemanden als "gefährlich" einzustufen, schlägt meiner Ansicht nach ziemlich sicher fehl. Kaum ein Psychopath trägt auf seiner Stirn " aka Jack Unterweger" drauf.:D

Aber FRAU macht sich definitiv mehr Gedanken um die Optik des Mannes, als es dieser umgekehrt macht, das steht für mich fest. Ich wäre ehrlicherweise bei keiner Frau einfach umgekehrt und hätte diese im wahrsten Sinne des Wortes sitzen gelassen, nur weil sie einer irgendwelchen gereiften Vorstellung in meinem Kopf nicht entsprochen hätte. Das bedeutet bitte NICHT, dass ich deswegen auch jede Frau bei Möglichkeit gefickt hätte!!!! Aber die Optik alleine hätte mich nicht "abgeschreckt".

Hierzu muss ich aber, meine damalige Situation betreffend eines sagen; Über die Telefon-Lines hatte man zwar kein Bild, aber eine STIMME zur Verfügung!!! Man sagt zwar, Menschen müssen sich "riechen" können..., aber bis DAS eintritt muss auch jeder andere Sinn zum tragen kommen und das Gehör ist meiner Ansicht nach bei vielen Menschen ein unterschätztes Organ!!!;) Mit wem ich übers Telefon nicht "warm" wurde, kam es auch niemals zu einem Treffen.

Wer hatte schon echte Blind dates und wie sind die ausgegangen?

Ich bin ja eher eine Verfechterin des Bildertausches vor einem Treffen.
Bilde mir ein, dass ich daran schon ungefähr erkennen kann, ob es harmonieren könnte oder gar nicht.

Als Paar bekommt man so viele Zuschriften, so viel Zeit hätte ich gar nicht. Mag auch nicht ewig schreiben. Also ohne Gesichtsbild haben wir einfach kein Interesse an Treffen. Der Körper ist uns ganz egal, aber das Gesicht muss uns sympathisch sein.

Wer hatte schon echte Blind dates und wie sind die ausgegangen?
Einige, machte aber keinen Unterschied.
Ich bin ja eher eine Verfechterin des Bildertausches vor einem Treffen.
Bilde mir ein, dass ich daran schon ungefähr erkennen kann, ob es harmonieren könnte oder gar nicht.
Meiner Erfahrung nach können Bilder sehr täuschen. Die meisten sehen auf Fotos besser oder sogar völlig anders aus als im Original. Ich hatte bisher nur zweimal den Fall, dass es andersrum war.

Oh ja, zwischen einem Bild und der Realität kann man bei manchen ein ganzes Pferd verstecken
Es kommt wirklich immer sehr auf die Perspektive, Beleuchtung usw an. Selbst wenn nicht absichtlich geschummelt wird. Hab mir schon manchmal gedacht, den hättest du jetzt so auf der Straße niemals erkannt.

Ich hatte generell nur blind dates, allerdings nur auf Kaffee und ohne sexabsichten.
Bei Fotos finde ich immer was mir nicht gefällt .

Also ich bringe zu Blind Dates immer zwei Augenbinden mit...und sollte sich eine Seite, oder beide, optisch nicht angesprochen fühlen kommen diese während des, dann wahrlichen, Blind Dates zum Einsatz...wenn das Gegenüber länger als 10 Minuten schweigt, sollte man sich halt vergewissern ob dieses dich Chance zur Flucht genutzt hat...

Bei meiner Kontaktanzeige wollte ich natürlich vorher Fotos.

Wenn mich nur die Person hinter dem Nick interessiert, rein platonisch, ist es mir egal, ob wir vorher Fotos austauschen, zum finden beim Treffpunkt ist es vielleicht leichter.

Vielleicht sind da Frauen weniger abenteuerlustig?

Ob Gefahr kann ich nicht wirklich beurteilen, die Blind Dates waren immer an belebten Orten. Würde da nie einen abgelegenen, dunklen Wald oä vorschlagen :oops:

Aber, dann das Bild nicht auch trügerisch sein, erkennt frau einen Psychopathen auf Grund eines Fotos?
egal ob blind date oder nicht, auch bei einem date an einen belebten ort ist es nicht zu 100% sicher... hab es auch eine zeitlang nicht verstanden wieso man sich selbst dabei nicht wohl fühlen "muss"

es kursieren schon einige horrorgeschichten herum bei denen frau schildert, angst zu haben dass der mann ihr dann am heimweg folgt oder sondergleichen

inwiefern man solche horrorszenarien auf das geschlecht oder die breite masse projezieren sollte sei mal dahingestellt (manchmal ist zu viel true crime auch schädigend) aber anhand der "möglichkeit" nachvollziehbar

Zurück
Oben